World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Entenkoeder
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2003, 16:12 #1
Entenkoeder
Beiträge: 35
Vorstellungen: ewig Inaktive -
Name: Verban Lightblade
Alter: 18
Größe: 1,75m
Waffe: Alten Dolch
Rüstung: Keine
Beruf: Dieb

Aussehen: Verban ist normal gebaut. Er hatt schwarzes filziges schulterlanges Haar das er sich zu einem kleinen Zopf zusammen gebunden hatt. Unter seinem rechten Auge hatt er eine kleine Narbe die er sich durch einen Stock zugezogen hatt. Sein Gesicht schaut geflegt aus und man kann ihm kaum anmerken das er auf den Starßen Lebt.

Charackter: Verban ist selbstbewusst und ziehlstrebig. Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hatt versucht er es so gut wie möglich und mit dem best möglichen Profit zu erledigen.

Geschicht:
Verban verlor seine Eltern als er 7 Jahre alt war. Ab diesen Tag veränderte sich sein Leben und er musste auf der Strasse leben. Schnell erkannte er das man nicht allein von den Küchenabfällen der Häuser leben konnte. So fing er an mit kleinen Diebesturen. Mit diesen war er dann auch relativ erfolgreich und er schlug sich so viele Jahre lang auf den Strassen voran. Als er 18 Jahre war und schon recht erfolgreich mit seinen kleinen Taschentricks war ging er über einen Markt wo ein Zauberer kleine Spielerleien für Kinder vorführte. Er davon so begeistert das er undbedingt selbst einmal Magier werden wollte. Dies ist sein Traum und sein Lebensziel.

P.S. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten! ^^
-Edit_
Was hab ich eigentlich flasch gemacht oder warum wird mein Charackter net zugelssen?

zugelassen
21.08.2003, 11:04 #2
Entenkoeder
Beiträge: 35
Warum ist Mud in der Kolonie??? -
Als Hirnkrancker hineingeschießen.

Was mich schon immer interesiert hatt is warum Milten gessen hat.
21.08.2003, 11:10 #3
Entenkoeder
Beiträge: 35
hochste level er bei gothic 2 ohne chaeten -
Naja mein höhstes Level war 39...
Is nicht besonderst gut... wa?
21.08.2003, 11:13 #4
Entenkoeder
Beiträge: 35
Was ist wohl der Minimal-Level für das Finish? -
RESPEKT!!!

Boar sowas zu schaffen muss man erst mal hinbekommen! Also nochma en großes Lob and wonderer!
21.08.2003, 16:19 #5
Entenkoeder
Beiträge: 35
Warum ist Mud in der Kolonie??? -
Bei mir is Mud im Kampf gegen ne Blutfliege gestorben.
21.08.2003, 16:24 #6
Entenkoeder
Beiträge: 35
Schwere Gardistenrüstung in Gothic 1 -
Bestimmt! kann man das machen. Wo ganz viele kleine SChläfer rumhüpfen die man killen kann. Das wär cool

Topic:
Man kann glaub ich auch net ne schwere Novizen Rüstung bekommen. Das is die mit der Schulterplatte neben drauf, oder?
21.08.2003, 16:30 #7
Entenkoeder
Beiträge: 35
Schwere Gardistenrüstung in Gothic 1 -
Höhöhöh...

Danke auch ihr 2! kann man eigentlich guru werden? Habs noch nie probiert aber irgend wer hat mir mal in Gothic gesagt das es Templer Magier oder so gibt
21.08.2003, 19:33 #8
Entenkoeder
Beiträge: 35
wie soll manss machen -
aber bei lord andre bekommt man 200 gold. Ich glaub bei Cipher bekommt man en paar joints oder?
21.08.2003, 19:55 #9
Entenkoeder
Beiträge: 35
wie soll manss machen -
na ok... aber mir gehn mal vom normal fall aus
21.08.2003, 21:21 #10
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
An diesem Tag sollte es geschehen. Verban wollte endlich aus der gosse hervorkommen und seinen Traum erfüllen. Er wollte alles daran setzten Magie zu lernen und zu beherrschen. Er hatte es satt für Havor den Lieferjungen zu spielen, er hatte es satt jeden Tag zu hoffen das die Miliz in nicht bemerken würde wie er durch sein kleinen Loch in der Mauer schlüpfte. Er wollte einfach mehr, er wollte berühmt, reich, und angesehen werden er wollte die Welt sehen. Dies alles hatte der Junge Mann sich vorgenommen. Er nahm sich vor zum Kloster zu wandern und dort nach einer Unterkunft zu fragen.

12...
13..
14...
15...

’Puh... mit den paar Goldstücken werde ich es wohl kaum bis zum Kloster schaffen... Ich muss mir etwas überlegen wie ich an Goldstücke ran kommen kann. Sollte ich Halvor anbetteln mich für den nächsten Montag im voraus zu bezahlen? Nein... Das würde er nicht machen...’
Verban fing an zu schmunzeln.
’Ich könnte ja auch zu Lehmar. Hehe... Ob er mich überhaupt kennt? Ich denke nicht... Der einzige der mich hier wohl kennt ist Halvor. Ich bin ja nur ein elender Laufbursche...’

Verban schlenderte durch die Strassen und hielt nach einer geeigneten Situation Ausschau um seine Kasse aufzubessern. Aber nachdem er einer Weile durch den Hafen ging schoss ihm ein Mann ins Auge. Er saß auf seiner Bank und starrte auf den Boden. Verban ging zu ihm.
’Guten Tag Mein Herr! Darf ich sie um eine kleine Spende für einen armen Bettler bitten?’
Der Mann schaute ihn an und sagt:
’Was? Hatte mit jemand geholfen als ich aus der Kolonie kam? Hatte mir jemand geholfen als ich mit nichts in den Händen hier in der Stadt an kam? NEIN...’
Der Mann fing an zu wimmern. Verban machte ein verdutztes Gesicht, und dachte sich seinen Teil. Er setzte sich neben ihn auf die Bank und versuchte ihn zu trösten.
’Guter Man sehen es sie doch nicht so ernst alle haben klein angefangen und standen an der stelle zu ihrem Glück’
Verban Legte eine Hand auf das Knie des Mannes und mit der anderen Hand hohlte er so unauffällig wie möglich seinen alten Dolch hervor. Er redete noch ein bisschen auf den Mann ein und mit einem Schwupp war der Geldbeutel des Mannes ab. Er war nicht besonderst schwer es schienen nicht besonderst viele Münzen darin zu sein aber es war ein Anfang. Er ließ den Beutel in seiner Tasche verschwinden, und tatsächlich der Mann hatte nichts bemerkt.
’Guter Mann ich muss nun Leider weiter meines Weges. Aber geben sie nicht auf. Der Mann schaute Verban an und schüttelte Denn Kopf
’Solche Jungen Leute wie du müsste es mehr in Kohrinis geben!’
’Jaja... Da haben sie recht’ antwortete Verban. Er ging die die Reling entlang und holte den Beutel heraus. Er begann darauf hin hastig die Münzen zu zählen.
’23! Wow! Doch mehr als ich erwartet haben dann habe ich ja schon 36 Münzen. Nunja ein Anfang ist es, nun wollen wir mal kucken was auf den Marktplatz so los ist!
Mit einem grinsen auf dem Gesicht ging Verban gemütlich zu Markt...
21.08.2003, 22:06 #11
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Als Verban endlich angekommen war, war das erste was ihm in Auge fiehl ein Zettel der an einer Wand hing.
'Hm... Da kann man doch bestimmt ein hübsches Sümmchen rausschlagen. Na denn dann werd ich mich mal auf Ohr hauen damit ich morgen fit bin. Mal sehn was so alles passieren wird.'
Verdan aus der Stadt hinaus und hielt sich immer links. Er ging an der Stadtmauer entlang bis er zu dem kleinen Unterschlupf kam den er sich gebaut hatte. Ein altes Stück Fleisch lag auf dem Boden und einige Fleischwanzen schlichen über leise dahin. Verban verabscheute es.
'Aber morgen' sagte er 'Aber morgen, kann ich hoffentlich ein hübsches Sümmchen rausschlagen'
Verban legte sich auf den Boden und begin zu ruhen. Hoffentlcih wird es morgen besser.
22.08.2003, 08:34 #12
Entenkoeder
Beiträge: 35
Jobbörse #2 -
Ich suche ne kleine Rüstung die protzig aussieht! (hm?) Naja halt ne normale Rüstung die verziert oder so ist.

Icq:318086996 oder hier rein

-Edit- qTrisson lieferant kann ich dir machen
22.08.2003, 10:22 #13
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban wachte nach einer langen Nacht wieder auf. Es war eine schlechte Nacht er konnte kaum schlafen. Leichte Augenringe zeichneten sein Gesicht. Verban nahm seinen Dolch um eine Fleischwanze zu erwischen. Er hohlte aus und starch zu. Und tatsächlich er erwischt die Wanze.
[Na endlich hab ich mal eins von diesen Mistviechern erwischt.
Verban versuchte so viehl wie möglich von ihrem Fleisch zu essen.
Nach dem mässigen Frühstück ging er in die Stadt zurück. Die Wachen begrüßte er mit einem Kopfnicken. Er ging auf den Markt um nach Kleidung auschau zu halten. Und tatsächlich ein Mann hatte diverse Kleidungsstücke in seinem sortiment.
Guter Mann, was wollen sie für diesen schwarzen Umhang haben?
Der man schaute ihn verdutzt an. Kannst du dir so einen Umhang überhaupt leisten? Für dich kostet er 20 Gomünzen!
Verban machte ein verdutzts Gesicht. Griff mit einer hand in seinen Beutel und hohlte 20 Goldmünzen heraus. Ja mein Herr. Hier sind 20 Münzen und nun hätte ich gerne meinen Umhang.
Der Händler nahm die Münzen an sich. Durch einen Biss auf eine Münze wollte er sicher gehen das sie echt waren. Der Händler nickt Verban zu und gab ihm den Umhang.
Verban zog in gleich an. Er fühlte sich nun nicht mehr wie ein Starssenköter er fühlte sich wie ein Bürger dieser Stadt.
Verban ging noch ein bisschen über den Markt bis ihm der Zettel von gestern einfiel. Er machte sich auf dem Weg zur Kaserne. Dort angekommen schloss er sich der Gruppe an.
Nur noch einmal so gefragt... Was machen wir hier überhaupt?
22.08.2003, 10:52 #14
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban ging zu Hauptmann Long.
Wann soll es den endlich los gehn?
Der Hauptmann schaute ihn an zu zeigte auf auf 2 andere Männer.
Junge... Meinst du wirklich wir könnten mir 3 Mann losziehen? Wohl kaum. Hab dich ein bisschen in Geduld es wird bestimmt bald losgehen sobald wir mehr Männer sind.
Verban trat zwischen die Männer und versuchte sich in ihre gespräche ein zu binden.
Hallo, mein name ist Verban Lightblade und wie ist euer?
22.08.2003, 11:37 #15
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Hallo mein Herr. Mich net man Verban aber das wisst ihr ja bereits.
Die Arbeit auf Mektplatz war ja nicht so besonderst leicht... Das ganze Gerümpel von den Karren zu hohlen war schon ein ganzes Stück.
Ich glaub der Wagen ist in der mitte ganz schön brüchig. Aber für das vorhaben wird er hoffentlich schicken
22.08.2003, 14:52 #16
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban stimmte zu: Auf zu Akil! Er ging mit Montaron vorne an den Karren und began zu schieben.
na hoffentlich wird es sich auch Lohnen gab er leise von sich als sie 3 minuten unterwegs waren.
24.08.2003, 13:07 #17
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban ging mit müdem Gesicht durch die Straßen der Stadt. Er wusste nicht wohin. Er hatte niemanden an denn er sich wenden konnte. Er war allein in der Welt. Er ging ohne zu wissen was auf in zu kommen würde durch die Strassen bis ihm etwas Silbriges in die Augen stach. Er erkannt weit weg auf dem Boden einen kleinen Schlüssel liegen. Er dreht sich mehrmals um, um zu schauen ob nicht irgendjemand in vermissen und nach ihm suchen würde. Ab nichts, niemand schien ihn verloren zu haben. Er hob ihn auf und betrachtete ihn gründlich, dabei konnte er die Aufschrift ’Zelle 1’ erkennen. Zuerst dachte er sich nichts dabei aber dann kam ihn in den sinn den Schlüssel doch lieber bei den Gardisten abzugeben. Vielleicht wird ja eine kleine Belohnung dabei rausspringen. Er ging gemütlich zur Kaserne. Dort angekommen fragte er nach dem Hauptmann und wartete bis dieser zu ihm kam.
25.08.2003, 16:06 #18
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban wartete und wartete aber niemand schien zu ihn zu kommen. Er wartete ziemlich lange bis endlich ein Miliz auf ihn zukam.
M: Der Kommandant ist zurzeit unterwegs. Könnte ich dir vielleicht behilflich sein?
V: Oh ja mein Herr! Ich habe diesen Schlüssel auf der Straße auf der gefunden niemand schien ihn zu vermissen und als ich ihn mir näher ansah konnte ich die Aufschrift °Zelle 1° erkennen. Könnte es vielleicht sein das Kerkermeister diesen Schlüssel verloren hatt?
M: Hm... Tatsächlich ist der Schlüssel der Zelle seit heute Mittag verschwunden. Es ist sehr nett von euch uns den Schlüssel zurück zu bringen. Hier habt ihr 50 Gold. Es wird euch für eure Mühen entlohnen. Vielen Dank und bis bald.
V: Ich danke auch mein Herr! Auf Wiedersehn!
Verban schritt mit stolzen Haupt durch den Untergang Richtung dem Bierausschank. Dort nahm er sich sich ein schönes Paladiner und trank erst auf das was er gemacht hatte.
25.08.2003, 17:26 #19
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban ging durch die Stadt. Er wusste er hatte genug Gold aufgetrieben um sich einen Weggefährten anzuheuern. Nur wo sollte er so einen herbekommen? Wo sollte man in Kohrinis nach einem solchen Mann/Frau fragen? Er ging zur fröhlichen Mastsau. Vielleicht könnte er darin jemanden finden der ihn bis zum Kloster bringen könnte. Er trat in die Taverne ein. Sie war voll vielleicht fand er ja jemand.
25.08.2003, 18:36 #20
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Verban suchte einige Zeit aber er musst verstellen das er so niemanden finden konnte. Er ging zu Calaron vorne an die Theke.
V: Mein Freund wenn jemand vorbei kommt der mich zu dem Kloster Innos führen kan, könntest du ihn bitte zu mir schicken? ich würde auch bis zu 100 Goldmünzen zahlen! Verban legte 20 Gold auf den Tisch und setzte sich wieder auf seinen Platz.
26.08.2003, 07:32 #21
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Niemand meldete sich der Verban ins Kloster führen wollte also musste er wohl oder übel allein dort hin wandern. Doch da kamm schon das erste Problem auf, wo war das Kloster? Er musste sich unbedingt eine Karte anschaffen. Eine Lederrüstung wäre für den Marsch natürlich auch nicht schlecht, wäre aber nicht zwingend nötig. Er kannte Brahim den alten Kartenzeichner aus dem Hafen Viertel. Zu ihm machte er sich auch gleich auf den Weg. Er ging durch die Gassen Kohrinis. Die Leute lauschten dem Wassermagier der seine Predigt hielt und sprachen laut über die Geschehnisse der letzten Zeit. Der Schmied ging seiner täglichen Arbeit zu gange und Lehmar ärgerte sich über nicht zurück gezahlte Darlehen. Als er endlich bei Brahim angekommen war fragte er auch gleich nach einer Karte.
V: Guten Tag mein Herr. Ich bräuchte eine Karte die mir den Weg zu Kloster Innos zeigt. Es wäre nett wenn sie mir den Weg markieren könnten!
B: Auch noch extra wünsche! He? Da kostet dann aber extra! Mal sehn... Ne Landkarte mit Wegbeschreibung das macht dann 25 Goldstücke!
V: 25? Scheint mir ein fairer Preis zu sein! Hier haben sie ihr Gold! Vielen Dank auch!
Verban bekam die Karte von Brahim. Er machte sich auf Richtung Kaserne. Dort wollte er nach einer alten Rüstung fragen die er vielleicht billig erwerben konnte.
26.08.2003, 14:51 #22
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Stadt Khorinis # 18 -
Als Verban den Hod der Kaserne betrat sah er nur einen einzelnen Mann der auf etwas zu warten schien. Er schaute sich um sah aber sonst niemanden mehr.
Guten Tag mein Herr könnten sie mir vielleicht sagen ob ich eine alte Rüstung erwerben könnte? Ich hatte vor Richtung dem kloster zu Reisen aber die ausrüstung fehlt mit leider noch. Könnten sie mir da weiterhelfen?
26.08.2003, 15:15 #23
Entenkoeder
Beiträge: 35
stärke und geschick -
Also ich hatte 30% auf Einhand und den Rest auf Stärke gesetzt. ICh war Miliz level 11 in Kapitel 2
26.08.2003, 15:18 #24
Entenkoeder
Beiträge: 35
Die Dunkelpilze - für Magier relevant ? -
Dunkelpilze suchen kannste vergessen ich hab nun ungefähr 120 gefunden. Mehr gibts nimmer also ich find nix mehr! Was bekommt man eigentlich wenn man Buddlerfleisch isst?
26.08.2003, 15:36 #25
Entenkoeder
Beiträge: 35
stärke und geschick -
Jop im 2 Kapitel mit nem Orc kloppen is lebensmüde. Muss man warten bis 3 Kapitel wenn man die bessere Rüstung hatt.
Apropo... Bei Bosper macht man das meiste Geld!
Seite 1 von 2  1  2