World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
jetzt suche ich xandras turm
Seite 1 von 2  1  2 
04.12.2001, 07:21 #1
deathwalker666
Beiträge: 15
jetzt suche ich xandras turm
hi

ihr hattet recht [natürlich :-)]
inzwischen hab ich zweihänder gelernt, jetzt suche ich xandras turm

ich dachte, ich hätte ihn gefunden
da ist so ein turm im wasser wo man duch den eingang tauchen muss
[ich wäre fast gestorben :-(]
dort finde ich nur skelette und mumien [die krieg fast nicht tot :-(]
und irgendwie finde ich dort keine weiteren räume

ich fürchte, ich bin da falsch, oder?

auch soll ich lester von dem treffen berichten,
lester hab ich gefunden, aber er redet nicht mit mir :-(
da ist doch was verkehrt

auch hab ich riesen probleme mit dem teleport zauber
eigentlich funktioniert er bei mir nie :-(

soweit erst einmal

thx&bye
d.
04.12.2001, 08:16 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Du bist eindeutig falsch, du bist nämlich in Xardas alten Turm. Du musst noch ein Stück weiter ins Orkgebiet, da siehst du einen Turm mit Zacken, das ist er.

Zum Teleportzauber: Du musst laaaange drücken, dass dauert eine Weile..

Das Treffen ging bei mir auch immer schief, bei vielen geht es schief, mach dir nichts draus das Spiel geht auch so weiter.:)
04.12.2001, 08:28 #3
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

danke für die antwort
dann werd ich mal den 'richtigen' turm suchen
mit den mumien ist es auch zu stressig
und bei lester bin ich froh, dass es auch anderen so geht und man das spiel trotzdem durchspielen kann
und wenn es mit den teleportern nicht klappt, muss ich halt weiter durch die gegend rennen :-(

thx&bye
d.
04.12.2001, 09:54 #4
Warman
Beiträge: 3.259

Also, wenn du am Alten Turm bist, sieht man den neuen glaub ich schon, zumindest die Turmspitze.
Teleport weiss du ja jetzt und Lester kann man nur davon berichten, wenn man die neuste Version hat (v1.08h) und damit auch das Spiel von Anfang an gespielt hat. Also wenn du jetzt mit v1.06 ode rso spielst, geht es danach noch nicht. Wenn du aller dings mit v1.08 nochmal neu anfängst geht es. Das ist übrigens genauso mit dem alten Leuchtturm, da gibt es auch erst ab v1.08 etwas zu erledigen...
04.12.2001, 09:56 #5
DaedaIus
Beiträge: 23

Hi

Also das mit Lester scheint afaik nen Problem beim Patchwechsel zu sein [von wegen neuer Patch -> neues Speil anfangen; dann gehts wohl]

Und zum Turm; wenn du nachher vom Turm wieder runter willst könntest du auf nen Problem stoßen. Lösung wie folgt.....

a) auf der Zacken Seite hochkletter und über den hinteren Zacken auf des Felsen hüpfen
b) ins Wasser springen; wobei mir da immer nen paar Zentimeter fehlten; könnte evtl. mit Akrobatik funktionieren.
04.12.2001, 09:59 #6
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

danke für die antworten
ich hab mit 1.06 angefangen und hab auf 1.08 geupdatet
naja, sollte ich es durchspielen und noch einmal von vorn beginnen,
dann hab ich vielleicht mehr glück

thx&bye
d.
04.12.2001, 10:00 #7
Warman
Beiträge: 3.259

Er kann sich aber auch zu den Wassermagiern oder Sumpfis teleportieren. Oder er springt einfach mit gezogener Waffe und blockt im Flug, nicht ganz fair, aber wirkungsvoll;)
04.12.2001, 10:01 #8
DaedaIus
Beiträge: 23

häh? mit blocken im Flug kann man so tief springen wie man will???
Ist das so nen Bug wie "ganzes Orklager abschlachten ohne einmal Waffe ziehen"???
04.12.2001, 10:04 #9
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

ich komm nicht aus dem turm? *urgs*
ins wasser springen? hört sich wild an

einmal bin ich von einer brücke ins wasser gefallen
und dabei ertrunken
ich sag ja immer, wasser ist feindlich :-)

bye
d.
04.12.2001, 10:08 #10
DaedaIus
Beiträge: 23

Also... du gehst aus Xardas Raum raus auf diese Zwischenbrücke da stellst du dich leicht links vom direkt gegenüberliegenden eingang und springst hoch und ziehst dich dann hoch (die Zacken sind an nem Vorsprung dran, auf dem kann man laufen /sich hochziehen) da dann mit shift auf die andere Seite des Turms.

da iss nen Felsen der nicht zu tief liegt. also den Zacken hochrennen und abspringen, saugt dir bißchen Lebensenergie ab, aber funktioniert.
04.12.2001, 10:35 #11
Warman
Beiträge: 3.259

keine Ahnung obs ein Bug ist, aber vorgesehen war es sicher nicht...aber es funktioniert halt...
04.12.2001, 10:39 #12
DaedaIus
Beiträge: 23

Aber viel krasser ist das eh mitten Orks.... mit dem [spoiler] ins lager, alle gucken ganz lieb, dann schleichen und einen beklauen.

Jetzt wird der vom nächsten der in sieht angegriffen, den greifen dann alle umstehenden an .... [metzel,metzel] hat man am Ende einen halb-toten Ork noch ;-)

Gibt aber leider keine EP, deshalb lieber so durch [spoiler] und passende Rüstung besorgen und dann beim zweiten mal alles gegen EP killen.

Zumindest gab es den Bug in 1.06 noch...
04.12.2001, 10:59 #13
Warman
Beiträge: 3.259

Die Brüder sollten auch beim ersten Besuch kein Problem sein....
04.12.2001, 11:05 #14
DaedaIus
Beiträge: 23

also _erster_ Besuch war mit rostigem Zweihänder und mittelschwerer TemplerRüstung, die ham mich dann einfach zusammengeschlagen. Beim Zweiten (als ich hin musste) wars dann ne MC-PlattenRüstung aber Waffe ähnlich mies.
Ich denke da hätt ich's evtl geschafft. Problem ist halt das die in Horden angreifen. 2-3 Hab ich zu dem Zeitpunkt noch hinbekommen.

Naja nächstesmal Söldner [hab ja wahrlich an Schleichen+Taschendieb 20 LP verschwendet :-| ]
04.12.2001, 11:22 #15
Warman
Beiträge: 3.259

Also mit MCP-Rüstung ist es kein Problem, und da sollte es storymäßig ja uach das erste mal sein das man da ist. Da hatt man dann ja auch die Trollfaust...
Du musst dich ganz langsam nähern, wenn du nicht alle schaffst. Immer einen kleinen Schritt machen und schauen ob dich einer bemerkt hat. irgendwann kommt einer oder zwei auf dich zu gerannt und du gehst etwas zurück, um nicht inden Sichtbereich noch weiterer zu geraten. Dann machst du die ankommenden kalt und näherst dich den anderen wieder langsam bis wieder einer reagiert...und immer so weiter...ist ne ganz sichere Methode als Magier ist es etwas komplizierter, d sie bei Feuersturm fast alle angerannt kommen, da musst du dann immer wegrennen bis sie die Verfolgung aufgeben. Oder du machst es wie als Krieger und nutzt nen Einhänder, selbst als Magier sollte man das ausgebildet haben...
04.12.2001, 13:03 #16
DaedaIus
Beiträge: 23

Trollfaust hab ich 2 gefunden eine im Gomez AL-Kiste und eine im S-Tempel...... beide aber erst nachdem ich schon mit meinem aufgeladenen [Allestöter] rumrannte. Muss ich wohl beim nächsten Mal öfter die Waffenhändler checken....
04.12.2001, 13:36 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

übrigens geht das Treffen nicht nur nicht, wenn man updated. Ich hab mit dem 1.08 patch angefangen und es hat trotzdem nicht geklappt..
04.12.2001, 13:42 #18
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

gut zu wissen, dann kann man ja noch beruhigter weiterspielen
heute abend erst mal in den richtigen turm spazieren :-)
und dann überraschen lassen

gestern abend hab ich mich noch in eine fleischwanze (?) verwandelt und bin ins alte lager gekrabbelt, ging gut bis ich in die burg wollte, da hat mich thorus (?) als eindringling entdeckt, und auf nich eingschlagen - schade, das hab ich natürlich nicht überlebt

bye
d.
04.12.2001, 13:49 #19
DaedaIus
Beiträge: 23

ich versteh eure Fleischwanzen-Turen nicht ;)

Im ganzen Spiel musste ich _einmal_ ne Verwandlung machen (-> Fleischwanze) das war aber Storytechnisch so vorgesehen [ihr wisst schon, in dem Moment wo man halt die Spruchrolle findet und es heißt "keiner ist bisher dareingekommen"]

Sonst bin ich davon ausgegangen das ich immer genau noch dahin komme wo ich auch hinsoll und zu andern Orten nicht.

Dafür spielt man das Spiel doch auch öfter als einmal :)

btw.: als Thorus mich dann mal gesehen hatte hat er nix gemacht ;) komisch wie sich Begebenheiten zutragen wenn man der Story folgt *fg*
04.12.2001, 13:56 #20
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

auch wenn ich mir hier feinde mache, ich glaub nicht, dass ich es noch einmal spiele, es gibt so viele andere spiele, die ich noch antesten möchte und es gibt ja zum glück nen leben neben dem pc :-)

bye
d.
04.12.2001, 14:00 #21
DaedaIus
Beiträge: 23

naja Feinde machst du dir damit sicherlich nich......

Klar gibt es noch andere Spiele, aber diese Spiele mit vernünftiger spannender Story sind schon ziemlich rar gesäht... die letzten waren m.E. DeusEx, System Shock 2 und Half-Life (wobei in letzterem die RPG-Elemente fehlen).

Kommt ja sonst nix gutes "neuartiges" mehr auffen Markt, da bin ich froh das es mal wieder nen Spiel gibt das man mehr als einmal spielen kann UND dabei noch was neues Entdeckt.
04.12.2001, 14:07 #22
deathwalker666
Beiträge: 15

hi

ich hab letztens summoner preiswert erstanden
auch liegen baldurs gate 2, throne of darkness und arcanum (?) bei mir noch unberührt rum, vielleicht ist da ja auch was nettes bei :-)

obwohl ich gern zugebe, dass das gothic mich positiv überascht hat,
denn eigentlich bin ich eher nen diablo spieler

bye
d.
04.12.2001, 14:43 #23
Dexter
Beiträge: 3.037

summonner ist behindert,sag ich dir gleich.2 absolute scheiss steuerung. und 2 viel zu grosse welten und teilweise unlösbare aufgaben.ich habs bis zum 3 ring gespielt und dann wurds mir zu dumm.

ich würd lieber hitman oder max payne zocken.des sind geile spiele(im vergl. zu half life des eh nur im multiplayer gut ist)...
04.12.2001, 14:50 #24
DaedaIus
Beiträge: 23

ja richtig... Hitman war noch interessant......

MaxPayne mehr als dumm. Sie killen meine Family ich kill alle bösen. Hab ich schon besseres gesehen; obwohl der Style nich schlecht war
04.12.2001, 15:21 #25
Warman
Beiträge: 3.259

Falsches Forum;), macht lieber hier weiter:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=107498
Seite 1 von 2  1  2