World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Styx
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
23.05.2001, 12:16 #1
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter -
Hi Leute,

"uns' Mud", der muß nicht nur lästig sein. Wer sich mal einen Spaß machen will, der fügt ein paar gute Waffen und Rüstungen per cheat ein, (Rüstungen siehe Konsolenabschnitt, für die Kriegsarmbrust: itrw_crossbow_04, Gorns Axt: gorns_rache), übernimmt mit o Mud, nimmt alles auf und rüstet ihn voll auf (am besten noch mit edit abilities)

Und dann kann es losgehen. Manchmal rennt er weg, aber ich habe auch schon erlebt, dass er sich locker auf einen Ork stürzt. Habe das auch schon mal mit Shrat aus dem Sumpflager versucht, aber der ist auch schnell weggerannt. Schade, daß es nicht online zu spielen ist, ich sehe schon vor meinem geistige Auge eine Mud-Arena, Besucher aus aller Herren Länder bringen ihre Tamagotchi-Muds :) mit.

Falls einer was rauskriegt, wie man ihn krisensicherer macht, vielleicht durch editieren der Stufe, daß der nicht immer wegläuft ... :)

Styx
P.S. zugegeben, der Thread hätte vielleicht auch bei Tips und Trick gepasst
23.05.2001, 12:29 #2
Styx
Beiträge: 200
Wie komm ich wieder ins alte Lager? - would you like to know more?
Offiziell:
Xardas gibt Dir irgendwann mal den Auftrag in seinem alten Turm in der Nähe von Lesters Bergefestung rumzuschnüffeln (btw. vorher zwecklos), dabei kannst Du auch eine Teleportrune für das alte Lager finden und dann so richtig aufräumen. Wichtiger Vorteil: Du kannst alle umlegen.

Alternative:
Du krabbelst als Fleischwanze drunter durch :), das kannst Du auch früher und das vorteilhafte ist, Du kannst die ganzen Tränke und dergleichen, die Du finden kannst für später gebrauchen.
Nachteile: Du kannst nicht alle töten (Thorus, Gomez, Stone, aber das hängt sicher vom Spielzeitpunkt ab). Du musst schon ziemlich weit sein, denn zumindest bei mir waren alle gegen Dich und beharken Dich gleich. Einfach mal ausprobieren.

Viel Spass
Styx
23.05.2001, 12:39 #3
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter -
also wenn die Stufe hochsetzen ihn krisensicher macht, dann werde ich das auch mal ausprobieren. Dann sollte man vielleicht auch Shrat hinzuziehen, dann braucht man nicht immer Skelete oder Golems zu beschwören, sondern hat seine dumme Truppe immer bei sich :).

@champ
natürlich ist das gecheatet, aber ganz ehrlich, all die vielen Sachen, die man bei Gothic ausprobieren kann, weil man Zugriff auf so umfangreiche Cheats hat, wie z.b. Kontrolle von NPC mit o und Konsole, machen doch eine Menge Spass. Niemand ist gezwungen zu cheaten, nur der es will, tut es. Und es wäre nicht das erste Mal, wenn Cheats im MP deaktiviert wären.

Styx
23.05.2001, 12:42 #4
Styx
Beiträge: 200
Krautmischer -
am äußeren See am NL, dort die alten, eingefallenen Hütten im Wasser stehen und eine Molerathöhle ist. Weiter unten befindet sich noch eine Höhle, dort mischen die Krautmischer.

styx
23.05.2001, 12:52 #5
Styx
Beiträge: 200
Ork-Amphitheater -
Es gibt das so ein "Amphitheater", das von zwei Orks am Eingang bewacht wird. Als Ergebnis gibts ein paar Tränke.
Gibt das noch eine tiefere Bedeutung, bzw. hat da jemand noch mehr anstellen können?

Es liegt nicht so weit vom AL entfernt und es geht durch zwei zahnartige Felsen, die wie ein Dreieck als Tor zusammengestellt sind.
Styx
23.05.2001, 13:36 #6
Styx
Beiträge: 200
Ork-Amphitheater -
@champ

Zu meiner Schande muß ich gestehen, obwohl ich die Gothicwelt ganz gut kenne, ich finde die verlassene Mine nicht, bzw. ich erkenne sie nicht als solche. Wo soll die denn sein?
Soll das die vom Startpunkt sein? Irgendwie habe ich die nicht für voll genommen. Drin war ich zumindest noch nicht, aber ich werde es heute abend mal ausprobieren. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, welches Loch diese Mine sein soll. :)
Interessant bzw. schade ist auch, daß man sich nicht in eine Harpe verwandeln kann. :) Es wäre auch sehr interessant zu wissen, welche Storie PB so geplant hatten und dann gestrichen worden sind :).

Styx
23.05.2001, 18:09 #7
Styx
Beiträge: 200
konsole -
Bei mir klappt marvin auch in der 1.08h. Alle Tastaturbelegungen, die vorher auf diesen Buchstaben liegen, umlegen und dann ganz normal "marvin" im Statusbildschirm eintippen, dann steht ja auch links oben "marvin mode".
Aber man darf nicht noch eine andere Taste drücken, bzw. wenn man sich vertippt hat, muß man nochmal raus und wieder reingehen (in den Statusscreen). Vielleicht hilft Dir das weiter.

Styx
23.05.2001, 19:43 #8
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter - Mud als beinharter Kerl
Habe Möglichkeiten gefunden, Mud zu einem hervorragenden Kämpfer umzubauen.

@champ
Leider reicht es nicht das Level nur hochzusetzen, dann haut er trotzdem ab.

Habe mir Thorus angeguckt und folgende Werte abgeguckt:
fight_tactics 3
Guild 2
Level 50
exp 150000
exp_next 160000

wobei mein Tip die fight tactics sind, den die anderen Werte habe ich schon vorher hochgesetzt.
Dann habe ich auf Mud mit o gewechselt, habe hero export gemacht, per Editor seine TrueGuild, Einhand, Zweihand, Bogen und Armbrustfähigkeit auf gemeistert gesetzt, hero import und fertig ist die Kampfmaschine.

Als Test schnell einen insert Troll zum Test und Muds Kommentar war: "Ich hack dich in Stücke, du Mistvieh" und hat ihn in wenigen Sekunden gewürfelt. Und selber kein Kratzer. Naja, quatschen tut er noch. :)
Viel Spass beim experimentieren, btw. mit Shrat zusammen sind sie das dynamische Duo, schade, dass man überall hinlatschen muß. Teleport wird wohl nicht mehr gehen.

Styx
23.05.2001, 21:14 #9
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter -
Genau, bei den Sumpfkrautsammlern steht mitten im Sumpf eine verlassene Hütte, das ist sein Eigenheim :).
23.05.2001, 21:21 #10
Styx
Beiträge: 200
rüstungen -
Du übernimmst den Charakter mit o. Dann öffnest Du das Inventar wie immer mit Tab und dann genau wie immer wechselst Du zu den Rüstungen. Wenn Du Aktionstaste und Pfeil nach unten drückst, schmeisst er sie auf Boden. Das funktioniert eigentlich bei jedem. Tote solltest Du am besten vorher wiederbeleben mit F8. Danach kannst Du sie immer noch mal umlegen.
Tja und dann stehen die nackich da. :)
Btw so, denke ich mal, ist das auch Pic of Week entstanden. Muss ja kein Bug gewesen sein. Wenn ich Nek, der ja nur "toter Gardist" heisst, mit o übernehme und wiederbelebe, steht er wieder da. Man kann aber nicht mit ihm reden :)

Btw. Kontrolle, wen man genervt ist, dass man Thorus und Co. nicht töten kann, dann übernehmen und mit edit abilities kann man den aktuellen Lebensenergiestand auf 0 setzen. Dann fällt er um und liegt. Blöd ist bloß, daß man seinen eigenen Charakter fokussieren kann, um seine eigene Spielfigur zu übernehmen. Naja. :)

Styx
23.05.2001, 21:26 #11
Styx
Beiträge: 200
Die Winde bei Diego -
und wenn das nicht hilft, geh rüber zur der Höhle, die sich unter dem weithin sichtbaren Fokussteinhalterungskonsolenaufbau befindet, stell Dich vor die Holzwand und dann mit dem Cheat "k" durch die Wand springen. Dabei sollte man immer "Anstieg der dahinter liegenden Ebene + leicht überhöht" als Sicht einstellen. Sonst landest Du mit k im Boden und stürzt irgendwohin.
23.05.2001, 21:36 #12
Styx
Beiträge: 200
Ork-Amphitheater -
@champ
Ohja, das ist ja interessant. Mit eigenem Ladevorgang. Aber ich nehmen mal an, Du hast auch nur absolute Finsternis gesehen? Zumindest bei mir war nur die Spielfigur zu sehen. Fackel und Licht ist die erste Eingebung, hilft natürlich auch nicht. Aber auch Feuerball werfen bringt zwar einen weitfliegenden Ball, aber kein Ergebnis.

Es wäre eigentlich klasse, wenn sich PB dazu mal äußern könnten. Sie lesen ja wohl doch regelmäßig mit, andererseits vielleicht verirren sie sich nicht in diesen Thread.

styx
24.05.2001, 10:45 #13
Styx
Beiträge: 200
Erz-Transfer -
spätestens seit dem Patch 1.08 kann man mit Shift+Pfeil immer hunderterweise items (nicht nur Geld) transferieren. Wenn man sich daran gewöhnt hat, machst Du einen ausgeknockten NPC in 10sec nackich.

Btw.: Wenn Du irgendwo 10.000 Erz findest, poste doch bitte wo :)

Styx
24.05.2001, 10:56 #14
Styx
Beiträge: 200
Zaubern ohne Magier zu sein? -
Im Sektenlager bringt Dir Baal Cadar (der Typ, dessen Novizen Du eíngeschläfert hast), im Alten Lager Corristo von den Feuermagiern und im Neuen Lager Saturas von den Wassermännern Magie bei. Dafür mußt Du aber zu ihnen gehören und bei letzteren beiden dauert das eine ganze Weile, weil Du Dich ja erst zu den Magier hochdienen mußt. Beim ersteren kannst es wohl bereits nach Aufnahme ins Lager lernen können.
Aber Du kannst ja schon mal Lernpunkte sparen. Der erste Kreis geht mit 15 oder 20 los und dann mit 5er Schritten weiter.
Ansonsten bleibt Dir nur Scrolls zu kaufen. Und wenn Du nich Magier werden willst, solltest Du nicht soviel investieren.

Styx
24.05.2001, 11:06 #15
Styx
Beiträge: 200
zweite pergamenthälfte im orkfriedhof -
Hättest mal geschrieben, welche Du schon hast :)

Also es gibt ja nur drei Unterhöhlen, von dem Raum aus, wo Du Baal Lukor getroffen hast. Die rechts runter, da müßtest Du in einem Raum mit zwei Nischen kommen (was Baal Lukor auch sagt, daß man die mal untersuchen soll). Eine davon ist vergittert, aber darin liegt eine Hälfte, um da ranzukommen untersuche mal die zweit Nische. :)

Der andere Teil liegt im nächsten Höhlengang. Da liegen einige Skelette rum, da mußt Du die andere suchen.

Styx
24.05.2001, 11:12 #16
Styx
Beiträge: 200
Neuen Lager -
So viele Vorteile fallen mir da kaum ein. Man kann die Leute umhauen, ohne dabei befürchten zu müssen, daß die anderen eingreifen. Es ist nicht so verwinkelt. Man hat ne eigene Auffahrt zu seiner Hütte :). Ansonsten, die Story ist ja eh diesselbe, die Rüstungen haben gleiche Werte. Ok, es ist ein Lager voller Drogenabhängiger.
Meiner Meinung nach ist die Lagerzugehörigkeit eh nur defacto, außer das Sektenlager vielleicht. :)
24.05.2001, 14:47 #17
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter -
Das ist für Rüstungen klasse. Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe auch gesehen, daß niedergeschlagene Typen aufstehen und sich wahllos? ein rumliegendes Schwert nehmen, wenn man ihnen ihr Schwert vorher abgenommen hat.

Befürchte bloß, daß Mud nicht über sein Buttermesser bzw. Zahnstocher hinaus kommen wird, wenn er nicht stärker wird. Und auch mit ner sehr guten Rüstung wird er weiterhin vor jeder Molerat weglaufen :).

Man wird ihn aber bestimmt nicht in die anderen Teilwelten mitnehmen, bei denen geladen wird, oder? Vielleicht hat es schon mal jemand probiert.

styx
24.05.2001, 14:53 #18
Styx
Beiträge: 200
:( Gothic-Newbie HILFE! Ist das so sackschwer oder bin ich einfach so schlecht! -
Hast Du den schon eine Auswahl von Anfängerwaffen ?
Die Spitzhacke an der verlassenen Mine und die diversen rostigen Schwerter, die dort auch rumliegen hast Du auch? Wenn Du die verlassen Mine richtig ausräumst und alles mitnimmst, kannst Du auch bei einem der Händler ein leicht besseres Schwert erstehen. Und dann die Quests im Alten Lager lösen. Dort gibt es wesentlich mehr und ungefährlichere Quests.

Ansonsten rausgehen, in die direkte Umgebung und Scavenger und Molerats jagen. Mehr Möglichkeiten bleiben nicht. Eine Molerat oder Scavenger kannst Du auch mit nem Stufe 1 Charakter mit einer halbwegs anständigen Waffe umhauen. Gleichmäßig links und rechts schlagen (d.h. Pfeiltaste drücken), damit die nicht zum Angriff kommen. Wenn Rudel dieser Viecher da sind, erst immer nur einen rauslocken., damit Du nicht alle versorgen mußt :). Ein bissel Übung, dann läufts.
Viel Spass
styx
24.05.2001, 15:00 #19
Styx
Beiträge: 200
Quest: Krautproduktion im NL ausschalten! -
Nein, such Dir mal den See vorm NL, bei dem ein eingefallene Hütten ins Wasser ragen, da gibts auch eine Molerathöhle und weiter unten am Wasser eine Höhle mit drei Banditen mit Krautmischern. Die suchst Du.
Btw. gasb vor kurzem einen Thread zu genau dem gleichen Thema.
24.05.2001, 17:30 #20
Styx
Beiträge: 200
kann ich meine Gilde wechseln??? -
mit marvin in den Cheatmode, Konsole öffnen, "hero export name", dann mit editor die datei name.zen im savefolder bearbeiten, dabei guild und trueguild auf 0 setzen, zurück in gothic in der Konsole "hero import name" -> keine Gilde mehr. Besser wäre sicher neu anzufangen.

styx
24.05.2001, 17:32 #21
Styx
Beiträge: 200
Aufgabe des Vertrauens -
Hast Du Diego auch den Satz "Sag ihm, Diego schickt Dich" entlockt? Dann muß es klappen.
24.05.2001, 17:45 #22
Styx
Beiträge: 200
:( Gothic-Newbie HILFE! Ist das so sackschwer oder bin ich einfach so schlecht! -
Wie oben schon einer schrieb, Schaden 11 ist auf Dauer zu wenig.
Du kannst auch leicht an eine Schaden 20 Waffe rankommen, in dem Du zum Schmied gehst (im SL oder im AL, spielt keine Rolle, machen beide) Dort für 40Erz Rohstahl kaufst und der Reihe nach Feuer, Amboß, Wassereimer und Schleifstein benutzt. Steht alles direkt beim Schmied.

Ein wie ich finde lustiger Tip:
Wenn Du Dich Baal Parvez vom AL zum SL bringen läßt, kommst Du an einer Seilbrücke vorbei. Dahinter leben Goblins. Wenn Du einige von denen über die Brücke zu Baal Parvez lockst, wird er sie bekämpfen, aber er wird es nicht schaffen. Du verlierst zwar Exp, weil die Mission nicht abgeschlossen wird, kannst ihn nachher aber ausräubern :)

Wahlweise: Wenn Du von Mordrag ins NL geführt wirst, dann kommt ihr bei Cavalorn vorbei (sone Hütte mitten in der Landschaft und da steht auch ein Goblin rum, den Mordrag dann für Dich fertig macht, und der hat auch zumindest ne Nagelkeule bei sich mit ein paar mehr Punkte.

Ansonsten bleibt nur eines: Jede Menge Exp. (einfache Monster und/oder die einfachen Quests) sammeln, in Kraft und Einhandwaffenausbildung investieren und dann einen Banditen im NL, oder wenn keiner hinschaut! einen Gardisten oder Templer niedermachen und ausrauben. Mußt ihn ja nicht töten.

styx
24.05.2001, 17:50 #23
Styx
Beiträge: 200
Quest: Krautproduktion im NL ausschalten! -
Hast Du nicht vorher mit Jacko geredet? :)
Habe selber die Quest nicht gelöst, soweit ich gehört habe, kann/soll? man auch mit Jacko reden und nicht nur umlegen :).
24.05.2001, 18:04 #24
Styx
Beiträge: 200
Mud als Mitstreiter -
Wir geben einem armen, behinderten, mit seelischen Komplexen belasteten und sozial verkümmerten Menschen eine zweite Chance. Im Gegenteil, euer Verein hat etwas diabolisches :)). Das hier ist mehr sone Art "Aktion Mud". Auch wenn ich nicht weiß, ob der erwachte Schläfer oder Mud als seine rechte Hand schlimmer sein wird. :)

Styx
24.05.2001, 22:02 #25
Styx
Beiträge: 200
Is hier jemand Dämonenbeschwörer ? -
@ fatalist
Kannste immernoch. Bei Cavalorn steht Scorpio aus dem alten Lager rum. Nicht nur, daß er jetzte einige gute Schwerter und alle Arten von Armbrüsten zu verkaufen hat, er bringt Dir auch Armbrust bei.

styx
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »