World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
eastereggs und nützliche bugs
Seite 1 von 1  1 
27.05.2001, 19:49 #1
tobiask
Beiträge: 42

hab gerade was nutzliches herausgefunden, auch wenns einigen sicher schon bekannt ist: probiert mal zu blocken und gleichzeitig "angriff nach vorne" zu halten (also die tasten strg, hinten und vorne (in der reihenfolge) halten)! AAAAMOOOK! man führt den standard-schlag aus, geht sofort wieder in deckung und macht ohne die taste nochmal zu drücken gleich die nächsten schläge, bestimmt mit so 2,3Hz! konnte's aber bisher nur mit einhändern (meister) ausprobieren, aber sonstgeht das sicher auch!
und dann: postet doch mal alle möglichen eastereggs, etwa filmzitate. wie wärs mit den ausspruch "wer das erz kontrolliert, kontrolliert die kolonie"? erinnert doch verdächtig an "wer das spice kontrolliert, kontrolliert das universum", oder nicht? ;-)
27.05.2001, 21:35 #2
tobiask
Beiträge: 42

tja, hier ist schon ein easteregg: ihr solltet mal gelegentlich die frau in gomez' zimmer besuchen, die wanne steht da nicht zur dekoration!
27.05.2001, 21:59 #3
Chefus
Beiträge: 9

Jup, das hab ich schon vor einiger Zeit beobachtet :D
Seeehr nette Sache so ein Bad am Abend
29.05.2001, 12:02 #4
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Nützlicher Bug:
(Bestimmt den meisten schon bekannt)
Ihr müsst von irgendwo hoch oben runter.
Zieht euer Schwert.
Im Fallen drückt Str + nach hinten. (Also decken)
Der Sturz wird gebremst und ihr verliert keinerlei Lebensenergie - egal wie tief ihr gefallen seit.
29.05.2001, 16:55 #5
PeteSteele
Beiträge: 48

quote:
Zitat von Chefus
Jup, das hab ich schon vor einiger Zeit beobachtet :D
Seeehr nette Sache so ein Bad am Abend



Und gebt, wenn die Tussi am Baden ist, einmal den "GODZILLA"-Cheat ein... stellt euch vor sie, wenn sie gerade sitzt... dann seht ihr, wie detailliert die Skins wirklich sind...
29.05.2001, 19:49 #6
Gabe
Beiträge: 27

ich weiss net ob des ein bug is, ich find's auf jeden Fall dubios und eigentlich blöd: (wahrscheinlich weiss des ja eh schon jeder)
wenn man zum Beispiel am Anfang des Spiels in die Burg will und kein Geld dafür bezahlen möchte, muss man einfach zu den Wachen laufen. Kurz bevor sie Dich ansprechen die Waffe ziehen und weiter laufen. Wenn man vorbei is die Waffe wieder einstecken. Funzt eigentlich bei jeder änlichen Stelle
29.05.2001, 20:46 #7
tobiask
Beiträge: 42

hab noch ein filmzitat - naja, eher eine filmwerbung - gefunden. wieso bitte gibt es zwölf magier, wenn es 5 fokussteine gibt? ergibt doch keinen sinn. doch! damit man den ach so mysteriösen dämonenbeschwörer immer und immerwieder (ich glaube 5 mal in einem gespräch mit satura) den "13. zauberer" nennen kann, was wohl nicht zufällig verdammte ähnlichkeit mit dem film hat, für den mittels beipackzettel und sogar 'nem trailer auf der cd massiv geworben wird ;-)
30.05.2001, 12:58 #8
Walküre
Beiträge: 18

wollte mich mal zu der Tussi ins Himmelbett kuscheln, aber das liess sie nicht zu
genauso ging es mir in der Badewanne - warum hat PB das nicht vorgesehen? Ich meine, man dient sich mit seinem Charakter so hoch und darf sich nicht mal eine Belohnung abholen? (und für alle Frauen - man hätte ja auch einen Mann dafür vorsehen können :D)

Björn
30.05.2001, 13:05 #9
Ash-Zayr
Beiträge: 43
lol
...ja, aber selbst wenn eine Frau Gothic spielt, ist ihre Spiel-Figur immer noch ein männlicher Held......oder meinst Du dann Frauen, die gerne 2 Männern dabei zusehen, wie sie ihre Langschwerter pflegen.....arrgghhh
30.05.2001, 13:36 #10
shadow14
Beiträge: 505
Schwerter bis zum Umfallen!
Hi Leute!

Dafür braucht ihr mindestens 4 Rohstahl. Dann macht ihr die Schmiedeprozedur, nur viiiiiiiiieeeeeeeellllllllll schneller. (wie blöd auf STRG+Pfeilnachoben hauen) am Ende habt ihr dann 7 Schwerter!!
Mit der Kiste vom Schmied im SL (1xlinks, 2xrecht, 3xlinks), wo die 27 Rohstahl und 15 Klingen drin sind, kann man :)112:) Schwerter auf diese Wiese machen.

P.S.: geht nur bei V1.06
30.05.2001, 22:37 #11
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Auch später (bei 1.08) bekommt man aus 10 Rohstal meist 15 Schwerter oder so.
31.05.2001, 10:58 #12
WetPants
Beiträge: 21
Sesamstrasse
Ach ja, Wedge im neuen Lager ruft ja auch : "Hey, Du."...."Wer? Ich?"......."Ja, genau Du...".
Na also, wenn das nicht bekannt vorkommt *G*
Fehlt nur noch dass er fragt "Willst Du ein 'E' kaufen?".....lol.
31.05.2001, 21:01 #13
tobiask
Beiträge: 42

ich habe noch ein filmzitat - wenn man DAS so nennen kann - gefunden, auf das ich erst durch "champ"'s signatur aufmerksam urde: ist euch mal die massive ähnlichkeit zwischen UR-SHAK und YODA aufgefallen???
01.06.2001, 16:26 #14
WedgeAntilles
Beiträge: 83

Da hast du recht:
Weitere Ähnlichkeiten:
-klein
-mächtig
-wichtig
01.06.2001, 17:10 #15
Champ
Beiträge: 5.711
@tobiask
Ähnlichkeit??Meinst du die Körpergröße oder die Ohren?
Für mich sieht Ur-Shak aus wie eine Mischung aus Ork und Indianer.Wobei noch die Frage ist, woher man in der Kolonie rote Federn bekommt.Oder können Ork´s gar ungefährdert durch die Barriere?
01.06.2001, 18:44 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Kamen die Scavenger nicht schonmal in "Schweine im Weltall" vor? Ich glaube die haben die Piggys entführt um die Holos sauer zu machen.
Seite 1 von 1  1