World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ganz neue "Mine" entdeckt bzw mein Beitrag zu den Bugs
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 10:35 #1
Malek
Beiträge: 6.225

Wollte nun mal meine gesammelten Bugs loswerden:
Bin vor kurzem durch die Landschaft gezogen und habe verschiedene Sachen ausprobiert. So habe ich die "Mine
der ewigen Finsternis" entdeckt...
Auf dem Bergpfad gleich am Anfang kommt man ein Stück nach dem Tor mit den zwei Wachen an einer Art Stollen vorbei.
Leider vergittert. Wenn man sich aber durch dieses Gitter teleportiert (Marvin + K), kann man hinein. geht man ein Stück, kommt ein Ladescreen, wie bei den anderen Minen oder Dungeons auch. In der Mine allerdings ist absolut garnichts! Noch nicht einmal Boden, Luft, Licht, Wände, oder Decke. Und auch keine Grenzen! Es ist einfach ein riesiger Raum des Nichts. Sollte man aber vorsichtig ausprobieren, denn es gibt (meiner Erfahrung nach) kein Weg mehr hinaus. Aber Zauber sehen hier schon toll aus... Das war wohl eine Mine die PB wieder gelöscht hat...
Ausprobiert habe ich das am Ende des 6. Kapitels.

Ein weiterer Bug:
Verwandelt euch auf einer Klippe oder ähnlichem (auf jedem Fall eine HOHE Erhöhung vor einem Gewässer, ganz legal in eine Blutfliege. Dunn summst ihr geradewegs ins Wasser.
Nun müsste das Gewässer mit der Blutfliege ganz einfach erkundbar sein, das Wasser ist praktisch nicht vorhanden, es ist so klar wie die Luft (von der man hier unendlich hat) Man summst ganz bequem über den Grund. Wenn man sich hier unten zurückverwandelt, bleibt das Wasser so klar, aber man verliert wieder Luft. Ausserdem schwimmt man anstatt auf dem Grund zu gehen.
Hervorragend klappte dies im See beim neuen Lager oder im Meer beim Schiffswrack. Einmal vom Übungsplatz und einmal von der Klippe gesprungen. Wichtig ist nur lange genug zu fallen.
19.04.2001, 11:53 #2
LordPretender
Beiträge: 6

Hab auch noch nen tollen Bug!
Bei mir is Skip (der Schied auf Gomez`Burg) unsichtbar oder verschwunden! Find ich net so lustig! *grrr*
19.04.2001, 15:31 #3
The Eldar
Beiträge: 705

Bei mir auch...ich hab den irgendwann mal gekillt, dann hat Stone mich kalt gemacht und ich hab 'nen alten Spielstand geladen...seitdem ist er weg...
19.04.2001, 19:31 #4
Malek
Beiträge: 6.225
??
Sorry, aber ihr weicht vom Thread ab...
19.04.2001, 19:45 #5
Bols
Beiträge: 142

Schade das es die Mine nicht mehr gibt.
Hoffentlich kommt auch bald der Patch für die richtig schlimmen Bugs, deine stören den Spielfluß ja nicht.

http://www.gamelinksworld.de
20.04.2001, 15:58 #6
Bragadox
Beiträge: 19
bugs ??
bugs ? welche bugs ?

auch auf die gefahr hin dass ich gleich gelyncht werde :D :

ich hab das spiel intensiv durchegzockt (alle Quests und dergeleichen) , hab mich aber auch recht linear an die zu erfüllenden aufgaben gehalten (und auch nicht gecheatet) und hatte KEINEN EINZIGEN BUG !!

alle winden gingen, alle personen und gegenstände waren da wo sie sein sollten...

verstehe das gejammer deshalb nicht so recht :D

in der .INI rumfummeln und cheaten (und damit zu früh an orte gelangen die man nicht erreichen sollte zu diesem zeitpunkt) scheinen das programm/ die scripts durcheinander zu bringen....also immer zuerst überlegen ob´s echt ein BUG ist oder auf´s eigene (fehl)verhalten zurückzuführen ist :D

in diesem sinne von einem zufriedenen GOTHIC zocker

Braga
21.04.2001, 10:38 #7
The Eldar
Beiträge: 705

Bastard ;)
Nichts anderes habe ich gemacht...kein cheaten, keine grossartigen Abweichungen von der Storyline....trotzdem ist Skip weg...und trotzdem finde ich hin und wieder statt der Gothic-Welt den Desktop oder ein eingefrorenes Bild auf dem Monitor oder aber es kommt eine Access-Violation oder einer von x anderen crashs...
Seite 1 von 1  1