World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von marthius
Seite 1 von 2  1  2 
25.09.2003, 21:18 #1
marthius
Beiträge: 26
Gold cheaten - hmmm...
falls man net das add-on zockt oder geupdatet hatt. ist es ganz einfach an gold zu kommen (bei gothicII, und ihr bei bosper lehrling seid), es ist ein komischer bug der ausgenutzt werden KANN
(ich überlasse es jedem)habs nur im notfall benutzt!
ganz einfach n' schattenläufer fell bei ihm abgeben wählt "zeig mir deine wahre"
aus und kauft es ihm ab für legendere 250GS!! Wenn ihr im die felle wieder gebt bekommt ihr 300 GS dafür!!
25.09.2003, 21:22 #2
marthius
Beiträge: 26
Hilfe!! Bitte - Hilfe!! Bitte
Also ich habe mich angemeldet und mir fiel auf das so ziemlich jeder ein Bild bei seinen beiträgen hat... wollt ich auch haben... aber wie !!??
kann man mir da vielleicht mal helfen bitte!!
26.09.2003, 14:46 #3
marthius
Beiträge: 26
Hilfe!! Bitte - thx!!!
dankeschön...
dann könnt mir gleich noch einer sagen wie mir (wenn überhaupt) meine RPG bestätigung zugesand wird warscheinlich über E-mail falls das zutrifft braucht ja keiner antworten! aber wie lang dauert das im durschnitt???
27.09.2003, 11:24 #4
marthius
Beiträge: 26
Hilfe!! Bitte - nochmal danke
wiedermal danke schön für die schnelle hilfe...
27.09.2003, 17:06 #5
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
Ich glaube nicht dass das schiff untergeht!!
Das mit dem GOld war nur n' Joke, ich zitiere "mich";)):
"Niemand fast das Gold an"
das hat meiner meinung nach nichts mit der story von G3 zutun!!!
Und wenn das Schiff wirklich untergehen sollte und der Held als einziger überlebt wär das scheiße!(zu billig)
Vielleicht bricht der Krieg aus...
vielleicht tötet Lee den König...
vielleicht tötet der König Lee...
vielleicht verträgt Lee sich mit dem König(naja)....
ich denke einfach nur das man nicht mehr so gut ist weil man
auf der langen Reise zu wenig gemetzelt hat, oder so...
Irgendwas wird den PB jungs schon einfallen und so wie ich das kenne was sie produzieren wird es wie immer der Hammer!!
27.09.2003, 17:30 #6
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
1. NICHT IN MYRTANA
2. LEE BETONT DAS ER AUCH DEN KÖNIG TÖTEN WILL!!!
3. " " " " " " " " "

Aber das wenn der Krieg auch in Myrtana ausbrechen würde wäre das auch schlecht weil man dann ja theoretisch nur die Burg verteidigen kann und kaum frei rumlaufen wenn überall orks rumrennen!!!
29.09.2003, 18:43 #7
marthius
Beiträge: 26
Warum keine Schuss waffen in Gothic? - IGITT!!
Völlig inakzeptabel, Knarren in Gothic?!?! das ist wiederlich und würde alles das kaputt machen. Das ist doch schwachsinnig!! sorry ma ehrlich.... stellt euch ma vor das euch ein suchender mit ner Sniper auffm dach von Onars Hof sitzt und dich per Headshot aussm weg räumt!
Das regt die Söldner auf die sich mit Handgranaten und Schrotflinten aufmachen den Typen auseinander zu nehmen!!

Ich glaube das wär nicht mehr das Gothic was der durchschnitts fan zocken wollte(ich jedenfalls net)...

see u

:D :D
29.09.2003, 18:55 #8
marthius
Beiträge: 26
Vorschlag für Waffen-Änderungen in zukünftigen Gothics! -
Ich wär für mehr "nicht gilden" rüstungen, und aufjedenfall dafür das man mehr möglichkeit hat Schwerter zu finden!! So viele NPC's di man tötet haben einfach nen Piratensäbel oder n Rostiges Schwert dabei!!
Es sollte mehr so leute geben wie Skinner aussm Banditen Lager mit seiner Betty!!

Peace

see u....soon....

Keep the love alive....
30.09.2003, 13:28 #9
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
und was ist mit den leuten die du mitgenommen hast???? Ich denke das wird sowieso etwas schwer weil der Computer/das Spiel ja net weiß wen
du mit genommen hast!! Aber sonst ist das keine schlechte idee...würd ich aber noch überarbeiten...wieso sollte Beliar nen Sturm erschaffen?? Das wär zu einfach. Und warum kommt Xardas stimme während der Ohnmacht??? Und die herumtreiber sagen ganz bestimmt net : " pass auf das niemand kommt..." also würd ich eher sagen das man gans anders anfängt, aber mit nem anderen Held (was eine Idee wär würd mich aber ziemlich ankotzen) wäre halt scheiße weil dann die Story durcheinander wär... 2. vielleicht sieht man garnicht wie man per Schiff dort ankommt sondern man ist direkt irgendwo in Myrtana(wär aber zu einfach & simpel für ein GOTHIC3!) also bleibt einem nur die eine vorstellung die du unz nanntest! tja....

Ich will g3 einfach nur spielen wie es später aussieht ist mir eigentlich ziemlich egal.
aber es ist trotzdem ein interresantes thema.

see u peace usw
30.09.2003, 13:33 #10
marthius
Beiträge: 26
Vorschlag für Waffen-Änderungen in zukünftigen Gothics! -
Ich meinte auch mehr so ne steigerung der Lederrüstung oder so... ich finde es auch verdammt cool das man im add-on endlich Bürger-Kleidung kriegt, das hat mich auch sehr im standart teil geärgert... man wird Bürger und rennt immernoch so abgefuckt wie vorher rum...toll.
naja is aber eigentlich auch egal weil ich ma denke das man in Myrtana sowieso eine größere auswahl and Rüstungen hat als im kleinen Khorinis...

bizz denne

peace
30.09.2003, 13:40 #11
marthius
Beiträge: 26
Warum keine Schuss waffen in Gothic? - Re: Re: IGITT!!
quote:
Zitat von Caimbeul


Du hast da wohl ne Kleinigkeit falsch verstanden. :D

Es waren altertümliche Waffen gemeint, keine Cs-style weaps.. ;)



ich meinte das ganze etwas ironisch da ich allgemein keine Schusswaffen in Gothic sehen will... ich wollte damit nur meine abneigung dieser Idee ausdrücken. NaImeen??

Auch altertümliche waffen gab es zu dieser zeit noch net... denn die "kompakten" kanonen kamen ein kleine zeit später...:D :D also warum sich darüber unterhalten warum es die in diesem spiel net gibt?? Die gabs halt net... und ich denke/hoffe das diese Idee den Pb nie in den Kopf kam/kommt :D

see u
01.10.2003, 12:50 #12
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
quote:
Zitat von Clive
Sharevok
SOne Kombos links,rechts,schlag, unten, oben, kreuzweise sind doch absolut tödlich für das Spiel.Das macht die Steurung nun wirklich um einiges zu komplex. Ich bin zwar auch für mehr Kombos aber nich in dem Sinne.Vielleict könnte man man bestimmte Kombos erlernen für die Einahnd- oder Zweihandwaffen (+ neue Waffengattung?). Das mit der Klaue is genau das selbe wie mit den Chars, die an Bord des Schiffes gewesen sind.



ich find das ganz gut so!! Aber da noch Combos hinzufügen könnte schwer werden, die pfeiltasten
sind ja schon alle belegt...tja schade aber vielleicht fällt den Pb's ja watt ein!

peace see u
01.10.2003, 20:04 #13
marthius
Beiträge: 26
Gothic3-ego-shooter? - GOTHIC3.....
Falls gothic 3 wirklich ein höhlen maraton wird sollte man sich diesen spiel wirklich nicht kaufen! NIEMAND SOLLTE DAS TUN!! ich habe den ersten teil im laden stehen sehn und habs mir geholt ich bin seit anfang an von der atmosphäre und der story fasziniert! Falls man wirklich nur durch katakomben latscht werd ichs mir brennen weil ich wissen will wie's ausgeht :D ;)

DIE PB SOLLTEN SICH DAS NOCHMAL SCHWER ÜBERLEGEN!
02.10.2003, 13:44 #14
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
quote:
Zitat von NameIess
Was ich mich wirklich frage ist, warum sich die meisten hier so fuer Sachen wie "Den Koenig retten, dem Koenigen helfen, dem Koenig beistehen, dem Koenig den Ar..h abputzen, dem Koenig dies und dem Koenig jenes usw und sofort" ereifern.

Dammich nocheines! Die schleimige kleine Ratte ist nichts weiter als ein Tyrann, welcher obendrein auch noch unfaehig ist seinen Krieg halbwegs vernueftig zu fuehren. Man braucht doch nur den Leuten in G1 u. 2 auf's Maul schauen, da sieht man recht gut WIE beliebt Rohbar der 2 (und hoffentlich auch letzte) ist.

Ich weis nur eines sicher, der "gute" Mann sollte besser zu allen Goettern die im einfallen beten, dass die Orcs ihn vor mir erwischen, anderfalls wird er sich wuenschen niemals geboren worden zu sein!

Mag ja sein, dass Hass falsch ist, ich weis es nicht. Aber ich weis sicher, dass er ein maechtiger Antrieb sein kann.

However

Nameless



ich geb dir so ziemlich recht, aber ich habe die pflicht dir mitzuteilen das selbst gothic nur ein spiel ist...wenn auch ein von der story her sehr mitreisendes... tja...
und bitte reg dich darüber nicht auf ich habe nicht vor mich mit dir zu streiten und beleidigen wollt ich dich damit schongarnet weil ich selbst manchmal etwas überweltigt von diesem spiel bin

peace
04.10.2003, 18:33 #15
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
quote:
Zitat von NameIess


WAS HEISST HIER NUR EIN SPIEL!! SAKRILEG!! KETZEREI!! FREVEL!!
VERBRENNT DEN GOTTESLAESTERER!!!


*lach* Danke es ist zwar nett, dass Du dir um meinen Geisteszustand Gedanken machst, aber ich bin mir dessen, dass "selbst" Gothic nur ein Spiel ist durchaus bewusst :).

Der Post ist lediglich aus dem Blickwinkel betrachtet den ich einnehmen wuerde, waere ich an Stelle unseres (eigentlich gar nicht so) namenlosen Helden, das ist alles.

Trotzdem vielen Dank fuer die Aufklaerungsarbeit Deinerseits :) :).

However

Nameless



nun binnich beruhigt!!!

War auch mehr son post worauf ich keinerlei antwort erwartet hätte!!

t j a trotzdem

bizz dende!
05.10.2003, 13:45 #16
marthius
Beiträge: 26
[Gothic 3] Erster und offizieller Vorfreude-Thread -
quote:
Zitat von aldee


Nicht wirklich. Sie schreiben nur gute Aprilscherze.



Ich hielt die gamestar immer für die beste Pc zeitschrift Deutschlands!! aber seid diesem von dir genannten "april scherz" hasse ich sie! ich bin gothic fanatiker und mit solcher scheiße kann man mich auf die spitze treiben!! Also nicht komisch!
Das ist so als würdest du aus spass deinem freund erzählen das er dich mit deiner freundin betrügt! hahaha...toll

peace
05.10.2003, 13:57 #17
marthius
Beiträge: 26
Rpg Hilfe!!! - Rpg Hilfe!!!
Hab mich vor cirka 1 woche angemeldet! bekommt man da dann auch mal ne bestätigung oder ablehnung oder so was in der art!?!?! Würd ich gern ma wissen!

danke

peace
05.10.2003, 14:04 #18
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 -
quote:
Zitat von Sharevok
Hey Nameless, du nimmst Gothic echt VIEL ZU ERNST, das ist nur ein Spiel und in denen sind die meisten Herrscher, Egoistische A****löcher, mich freut es auch nie dass die ganzen Leute wie Paladin chef Lord Hagen oder der Typ in der Minenkolonie so ne grosse schnauze haben und immer unhöfflich sind, obwohl man als Held um's 10 Fache mehr geleistet hat und sie einem eigentlich die Füsse küssen sollten, aber so ist das nun mal in Gothic. Andererseits wie wäre dass wenn jeder freundlich zu dir wäre, ist echt realistisch und toll dass man sich den Respekt immer erst durch Quest erarbeiten muss, das einzige was mir IMMER FEHLT ist, dass man zum schluss nie gefeiert wird sondern einfach das Spiel dann immer aus ist, das fehlt in JEDEM Spiel. Aber vielleicht hast du ja glück und darfst in Gothic 3 König Rhobar II die schnauze polieren. ggg

Dann wegen der neuen Story von mir, jo stimmt dass habe ich nicht mit einberechnet dass nicht jeder das Spiel kurz vorm schluss abspeichert, aber wie einer schon sagte, dass man das alles in Gothic 3 am anfang aussuchen könnte wäre doch genial, man ist so und so zu sehr an den Charakter alleine gebunden. Aber so sollte man es machen, die Crew nochmal aussuchen können, die Gilde der man angehörte + deren schwere Rüstung & deren Schwert (Paladin=Innos Zorn, Söldner=Erz Drachentöter & Magier=zb. Urizel Rune aus Gothic 1), dem Ring des Wassers sollte man angehören + deren Rüstung und die Klaue Beliars haben. Die anderen möglichen Crew mitglieder und bewohner von Khorinis die man nicht mitgenommen hatte sollten mit den Piraten oder Garvel dem Bootsbauer aus dem Hafenviertel aufs Festland gekommen sein.

Und weil einer schrieb warum sollte Beliar einen Sturm herbeirufen, genau aus diesem Grund, zitat von Gorn aus dem Extro "Was nützt uns das Gold, wenn wir beim kleinsten Sturm kentern" und weil das ein sehr schönes Intro ergeben würde, wäre dies ein idealer beginn.
Wegen Xardas Stimme, das habe ich mir so einfach ausgedacht, weil man mit Xardas eine enge Beziehung hatte und er einem sozusagen als helfer und gleichermassen als mysteriöser machtgierieger Magier einem bekannt ist.
Ps.: Das im AddOn fand ich voll geil, dass Beliar genauso einen Streiter hatte der seinen Job auf der Erde verichtete, so jemanden wie Raven sollte es in Gothic 3 auch geben.

Wegen der Steuerung, die Kombos sollte man ja nur immer so weit machen können, solange man auch auf die Tasten drückt, also wenn der kombo aus 4 tastenschlägen besteht und man drückt nur 2 dann macht man auch nur den halben Kombo, ihr wisst gar nicht wie simpel diese Art von Steuerung ist, weil ihr noch nie das Spiel "Rune" gespielt habt ladet euch die Demo herunter und dann sagt mir noch einmal dass die Steuerung zu komplex sondern beweglicher, etwas schneller, so dass man rechtzeitig ausweichen oder einfach spontan einen anderen angriff starten kann, dass hat mich schon immer an Gothic gestört dass man immer so ne Steuerung hat die so steif ist und dass man zu wenig freiheiten hat. Und noch etwas, diese Kombos habe ich auch nicht von anfang an gekonnt, ich spiele jetzt 3 Jahre Rune und kann endlich mit stolz sagen, dass ich fast alle möglichen Kombos beherrsche, natürlich sind die Neulinge von heute schneller besser weil wir alten Hasen ihnen alle moves erklären. Also diese Steuerung ist extrem lernfähig und man braucht nur etwas Übung für den einen oder anderen Kombo, aber diese nötigen Tipps könnten einem ja Lehrer in Gothic 3 geben.

bin gespannt auf die nun folgenden Beiträge.



ich glaube NamLess hat seine begeisterung erklärt...ist zu entschuldigem...das mit dem sturm wär eine auf einer seite gute idee aber irgendwo auch viel zu einfach, mir würds net gefallen.

äääähhh....zum post sagich: blubb:D
05.10.2003, 14:12 #19
marthius
Beiträge: 26
Rpg Hilfe!!! -
danke....
06.10.2003, 13:54 #20
marthius
Beiträge: 26
Theorien für gothic 3 - ähem....
quote:
Zitat von König Rhobar II


Aua, bitte nicht.:D
Nein, ich glaube nicht, dass Lee den König tötet. Er wird ja wohl wissen, was ihm das einbringt: Tod durch Enthauptung.
Der König hat mit der Barriere vielleicht einen kleinen Fehler gemacht, aber wenn man bedenkt, dass sie ja nur da war, um das Erz vor Beliar zu schützen, war sein einziger Fehler, den Adeligen mehr zu glauben als Lee.
Im Gothic 1 Intro wird ja auch gesagt:
Das Königreich Myrtana. Wiedervereint durch die Hand König Rhobars des zweiten. In den langen Jahren seiner Herrschaft, ist es ihm gelungen, alle Feinde seines Reiches zu bezwingen.
Alle, bis auf einen...

Also, wenn er in einem Krieg mal ein bischen Pech hat ist er noch lange kein Tyrann, der keinen Krieg führen kann. Der Krieg fordert nunmal seinen Preis, da kann der König auch nicht viel dafür, wenn der Gegner übermächtig ist.(Es sei denn, er hat angefangen.)

Aber jetzt hört bitte auf zu sagen, Lee solle mich töten, oder ich sei ein böser Tyrann und schlechter König.:D ;) :D



aber wenn man Lee im zwoten teil ma danach fragt was er auffm' festland will, antwortet er mit: "sich rächen..bla bla..." Held fragt: " SOGAR am KÖNIG??" Lee erwiedert: "SOGAR am könig"

so mein senf auch ma wieder dabei!

peace..
21.10.2003, 21:43 #21
marthius
Beiträge: 26
Gorn ein Elb? -
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! hallo, warum haltet ihr Tolkien eigentlich für den Gott was fantasy und ähnliches angeht??!?! Der typ war erstens Drogen abhangig und zweitens nicht mehr zurechnungs fähig! Drittens jeder der glaubt das Tolkien Orks usw erfunden hat soll ma schööön in die ecke gehn und darüber nachdenken was er sagen will. peace.
So nun da ich auch etwas müll dazu gelabert hab könnt ihr nun Kontern. Ich freu mich, tschüss!
22.10.2003, 14:57 #22
marthius
Beiträge: 26
Feuer i Minental - Pa
Also, wenn ihr mal genau hinsehen würdet, müsstet ihr erkennen das "das Feuer" eine linie darstellt, und oben links ganz oben auf einem Steinvorsprung seht ihr das ende der Barriere was einen Feuer schweif in den Boden brennt! man sieht im mittleren Rechten bereich auch das das genau einen halbkreis kennzeichnet. So das wars von mir peace !
22.10.2003, 15:15 #23
marthius
Beiträge: 26
Feuer i Minental -
Da ich gerade ziemlichen scheiß gelabert habe, nun ma klartext: Das Feuer stellt meiner Meinung nach das ende der Barriere dar. Undzwar weil er fast transparentw farbe bunutzen musste damit er den Himmel nicht übermalt war die Barriere nicht so gut zu erkennen. naaImeen?? peace
22.10.2003, 19:18 #24
marthius
Beiträge: 26
Feuer i Minental -
quote:
Zitat von Hellspawn17
Das klingt doch mal logisch. Die barriere brennt da ein paar bäume oder so wech!

ähem das hab ich doch gemeint!! bzw sogar anders formoliert gesagt !!
peace out
25.10.2003, 14:29 #25
marthius
Beiträge: 26
Feuer i Minental -
ich meinte transparenz!!!!!! naja egal und nebenbei Beliar88(ich hoffe das hat keine politische bedeutung) stelle nicht stehle!!! nicht klauen das ist verboten:D ;)

peace out
Seite 1 von 2  1  2