World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Was ist die Beste Waffe im Spiel???
Seite 1 von 1  1 
18.04.2001, 00:23 #1
Malek
Beiträge: 6.225

Hi Leutz, wollte mal fragen, was denn nun wirklich die beste Waffe im Spiel ist.
Da die Waffen von Lee, Cor Angar usw. alle weniger Schaden anrichten als Gomez`Innos Zorn, setzen wir dies mal auf die eine Seite.
Auf die andere Seite setzen wir das aufgeladene Schwert Uriziel.
Schauen wir uns die Schwerter mal an: Innos Zorn macht 110 Waffenschaden. Das bedeutet, der Schaden ergibt sich so:

(110 -plus- *Stärke des Charakters*) -minus- (*Schutz vor Waffen des Opfers*) = Schaden

Angenommen, ihr habt die Stärke 120. Ihr greift z.B. einen Erzbaron an mit der Rüstung "Schwere Erzbaronrüstung":
Schutz vor Waffen: 80
Schutz vor Pfeilen: 15
Schutz vor Feuer: 5
Schutz vor Magie: 10
(nicht authentisch)
Dann müsste ein Schlag ja 140 Schadenspunkte anrichten.
Nun zu Uriziel: Magieschaden: 120 Feuerschaden: 30. Schaden:

(120 -plus- 30) -minus- (*Schutz vor Magie des Opfers*
-plus- *Schutz vor Feuer des Opfers*) = Schaden

Daraus ergibt sich ein Schaden von 135. Hmmm, dass ist genausoviel, wie eine Waffe mit 105 Schaden anrichten würde....
Der Schutz vor Waffen bei dem Erzbaron ist unverhältnismässig höher als der Schutz vor Magie und Feuer. Gewisse Rüstungen haben einen viel höheren schutz dieser Art (besonders die Roben)
Fakt ist: Uriziels Schaden ist unabhängig vom Stärkewert des Trägers!
Ich habe dies mal ausprobiert: Per Cheat habe ich die Stärke auf ca. 300 gesetzt. Bewaffnet habe ich mich dann mit Uriziel und einen Troll habe ich in die Landschaft gesetzt. Über 10 Schläge und das Monster gab langsam seinen Geist auf.
Mit Innos Zorn lag ein neuer Troll nach 2 Schlägen am Boden.
Es ist also abhängig vom Gegner, welche Waffe besser ist.
Magier greift man am Besten mit Innos Zorn an, Soldaten mit Uriziel. Wenn man nun ein hoher Magier mit wenig Stärke ist, ist Uriziel geradezu ideal. Als Krieger sollte man sich besser eine andere Waffe nehmen.
18.04.2001, 19:38 #2
Diener des Innos
Beiträge: 161

Zuviel Geld zuviel Freizeit ... Wer kommt auf die Idee und probiert so etwas aus????
18.04.2001, 19:47 #3
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Sehr interssant was du da schreibst. Wenn das stimmt gibt es einen weiteren Logigbug. Du schreibst Uriziel wäre gut für hohe Magier, ist ja auch logisch. Aber Xardas meint damit ich Uriziel besser führen kann, kann er einen Runenstein daraus holen, was ja heisst das das Schwert so nicht geeigent für Magier ist, was im Gegensatz zu deiner Aussage steht.
18.04.2001, 19:49 #4
Diener des Innos
Beiträge: 161

Es gbit aber Magier, die den 6.Kreis nich können, dafür 2-Händer lvl 2
18.04.2001, 20:34 #5
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Ich bin hab beides. Ich bin Dämonenbeschwörer und hab Zweihänder Level2.
18.04.2001, 20:58 #6
Sletchi
Beiträge: 132

Also ich bin auch Dämonenbeschwörer und habe Eihandwaffen und Zweihandwaffen auf Level 2 und habe eine Stärke von 113.
Ich glaube die stärkste Waffe ist Uriziel´s Schwert mti der Rune enthalten.
18.04.2001, 21:40 #7
Diener des Innos
Beiträge: 161

Ich auch so in etwa, aber ich hab schon von solchen "Magiern" gehört
18.04.2001, 21:57 #8
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Ich habe Stärke 90 und war Level 37 und der Schläfer war kein Problem, damit meine ich seine Schergen. Aber wenn das was weiteroben steht stimmt. Kommt es drauf an welche Waffe am besten ist.
Seite 1 von 1  1