World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Grafikproblem (unspielbar)
Seite 1 von 1  1 
12.01.2002, 13:35 #1
RelliK
Beiträge: 2
Grafikproblem (unspielbar)
Ich hab mich jetzt mal durch das Forum gekämpft und hab die schlimme befürchtung das ich hier der einzige mit dem grafikfehler bin :(
da ich neulich wieder gehört hab, wie gut Gothic sein soll und es auch mal bei einem Freund gespielt habe, habe ich's mir auch mal zugelegt, installiert den neuen patch drauf gemacht und wollte losstarten... das intro funktioniert ganz normal (ist ja auch gerendert) aber sobaldd das eigentlich Spiel beginnt und dieser Diego mit mir redet sehe ich alles tiefbraun, ich sehe nur meinen schatten leischt schwärzer als der rest, alles ist sehr dunkel braun, wenn ich hochschaue seh ich ganz leicht die blauen Blitze durch die braune "motze" durch , was kann den da falsch sein? Ich hab ein recht neuen herkules treiber (oder wars ein detonator? weis ich nicht genau) drauf.
Mein System:

AMD Athlon 1,2GHz
GeForce 2 Pro (hercules)
256 MB-SDRAM
5GB freier Platz
Life! player 1024

wenn jemand eine antwort parat hätte, wäre es klasse wenn ihr sie mir mailt, da ich hier nur selten vorbeischauen kann... carpe.noctem001@gmx.net oder durch ICQ 99975925 einfach reinschreiben auch wenn ich nicht da bei. *hoff*
12.01.2002, 13:43 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Das sieht ganz danach aus, als hättest du die Schleiertabellenemulation "Fog Table Emulation" nicht aktiviert.
Schau einfach mal in den Grafikeinstellungen nach, unter "Geforce 2 GTS" und dann "weiter Eigenschaften/Direct3D Einstellungen".
Dort musst du gucken, ob du irgendwo gerade genannte Option einstellen kannst.

Gruss
Malek
12.01.2002, 15:14 #3
RelliK
Beiträge: 2

wow danke für die schnelle hilfe, ich dachte, dass das board wohl ziemlich tot ist, da Gothic ja schon etwas alt ist aber hier scheint ja doch ncoh was los zu sein.
alleine die Einstellung zu veränden hat nichts gebracht, aber ich habe dann auch mal das Z-buffer Tiefe an Render tiefe anpassen deaktiviert und schon liefs :) scheint wohl mit beiden gelegen zu haben.
Danke nochmal *Gothicspielengeh*
12.01.2002, 15:25 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Ups, hast Recht "Adjust Z-Buffer Depth" muss ebenfalls aktiviert sein.
Hatte ich übersehen, da es beim 23.11 Detonator, den ich momentan verwende, nicht mehr einstellbar ist
Egal, hauptsache es funzt.
Viel Spass :)
Seite 1 von 1  1