World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Erweiterung der Barriere
Seite 1 von 1  1 
07.12.2001, 22:51 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Die Erweiterung der Barriere
Ok, Leute. Das ist der Thread, in dem die Erweiterung stattfinden wird.
Ich habe zwar keine allgemeine Umfrage gemacht, aber ich hoffe trotzdem, daß sich die Mehrheit der Rollenspieler dafür begeistert.

Und denkt immer daran:
Es geht immer noch um eine begrenzte Barriere.
Es geht immer noch um die verschiedenen Lager.
Es geht immer noch um magisches Erz.
Es geht immer noch um die Orks als Feinde der Menschen.

Doch wir können uns nicht ewig um immer dieselben Dinge drehen. Ich glaube, daß das viele User auf die Dauer langweilen würde. Darum seht die Erweiterung als Chance, die Gothicwelt mit all dem auzustatten, was ihr schon immer haben wolltet.

Denn die Erweiterung ist nicht fix und fertig. Ihr habt alle die Möglichkeit, vielleicht daß einzubringen, was euch wichtig ist. Seht die Welt des PC-Spiels nicht als unabänderlich an. Bringt eure Fantasie mit ein. Macht die Welt von Gothic noch "gothic-ger". Die Entwickler mußten sicher viele Ideen fallen lassen, die sie hatten, als sie sich das Spiel ausdachten. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, all das wieder einzubringen, was eurer Meinung nach mit hineingehörte.

Fantasy bedeutet, daß man seine Fantasie einsetzt, nicht, sich sklavisch an Vorgaben zu halten.
Bedenkt das.

Seht die mögliche Erweiterung als Chance, nicht als Bedrohung oder Einschränkung.

Die Karte zeigt es, noch viele weiße Flecken:



Topografische Möglichkeiten:
  • unbekanntes Land jenseits der breiten Bucht mit noch vollkommen offener Beschaffenheit.
  • eventuell eine Wüste mit Oase
  • oder Dschungel
  • Außenposten der einzelnen Lager könnten entstehen
  • Schiffbau und Fährverkehr möglich
  • Schiffsverbindung zu den neuen Gebieten über das Sumpflager
  • Anlegemöglichkeit auch für das Alte Lager im Gebiet des Schiffswracks


Mögliche neue Quests:
  • Erforschung des neuen Gebietes
  • Entdeckung irgendwelcher interessanten Sachen
  • Expansion der Lager
  • neue Gebiete für Quests
  • neue Gegner, z.B. vergrößertes Ork-Gebiet oder Einfügung höherer Untoter (Turma Mortis)
  • neue Dungeons, Kellersystem einer alten Wüstenstadt, Höhlen
  • die Lagerinsassen laufen sich nicht dauernd über den Weg, wenn sie nicht wollen


Mögliche neue Skills:
  • Schiffbauer
  • Fährmann
  • Fischer
  • bei Einführung einer Wüste irgendein Wüstenkundiger (Name?)


Voraussetzungen:
    Das Gebiet sollte nicht von anderen Menschen bewohnt sein, da sonst zu viele NPC nötig
  • Also möglichst keine (bewohnten) Städte und Dörfer im neuen Gebiet
  • Bei der Einführung sollte eine Story dazu geschrieben werden, nicht einfach schulterzuckend zur Kenntnis nehmen, daß die Barriere jetzt größer ist
  • Kein Lager darf das Gebiet einfach für sich beanspruchen, alle Ländereien bleiben frei, Stützpunkte können errichtet werden



Wichtig ist, daß die Möglichkeiten erkannt werden, die jeder dann hat. Und das alles freiwillig ist. Wer will, kann ja trotzdem in dem bisherigen Gebiet bleiben. Vielleicht würde das neue Gebiet dann sowieso zu einem wilden unerforschten Gebiet werden, das kaum einer betritt.
Wer weiß.
Besonders die Steigerung der Handlungsmöglichkeiten sind enorm, wenn sie denn nur genutzt werden. Vielleicht sollte auch nocheinmal verdeutlicht werden, daß kein Lager irgendwelche größeren Territorien vereinnahmen kann. Die Ländereien bleiben für alle frei zugänglich! Das es Außenposten der einzelnen Lager geben kann ist natürlich klar.

Krigga postet nocheinmal die Rahmenstory des Quests und dann ist der Thread frei für das Rollenspiel. OffTopic bitte in andere Threads schreiben. Ich werd das sonst wahrscheinlich löschen oder verschieben. Wobei verschieben ne Sauarbeit ist und ich mir die nicht immer machen werde.

Viel Spaß bei dem Quest. (Es geht keinem wirklich was dabei verloren.)
07.12.2001, 23:02 #2
Krigga
Beiträge: 2.321

Neks Sohn geht mit Krigga und Don auf die Suche nach seines Vaters Fell. Neks Sohn findet es und ist glücklich aber Don und Krigga knöpfen es ihm ab und beide haben das Fell.
Die Schürfer arbeiten schon lange an einer Spur. Sie haben schon lange eine Spur die sie zu einer großen Erzader führen sollte und das stimmt dann auch. Der Aufenthaltsraum für das Erz war schönlangsam so voll das es keinen Platz mehr gibt. Die Magier beschließen das der Erzhaufen nun groß genug ist aber Saturas der 2te hat noch einmal nachgelesen und bemerkt das man so etwas wie einen Auslöser braucht. Die Magier beraten sich und schließen auch die Feuermagier und Sumpfmagier zu Rat. Es läuft darauf hinaus das man ein Schwert braucht, das stabilste der Barriere.
Crowner, Mylanaa (Sumpfschmied) und Krigga werden einberufen um ein Schwert zu schmieden das diesen Energiefluss standhält, es muss auch magisch beeinflusst sein.....Krigga und Crowner machen das, sie behaften das Stück mit Runen so dass man es aktivieren kann und den Energiefluss reinleiten kann und es möglich machen das man es aufladen kann.
Das Schwert braucht die Magier der 5 Fokusse, man muss sie suchen und zusammentragen, dann müssen Magier damit beginnen die Energie der Fokusse in 5 kleinere Edelsteine zu übertragen.
Bei einem Fokus war noch soo viel Energie drinnen da sie nicht übertragen werden konnte......aber man musste es übertragen so musste man einen Stein finden der die Magie behalten konnte und nicht davon zerfetzt wird.
Daraufhin wird jemand die Liste des Al an die Außenwelt fälschen und einen speziellen Stein draufschreiben, mit der Begründung das sie ihn für eine neuartige Bohrmethode brauchen.
Gesagt getan, der König liefert und der Konvoi wird überfallen, vom NL, dabei wird einer gefangen genommen mein Vorschlag BMW Hawk. Das NL hat den Stein und die Energie kann übertragen werden !
Das Schwert ist fertig..die Runen werden eingebaut und eigentlich kann es beginnen,
aber ein Zuxler hatt noch schnell vorher alle warnen können. Er hatte sich mit dem Thema beschäftigt und nachgeforscht. Er teilt den anderen mit das dass ganze von einem bestimmten Punkt aus gestartet werden muss und außerdem reichte die Energie noch nicht, kein Erz der Welt könnte das verstärken....so kann man aber die Magie der Orks und auch die des Sumpfes mit der des Erzes verbünden und so kann die Wirkung verstärkt werden. Daraufhin müssen die Amazonen mit ein paar Templern ins Orkgebiet und zum ersten mal ihre Verbündung mit den Orks ausnützen und die Orkmagier dazu bewegen ihnen zu helfen, aber das machen sie nicht einfach so. Sie verlangen den Tod des neuen Erzgobblin. Keiner hat ne Ahnung von was se reden, aber willigen ein und überlegen wie sie den Tod beweisen können obwohl er ja nie existiert hat (Aufbau für ein neues Quest ) aber man beschließt ihnen das Fell das Krigga und Don besitzen abzuknöpfen.
So, alles ist klar, die Orks fallen darauf rein und ein paar Orkmagier fallen darauf hinein..einige folgen den Amazonen und einer davon hat dieses Fell an !
Gesagt getan, Das Erz wird an den Ort geliefert und es liegt im Orkgebiet auf einem Berg...die Orks dort sind ziemlich sauer das Schürfer dort Erz rauftransportieren und beginnen sie anzugreifen..das ganze muss mal verteidigt werden.
Dann endlich ........... Erzhaufen ist dort...die Magier und Orks beginnen das ganze aufzuladen und die Runenmagier das Schwert..alles kann funktionieren...aber das Al ist böse und kommt aufeinmal mit ihren Gardisten und BMW im Schlepptau. Sie forderten das sie alles abbrechen oder Hawk stirbt. Alle wollen das ganze abblasen da die Gardisten in der überzahl sind. Aber irgendein Möchtegernheld spielt da net mit...ein Gildenloser...Superlümmel der abei ist stürmt rauf, schnappt sich das aufgeladenen Schwert und das Fell des Orks und rennt hinauf...schon der Weg hinauf schaut so spektakulär aus und schön das sich jeder nicht mehr davon abwenden kann, die Luft füllt sich mit blauer Energie..alles erstrahlt eigenartig und Lümmel ist in eine seltsame Energie eingehüllt. Alle betrachten erstaunt was passiert...außer Adonis...er spürt den Weg der Energie und sieht sie genau auf Lümmel zukommen. Er stürmt ebenfalls hinauf und, von dem Schwert geht bereits ein blauer Strahl in den Himmel. Adonis springt auf Lümmel zu und stößt ihn weg...er lässt das Schwert los und es ist etwas schief geneigt, der blaue Strahl verstärkt sich und schießt auf die Barriere...da das Schwert schief ist erweitert sich die Barriere nicht gleichmäßig sondern nur in eine Richtung. Der Erzhaufen und das Schwert explodierten...die neuen 5 Fokusse schossen in alle möglichen Richtungen und die Erzstücke flogen auch in jede Richtung, alle waren geschockt und fast jeder verletzt sich durch die freigesetzte Magie und Erzstücke. Adonis ist am schwersten verletzt...Lümmel hatte ja das Fell. Alle flüchten und sind traurig das es nicht geklappt hat, die Gardisten sind da noch oben und bekommen das ganze Erz...und das Fell bekam Krigga wieder, aber später wird es ihm von Neks SOhn wieder abgeknöpft und der versteckt es dann wieder....tja, die ganze Explosion rief ein kleines Erdbeben hervor und in der Freien Mine wurde ein neuer Schacht der voll Erz ist freigelegt. so ca wars das fürs erste !
Seite 1 von 1  1