World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Unser Rangsystem
Seite 1 von 1  1 
17.11.2001, 19:22 #1
Saturas
Beiträge: 3.217
Unser Rangsystem+einige Regeln (RPG) weiter Änderungen folgen!!
Also, für alle Neuen und Unwissenden, hier einige Infos zu den Rängen in unserer Gilde:

Eben erstmal die Ränge:

0.Bauer-->
1.Schürfer-->
2.Bandit-->
3a.Söldner
3b.Magierlehrling-->
4a.Wassermagier
4b.Hoher Söldner-->
5a.General
5b.Hoher Wassermagier


dazu kommen die jeweiligen Führer:

General/Gildenführer(manmouse, Lee)+
Oberster Wassermagier(Saturas der 2.)+
Söldnerführer(-=BMW=- Hawk)+
Banditenführer(TrittGomezInDenArsch)+

und die, die es 'als Rang' nicht gibt im RPG:

stellvertretender Schriftführer (Saturas der 2.)
Schriftführer+(Lucky Fu)

+im Rat

Es gibt also zwei Laufbahnen für jeden: Magier oder Kämpfer. Jeder hat sich das vor dem Übertritt in die 4.Stufe zu überlegen! Für beide Wege gibt es insgesamt sechs Ränge, man darf jeweils neue Skills lernen (so z.B. Zweihandaxt ab 'niederer Söldner'). Nähere Erläuterungen dazu, wenn das neue Skillsystem definitiv ist und gilt. Bitte Abwarten.

Achtung @alle bisherigen Leemember und Neue:
Den Rang '...auf Probe' gibt es nicht mehr! Jeder, der sich per Mail bei mm und Hawk angemeldet hat, ist Schürfer. Nach einer Frist von maximal 2 Wochen entschieden, ob er sich bewährt hat. Wenn dies zutrifft, bleibt er Schürfer, wenn nicht, ist er gildenlos!




zu den BEFÖRDERUNGEN: Jeder, der den Wunsch verspürt, befördert zu werden (und sich auch selbst einigermassen sicher ist, dass er dies verdient hat!), hat das einem RANGHÖHEREN Mitglied zu melden. DER/DIEJENIGE (und nicht der zu Befördernde!!) meldet das dann in dem Rat, wo das über dieses Anliegen diskutiert wird. Wie es die Abstimmung ergibt (z.B. 3:2 oder 4:1 oder 3:0, was auch immer), wird das Mitglied befördert.
Dasselbe gilt natürlich für DEGRADIERUNGEN: Wem ein schlechtes Verhalten eines Members wiederholt bzw. permanent auffällt, so hat diese Person dies umgehend dem Rat vorzutragen.



(-niemand im NL darf Armbrust oder Zweihänderschwert lernen!
-Zweihandaxt dürfen nur niedere Söldner (oder höher, natürlich ausser Wassermagier) lernen.
-jeder darf Bogen lernen, ausser die Magier
-jeder darf sich immer und überall Ausrüstung bei einem Händler oder Schmied besorgen, solange seine Skills es erlauben, diese auch benutzen zu dürfen oder bei einem Schmied verbessern lassen
-niemand (@lees!!) hat gleich tausend Erz oder mehr dabei, wenn er in die Kolonie kommt. evtl. wird es ein Gehaltsystem geben (irgendwann mal), bis dahin muss sich halt jeder sein täglich Brot zusammen arbeiten, z.B. durch Jagen (oder Aufgaben erledigen wie im Game)
dabei muss allerdings klar sein, dass bsp.-weise ein Wassermagier halt immer mehr oder weniger viel Erz bei sich hat
-es folgt evtl. demnächst noch mehr...)-->wenn das neue Skillsystem da ist!


hier die erläuterungen der einzlenen ränge:
(-Jünger auf Probe ist jeder, dessen Aufnahme in die Gilde zur Kenntnis genommen wurde, der sich allerdings noch in einer Probezeit von +/- einer Woche bewähren muss.)-->gibt es nicht mehr

-Schürfer in ist jeder, der def. in die Gilde aufgenommen wird.

-Der Bandit ist die erste Beförderung. Mit diesem Rang ist man nicht mehr 'ein Neuer', sondern ein bisschen erfahren und def. ein absolut vollwertiges Mitglied der Gilde, das sich bewiesen hat.

-Der Banditenführer ist derjenige (nur 1 person), der sich ausserordentlich aufgefallen ist und gerne Bandit bleiben möchte, allerdings dank seinem Einsatz in den Rat aufgenommen wird.

-Die Wassermagier sind hohe und erfahrene Member. 'Gleichewertig' wie
-Die Söldner, sie sind die Aufpasser. Sie schon so was wie *Eltern* und sollten zusammen mit den Banditen den Hauptbestandteil der Gilde bilden.

-die Hohen Wassermagier und
-die Hohen Söldner sind die Elite des Clans. Sie haben sich wirklich sehr um ihn gekümmert und sind schon lange dabei. Dieser Rang ist die höchste erreichbare Stufe für einen Neuling.

-Der Oberste Wassermagier ist selbstverständlich ebenfalls ein Eizelner, und einfach noch länger dabei, er könnte nichts tun, was dem Clan Schaden zufügen könnte, direkt oder indirekt. Er sitzt auch im Rat und hat eigentlich dieselbe Funktion wie
-Der Söldnerführer, das SOLLTE auch nur einer sein (muss nicht unbedingt sein).

-Der Schriftführer hat eine hohe Beraterfunktion und macht Bekanntmachungen welche von den Gründern angeordnet werden. Er gibt daher Weisungen nur weiter darf jedoch keine selbst aufstellen. Da er die Worte und Weisungen der beiden Gründer weitergibt haben sie die selbe Wertigkeit wie die der Gründer an sich.

-Die Gründer haben die Gilde 'erschaffen' und sind ihre höchsten Mitglieder. Sie geniessen den Status, logischerweise am meisten respektiert und ernst genommen (jeder in der Gilde Lee's wird ernstgenommen, wenn er etwas wichtiges zu sagen hat, das ist klar) zu werden, allerdings haben sie sehr viel Verantwortung.
ANMERKUNG: Natürlich steigt das eben erwähnte mit jedem höheren Rang. So haben aber auch grundsätzlich alle in der Gilde einander zu achten, zu respektieren und zu helfen.

-Der 'Zusammenschluss' des RATes hat die Aufgabe, über Beförderungen zu diskutieren und über das Verhalten von Neulingen, aber auch über jenes von negativ auffallenden Membern (egal welchen Ranges). Ausserdem hat er über neue akteptable Vorschläge zu einer Änderung im Zusammenhang mit dem Clan zu entschliessen.


[edit by sat]ACHTUNG (kleine) ÄNDERUNGEN!![/edit]


gemeinschaftliche grüsse, saturas
18.12.2001, 11:36 #2
Saturas
Beiträge: 3.217
Ergänzung: Ausrüstung
Also, jeder darf nicht irgendetwas tragen, wenn er bei uns in der Gilde ist, das ist ja wohl klar. Hier die genauen Bestimmungen, besser gesagt meine Vorschläge;) :

Schürfer: darf alle Einhandwaffen bis Grobes Schwert benutzen, die Schürferklamotten sind empfohlen, da einem sonst ein Erzbrocken auf den Fuss fallen könnte und dieser gleich gebrochen ist...;)


niederer Bandit: die leichte Banditenrüstung ist zu tragen, nichts besseres, Waffen siehe unten

Bandit: die normale Banditenrüstung ist zu tragen

hoher Bandit: er darf die schwere Banditenrüstung tragen

Waffen der Banditen: normalerweise ein Bogen, höchstens Langbogen und eine einhändige Waffe, höchstens Steinbrecher.


niederer Söldner: hat die leichte Söldnerrüstung zu tragen

Söldner: trägt natürlich die Söldnerrüstung

hoher Söldner: darf...ratet mal:D ...die schwere Söldnerrüstung tragen

Waffen der Söldner: die Söldner tragen normalerweise einen Langbogen, nichts besseres und wie die Banditen einhändige Kolben. Doch sie können Zweihandaxt lernen, diese sollte allerdings nur Söldner und hohe Söldner benutzt werden.


Magielehrling: er trägt noch die Banditenrüstung und darf Stäbe (können selber angefertigt werden), Einhandschwerter, Dolche und andere Kleinwaffen, sowie erste Runen benutzen

Wassermagier: trägt die Robe des Wassers, benutzt dieselben Waffen wie der Lehrling, kann allerdings (aufgrund der Skills, mehr verteilbare Punkte-->besser) bessere Runen verwenden

Hoher Wassermagier: er hat die Grosse Robe des Wassers an und verwendet Runen bis zum 6.Kreis

Anmerkung zu den Waffen der Magier: 1h-Waffen dürfen ja benutzt werden, da Magier allerdings normalerweise physisch nicht so gut drauf sind, ist der Schadenshöchstwert derselben 50.


Falls ich wiedermal vergesse, den Thread zu schliessen, bitte schreibt nicht hier rein.

Gruss Saturas
Seite 1 von 1  1