World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Malek
Seite 1 von 249  1  2  3  4  5 Letzte »
17.04.2001, 16:41 #1
Malek
Beiträge: 6.225
Hammermässig -
Habe schon wieder eine nette Möglichkeit gefunden:
1) Besorgt euch die Schriftrolle "Armee der Finsternis"
Konsole: insert itarscrollarmyofdarkness
2) Sorgt dafür, dass Mud euch folgt
3) Flüchtet hinter eine Tür (dahinter niemand, ansonsten
sorgt dafür dass dort niemand mehr ist...)
4) Tür zuschlagen (Mud steht dann davor und kommt nicht rein)
5) Benutzt den Scroll und ruft so 9 Skelette (oder 18 oder 27 oder 36...)
6) Macht die Tür auf...
ACHTUNG: Die Skelette laufen anschliessend absolut Amok und
machen jeden kalt der sich ihnen in de Weg stellt, also vorher speichern!!!
Das klappt natürlich auch mit Golems oder Flammendämonen, aber der Wuselfaktor bei den Knochengesellen ist unschlagbar!
17.04.2001, 17:00 #2
Malek
Beiträge: 6.225
Und was für treiber??????? -
Habe einen PIII 840 und eine Geforce2 Pro mit 64MB (200/400)
und 256MB PC140 Ram. Kann aber unter 1024x768x16 120% sowie volle Texturen und halbe Details nicht über 20-22FPS!!
Ganz selten komme ich ganz unerwartet auf 40-50FPS (Kann auch mal im Lager passieren!!)was nach kurzer Zeit wieder auf 20 abfällt. Nach erneutem Laufen DERSELBEN Strecke auch nur 20. Da ich sonst alles sehr gut bis Spitze spielen kann, glaube ich, dass meine Treiber für Gothic nicht optimal sind. (Detonator WHQL 7.52) Was für Treiber benutzt ihr? Soll ich den DX8 11.01 ausprobieren?
17.04.2001, 23:44 #3
Malek
Beiträge: 6.225
Neulich im Sektenlager... -
Als ich (Templer LV34) mich neulich nach einem anstrengenden Tag der voller Scavengerschlachten, vor-skeletten-wegrennen, Gardisten verprügeln und Orkhunde dressieren war, im Sektenlager zu meinen beiden Freunden, den Novizen Whiskas und Balisto gesetzt habe, und wir unsere tägliche Ration (und die von gestern und vorgestern und vorvor...) "auf einmal" weggekifft haben, hatte ich eine Vision..... Vor mir stand Yberion. Er sagte: Rette mich! "Wie denn das" fragte ich. - Werde Guru oder Psioniker!
Dann wachte ich auf.....
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Jetzt zu meiner Frage: Im alten Lager kann man Feuermagier, im neuen Wassermagier werden. Die Magier im Sumpflager sind Gurus bzw. Baals. Kann man die Gilde eines "Psioniker", "Guru" oder "Baal" erlangen? Und wenn ja, wie?
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Durch Cheaten bekommt man den Gegenstand "Heiltrank für Yberion" ( insert healthwater)
Bin leider schon zu weit um das auszuprobieren, aber nach der Schläferanrufung, wo Yberion zusammenbricht, schickt Cor Angar einen zum Heilkräuter sammeln. Was passiert, wenn man ihm den heiltrank gibt? Bleibt einem Yberion dann erhalten??
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Ach ja: Bei mir liegt Yberion im Schläfertempel ( Im lager, nicht im Orkgebiet) bewusstlos auf dem Boden, und niemand räumt ihn weg. Ist das so gewollt?
18.04.2001, 00:23 #4
Malek
Beiträge: 6.225
Was ist die Beste Waffe im Spiel??? -
Hi Leutz, wollte mal fragen, was denn nun wirklich die beste Waffe im Spiel ist.
Da die Waffen von Lee, Cor Angar usw. alle weniger Schaden anrichten als Gomez`Innos Zorn, setzen wir dies mal auf die eine Seite.
Auf die andere Seite setzen wir das aufgeladene Schwert Uriziel.
Schauen wir uns die Schwerter mal an: Innos Zorn macht 110 Waffenschaden. Das bedeutet, der Schaden ergibt sich so:

(110 -plus- *Stärke des Charakters*) -minus- (*Schutz vor Waffen des Opfers*) = Schaden

Angenommen, ihr habt die Stärke 120. Ihr greift z.B. einen Erzbaron an mit der Rüstung "Schwere Erzbaronrüstung":
Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Feuer: 5
Schutz vor Magie: 10
(nicht authentisch)
Dann müsste ein Schlag ja 140 Schadenspunkte anrichten.
Nun zu Uriziel: Magieschaden: 120 Feuerschaden: 30. Schaden:

(120 -plus- 30) -minus- (*Schutz vor Magie des Opfers*
-plus- *Schutz vor Feuer des Opfers*) = Schaden

Daraus ergibt sich ein Schaden von 135. Hmmm, dass ist genausoviel, wie eine Waffe mit 105 Schaden anrichten würde....
Der Schutz vor Waffen bei dem Erzbaron ist unverhältnismässig höher als der Schutz vor Magie und Feuer. Gewisse Rüstungen haben einen viel höheren schutz dieser Art (besonders die Roben)
Fakt ist: Uriziels Schaden ist unabhängig vom Stärkewert des Trägers!
Ich habe dies mal ausprobiert: Per Cheat habe ich die Stärke auf ca. 300 gesetzt. Bewaffnet habe ich mich dann mit Uriziel und einen Troll habe ich in die Landschaft gesetzt. Über 10 Schläge und das Monster gab langsam seinen Geist auf.
Mit Innos Zorn lag ein neuer Troll nach 2 Schlägen am Boden.
Es ist also abhängig vom Gegner, welche Waffe besser ist.
Magier greift man am Besten mit Innos Zorn an, Soldaten mit Uriziel. Wenn man nun ein hoher Magier mit wenig Stärke ist, ist Uriziel geradezu ideal. Als Krieger sollte man sich besser eine andere Waffe nehmen.
18.04.2001, 10:17 #5
Malek
Beiträge: 6.225
Beste Waffe!!!!!!!!!! - Siehe auch....
Siehe auch HIER
19.04.2001, 10:35 #6
Malek
Beiträge: 6.225
Ganz neue "Mine" entdeckt bzw mein Beitrag zu den Bugs -
Wollte nun mal meine gesammelten Bugs loswerden:
Bin vor kurzem durch die Landschaft gezogen und habe verschiedene Sachen ausprobiert. So habe ich die "Mine
der ewigen Finsternis" entdeckt...
Auf dem Bergpfad gleich am Anfang kommt man ein Stück nach dem Tor mit den zwei Wachen an einer Art Stollen vorbei.
Leider vergittert. Wenn man sich aber durch dieses Gitter teleportiert (Marvin + K), kann man hinein. geht man ein Stück, kommt ein Ladescreen, wie bei den anderen Minen oder Dungeons auch. In der Mine allerdings ist absolut garnichts! Noch nicht einmal Boden, Luft, Licht, Wände, oder Decke. Und auch keine Grenzen! Es ist einfach ein riesiger Raum des Nichts. Sollte man aber vorsichtig ausprobieren, denn es gibt (meiner Erfahrung nach) kein Weg mehr hinaus. Aber Zauber sehen hier schon toll aus... Das war wohl eine Mine die PB wieder gelöscht hat...
Ausprobiert habe ich das am Ende des 6. Kapitels.

Ein weiterer Bug:
Verwandelt euch auf einer Klippe oder ähnlichem (auf jedem Fall eine HOHE Erhöhung vor einem Gewässer, ganz legal in eine Blutfliege. Dunn summst ihr geradewegs ins Wasser.
Nun müsste das Gewässer mit der Blutfliege ganz einfach erkundbar sein, das Wasser ist praktisch nicht vorhanden, es ist so klar wie die Luft (von der man hier unendlich hat) Man summst ganz bequem über den Grund. Wenn man sich hier unten zurückverwandelt, bleibt das Wasser so klar, aber man verliert wieder Luft. Ausserdem schwimmt man anstatt auf dem Grund zu gehen.
Hervorragend klappte dies im See beim neuen Lager oder im Meer beim Schiffswrack. Einmal vom Übungsplatz und einmal von der Klippe gesprungen. Wichtig ist nur lange genug zu fallen.
19.04.2001, 10:42 #7
Malek
Beiträge: 6.225
Unendlich EXP -
Noch ein Tipp für alle pushen-um-jeden-Preis-Zocker.
Geht mal in den Ordner "Save" Dort sind die einzelnen Locations einzeln gespeichert (zb Orkhöhle, Mine, Oberwelt)
in einzelnen Dateien. Hat man noch ein Savegame BEVOR man z.b. den Orkfriedhof leergefegt hat (betreten worden muss er aber sein) kopiert man z.b. die Datei orcgraveyard.sav
oder so ähnlich in den Ordner mit dem aktuellen Spielstand (vorher ALLES sichern) und betritt dann die Orkhöhle als wäre nichts gewesen und killt die Orks nochmal. Ist die Höhle leer, das ganze Wiederholen oder in einer anderen Location ausprobieren... Klappt evtl auch wenn man die entsprechende Datei aus dem aktuellen Save löscht. Ausprobieren!!!
19.04.2001, 10:45 #8
Malek
Beiträge: 6.225
Probleme beim beenden von Gothic - Kapitel
Zu deiner Frage: 6 Kapitel gibts
19.04.2001, 14:12 #9
Malek
Beiträge: 6.225
Gothic - Waffen - Milten und Xardas
Das ist manchmal schon etwas seltsam mit den Waffen.
Wenn du das Uriziel mit dem Erzhaufen auflädst, schnappt sich Milten das alte "unaufgeladene" und läuft von da an damit rum (bzw. steht damit rum), obwohl es ja ein Unikat ist!
Wenn du Händlern eine Waffe zum Tausch gibst, legen sie diese manchmal auch an. Abkaufen kann man die aber dann nicht mehr, sie gehört dann bei ihm zur Ausrüstung.
Habe dem Baal (namen vergessen) im Sumplager zum Tausch von Schriftrollen eine riesige Orkaxt gegeben (genauer gesagt jede Menge Orkwaffen), die hatte von den Waffen die ich ihm gegeben habe die besten Werte. Also legt er sie an. Sieht aber doof aus, so ein Magier mit Axt...
Zu den ganzen Waffen:
Man kann einen Idealcharakter ins Spiel einfügen lassen:
Rockefeller (Wer immer das auch sein mag)
Sieht jedenfalls aus wie der Spieler.
Konsole: insert pc_rockefeller
Der hat SÄMTLICHE Gegenstände im Spiel, ausser Uriziel oder eine andere Unikatwaffe, wie Lees Axt, Cor Angars Waffe usw. Ausserdem fehlt im die Urizielurne. Dafür alle Waffen, Rüstungen, Runen, Schriften, wirklich alle. Aber fast immer nur eins von jedem.
Rockefeller hat übrigens Magie 6.Stufe und alle Werte auf 100, Level 30, beherrscht einhänder und zweihänder Stufe 2, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Bogen und Armbrust Stufe 1, sowie Schleichen. Hat aber 0% Volltrefferchance.
Du kannst ihn ins Spiel setzen, mit "O" übernehmen, dein altes Ich töten, ihm Uriziel abnehmen (alles andere natürlich evtl.auch) und dann mit Rockefeller weiterspielen. Und nicht vergessen, seine Spezialtränke zu trinken!!
Ist auch besonders ideal, um hohe Runen auszuprobieren, da er Kreis 6 beherrscht.
Alles läuft wie vorher, allerdings hat er keine Gilde!
19.04.2001, 14:15 #10
Malek
Beiträge: 6.225
Idealcharakter -
Man kann einen Idealcharakter ins Spiel einfügen lassen:
Rockefeller (Wer immer das auch sein mag)
Sieht jedenfalls aus wie der Spieler.
Konsole: insert pc_rockefeller
Der hat SÄMTLICHE Gegenstände im Spiel, ausser Uriziel oder eine andere Unikatwaffe, wie Lees Axt, Cor Angars Waffe usw. Ausserdem fehlt im die Urizielurne. Dafür alle Waffen, Rüstungen, Runen, Schriften, wirklich alle. Aber fast immer nur eins von jedem.
Rockefeller hat übrigens Magie 6.Stufe und alle Werte auf 100, Level 30, beherrscht einhänder und zweihänder Stufe 2, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Bogen und Armbrust Stufe 1, sowie Schleichen. Hat aber 0% Volltrefferchance.
Du kannst ihn ins Spiel setzen, mit "O" übernehmen, dein altes Ich töten, ihm Uriziel abnehmen (alles andere natürlich evtl.auch) und dann mit Rockefeller weiterspielen. Und nicht vergessen, seine Spezialtränke zu trinken!!
Ist auch besonders ideal, um hohe Runen auszuprobieren, da er Kreis 6 beherrscht.
Alles läuft wie vorher, allerdings hat er keine Gilde!
(Steht auch schon im Thread "Waffen")
19.04.2001, 19:28 #11
Malek
Beiträge: 6.225
Idealcharakter - Hmmm
Naja, Idealcharakter nicht deswegen, weil er wirklich der Beste ist. Aber man kann ohne Tränke usw. keine Werte über 100 pushen. Allerdings hat er ja ohne die auch ein paar dabei. So ein Charakter ist aber flexibel. Man könnte ihn z.B. auplündern o.ä. . Mein Charakter auf Level 37 hat auch viel bessere Werte durch Tränke usw., besonders als ich ganz unten im Schläfertempel die Tränke bei den Orkmumien gefunden habe, Stärke vielleicht +50 dadurch, musste aber cheaten um aus dem Tempel wieder rauszukommen. Ich habe mich aber zum Templer entschieden, und daher nur Magie Stufe 4. Da Rockefeller Stufe 6 hat, ist er gerade zum Ausprobieren von Magie ideal...
Aussdem kann man eine Menge mit ihm anstellen:
Man kann alle möglichen Leute mit diesem Charakter ersetzen. Man kann ihn auf Gomez`Thron setzen, eine anderer liest bei Saturas die Bücher, wieder einer hält auf dem Tempelvorplatz Wache. Überall Rockefeller. Besonders Ausdauernde können jeden in der Welt durch ihn ersetzen...
Zu den Werten:
man kann super aufpushen durch diesen Trick:
Konsole: insert shaman_rockefeller
oder
insert udshaman_rockefeller
Ein orkschamane erscheint auf jeden fall, einfach zu erledigen und hat jede Menge Push-Tränke im Gepäck.
Der bleibt tot wohl ewig im Spiel liegen... Also am Besten diese Aktion in irgendeiner Molerat-Höhle oder so erledigen.
Sieht sonst doof aus.
19.04.2001, 19:31 #12
Malek
Beiträge: 6.225
Ganz neue "Mine" entdeckt bzw mein Beitrag zu den Bugs - ??
Sorry, aber ihr weicht vom Thread ab...
19.04.2001, 19:41 #13
Malek
Beiträge: 6.225
Entscheidungshilfe gesucht -
Ich habe es als Templer nie geschafft über Kreis 4 zu kommen. Dafür hat man als Templer überall die Besten Chance, da sie ein bisschen die Neutralsten sind.
Wenn du den Weg als Krieger gehen willst, werde Templer, als Magier ist es egal ob du in AL oder NL gehst. Kommt am Ende gleich aus. Um Waffen zu meistern sind nur die Lernpunkte relevant. es gibt immer einen der die es beibringen kann.
Altes Lager:
Diktatorisch, am Anfang schwerer, am Ende viel Macht.
Neues Lager:
Sozialistisch, musst dich durchsetzen, früher oder später landet eh jeder ausser Templer hier.
Sumpflager:
Freigeistig, einfaches Leben, viele Möglichkeiten, hier sind die nettesten Leute, Macht nicht besonders.
20.04.2001, 08:27 #14
Malek
Beiträge: 6.225
Raserei -
Müsste mit der Konsole gehen:
insert itarscrollberserker
oder so ähnlich...
Allerdings ist das Absicht dass den niemand im Spiel findet, denn der tut es gar nicht..
20.04.2001, 08:38 #15
Malek
Beiträge: 6.225
orkozid -
Hast du denn versucht einen zu beklauen oder reichte das rumschleichen?
Übrigens: toll formuliert!
24.04.2001, 22:42 #16
Malek
Beiträge: 6.225
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... - Sieh mal einer an...
--Du nicht mehr baden gehst, weil du panische Angst vor
Sumpfhaien hast...
--Du dich plötzlich wunderst, warum immer Vollmond ist, und...warum regnet es Nachts überhaupt??
--Du dich endlich stark genug fühlst jedem in deinem Dorf
ein paar aufs Maul zu geben weil die dich sowieso schon immer genervt haben
--Ein Schiffswrack siehst und dich sofort rumdrehst, weil die Feuerwarane dich ja sowieso sofort grillen würden.
--Du dir einen dämlich aussehenden Stock auf den Rücken schnallst, um endlich mal ins Lager von dieser Strassengang zu kommen
--Du den Kühlschrank aufmachst und mit Entsetzen feststellen musst, dass du die Flammenballrune verloren hast und der Sch**** Golem dich mal wieder einfriert.
--Es gibt Leben unter Wasser!
--Minenarbeiter sehen ja garnicht alle gleich aus...
25.04.2001, 22:15 #17
Malek
Beiträge: 6.225
Wie wird man zum Templer??? -
Nachdem du die Eier der Minecrawler Königin zu Cor Kalom gebracht hast, kann Cor Angar dich zum Templer machen. Frag in aber um Innos Willen erst wenn du Level 10 hast. Sonst bleibst du ewig Novize...
26.04.2001, 10:43 #18
Malek
Beiträge: 6.225
THE BEST OF THE BEST - Templer Malek
Templer Level 33 (10LP)
Stärke 190 (mit Gegenständen 219)
Gesch. 88 (mit Geg. 94)
Mana 146 (ohne Geg.)
Lebensenergie 616
Magie Kreis 4
Einhand Meister
Zweihand Meister
Bogen ausgebildet
Armbrust ausgebildet
Schleichen ja
Akrobatik nein
Schlösserknacken nein
Taschendiebstahl nein
Allerdings musste ich die Orkmumien ganz am Schluss im Nebengang beim Schläfer nach Tränken durchsuchen und mit viel Probiererei als Fleischwanze durch das Tor nach dem einsatz der fünf Klingen vor dem Tor um wieder aus dem Tempel zu kommen. Geht wirklich!
29.04.2001, 22:04 #19
Malek
Beiträge: 6.225
Was machen wenn ich fertig bin ?!?! -
Bin ebenfalls enttäuscht von Severance. Hat so gute Bewertungen gekriegt, aber im Kampsystem ist das (wie ich finde) total schlapp. Man kann sich nicht genug darüber ärgern, wenn man Tastatur und Maus würgt und sich der Held trotzdem nur zentimeterweise bewegt. Noch nichtmal grafisch ist es ähnlich, die Schatten sehen einfach nur geil aus, das reicht aber nicht für ein Spiel. Gothic kümmert sich wenig um Schatten (nicht die aus dem alten Lager...)

Am ähnlichsten zu Gothic wäre immer noch Ultima 9.
Besitzer einer Playstation sollten zu Final Fantasy 9 oder Suikoden 2 (Vorsicht: SNES Qualität, nur für Puristen!)
greifen. Ansonsten geht auch Final Fantasy 9 für PC.
Diablo 1 und 2 sind auch gut, hat aber schon jeder durch.
Baldurs Gate 2 habe ich noch nicht, kommt in den nächsten Ferien. Warte auch noch auf Ultima 1: A Legend Is Reborn, das ja ähnlich wie U9 sein soll und obendrein kostenlos ist. Auch Monkey Island 4 wäre interessant, ist aber viel rätsellastiger. Am Besten wäre natürlich Gothic 2, bitte bitte bitte....
04.05.2001, 16:12 #20
Malek
Beiträge: 6.225
kure fragen zu gothic -
Je geringer die benötigte Stärke ist, soll heissen je grösser die Differenz zwischen tatsächlicher Stärke und benötigter Stärke ist, desto schneller kannst du zuschlagen. Deshalb kannst du mit den Steinbrecher (Kolben) auch schneller zuschlagen als mit dem Berserkerwort (Schwert). Bei einer Differenz höher als 30 gibt es keine Geschwindigkeitssteigerung mehr. Bei Stufe 1 und 2 Einhänder wirst du sowieso schneller.
Übrigens:
Je höher die Differenz bei Bögen und Armbrüsten in Geschicklichkeit ist, desto besser triffst du. (Wiederum abhängig vom Ausbildungsgrad)
01.06.2001, 14:04 #21
Malek
Beiträge: 6.225
Schlüssel,... verdammt -
Wie heissts so schön, auf jedes Schloss passt ein Schlüssel. Wenn aber nun der Schlüssel da ist und nichts zum öffnen?
Habe den Reislord überredet, mir seinen schlüssel für
"reislords Truhe" zu geben. Habe nun sein komplettes Häuschen durchsucht, (nur gestört von den Schlägern, die ich aber überredet habe wieder zu gehen) aber keine Truhe!
Wo ist denn die Truhe auf die "Reislords Schlüssel" passt?
Oder lohnt sich das nicht? Ist irgendwie die letzte Frage im Spiel die für mich noch offen bleibt...
01.06.2001, 18:44 #22
Malek
Beiträge: 6.225
eastereggs und nützliche bugs -
Kamen die Scavenger nicht schonmal in "Schweine im Weltall" vor? Ich glaube die haben die Piggys entführt um die Holos sauer zu machen.
01.06.2001, 18:50 #23
Malek
Beiträge: 6.225
Frage eines verwirrten Heldens.... -
(SPOILER)
Kündigen kann man höchstens dem Alten Lager, bzw. man wird gekündigt. Ansonsten ist das Lagerwechseln net möglich. Da kann man noch soviel Mist bauen, man bleibt drin
(/SPOILER)
Fakt ist, man kommt am weitesten rum und hat die meisten Möglichkeiten wenn man zum alten Lager geht. Man kann halt alles ausser Novize, Templer, Guru, Bandit, Erzbaron werden.
01.06.2001, 18:55 #24
Malek
Beiträge: 6.225
akrobatik -
Akrobatik ist schon was feines, aber an bestimmten Sprungpassagen im Spiel (z.B. im Orktempel) kann es sein dass man daran verzweifelt, weil die einzelnen Plattformen auf "normale" Sprungweiten ausgelegt sind. Springt man schon mal gerne vorbei. Aber man kann jeden mit Akrobatik einholen! (Auch Tiere)
Und das mit dem tief fallen, nun ja, wenn man im fallen blockt kann man eh so tief fallen wie man will...
01.06.2001, 22:05 #25
Malek
Beiträge: 6.225
Schlüssel,... verdammt -
Hmm, Paradebeispiel dafür ist ja Xardas alter Turm, da habe ich 8 Dietriche verholzt bevor ich es kapiert hatte. Aber die Truhe beim Reislord ist ja tatsächlich mit Dietrichen zu öffnen. Also kann es das nicht sein. Vielleicht ist das ja auch wieder nur ein Bug, und die Truhe ist wirklich Reislords Truhe. Oder selbige ist einfach unter den ganzen komischen Reissäcken vergraben und man kommt nicht mehr dran. Habe schon das komplette neue Lager abgesucht, aber ich finde keine Truhe die sich nicht öffnen lässt (hatte vor der Suche den schlüssel aus dem Inventar genommen, um sicher zu sein.
Seite 1 von 249  1  2  3  4  5 Letzte »