World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Entscheidungshilfe gesucht
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 11:28 #1
Shiwa
Beiträge: 7

Aller anfang ist ja leider schwer...

Nachdem ich mich jetzt auf lvl 5 hochgerackert habe und alle Aufträge für das Alte Lager zusammen hab plagt mich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist sich dem alten Lager anzuschließen.
Klar weiß ich, daß es Geschmackssache ist, welchem Lager man sich anschließen soll, aber mir ist beim lesen dieses Forums aufgefallen, daß man sich doch Gedanken darüber machen sollte, da sonst die Kombination Kämpfer/Magier nicht mehr vollständig funktionieren soll.

Ist es überhaupt möglich Alle Waffenfertigkeiten zu meistern UND alle Magiezirkel zu erreichen?
Auch hab ich hier irgendwo gelesen, daß man als Feuermagier bis zum 6. Zirkel kommen kann, als Wassermagier bsi zum 5. und als Sumpfling nur bis zum 4.
Kann das wer bestätigen?

Auch bin ich noch ein wenig verwirrt, was den Werdegang im alten Lager angeht. Ist es denn überhaupt möglich folgende Karriere einzuschlagen: Schatten, Gardist, Feuermagier oder schließen sich die Kämpfer und Magierkasten im alten Lager gegenseitig aus?

Wie wirken sich die verschieden Lager in der Zauberrei eigentlich aus? Kann man nur als Feuermagier Feuer Sprüche (Was ja eigentlich logisch wäre) oder kann man als Wassermagier auch Feuerzauber?

Wäre toll, wenn mir jemand bei der Entscheidung meines Werdeganges behilflich sein könnte.

Rgds,
Shiwa
19.04.2001, 11:38 #2
augenbluten
Beiträge: 199

also, wenn du ein bisschen rumschaust, wirst du sicher ein paar antworten auf deine fragen finden. ich persönlich habe den werdegang schatten, gardist, söldner, wassermagier, dämonenbeschwörer genommen. habe alle waffen gemeistert und bin danach erst magier geworden. ob neues oder altes lager nimmt sich da nicht viel. anders ist aés wohl, wenn du zuerst templer wirst. da hilft dir besser jemand anders. zum feuermagier, der auch die waffen noch meistern kann, brauchst man einen trick, wenn thorus einen zum gardisten macht. es ist recht komplex. am besten, du spielst einfach und schaust was kommt. es erklärt sich alles ziemlich von selbst...
19.04.2001, 11:45 #3
Thosch
Beiträge: 26
Geh in die Sekte!!!!!!!!!!!!
Die Rätsel in der Sekte sind vehleicht nicht die einfachsten, aber im neuen Lager ist man dann angesehner und in der Story kommt man weiter. Außerdem kann man als Novice dann im neuen Lager dealen gehen:D.
19.04.2001, 11:54 #4
augenbluten
Beiträge: 199

ich finde, er sollte dem neuen lager beitreten! die sind wenigstens noch ein bisschen cool, was man von den jungens im alten lager ja beim besten willen nicht behaupten kann, und ausserdem hat er hinerher mehr möglichkeiten, noch was mit der magie zu machen. beim templer is man da doch recht eingeschränkt, oder?!?
19.04.2001, 11:57 #5
LordPretender
Beiträge: 6

Dealer kannste im NL immer! Wenn du den Auftrag des Dealer gemacht hast, haste immer die Möglichkeit war zum Kiffer zu verticken! *grinz*
19.04.2001, 14:12 #6
Diener des Innos
Beiträge: 161

Geh zum alten Lager!!!! Da sind die Feuer MAgier und die sind coolsten!!!!!!!!. Aber wenn du Kämpfer und Magier werden willst, dann werd Gardist, Söldner und dann Wassermagier, sonst kannst du erst sehr spät Armbrust lernen.
19.04.2001, 18:40 #7
[KC]Cunner
Beiträge: 62

ALso, dass AL is auf jeden Fall das beste. Erstens sehen da alle!! charas am besten aus und 2. herrschenm da noch Zucht und Ordnung und 3. kann man da auch noch plündern wie man will!!! Auch die Burg und das wichtigseinfeeling is voll cool! Nur schade, dass man nicht auch was abkriegt von den Tauschlieferungen, wo man doch der 2.mächtigste Magier des LAgers werden kann!!
19.04.2001, 19:29 #8
guppy
Beiträge: 104
Magie
Hallo Shiwa

In der Reihenfolge der Magiekreise ist bei Dir etwas durch-
einandergeraden.
Feuermagie 4ter Kreis
Wassermagie 5ter Kreis
Dämonenbeschwörer 6ter Kreis



:D guppy :D
19.04.2001, 19:41 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Ich habe es als Templer nie geschafft über Kreis 4 zu kommen. Dafür hat man als Templer überall die Besten Chance, da sie ein bisschen die Neutralsten sind.
Wenn du den Weg als Krieger gehen willst, werde Templer, als Magier ist es egal ob du in AL oder NL gehst. Kommt am Ende gleich aus. Um Waffen zu meistern sind nur die Lernpunkte relevant. es gibt immer einen der die es beibringen kann.
Altes Lager:
Diktatorisch, am Anfang schwerer, am Ende viel Macht.
Neues Lager:
Sozialistisch, musst dich durchsetzen, früher oder später landet eh jeder ausser Templer hier.
Sumpflager:
Freigeistig, einfaches Leben, viele Möglichkeiten, hier sind die nettesten Leute, Macht nicht besonders.
20.04.2001, 15:27 #10
Shiwa
Beiträge: 7
Wie kann man alles meistern?
<< penetrant schieb >>

Vielleicht sollte man das anders formulieren....


Wie kann ich in einem Rutsch alle Waffenfähigkeiten und Talente meistern UND zusätzlich bis in den höchsten Magiezirkel aufsteigen??

Geht es, oder bekommt man eh zuwenig Lehrpunkte??

Oder geht es nicht, aufgrund von der Story? (Einschränkung im Plot)

Würde mich mal interessieren...

Rgds,
Shiwa

P.S.: Bisher war es allerdings in allen Spielen die ich gespielt habe möglich, mit viel Ausdauer alles zu erreichen... deshalb kann ich mir ansich nicht vorstellen, daß es hier nicht gehen sollte... (Auch wenn es logisch erscheint, aber es sind halt Spiele und deshalb gehe ich davon aus, daß man alles meistern kann.. Es wäre halt nur ärgerlich und Schade, wenn man auf halben Weg merkt, daß man irgendwo etwas falsch beantwortet hat und deshalb die Geschichte nicht voll ausreizen kann..)
20.04.2001, 16:17 #11
chipy
Beiträge: 10

Geh ins Sumpflager! Die Leute sind da viel netter und es gibt keine Schutzgeldzahlungen usw. Auserdem kannst du die Glimmstengel verkaufen und auch die Quests sind leichter!
Seite 1 von 1  1