World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von aRt|stalker
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
30.07.2003, 09:28 #1
aRt|stalker
Beiträge: 84
3 Fragen und ein riesen Problem - 3 Fragen und ein riesen Problem
Hi, da ich G2 schon als Drachenjäger durchgepielt habe wollte ich jetzt bei der Miliz/Paladin beginnen.
Nun habe ich aber ein paar kleinere Probleme...

Frage 1:
Noch recht früh, ich soll für Lord Andre das Krautpaket finden (hab cih gemacht) und herausfidnen wer kraut verkauft.
Also hab cih meine rüstung abgelegt bin ins Hafenviertel gegangen und dort in der Kneipe gefragt, Kardiff hat mich zu Meldor geschickt udn der hat gesagt das ich in der roten Laterne nachschaun soll...toll da will mir aber niemand was sagen...naja jetzt komm ich in dem Quest nciht weiter.

Frage 2:
Da ich so schnell wie möglich zur Miliz wollte hab cih die Diebesgilde ausfindig gemacht und von den Paladinen ausrotten lassen (FEHLER, lasst nie die Paladine runter sonst gilt die abmacheung mit Andre nicht mehr)
Als DJ hatte cih mich der DG angeschlossen und konnte dort die Fertigkeiten der Diebe lernen.
Doch wo kann cihd as jetzt tun?
Thorben kann mir schlösser knacken bebringen aber wer
schleichen und taschendiebstahl???

Frage 3:
Darf ich als Paladin die Träne Innos trinken?
Schließlich bin cih ein Krieger Innos...
Als Magier geht das ja...

PROBLEM:
So mein Problem is folgendes:
Ich flieg immer wieder aus dem Spiel raus ohne vorwarnung lande ich aufm Desktop und G2 is "geschlossen". Dann darf ichs wieder neu starten und anch 10-30 Min is alles wieder weg
kennt das jemand???

danke für antworten und HALLO :D
30.07.2003, 10:09 #2
aRt|stalker
Beiträge: 84
3 Fragen und ein riesen Problem -
erstmal danke für die antwortetn. Ich war mit Nadja schon oben aber wenn ich sie auf das Kraut anspreche meckert sie mich nur an...

mein PC:

XP 2400+
512MB DDRRAM 333/Infineon
GF4Ti4200 @ 64MB
MB KT 333 Apollo (oder so ähnlich-kein besonderes...)
beim ersten mal durchspielen gin alles...nur jetzt nimmer
achja NEtzteil 420W
30.07.2003, 10:12 #3
aRt|stalker
Beiträge: 84
Einschleichen nach Khorinis - Re: Einschleichen nach Khorinis
quote:
Zitat von Andy_0709
Hi

ist es möglich sich am Anfang in Khorinis einzuschleichen dann zu Lares gehen die Erfahrungspunkte kassieren und dann wieder raus zu kommen ohne dass es jemand überreist.
und dann ganz normal mit der Bauernkleidung vorne rein kommen.
(ohne Konsequenzen)???



cool, wieviel XP bekommt man denn dann?
30.07.2003, 10:14 #4
aRt|stalker
Beiträge: 84
kleine Frage - kleine Frage
Hi, wollte G noch einmal durchzocken und bin gerade aus dem alten Lager ausgeschlossen worden hab mich nun wieder den Söldnern angeschlossen...
nun soll ich die "4 Freunde" -Gorn, Milten, Diego, lester- zusammenbringen. Diesen Quest hab cih aber auch schon beim ersten mal nciht lösen können, da cih Lester nie gefunden habe...wo hält der sich auf?
thxanswer
30.07.2003, 10:19 #5
aRt|stalker
Beiträge: 84
3 Fragen und ein riesen Problem -
oh da fällt mir noch was ein.
In der Burg im Minental ist die ehemalige Schmiede zugemauert worden bzw. mit bretten versiegelt.
Es gibt 2 wege rein.
Vor der ersten Tür steht ein paladin, der wahrscheinlich den schlüssel hat !?
Vom Nachbargebäude geht aber auch ein weg in die schmiede allerdings sind die türen verschlossen.
3 sind es an der zahl, Gomes hat sie versteckt?! Weiss ich nimmer auf jedenfall hab ich 2 gefunden...wo ist #3 bzw. wo sind die alle 3 für den neuen Char und was erwartet mich dahinter? Lebt Stone vielleicht noch
30.07.2003, 10:23 #6
aRt|stalker
Beiträge: 84
Magier vs. Schwarzer Troll -
ich hab mich als ratte verwandelt bin hinter ihn geloffen hab mich zurückverwandelt udn draufgehauen...das 2-3x und er war weg :D
31.07.2003, 11:17 #7
aRt|stalker
Beiträge: 84
Erz-Schwert weihen!? -
ich hab mit Level 37 (als DJ) das Spiel beendet und bin nun mit meinem Pala mit level 10 auf drachenjagd...muss wohl noch en bissl trainieren.
Achja 80 schaden macht das schwert dann? Das is ja en Witz...es gibt Äxte die machen genausoviel und mehr und sind wesentlich billiger!

Wegen geldproblemen:
Also ich hol mir mein Geld immer zurück ich spar bis cih die Kohle hab gebs ihm und hols wieder...sogar ganz legal ;)

Tipp:

Drachenjäger:
Die mittlere Rüstung kostet 12000 goldstücke.
Kauft sie und dann brignt Keroloth (bestimmt falsch geschrieben) seinen geldbeutel und verpfeift Jan, den schmied.
Darauf geht er auf ihn los und haut ihn um.
Nun krallt ihr ecuh einfahc das Geld von Jan und habt nun die rüstung umstonst bekommen :D

Paladin:
Für Bennet den Schmied müsst ih 2000 Goldstücke zahlen. Cornelius flüchtet mit dem GOld in die Banditenunterkunft gleich am start wenn ihr von Xardas richtung stadt geht.
Tötet ihn oder haut C. um dann könnt ihr euch das Geld wiederholen, da er ein Verbrecher ist ist das Hagen udn Andre egal...

ansosnten stehlen, stehlen, stehlen...
31.07.2003, 14:25 #8
aRt|stalker
Beiträge: 84
Wozu sind die Dracheneier gut? -
japp mir hat der trank +15 stärke gegeben (als Dr.J.)
31.07.2003, 14:43 #9
aRt|stalker
Beiträge: 84
magischer Golem - magischer Golem
Hui mir is vorhin so ein viech übern weg geloffen...wie kriegt man den kaputt? :D
31.07.2003, 17:59 #10
aRt|stalker
Beiträge: 84
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish? -
vielleicht wurde das schon geschribeen aber ich hab nur seite 1 gelesen und auf die Frage wie man die drachen tötet folgendes:

"Untote vernichten" ein angriff und die drachen sind weg...als Magier kann man die rune haben als DJ oder Pala findet man Schriftrollen. So habe ich die letzten beiden drachen gekillt.
Der in den HvI mit einem angriff, der untote mit 3...
für den noch einen tipp:
sprecht ihn an mit dem aktiven zauber.
Sobald ihr fertig seid greif ihn an und renn sofort die treppe runter.
Nimm dann einen manatrank (50 pro zauber)
und geh an die oberste stufe.
Von da aus kann er dich nciht treffen aber du ihn...
das noch 1x und tot isser. So kann er einen max. 1mal treffen...

edit: Es heisst zwar UNTOTE vernichten, aber der vorletzte Drache war ein feuerdrache daher gehe ich davon aus das es bei allen wirkt
31.07.2003, 22:06 #11
aRt|stalker
Beiträge: 84
Friedhof - Friedhof
Mand as Spiel wird immer geiler...beim 2. mal durchspielen hab ich schon so viel neues gefunden...ward ihr schonmal aufm Friedhof?
In der nähe von der Taverne...der is mit gerade erst aufgefallen:D
hat der irgent eine bedeutung, da ja immer die Namen der verstorbenen eingeblendet werden...gibts da irgentwas???
Achja haben die Gräber der soldaten im minental was zu bedeuten?
So viele geheimnisse in einem Spiel...oder der magische golem was is mit dem?

Achja was anderes. Wenn ihr von Alriks Hof richtung Taverne seid müsst ihr entweder über oder unter einer brücke durch. darunter hocken Molerats vor einem skelett und etwas ausrüstung (Pfeile, dolch, etc...) da gibt es eine kleine verstekcte höhle in der neben tränken und einem Lederbeutel auch eine Kiste steht.
Wo ist der schlüssel dafür?
31.07.2003, 22:40 #12
aRt|stalker
Beiträge: 84
Friedhof -
axo thx, zum thema lutero:
Ich sollte für ihn die Krallen eines Snappers holen, eines snapers der viele tiere/Menschen getötet hat.
Beim Pass in K. ist dieses "schnaubende" Snappervieh, ich habs erledigt mir seine krallen genommen aber kann den quest nciht erfüllen.
Ich hab "Krallen ziehen" gelernt. Was mach ich falsch?
01.08.2003, 00:11 #13
aRt|stalker
Beiträge: 84
Friedhof -
quote:
Zitat von Todesfürst
Falscher Gegner.

Der Rudelführer ist der hier (Für den hättest du nicht mal Krallen ziehen lernen müssen)



argh danke!
Is aber au ein scheiss, der will so ein viech und der jäger erzählt mir von einer blutrünstigen Bestie die alles tötet was ihr ind en weg kommt...naja danke nochmal
01.08.2003, 13:33 #14
aRt|stalker
Beiträge: 84
Zweiter Orc in Khorinis -
naja vielleicht ist der 2. Orc eher als Notlösung gedacht.
Ich musste die waffe für harald besorgen, da ich aber zu schwach war gegen den orc zu kämpfen und ich Bartok nach hause geschickt habe, dachte ich ich bin mal ganz schlau und locke den orc zu den stadtwachen. Naja das Problem dabei:
Der schattenläufer hat sich auf den orc gestürtzt...der rest erklärt sich wohl von selbst ;)
01.08.2003, 13:38 #15
aRt|stalker
Beiträge: 84
Erfahrung??? -
quote:
Zitat von Kamicaze
also ich hab lev 20 gehabt, ohne über die berge zu steigen.
http://www.kamicaze.beezle.de/
Da stehen alle Monster und Menschen mit ihren Exp, und damit komm man FAST anne 20, und das ohne Quests!!



bin jetzt Kapitel 4 und hab gerade mal level 21...und das mit haufenweise quests und monstern...naja...dann werd ich wohl mal ein paar Monster mehr killen müssen...

was is eigentlich das maximale level?
Mit meinem DJ hab ich 38 oder 39...wie hoch gehts?
01.08.2003, 13:40 #16
aRt|stalker
Beiträge: 84
Banditenlager -
achja ich hab kenen bock nen extra Thread aufzumachen, darum frag ich hier:
Was bringt das Banditenlager???
Noch was anderes ausser die Quest "Thorlofs angst vom schwazen Mann"?

edit Kermit.d
Ich hab mal den Thread für dich aufgemacht ;)
01.08.2003, 13:42 #17
aRt|stalker
Beiträge: 84
Felle abziehen - Re: Felle abziehen
quote:
Zitat von Kamicaze
Ich bins mal wieder:
Also, wenn ich auf keinen Fall Gold brauche, sollte ich dann Felle abziehen lernen?
Wegen Raoul z.b.



HÄ???
Auf KEINEN fall?
Und was is mit Raoul?

Also ich hab "Felle abziehen" beim Bogner gelernt (name vergessen) und verkaufe ihm alle felle, immerhin krieg ich über das 3fache als beid en anderen Händlern dafür

Schaf/Wolf: 10GM
Warg: 25GM
Schattenläufer: 250GM
schwarzer troll/troll: ???
01.08.2003, 13:50 #18
aRt|stalker
Beiträge: 84
Finde Angar nicht - tot? -
er steht komischerweise beim Bauer Bengar.
Hab den auch ewig gesucht, nachdem er von der brug abgehauen ist und durch einen zufall stand er da
manchmal ein komisches spiel, genauso wie der typ den man über den pass eskortieren muss...Quest: "Ich muss hier raus"
er sthet vor der verlassenen mine udn bittet um hilfe, dann geht man nur durch die mine teleportiert sich zum Pass in K. und da steht er...man musste nix machen und dafür gabs nen erzklumpen und 600XP
01.08.2003, 13:52 #19
aRt|stalker
Beiträge: 84
Felle abziehen - Re: Re: Re: Felle abziehen
quote:
Zitat von Sir Iwein
Ich denke, dass weiß er/sie selber.;)
Und er/sie sagt doch, dass er/sie kein Gold braucht.

Und nur wegen den 500 exp von Raul lohnt es sich nicht wirklich, Felle abziehen zu erlernen.
Werde eben Lehrling bei Constantino, da musste nix lernen außer Alchemie und das braucht sowieso jeder.



axo jetzt versteh ich den sinn erst, sry :D
01.08.2003, 13:54 #20
aRt|stalker
Beiträge: 84
Banditenlager -
quote:
Zitat von Todesfürst
Über was es in Gothic III geht weiß hier keine Sau, da es keine Infos drüber gibt. (ausser ein paar sachen wie ne neue Engine, aber dafür gibts Massenhaft Threads)



Alos, wenn du am Anfang die Banditen ausquetschst, dann kannst du den Namen erfahren und Dexter redet mit dir.
Ansonsten kann man mit denen nichts machen (kein Quest, keine Gilde, nichts)

Und der Quest von Torlof hat ja nur indirekt damit was zu tun.



welchen Namen? Den vom Anführer?
Übrigens das is ja mal volld er scheiss :) als DJ sollte ich den suchenden töten da fragt mich der typ wie sein boss heisst:

a) keine Ahnung
b) Diego
c) Lee

und egal was man sagt es ist falsch... was solln das...
01.08.2003, 13:58 #21
aRt|stalker
Beiträge: 84
Finde Angar nicht - tot? -
echt? Bei mir war der immer dort der wollte auch nie hilfe erst als er vor der mine stand bat er mcih ihn zu eskortieren...bug?
Das gleiche als ich zum ersten mal aussm minental zurückkam und mich die suchenden empfingen sagte mir der 3. oder 4. von ihnen das sie das augfe innos zerstört haben (noch bei bengars hof) und dann musste ich nur zum sonnenplatz (oder wie au immer) gehn und dort war kein suchender mehr.
Das hat die ganze story kurzzeitig durcheinander geworfen, da ich wusste das es zerstört ist obwohl ich es ncoh ncih mal gesehen hatte bzw die aufgabe bekam es zu suchen
01.08.2003, 14:00 #22
aRt|stalker
Beiträge: 84
Banditenlager -
quote:
Zitat von Todesfürst


Das ist doch der Sinn der Sache, das man nicht weiß wer.
Auf den Zetteln steht ja nur D. mehr nicht.

Wenn man die Banditen am Anfang richtig fragt und 10 Gold zahlt, dann sagt der Typ, dass der Anführer Dexter heißt und dann hat man auch diese Option auf der Brücke.



*g* so einen zettel hab ich nie bekommen...meinst du die banditen aufm weg zur stadt von Xardas turm aus? Denen bin ich ausm weg gegangen...
01.08.2003, 14:04 #23
aRt|stalker
Beiträge: 84
Finde Angar nicht - tot? -
quote:
Zitat von Todesfürst


Das erste hatte ich nie, ist aber nicht so schlimm, das zweite ist aber einer der (wenn nicht DER) häufigste Bug, den hat fast jeder schonmal gehabt, ist aber nicht wirklich schlimm. (lass mich raten, du spielst Version 1.28?)



richtig geraten, ich wollte mir 1.30 draufmachen aber als ich gelesen habe das es mit alten speicherständen nicht kompatibel ist hab ichs gelassen.
Ein weiterer bug der mir aufgefallen ist:
Wenn ich ins Wasser springe kann sich mein Char. nicht mehr rühren...ohne scheiss bes. im Minental wenn cih in einen fluss spring und da lande wo er eigentlich schwimmen müsste dann hängt er da drin fest und kann sich nicht mehr bewegen :(
01.08.2003, 14:07 #24
aRt|stalker
Beiträge: 84
Felle abziehen -
quote:
Zitat von Kamicaze
Ich meinte es so:
6 Felle für Bosper kann ich auch ohne Felle abziehen bekommen(Taverne,Dragomir,Lager hinter Onar's Hof), und ich habe eine sehr zuverlässige Geldquelle.
Deshalb wollt ich wissen ob ich Felle abziehen lernen sollte


imho JA; da du später viel geld nebenbei machen kannst. bsp. 2 höhlen nebeneinander in denen 3 schattenläufer waren...neben der xp gleich ncoh 750 Gold verdient. Ausserdem sind es "nur" 5 Lernpunkte.
Besonders am anfang kann man so gut geld verdienen (wenn du z.b. ins Kloster willst...)
01.08.2003, 14:14 #25
aRt|stalker
Beiträge: 84
Alchemie - Alchemie
mal ne kleine frage:
ich habe gerade die grundkenntnisse der Alchemie gelernt (schwacher Heil udn Manatrank, glaube essenzen...)
Muss ich alle stufen dieser Tränke erlernen um Geschick oder stärke tränke zu brauen, kann cih die auch so brauén oder geht das gar nicht? Möchte meine LP nur ungern "verschenken".

achja was is eigentlich der beste tabak?
ich hab den quest mit

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Honigtabak


geschafft, da er Pilztabak nciht mochte
gibt es ncoh einen besseren? Oder is das der einzig wahre
Seite 1 von 4  1  2  3  4