World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das alte Lager #19
Seite 12 von 20 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 Letzte »
02.01.2002, 16:20 #276
Brach
Beiträge: 593

und das Badehaus !
02.01.2002, 16:23 #277
Alekius
Beiträge: 791

Wenn sie mir folgen würden.
Alekius stapft los in Richtung des Marktplatzes grüßt ein paar Schattenkollegen und auch Gardisten bis die drei am Marktplatz ankommen.
So da wären wir,dies ist unser Marktplatz.Das da vorne ist Fisk unser Händler für jedweden Kleinkram und das dort ist Dexter der für die kleinen alchimistischen Belange der Leute zuständig ist.Dort hinten seht ihr Mordrag einen Hehler aus dem neuen Lager der ebenfalls allen möglichen amsch vertreibt.
02.01.2002, 16:23 #278
Berne
Beiträge: 174

Ich hoffe ihr habt hier auch einen Hochofen? Und eine Baeckerei?
Das waere auch interesant zu erkunden...
02.01.2002, 16:24 #279
Brach
Beiträge: 593

Ja, und das Badehaus !
02.01.2002, 16:25 #280
Alekius
Beiträge: 791

Wir haben zwei Schmieden im Lager,eine im Aussenring zu der wir gleich noch kommen werden und eine im Burghof zu der ihr erst dürft sobald Thorus es euch erlaubt.
Er scheint kurz zu grübeln.
Keine wirkliche Bäckerei aber jemand namens Nek soll ab und zu mal Brote und ähnliches verkaufen habe ich gehört.
02.01.2002, 16:27 #281
Berne
Beiträge: 174

Wie sieht es eigentlich mit einem Theater oder einer Hochschule aus?

Ausserdem wie ist die die Muehle?
Oder ist dieser ausserhalb von Khorenis?

Was ist das neue Lager?
02.01.2002, 16:27 #282
Alekius
Beiträge: 791

Ihr wollt ein Badehaus?Alekius zog den Kerl hinter sich her zum kleinen Tümpel an der Burgmauer.
Das ist unser Badehaus,ausserdem dürft ihr natürlich den Fluss benutzen aber draußen ist es im Moment gefährlich,vielleicht zu gefährlich für Leute wie euch.
02.01.2002, 16:30 #283
Brach
Beiträge: 593

iiiiiiiiiiiii, ist dieser Tümpel ekelig, nein da geh ich aber nicht hinein !
02.01.2002, 16:30 #284
Alekius
Beiträge: 791

Eine Hochschule?Da sucht ihr vergeblich,das einzige was man in der Barriere lernen kann ist es zu überleben.
Eine Mühle gibt es nicht wir kriegen das Mehl direkt vom König geliefert.
Das neue Lager ist im Norden der Kolonie und besteht aus einer riesigen Höhle,dort wohnen die Wassermagier mit den Söldnern und Banditen.
02.01.2002, 16:38 #285
Berne
Beiträge: 174

"Banditen?
Ich denke der Lehnsherr Gomez sollte die Banditen ausrotten, das ist ja schrecklich. Macht er denn nichts gegen Banditen?

Und ueberleben, nunja ich denke leben laesst leben. GIbt es hier kein Gesetz?"
02.01.2002, 16:42 #286
Alekius
Beiträge: 791

Hier in diesem Lager ist die Garde das Gesetz.Natürlich unter der Oberherrschaft der Barone.
Und was die Banditen angeht,es sind viele und es gab in der Barriere bereits Krieg was niemand wiederholt sehen will,also lassen wir sie einigermaßen in Ruhe.Aber dort im neuen Lager gibt es beinahe kein Gesetz.
02.01.2002, 16:44 #287
Berne
Beiträge: 174

"Also dann werden wir uns von dort fernhalten...
Doch sagt, wo finden wir nun die Gesellen Werkstadt und eine Huette fuer uns?"
02.01.2002, 16:50 #288
Alekius
Beiträge: 791

Das mit der Hütte regel ich schon,wieso seit ihr eigentlich so an unseren Herstellungsorten interressiert?
02.01.2002, 16:51 #289
Alekius
Beiträge: 791

Im übrigen gibt es keine Gesellenwerkstatt,hier arbeiten Meister und Lehrling zusammen an einem Ort.[/I]
02.01.2002, 16:53 #290
Berne
Beiträge: 174

"Wir sind Haendler und Handwerker, folglicherweise ist es unsere Arbeit sachen herzustellen. Ich koennte dir zum Beispiel eine schoene kleine Armbrust anbieten. Die wuerde zu dir passen.
Oder brauchst du neue einrichtung fuer dein Haus?
Baenke ? Stuehle ? Tische ? Betten ?
Ich kann das alles herstellen wenn du es brauchst, nur dazu muesste ich in eine richtige Werkstadt..."
02.01.2002, 16:57 #291
Alekius
Beiträge: 791

Naja ne Einrichtung für mein Haus habe ich schon und Armbrustschießen darf man sich erst als Gardist beibringen lassen,aber vielleicht komme ich auf das Angebot zurück.
Ich denke ihr wollte jetzt erstmal die Schmiede sehen oder?
02.01.2002, 16:59 #292
Berne
Beiträge: 174

"Schmiede, gute Idee, zeig uns die Schmiede."
02.01.2002, 17:04 #293
Alekius
Beiträge: 791

Alekius lotste die beiden zur Schmiede im Aussenring,blieb vorn dieser stehen und meinte zu ihnen.
Dann macht euch mal mit den Schmieden bekannt,dabei kann ich euch auch nicht helfen da ich seit ich hier bin nur bei Skip kaufe.
Ich sehe mich in der Zwischenzeit mal nach ner Hütte für euch um.
02.01.2002, 17:06 #294
Berne
Beiträge: 174

"Danke, aehm ja wie heisst du eigentlich?"
02.01.2002, 17:07 #295
Alekius
Beiträge: 791

Alekius,mit wem habe ich die Ehre?
02.01.2002, 17:10 #296
Berne
Beiträge: 174

"Ich bin Berne und das hier ist Brach."
Berne reichte Alekius die Hand...
"Ich danke dir dafuer das du uns alles zeigst."
02.01.2002, 17:14 #297
Alekius
Beiträge: 791

Schüttelt Berne die Hand.
Ist doch selbstverständlich,jeder hier war mal ein Neuer.Aber wenn ich noch was für euch auftreiben will muss ich jetzt los.Solange ihr das Lager nicht verlasst kann ich euch finden wenn ich was aufgetrieben habe.Also bis nachher.
02.01.2002, 17:16 #298
Berne
Beiträge: 174

"Bis nachher..."
Berne ging derweil mit Brach zu Huno und denn anderen mit denen sie sich unterhielten.
Es war schon sehr aufschlussreich ueber die Gesellen und Lehrlinge hier in der Bariere...
02.01.2002, 17:50 #299
Warman
Beiträge: 3.259

Warman hatte eine Runde auf dem äußeren Wehrgang gedreht, aufmerksam hatte er die Umgebung an jeder einzelnen Scharte überprüft, da war nicht ein Skelett, wo waren die alle hin, die konnten doch nicht einfach so verschwinden. Zur Sicherheit ließ er die Wachen in erhöhter Alarmbereitschaft, falls die Untoten doch einen Überaschungsangriff durchführen würden...

Er hatte seine Runde beendet und stellte sich wieder vor dem Burgtor auf, was für ein schöner Platz, da hat man den besten Überblick über die Situation...
02.01.2002, 17:58 #300
Carthos
Beiträge: 5.043

der erzbaron legte, als er wieder in seinem zimmer war, seine hüterklinge auf den tisch. er schnappte sich seinen einhänder und ging nach draussen in den burghof.
Seite 12 von 20 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16 Letzte »