World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Idealcharakter
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 14:15 #1
Malek
Beiträge: 6.225

Man kann einen Idealcharakter ins Spiel einfügen lassen:
Rockefeller (Wer immer das auch sein mag)
Sieht jedenfalls aus wie der Spieler.
Konsole: insert pc_rockefeller
Der hat SÄMTLICHE Gegenstände im Spiel, ausser Uriziel oder eine andere Unikatwaffe, wie Lees Axt, Cor Angars Waffe usw. Ausserdem fehlt im die Urizielurne. Dafür alle Waffen, Rüstungen, Runen, Schriften, wirklich alle. Aber fast immer nur eins von jedem.
Rockefeller hat übrigens Magie 6.Stufe und alle Werte auf 100, Level 30, beherrscht einhänder und zweihänder Stufe 2, Schlösser öffnen, Taschendiebstahl, Bogen und Armbrust Stufe 1, sowie Schleichen. Hat aber 0% Volltrefferchance.
Du kannst ihn ins Spiel setzen, mit "O" übernehmen, dein altes Ich töten, ihm Uriziel abnehmen (alles andere natürlich evtl.auch) und dann mit Rockefeller weiterspielen. Und nicht vergessen, seine Spezialtränke zu trinken!!
Ist auch besonders ideal, um hohe Runen auszuprobieren, da er Kreis 6 beherrscht.
Alles läuft wie vorher, allerdings hat er keine Gilde!
(Steht auch schon im Thread "Waffen")
19.04.2001, 14:37 #2
Wolkenwanderer
Beiträge: 85

das wär ja absolut langweilig, da geht das ganze feeling bei verloren! Kann alles, hat alles...wo is da der reiz?
19.04.2001, 14:41 #3
Der_Magier
Beiträge: 95

Das sehe ich auch so.

Dazu denke ich nicht, daß er ein Ideal-Char ist, weil ich mit Stufe 30 schon bessere Werte bei Stärke z. bsp. habe, als er. (siehe: "Ich habe fertig :-)))")
19.04.2001, 16:22 #4
Sletchi
Beiträge: 132

Das stimmt mit level 30 ist man schon besser als der Charakter. Zudem macht das dann echt kein Spass. Ich möchte lieber mein Charakter selber verbessern.
19.04.2001, 16:26 #5
Ventor
Beiträge: 275

mir egal wie gut der char ist..., entwickelt sich ja eh
hauptsache das spiel macht noch spass..
obwohl am ende ist gothic ja etwas zu einfach
19.04.2001, 19:28 #6
Malek
Beiträge: 6.225
Hmmm
Naja, Idealcharakter nicht deswegen, weil er wirklich der Beste ist. Aber man kann ohne Tränke usw. keine Werte über 100 pushen. Allerdings hat er ja ohne die auch ein paar dabei. So ein Charakter ist aber flexibel. Man könnte ihn z.B. auplündern o.ä. . Mein Charakter auf Level 37 hat auch viel bessere Werte durch Tränke usw., besonders als ich ganz unten im Schläfertempel die Tränke bei den Orkmumien gefunden habe, Stärke vielleicht +50 dadurch, musste aber cheaten um aus dem Tempel wieder rauszukommen. Ich habe mich aber zum Templer entschieden, und daher nur Magie Stufe 4. Da Rockefeller Stufe 6 hat, ist er gerade zum Ausprobieren von Magie ideal...
Aussdem kann man eine Menge mit ihm anstellen:
Man kann alle möglichen Leute mit diesem Charakter ersetzen. Man kann ihn auf Gomez`Thron setzen, eine anderer liest bei Saturas die Bücher, wieder einer hält auf dem Tempelvorplatz Wache. Überall Rockefeller. Besonders Ausdauernde können jeden in der Welt durch ihn ersetzen...
Zu den Werten:
man kann super aufpushen durch diesen Trick:
Konsole: insert shaman_rockefeller
oder
insert udshaman_rockefeller
Ein orkschamane erscheint auf jeden fall, einfach zu erledigen und hat jede Menge Push-Tränke im Gepäck.
Der bleibt tot wohl ewig im Spiel liegen... Also am Besten diese Aktion in irgendeiner Molerat-Höhle oder so erledigen.
Sieht sonst doof aus.
Seite 1 von 1  1