World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von CABAListic
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »
18.03.2001, 03:36 #1
CABAListic
Beiträge: 285
Mud...im altem Lager...ich HASSE ihn.. -
bei mir hat er den Fehler gemacht, dass er mir in die Arena gefolgt ist, wollte da ein bißchen üben... kaum zieh ich da meine Waffe, steht er am Eingang und attackiert mich. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen, tz. Seither sitzt er an der Hütte. Ich überlege mir, ob ich ihn vielleicht mal wieder hauen sollte... *g*
26.05.2001, 18:57 #2
CABAListic
Beiträge: 285
Kann nicht mehr töten! -
Ist leider so. Gegner töten dich auch mit Keulen, du kannst das aber nicht...
27.05.2001, 19:33 #3
CABAListic
Beiträge: 285
Scheiss Spiel!! -
ähm, also wer RAM gebrauchen könnte (alle unter 256mb *g*) sollte unbedingt zuschlagen, RAM ist immer weiter gefallen und jetzt günstig wie nie... rampreis für 128mb ist unter 100DM gefallen...
29.05.2001, 19:07 #4
CABAListic
Beiträge: 285
Editing Tools -
Bin mal gespannt, was man mit den Tools alles machen kann... je nachdem stelle ich mich als Skripter jedenfalls gerne zur Verfügung, wenn jemand ne gute Mod-Idee hat ;) (z. B. ähnlich wie die jetzige Gothic-Kampagne anfangen, aber kein Übermensch werden während der Kampagne, sofern die Tools solche Veränderungen zulassen...)
01.06.2001, 21:30 #5
CABAListic
Beiträge: 285
Neue Geheime Mud-Quest ....!!!! -
hihi. Warten wir doch mal die Editing-Tools ab, evtl. kann man sowas ja WIRKLICH umsetzen *g*
04.06.2001, 16:58 #6
CABAListic
Beiträge: 285
kann es sein, dass... -
... die Intelligenz der Gefährten beim Kampf von Patch 1.07 auf 1.08 wieder abgenommen hat? Hab gestern wieder angefangen zu spielen, und so oft von den eigenen Gefährten bin ich bei Patch 1.07 garantiert nicht umgehauen worden! Bei einigen reichts schon, wenn ich unmittelbar nach dem Kampf sie mit noch gezogener Waffe nur versehentlich anschaue. Und eben in der freine Mine, als ich mit meiner Armbrust auf einen Gardisten auf der anderen Seite schieße, haut mich Gorn von hinten nieder! Ich hab ihm nix getan, nicht mal angeguckt!
Also ich hab das Gefühl, dass da was verschlimmbessert wurde. Überhaupt finde ich, dass die unsterblichen Kampfgefährten (wie Milten, Diego, Gorn, Lester etc.) einen NIEMALS angreifen sollten! Nicht mal wenn ich auf sie schlage, was ja ohnehin keinen Effekt hat.

Und nochwas: hatte Gorn bei der Ankunft im neuen Lager gefragt, wo ich schlafen kann, und er hat gesagt, ich kann Shrikes Hütte nehmen. Nun hab ich ne Quest, Shrike daraus zu verjagen. Kann ich aber nicht. Mit ihm drüber sprechen geht nicht, weil ich keine Gesprächsoptionen hab. Schlag ich ihn nieder, werd ich von Söldnern angegriffen oder gleich erschossen :( wie soll das also funktionieren? Ich hasse unerfüllte aufgaben ;)
05.06.2001, 16:08 #7
CABAListic
Beiträge: 285
kann es sein, dass... -
ich WAR ja in der Hütte! Aber kaum greif ich ihn an, kommen die Söldner zur Tür gerannt :( obwohl sie es theoretisch nicht sehen können dürften... naja, egal. Mit Level 32 lohnt sich das auch nicht mehr :D
05.06.2001, 18:13 #8
CABAListic
Beiträge: 285
kann es sein, dass... -
so sollte es jawohl auch sein, so stehts im questlog! (Söldner werden sich kaum einmischen, da man ja gorn gefragt hat - schön wärs!)
Lustig ist, dass ich trotzdem in der Hütte schlafen kann. Shrike brüllt mich zwar immer an, ich soll verschwinden, aber machen tut er nix :)
05.06.2001, 21:35 #9
CABAListic
Beiträge: 285
kann es sein, dass... -
Tja, zu Shrat bin ich wohl zu spät gekommen, bei dem lagen nur noch Knochen, als ich kam :D
30.06.2001, 17:04 #10
CABAListic
Beiträge: 285
Massenschlachten!!!! -
jo MP ist leider nicht. Aber ich hatte mir auch schon mal vorgestellt, dass ein Kampf größerer Gruppen gegeneinander mit Gothic sicherlich ganz interessant sein könnte, auch im SP. Fürchte nur, dass da die Performance stetig in den Keller wandern würde ;) aber wenn die SDKs bald kommen, könnte mans ja probieren...
30.06.2001, 17:11 #11
CABAListic
Beiträge: 285
hier ist eine Gothic Alternative -
Ich hab deusex auch erst kürzlich gespielt. Die komplett englische Version. Und es ist ein geniales Spiel, auch wenn ich nicht einsehe, warum ich eigentlich unbedingt die Seiten wechseln muss?!? ;)
Jedenfalls find ich es im Nachhinein gut, dass es tonmäßig nicht übersetzt wurde. Jede Übersetzung hätte nicht mal ansatzweise ans Original heranreichen können...
22.07.2001, 14:12 #12
CABAListic
Beiträge: 285
Finale zu leicht????????? -
es gibt ne Menge Möglichkeiten, den Endkampf simpelst abzuschließen. Die entspannendste ist wohl wirklich, einfach mit einigen Golems hinzulaufen, die mähen dann die Novizen nieder, den Rest sollte man prima allein machen können. Das imho einzige Vorgehen, das eventuell etwas schwieriger sein könnte ist, wenn man mit lvl ~30 ausschließlich mit dem Schwert kämpft, null Magie, null Golems oder andere Wesen ;) das wird wohl allerdings auch nur anhalten, bis Cor Kalom weg ist, solange können die ganzen Novizen dann nämlich eine Gefahr sein, wenn man bewegungsunfähig ist...
24.07.2001, 12:05 #13
CABAListic
Beiträge: 285
Finale zu leicht????????? -
hauptfeind, der Schläfer hat ne begrenzte Reichweite. Wenn du also wieder nach oben rennst hinter die Säulen, folgen dir zwar die Novizen, aber der Schläfer trifft dich nicht mehr. Erst wenn er dich dann noch trifft, sollte man es als Bug ansehen *g*
24.07.2001, 12:08 #14
CABAListic
Beiträge: 285
SDK nicht das was wir denken? -
Nö, wieso? Hast du ernsthaft erwartet, du kannst so ohne Programmierung mal einfach ein paar neue Quests zusammensetzen? Und nach den Aussagen gibts die zur Programmierung nötige Skriptsprache ja gleich mit dazu, also von daher...
24.07.2001, 12:10 #15
CABAListic
Beiträge: 285
SDK nicht das was wir denken? -
außerdem wäre das nicht die erste Skriptsprache, in die ich mich reinhänge ;) ich mag sowas (wenn ichs erstmal kapiert hab)...
01.08.2001, 12:10 #16
CABAListic
Beiträge: 285
kann mir jemand die vorzüge von gothic gegenüber ultima ascension nennen? -
ich hab mal U9 ausprobiert (nach Gothic wohlgemerkt), und hab mich dann gefragt "wat isn dat??". Was für eine blöde Steuerung (ok, ist halt ungewohnt), vor allem aber ruckelt es bei viel schlechterer Grafik derbst ab... Story kam mir gleich am Anfang auch irgendwie albern vor (nicht dass die Gothic story nicht gewaltig nachlässt gegen Ende, aber zumindest der Anfang und die generelle Idee sind gut), und dann hab ichs sein gelassen...
01.08.2001, 23:47 #17
CABAListic
Beiträge: 285
Hat schon jemand was in Planung? -
Ich werde jetzt mal beginnen, mich einzuarbeiten und dann einen kleinen "Spießrutenlauf" durch die Alte Mine versuchen zu programmieren. Stelle mir das als einen kleinen "Wettkampf" vor, am Anfang wird man von einer neutralen Person darauf vorbereitet und kann wählen, ob man den Lauf als Nahkämpfer, Fernkämpfer oder als Magier bestreiten will, bekommt je nachdem Items und kann dann loslegen, einige heftige Fights zu bestehen, bis man unten angekommen ist. Mal sehen, was so bei rauskommt (auf jeden Fall mal ein bisschen Hack'n'Slay für den Anfang...) ;)
02.08.2001, 02:21 #18
CABAListic
Beiträge: 285
Hat schon jemand was in Planung? -
DAS wäre allerdings eine interessante Idee, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie man das "animieren" sollte, was nach einer Antwort passiert ;)
02.08.2001, 11:09 #19
CABAListic
Beiträge: 285
Blöde Frage Baldurs Gate 2 oder Gothic -
also in deinem Fall dürfte dir Baldurs Gate 2 besser gefallen, denn Gothic ist Action-RPG, und auch wenn die Story gut anfängt, lässt sie später halt doch nach. BG2 glänzt mit einer guten Story (auch wenn Planescape in der Tat die bessere hat) und vor allem mit einer vergleichsweise hohen Interaktivität mit den NPCs, was die Sache interessanter macht (man wird sich jetzt schon eher überlegen, ob man bestimmte Typen wirklich in der Party haben will, und wenn sie noch so gute Stats haben...).
02.08.2001, 15:27 #20
CABAListic
Beiträge: 285
Hat schon jemand was in Planung? -
so, puh, ich hab jetzt den ersten NPC in die alte Mine gesetzt, wie ich ihn wollte. Leider klappt das Gespräch, das ich für ihn entworfen habe, beim besten Willen nix, er spricht mich nicht an und lässt sich auch nicht ansprechen :( wohl irgendwo ein verdammter Fehler im ZS, aber jetzt hab ich erstmal keine Lust mehr. Aber irgendwann krieg ich das noch hin...
02.08.2001, 20:55 #21
CABAListic
Beiträge: 285
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen? -
Woah, Threads, die SOO weit vom Thema abkommen, haben schon Seltenheitswert :D

sorry, wenn ich so in eure (amüsanten ;) ) Gespräche reinplatze, aber ist eigentlich schon mal wer auf den Gedanken gekommen, dass man mit dem Mod-Kit und viiiiel Schweiß das Spiel aus Sicht einer Frau gestalten KÖNNTE? Ein paar Ideen für eine entsprechende Storyline hätte ich durchaus, und Scripting würde ich ebenfalls mich beteiligen, aber ich bin nicht verrückt genug, ein solches (wirklich aufwendiges) Projekt alleine durchzuziehen. Aber vielleicht gibts ja noch paar andere Interessenten? Insbesondere Modeller (gute Modeller, menschliche models sind, wie ich mir vorstellen würde, bestimmt nicht einfach) bräuchte es, denn mit den vorhandenen weiblichen Chars kann man hier nicht viel anfangen (erstens würden sie imho nicht passen, zweitens fehlen die Waffenanimationen afaik)...

so naja, ich verschwinde wieder :D und lasse euch verschiedene Optionen, den Thread fortzusetzen *g*:
1. ihr könntet hierüber ausführlich diskutieren ;)
2. ihr könntet mich für verrückt erklären und den Thread fortsetzen, als gäbe es dieses Posting nicht ;)
3. ihr könntet Interesse bekunden ;)

so long...
02.08.2001, 21:53 #22
CABAListic
Beiträge: 285
Gibt es bei Gothic keine Heldinnen? -
"ziemlich aufwendig" dürfte noch weit untertrieben sein :D
03.08.2001, 02:01 #23
CABAListic
Beiträge: 285
Mod-Projekt [CABAListic] (Leute gesucht!) - abgefahrenes (?) Mod-Projekt (Leute gesucht!)
so, dann mach ich mal den ersten Versuch, hier ein Team für einen ernstgemeinten Mod zusammenzustellen ;)

Die Idee kam durch den Thread Gibt es bei Gothic keine Heldinnen?. Meine Idee wäre nun, dass man quasi die vorhandene Storyline als Grundlage nimmt, aber den Spieler diesmal mit einer weiblichen Figur hindurchlotst, ohne dabei irgend etwas an der herrschenden Atmosphäre (insbesondere die Frauenfeindlichkeit hier natürlich) zu ändern, womit man dann natürlich erstmal zu kämpfen hat, bis man sich genügend Respekt verdient hat, um sich dann endlich der eigentlichen Hauptaufgabe zu widmen. Natürlich ist ein Joinen des Alten Lagers NICHT möglich, wie sich von selbst verstehen sollte ;) das spart schon mal Questing ;)
Übrigens habe ich vor, nicht einfach den männlichen Helden hierbei jetzt durch eine Heldin zu ersetzen, sondern ersteren bestehen zu lassen und dem nachzugehen, wozu ihn der Spieler normalerweise dirigiert, allerdings trifft er später die Heldin, so dass die Flucht aus der Barriere dann quasi in einem Zweier-Team mit Xardas' Hilfe bestritten würde...
ich habe mir bereits einige Gedanken um einen genaueren Ablauf einer solchen storyline gemacht, müsste es aber erstmal zu Papier (naja, nicht wirklich, aber ihr versteht schon :D ) bringen, ehe ich hier detaillierter drauf eingehen kann. Wie auch immer, das ist ein verdammt umfangreiches (und vielleicht auch wahnwitziges ;) ) Projekt, das ich unmöglich alleine machen kann und auch nicht will (so verrückt bin ich nicht). Daher bräuchte ich also weitere Leute, die hieran interessiert sind und sich auch bewusst sind, worauf sie sich einlassen. Insbesondere bräuchte ich Modeller, die sich zutrauen, eine solche Heldin zu modellieren inklusive aller nötigen Animationen, insbesondere die Schwertkampfanimationen, die den bereits vorhandenen Frauen im Spiel fehlen. Im Zweifelsfall kann man sicher auf diese zurückgreifen und sie erweitern, denke ich...
außerdem wären ein paar weitere Skripter außer mir hilfreich, ich möchte das nicht unbedingt alles allein skripten... ansonsten vielleicht einfach ein paar Story-Anregungen, vor allem z. B. zu Nebenquests oder so...

so ich geh jetzt schlafen und bin mal gespannt, was für Feedback ich überhaupt erhalte ;)
03.08.2001, 11:11 #24
CABAListic
Beiträge: 285
Mod-Projekt [CABAListic] (Leute gesucht!) -
also die Quests (und natürlich die Texte ;) ) werden abgeändert, Aufnahmeprüfungen z. B. auch, was aber bleibt, ist der grundsätzliche Verlauf der Story, der aber zunächst mal nicht in der Hand der Heldin liegt, sondern erstmal "unsichtbar" über unseren vorhandenen Helden vorangeht, den man erst später trifft, dann aber mit diesem kooperiert, um aus der Barriere zu entfliehen (welches Interesse sollte die Heldin schon haben, drinzubleiben? :D ). Nur mal rein als Beispiel könnte dann z. B. ein Quest gegen Ende doch ins Alte Lager führen (wie im normalen Game man die Rune findet, der Besuch diesmal aber eben eine echte Quest ist), das Lager aber stärker gescriptet wird, so dass man nur zu zweit eine Chance hat. Dann bräuchte man natürlich 2 Teleportrunen dorthin. Xardas sagt den beiden, dass eine in seinem alten Turm liegt und dass er noch eine erstellen könnte, dass er dazu aber ein paar Zutaten braucht... wären also 2 Quests, eine übernimmt die Heldin, die andere der Held. Wäre jetzt z. B. eine spontane Idee ;)
03.08.2001, 11:14 #25
CABAListic
Beiträge: 285
Mod-Projekt [CABAListic] (Leute gesucht!) -
ach so, ehe ich es vergesse: Ganz am Anfang hatte ich es mir vorgestellt, dass man auch da quasi nix verändert, die Heldin trifft also Diego. Der hat eigentlich den Auftrag, sie zu Gomez zu bringen (natürlich), aber wie wir Diego kennen, macht er das natürlich nicht (er lässt die Heldin stattdessen laufen, mit ein paar Empfehlungen, und erzählt dann im alten Lager, sie wäre ihm entwischt. Zieht natürlich Spott auf sich, aber... ;) ).

Ok, naja, ich poste wieder, wenn ich die Story so weit mal in eine File eingegeben hab (Grundstory zumindest)...
Seite 1 von 12  1  2  3  4  5 Letzte »