World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Schlüssel,... verdammt
Seite 1 von 1  1 
01.06.2001, 14:04 #1
Malek
Beiträge: 6.225

Wie heissts so schön, auf jedes Schloss passt ein Schlüssel. Wenn aber nun der Schlüssel da ist und nichts zum öffnen?
Habe den Reislord überredet, mir seinen schlüssel für
"reislords Truhe" zu geben. Habe nun sein komplettes Häuschen durchsucht, (nur gestört von den Schlägern, die ich aber überredet habe wieder zu gehen) aber keine Truhe!
Wo ist denn die Truhe auf die "Reislords Schlüssel" passt?
Oder lohnt sich das nicht? Ist irgendwie die letzte Frage im Spiel die für mich noch offen bleibt...
01.06.2001, 17:04 #2
Styx
Beiträge: 200

Gute Frage, ich hatte auch den Eindruck, daß man die Truhe, die sich im Hauseingang rechts (nicht da, wo der Reislord steht) befindet, mit dem Dietrich aufmachen kann, also gar nicht den Schlüssel braucht.
01.06.2001, 19:29 #3
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

diese truhe habe ich auch noch nich gefunden, aber truhen, für die es einen schlüssel gibt kann man nicht mit dem dietrich öffnen, zumindest ging das bei allen anderen truhen mit schlüssel nicht
01.06.2001, 22:05 #4
Malek
Beiträge: 6.225

Hmm, Paradebeispiel dafür ist ja Xardas alter Turm, da habe ich 8 Dietriche verholzt bevor ich es kapiert hatte. Aber die Truhe beim Reislord ist ja tatsächlich mit Dietrichen zu öffnen. Also kann es das nicht sein. Vielleicht ist das ja auch wieder nur ein Bug, und die Truhe ist wirklich Reislords Truhe. Oder selbige ist einfach unter den ganzen komischen Reissäcken vergraben und man kommt nicht mehr dran. Habe schon das komplette neue Lager abgesucht, aber ich finde keine Truhe die sich nicht öffnen lässt (hatte vor der Suche den schlüssel aus dem Inventar genommen, um sicher zu sein.
02.06.2001, 15:40 #5
Styx
Beiträge: 200

Vor allem wenn man ihn abends verfolgt, dann geht er ja genau in dieses Haus, bzw. in den Eingang, wo abends Lefty und der Schläger davor sitzen. Dann wohnt er auch da. Daher nehme ich an, das es lediglich nicht konsequent umgesetzt worden ist, ist vielleicht vergessen worden.
Seite 1 von 1  1