World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
NeverwinterNigths Editor
Seite 1 von 1  1 
07.01.2002, 22:41 #1
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69
NeverwinterNights Editor
Also, mein Anliegen ist das ich soviele Infos haben möchte die es für den Editor derzeit gibt. Also, welche möglichkeiten man hat beim selbsterstellen von Gegenständen, Monstern und ähnlichen und ob es überhaupt möglich dies zu erstellen?
Wieviele Module Max. es gibt bzw. wie es mit den Modulen aufgebaut ist. Naja, also einfach alle Infos zum Editor :)

Zudem, wie wäre es mit einem Mod/Map Unterforum?

mfg
=[GF]=Xardas
08.01.2002, 10:08 #2
xenato
Beiträge: 146

Solang es hier noch kein Inhalt gibt würd ich ma bei neverwinternights.de vorbeischauen. Da gibts viele Infos.
In dem FAQ steht leider, dass es noch nicht sicher ist, ob dies hinbekommen, dass man eigene Objekte etc. in den Editor hineinladen kann. Da gibts angeblich Probleme(wahrscheinlich, weil der Editor so einfach zu bedienen sein soll).:(
08.01.2002, 13:34 #3
CABAListic
Beiträge: 285

Selbst wenn die das nicht einbauen in ihren Editor - dann vertraue ich voll und ganz auf TeamBG :D
12.01.2002, 11:28 #4
Sacrificius
Beiträge: 343

doch man kann eigene Gegenstände bauen. Sieht man in nem Video ganz gut! zb Ein schwert besteht aus Klinge und Halterung. Und es gibt viele Klingen und viele Halterungen und die kann man mischen. So kann man das bei allen gegenständen machen. Wer Dsl hat sollte sich das Video echt mal anschauen. Downloaden kann man es hier
12.01.2002, 12:11 #5
xenato
Beiträge: 146

Na ja, das ist aber noch kein eigener Gegenstand. EInen eigenen macht man mit 3dsmax oder gmax. Man kann ja auch keine eigenen Zauber wie beim siegeeditor erstellen.
12.01.2002, 12:49 #6
Sacrificius
Beiträge: 343

Wenn du meinst.. Komplett neue Gegenstände wie zb ein Maschinengewehr (nur als Beispiel) kann man nicht machen aber man kann die bestehenden Waffen modifizieren :D
12.01.2002, 14:44 #7
xenato
Beiträge: 146

Bei Waffen ist das jetzt auch nicht so notwendig. Eher bei Zaubern oder Häuser und Objekte. Das is schon besser, wenn man es selbst machen kann:)
12.01.2002, 15:10 #8
Sacrificius
Beiträge: 343

Wenn du ein anderes Zeitalter nimmst schon.. ihr wollt doch irgendwas mit zügen oder so machen oder? :D da is das schon ein bisschen schwerer aber ich bin mir sicher das man auch eigene gegenstände machen kann....
12.01.2002, 16:36 #9
xenato
Beiträge: 146

Eigene Gegenstände kann man eben nicht einfügen, nur beim siegeeditor. Aber wieso Züge? Das war ma ganz am Anfang ne Idee, ne andere Zeit zu nehmen, aber das is zu viel arbeit, da man ja alles selbst erstellen muss.
12.01.2002, 16:54 #10
Sacrificius
Beiträge: 343

Allerdings ist der NWN editor um einiges komplexer (von den möglichkeiten) und daher denke ich, das man auch mit den vorgegebenen Sachen auskommt :)
12.01.2002, 17:24 #11
xenato
Beiträge: 146

was? Da verwechselst du was. Bei ds gibts soga nen eigenen Editor zum Zauberspüche skripten. NWN is nur angeblich leichter zu bedienen
12.01.2002, 17:54 #12
Sacrificius
Beiträge: 343

Ja schon aber der Leveleditor is um einiges leichter zu bedienen und wenn man sich damit auskennt auch komplexer als der von DS!
12.01.2002, 18:21 #13
xenato
Beiträge: 146

Wie kann es komplexer sein, wenn man noch nicht mal eigene Objekte einfügen kann? Und bei ds geht glaub ich auch viel mit der skrit sptache.
Das er leichter zu bedienen ist, glaub ich ja noch.
12.01.2002, 18:35 #14
Sacrificius
Beiträge: 343

Ich hab gesagt, der LEVELeditor is komplexer :D
12.01.2002, 18:43 #15
xenato
Beiträge: 146

ja das mein ich doch, wenn ich in dem Zusammen hang nwn schrieb:D
12.01.2002, 19:32 #16
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Mal ne frage: wie koennt ir euch streiten welcher editor besser/einfacher ist wenn noch niemand weder den einen noch den anderen benutzt hat? Vom DS-editor hab ich nicht mal ein video gesehen!

Bis denne Mescalero
12.01.2002, 19:55 #17
xenato
Beiträge: 146

Das denk ich mir auch schon die ganze Zeit:D
Aber das man keine eigenen Objekte einfügen kann is ja angeblich halbwechs klar(jedenfalls beim relase). Und das macht ihn nicht gerade sehr komplex(in dem Zusammenhang).:)
Seite 1 von 1  1