World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MatzeXXL
Seite 1 von 1  1 
18.07.2003, 16:09 #1
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg - Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg
Ich spiele Neues Lager als Söldner, bin mittlerweile im Schläfertempel gewesen .
Vorher erhielt ich nach dem Angriff des Alten Lagers auf die Freie Mine von Milton den Auftrag, Gorn und Lester wgen eines geheimen Treffens bescheid zu geben.

Gorn war da, kein Problem aber Lester steht nicht mehr bei dem Sumpflager eingang bei dem Baal und ich finde ihn auch nirgendwo anders.

Muss ich die Miniquest garnicht erledigen oder ist sie relevant?
Kann es sein daß Lester sich nach der Festung im Orkland-Aktion irgendwo im Fels verhangen hat oder es ein Bug ist?

Habe v1.08 j
18.07.2003, 16:15 #2
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg -
Danke!

Du scheinst dich gut auszukennen (viele Posts).
Sag mal, ich bin Nah-und Fernkämpfer im Neuen Lager.

Lohnt es sich das Spiel nochmal als Feuermagier durchzuspielen?
Können Magier so richtig mächtig werden wie Nahkämpfer?
Ich finde die Sprüche die ich per Spruchrolle ausprobiert haben und der Rune nach zu einem hohen Kreis gehören sind nicht soo der Bringer.

Ist es ein grosser Unterschied ín welchem Lager ich Magier machen will ich meine kann ich als Wassermagier keine Feuermagiersprüche sprechen??
18.07.2003, 16:25 #3
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg -
Wegen Magier:

Also wie ich das sehe sind die Sprüche nicht mächtig genug als das ein Magier kampfmässig mit einem Axtkämpfer mithalten könnte.
Ausser natürlich es gibt üble 6.Kreis-Sprüche die ich nicht kenne als Runen.

Ich überlege halt ob ich mit Magie viel reissen kann.
Zusätzlich zum Axtkämpfer der Lebenstränke nehmen muss muss der MAgier auch noch immer Manapotions trinken.
18.07.2003, 19:03 #4
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg -
Was bedeutet das mit dem "Spoiler"?
Daß man das wenn man nicht wichtige Sachen unbedingt wissen will/sollte z.B. Storyteile es erst markieren muss?


Ich hab Gothic eben durchgespielt!
War gegen Ende sehr spannend ich finde es ist ein ganz tolles Spiel wie fandet ihrs?Der Endkampf war fast etwas zu leicht, ich war halt auch sehr mächtig.

Ein grosses Lob an die Entwickler daß die uns sowas anbieten, so ne logische und durchdachte Story und so schöne Verknüpfungen und logische Gespräche (meistens) gibts in keinem anderen Spiel das ich kenne.

Jetzt spiel ich Teil 2.

ACHTUNG SPOILER (ich weis nicht wie ich sowas mache)


Achso noch ne Frage:
Wie wäre ich zu Stone ins Verließ gekommen?
Und noch eine: Wie hängt der Tod des Schläfers mit der Zerstörung der Barriere zusammen? Der SChläfer hat doch verursacht daß die Barriere über die eigentlich geplanten Grenzen rausgeht und er war auch dafür verantwortlich daß sie nicht zerstört werden konnte.
Aber nach seinem Tod müssen die Kolonisten doch trotzdem noch die eigentliche Barriere zerstören oder?

Wie?
19.07.2003, 17:55 #5
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg -
Alles Spoiler! (fragen zu stone, theorie der geschichte, fragen wg milten)



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Was, Man muss noch zu Milten?
Also bei mir wars so: Ich hab Gorn bescheid gegeben daß sich die beiden anderen mit ihm Treffen wollen und hab schliesslich auch noch Lester gefunden.

Der ist einfach beim Lesen der Bücher in der Bergfestung geblieben und damit war der Auftrag erfüllt. Danach hab ich Diego gesucht und er war immer noch vor den Toren des alten Lagers.
Demnach treffen sie sich garnicht.


Wegen Stone: Der Kerl ist so blöde daß er den Weg zu seinem eigenen Amboss nach seiner Befreiung nicht findet.
Ich hab ein paarmal vor ihm das Schwert gezückt um ihn weiterzulocken aber es nützt nix. Egal.

Was passiert denn in seiner Schmiede dann? Wie verbessert er die Erzrüstung genau auf welche Werte?

Meine Theorie der Geschichte:

Der Schläfer war nicht vollständig "schlafend", sonst hätte er ja nicht zu einigen Lagergefangenen sprechen können. Er war nur sehr geschwächt und auch nicht mächtig.
Nun hat er die Gelegenheit gewittert und sich beim Erstellen der Barriere eingemischt damit den Menschen innerhalb der Barriere ein freieres Leben ohne Aufpasser haben, was er aber nur aus dem Zweck gemacht hat, damit sich Gefangene ihm zuwenden können, sich in seinem Sinne für ihn organisieren und er sie für sich manipulieren und einsetzen kann (siehe Cor Calom, ihn hat er besessen gemacht und auch einige extreme apokalyptische :) Templer).

Durch das Sumpfkraut kommt zwar alles so rüber als würden sich die Sumpftempler alles einkiffen aber es ist alles wahr.

Nun können die Magier, die übriggeblieben sind (ich bin echt gespannt auf Teil 2, wie Milton sich gerettet hat) alleine die Barriere einreissen. Oder sie benutzen die Energie aus Uriziel (wenn noch welche übrig ist).

20.07.2003, 10:49 #6
MatzeXXL
Beiträge: 7
Ich raffs nicht ... (Kontrollezauber) -
Ich hab auch alles versucht bei mir ist die Säule auch nicht umgefallen.
Weisst du wie ich es gemacht habe:
Ich wusste nicht wofur der Telekinese-Zauber gut ist, hab ihn gecastet (ohne auf ein Objekt zu zielen) und dann konnte ich auf die Ebene mit dem Fokus springen ohne auch nur einen Kratzer aubzubekommen.

Die nächste halbe Stunde dachte ich dann es wäre ein Anti-Gravi-Zauber für mich selbst :)

Es hat auch immer wieder funktioniert, wohl ein Bug.

Ohne den Zauber zu casten bin ich beim Springen immer gestorben.
20.07.2003, 13:21 #7
MatzeXXL
Beiträge: 7
Crawler Nest -
Ich würde euch nicht empfehlern über Tricks an bessere Waffen als es das Spiel einplant gelangen zu wollen, das macht das SPiel zu einfach.

Ich habe z.B. im Sumpflager einen Sumpfhai angelockt der hat dann einen Templer plattgemacht und dann noch einen was mir eine Hüterklinge und eine gute Armbrust gegben hat.

Aber ich würds nicht nochmal tun.

Man freut sich einfach nicht mehr über gefundene bessere Waffen, später allerdings wieder :)
Seite 1 von 1  1