World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Incendius
Seite 1 von 1  1 
19.07.2003, 23:42 #1
Incendius
Beiträge: 18
Alles zu Gothic 3 -
Hi Leute, ich bin neu hier, verzeit mir bitte meinen kritischen Einstieg.
Ich finde nämlich viel schlimmer, dass man seinen "Berufsstatus" am Ende behält! Das heißt für G3, dass man, wenns logisch bleiben soll, bereits einen Namen in der Welt hat. Und wenns mir der kleine Novize nicht glaubt, dass ich ein hoher FM bin, dann soll er doch mal Pyrokar fragen :D .
Dadurch ist es dann auch kein Problem mehr, bessere Ausrüstung zu bekommen, denn die Robe und evtl. auch die verlorengegangenen Runen würde Dir der Feuerorden doch sicherlich ersetzen, schließlich hast du mal eben nebenbei den Avatar Beliars (naja, zumindest den alten) vernichtet.
20.07.2003, 00:33 #2
Incendius
Beiträge: 18
6. Kreis Runen -
quote:
Zitat von Longbow
Du bist im 6. Kreis und wusstest das noch nicht?


Ich vermute mal, er wusste nicht, dass man eine Spruchrolle benötigt und konnte daher immer nur die Runen herstellen, die er zufällig dabei hatte, was natürlich die Spruchauswahl enorm einschränkt ;) .
Das ging mir am Anfang (naja, inzwischen spiel ich's eh zum dritten Mal als Magier durch, wird wirklich Zeit, dass das Addon rauskommt ) auch so.
20.07.2003, 00:47 #3
Incendius
Beiträge: 18
gehts nach dem endgegner weiter? -
Du kannst auch mit dem Konsolenbefehl "hero export MY_HERO" (oder setz was anderes an Stelle von MY_HERO ein) deinen Helden exportieren und dann einen Spielstand laden, der kurz vor dem Verlassen von Khorinis gespeichert wurde. Mit dem Befehl "hero import MY_HERO" (oder was immer Du auch für MY_HERO genommen hast) wird dann der Held mit allen Skills und Ausrüstung wieder importiert. Das ist aber auch alles, einen echten Vorteil hast du davon auch nicht.
20.07.2003, 00:56 #4
Incendius
Beiträge: 18
Logikfehler -
Ich dachte immer, solche Gegenstände wären unbeschadet durchgekommen. War doch auch so mit dem Brief für Xardas .
20.07.2003, 01:56 #5
Incendius
Beiträge: 18
Scroll Händler in der Burg -
Das liegt daran, dass die Händler in jedem neuen Kapitel auch neue Waren bekommen. Die alten haben sie dann nicht mehr. Scheinbar ist das Verschwinden der verkauften Waren aber nur bei bestimmten Händlern so. Constantino verkauft mir immer noch alles ganz brav.
[Edit]Questgegenstände (also auch das Fell des schwarzen Trolls oder das Krautpaket) bleiben im Inventar. Aber da keine Orkwaffe ein Questitem ist, ist das wohl die Erklärung.
20.07.2003, 21:07 #6
Incendius
Beiträge: 18
Alles zu Gothic 3 -
quote:
Zitat von Goldenhind

Nun ja...
1. Da G III auf dem Festland spielen soll, gibt es sehr wahrscheinlich nicht sehr viele alte Bekannte des Helden. ( Zumindest am Anfang). Warum sollte ein Abt einem dort glauben, dass man hoher FM ist, wenn man weder irgendetwas gutes Zaubern kann, noch seine alten klamotten dabeihat. ( Da das Schiff sehr wahrscheinlich untergehen wird, wobei man seine Fertigkeiten und Ausrüstung verliert.)
2. Möglicherweise verliert der Held diesesmal auch gleich sein Gedächtnis mit, und gewinnt es erst im Laufe der zeit zurück.



Dann soll der Abt mal mit Pyrokar reden. Und wenn er sich weigert einen Brief zu schreiben, kann man wenigstens einen alte Sound wiederverwenden:
"Die Frage ist nicht, ob du mir glaubts, die Frage ist, ob du es dir leisten kannst, mir nicht zu glauben." :D
20.07.2003, 21:28 #7
Incendius
Beiträge: 18
Krypta....wofür sind die Schlüssel? -
Die Schlüssel brauchst Du, um die Kisten überhaupt öffnen zu können.
Und die Skelette kommen immer.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Sonst kommt auch Schattenlord Inubis nicht.

20.07.2003, 21:40 #8
Incendius
Beiträge: 18
Entsetzlich-Habe Herz verloren -
Da die Konsole so umfangreich ist, haben die Entwickler sie wohl zum Debug eingesetzt.
21.07.2003, 12:49 #9
Incendius
Beiträge: 18
Krypta....wofür sind die Schlüssel? -
Och, du Spielverderber, sowas kann man doch als Spoiler deklarieren.
Aber ist schon richtig, wenn man nicht gerade Magier mit Untote vernichten ist, kanns da unten ziemlich haarig werden.
26.08.2003, 21:12 #10
Incendius
Beiträge: 18
[Addon]wo sind die verschwundenen bzw raven ??? -
Hi


Spoiler! (zum lesen Text markieren)


Du brauchst noch den Ring, der den Hinweis auf einen Überseehändler gibt, den findest du bei den Banditen im Tal, wo auch die Treppe zu Bengars Hof ist.

31.08.2003, 19:36 #11
Incendius
Beiträge: 18
Ich brauche Hilfe Ich bin am verzweifeln!!! -
Myxir? Sicher? Also, ich bin seit dem zweiten Kapitel in der neuen Welt unterwegs, hab auch die Sprache der Priester schon gelernt und die einzige Gesprächsoption, die ich bei Myxir noch habe ist die mit dem Geist, woraufhin der so eine lustige Lache bringt.
Achja, bin natürlich auch im dritten Kapitel und habe das Auge Innos auch schon wieder eine neue Fassung geben lassen.
31.08.2003, 19:44 #12
Incendius
Beiträge: 18
Ich brauche Hilfe Ich bin am verzweifeln!!! -
Woher weißt du denn, wie weit ich bin? Ich könnte Raven platt machen... wenn da nicht diese ekligen Steinwächter wären, die nur durch Unwetter Schaden nehmen.
31.08.2003, 19:53 #13
Incendius
Beiträge: 18
Ich brauche Hilfe Ich bin am verzweifeln!!! -
Gut, werd ich mal ausprobieren, vielleicht sollte ich auch mal meine str ein bisschen hochsetzen, obwohl ich mir das als Magier eigentlich so easy wie im "normalen" Gothic 2 vorgestellt habe.
Aber ist vielleicht irgendjemandem ein Spruch (ausser Unwetter, die Kosten sind einfach zu hoch) bekannt, der diese Steinwächter sonst noch ankratzen kann? Geysir klappt auch nicht. *seufz*
18.10.2003, 13:12 #14
Incendius
Beiträge: 18
Spielstart-will nich - Brauche auch Hilfe
Ich habe mir heute ebenfalls die 10 €-Version gekauft und installiert.
Aber ich kann das Spiel auch nicht starten (Access Violation).
Einen Patch habe ich nicht installiert, daran kann's nicht liegen.

Mein System:
AMD AthlonXP 1900+
GeForce4 (TI)
512 MB DDR

Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und weiß, was ich dagegen tun kann? Dann bitte schnell helfen, bin völlig verzweifelt (nach G2 wollte ich nämlich auch mal den ersten Teil zocken)
18.10.2003, 14:06 #15
Incendius
Beiträge: 18
Spielstart klappt nicht - Access Violation - Spielstart klappt nicht - Access Violation
Ich habe mir heute die 10 €-Version gekauft und installiert.
Aber ich kann das Spiel auch nicht starten (Access Violation).
Einen Patch habe ich nicht installiert, daran kann's nicht liegen, das war bisher die einzige Lösung, die ich im Forum gefunden habe; nur leider kanns bei mir ja nur an etwas anderem liegen.
In der FAQ hier stand auch nichts, was mir weitergeholfen hat.

Hat einer von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und weiß, was ich dagegen tun kann? Dann bitte schnell helfen, bin völlig verzweifelt (nach G2 wollte ich nämlich auch mal den ersten Teil zocken)

Edit System:
AthlonXP 1900+
512 DDR
GeForce4 TI
Windows 98 SE

Das war dann wohl alles wichtige, oder?
18.10.2003, 14:53 #16
Incendius
Beiträge: 18
Spielstart klappt nicht - Access Violation -
In den anderen Threads hier, die ich mir zu diesem Thema mal angesehen habe, wird immer aufs Schärfste vom Installieren eines Patches abgeraten, sollte man die Budget-Version haben. Deswegen habe ich noch keinen installiert.
18.10.2003, 15:02 #17
Incendius
Beiträge: 18
Spielstart klappt nicht - Access Violation -
Danke, ich werds mal versuchen.
15.02.2004, 20:26 #18
Incendius
Beiträge: 18
Der Held - Avatar Innos oder Adanos? -
Ich finde, man darf sich nicht zu sehr auf die Aussge stützen, dass der Held nun DER Auserwählte Innos ist, denn es wir immer nur gesagt, dass er ein Erwählter Innos ist und als solche werden ja nun alle Feuermagier betrachtet und gelgentlich auch angeredet.
Auch Vatras Brief entählt für mich keine verwertbare Aussage, denn er meint vermutlich "der Bewahrer". Wir wissen aber nicht, ob Bewahrer des Gleichgewichts=Auserwählter Adanos'.

Warum geht ihr überhaupt davon aus, dass unser Held von irgendjemandem Erwählt wurde? Der Untote Drache, genauso wie der Schläfer, beide sind mMn Erwählte Beliars (vgl. Xardas: was ihm beim Schläfer nicht geglückt ist), und später dann Xardas sind verdammt mächtig und können eigentlich mehr als der Held. Dass dieser bis jetzt jeden besiegen konnte icst auf besondere Umstände zurückzuführen, denn schließlich ist Uriziel keine gewährte Kraft, sondern ein mächtiger Gegenstand. Und der Drache ist von Geburts wegen schon mächtiger als ein Mensch.
Der Held ist mMn nur ein ganz armes Würstchen, dass in einen rieseigen Schlamassel geraten ist und mal von diesem und mal von jenem Gott als Spielball missbraucht wird, bis jetzt aber für keinen interessant genug wahr, um ein Auserwählter zu werden.
Seite 1 von 1  1