World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von WedgeAntilles
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
18.05.2001, 21:19 #1
WedgeAntilles
Beiträge: 83
großes problem - Wie du doch im neuen Lager aufgenommen wirst...
Übernimm durch einen Cheat Diego. Der hat die Liste noch bei sich. Wirf sie auf den Boden, kehre in deinen Körper zurück, bring sie zu Lares und fertig!
Ich hasse Cheats, aber in so einem Fall ist es gerechtfertigt denke ich.
18.05.2001, 21:24 #2
WedgeAntilles
Beiträge: 83
großes problem - Sorry
Hey, sorry dass ich so nen alten Thread wieder ausgegraben habe - ich hatte nach was gesucht, und dann ganz übersehen dass dieser schon uralt war.
Nichts für ungut, ja?
20.05.2001, 01:18 #3
WedgeAntilles
Beiträge: 83
UMFRAGE: wieviel Erz hat man durchschnittlich bei sich??? -
Ich hab Momentan 12000. Fang grad an die Fokussteine zu suchen, hab also noch ein bisschen Zeit mehr zu bekommen. Ich sammle es nämlich - der Haufen im Neuen Lager klitzert so schön, so einen will ich auch...
21.05.2001, 07:22 #4
WedgeAntilles
Beiträge: 83
an Profi-Gotic-Spieler - Frage zu WaffenArten..... - 2 Händer lernen
Du kannst auch bei Lee im NL 2 Hand Waffen lernen, musst aber Söldner sein glaub ich.
22.05.2001, 12:00 #5
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Gothik 2 Tipps für Features (neue, wie ich doch schwer hoffe) -
1.Wie wärs bei Gothik 2 mit ner Statistik, wie viele Gegner man von welcher Sorte gekillt hat? Denn was ich schon an Scavengern gekillt hab...
Was haltet ihr davon?
2. Mehr Rüstungen, also Helme, Schilde...
22.05.2001, 12:03 #6
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Steingolem nicht kaputt zu kriegen??? -
Gut, es brauch ein paar Schläge, aber ich als angehender Magier mit nur 46 Stärke und Steinbrecher hatte keinerlei Probleme.
Wehrt dieser Golem sich eigentlich gar nicht?
Bei mir stand er nur rum und ächzte so komisch.
Bis er plötzlich zerfiel...
(Armer Kerl, aber er hatte auch ein Herz aus Stein! Da hat er keine Gnade verdient!)
25.05.2001, 15:37 #7
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Was ist euch wichtg ? -
Was ich von einem guten Rollenspiel erwarte?
1. Die Kameraperspektive: Ist mir ziemlich egal, solange es gut gemacht ist. Ob wie bei BG2 oder wie bei Gothik - wurscht. (Wobei ich bei einer Ich perspektive a la Gothik schon wert auf eine gute Grafik lege (was bei Gothik ja auch der Fall ist!) - bei BG2 ist mir dies nicht so wichtig)
2. Sammeln! Der Mensch ist ein Jäger und Sammler - dieser Urtrieb muss befriedigt werden. (Das kommt bei Gothik leider etwas zu kurz. Vorbildlich: Diablo)
3. Ein gutes Managment der Fähigkeiten. Ob wie bei Diablo, bei BG2 oder Gothik - ist nicht so wichtig. Es muss halt Unterschiede zwischen den einzelnen Chars geben! Gut gefallen hat mir was den Unterschied betrifft D2. (Bei BG2 auch, aber bei ner Party hat man ja die meisten Char arten dabei) Toll bei Gothik: Man war nicht festgelegt! Und musste immer erst Leute finden, die einem etwas beibringen konnten. Ebenfalls toll: Keine Trennung zwischen Skills und Chareigenschaften. War echt toll gemacht!
4. Party - kommt ganz drauf an. Wenn mit Party bitte Beziehungen zwischen den Chars (ich rede nicht von Liebesbeziehungen) Wie bei BG2. Sehr amüsant.
5. Sehr wichtig: Eine gute Story!
6. Auch sehr wichtig: Eine gute Übersetzung und gute Sprecher!
7. Sehr toll sind auch unterschiedliche Möglichkeiten zum lösen der Quests. (Vorbildlich: Fallout!)
8. Gute Hintergrundmusik
9. Das System darf schon komplex sein (AD&D), sollte aber trotzdem ziemlich eingängig sein. BG2 hat das toll hinbekommen
10. Multiplayer: Nicht unbedingt nötig. Bei D2 aber schon sehr angenehm. Aber auf Lans ist immer das Prob, dass die Leute doch ziemlich gleich stark sein müssen.
11. Ich bin nicht so für Rätsel wie in Adventurn. Lieber so wie bei BG2. (Da wird eigentlich immer sehr genau gesagt, was man machen muss)
12. Kampf: Egal. Ob wie bei Ego Shootern (Gothik), rundenbasiert (BG2), oder wie bei D2 - es muss nur gut gemacht sein! (Tendiere zu BG2 bzw Gothik)
13. Das Magie System: Ich mag ne Menge zaubersprüche, die sehr unterschiedlich sind. Absolut spitze ist BG2.
14. Es darf ruhig etwas schwerer sein. (niicht von den Regeln, sondern von den Gegnern) Nicht unfair, aber auch nicht Kindergarten.
15. Es muss lang sein!
16. Es muss auf meinem PC laufen *g*
17. Keine Erfahrungspunktebegrenzung die man nach 3/4 des Spiels erreicht (wie bei BG2) So wie bei D2 (lev99) ists ok, dafür muss man es eh hundert mal durchspielen.
18. Viele Level Ups. Lieber 5 die alle nur ein bisschen bringen, als 2 die viel bringen!



25.05.2001, 16:57 #8
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Gothic-ähnliche 3D-Rollenspiele??? -
Fallout 1 und 2 sind auch sehr gute RPG - allerdings etwas anders als Gothic. Spielen in einer Postapokalypsen Zeit.
Du hast bei vielen Quests mehrere Möglichkeiten, ihn zu beenden! (Bei einem 4 oder mehr Möglichkeiten: Kämpfen, Reden, Heimlich, Nix tun...)
Du spielst nur mit einem Char, es ist allerdings Rundenbasiert, nicht wie bei Gothic!

Als RPG gefällt mir auch noch BG2 sehr gut.
25.05.2001, 17:03 #9
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Wo gibts Weinreben? -
Hey, man bekommt aber immerhin 300 XP! Die kann man doch ruhig mitnehmen.

Ach ja, ist es eigentlich richtig, dass bei diesem Quest(?) nichts im Tagebuch steht?

Allein wie der schon aufgemacht ist:
Eine Waffe mit der du alles tötest - Muss ich haben!
Einfach spitze! *lol*
25.05.2001, 17:13 #10
WedgeAntilles
Beiträge: 83
zurückverwandeln -
Dumme Frage, aber wo im Handbuch soll das denn stehen? Ich muss das irgendwie überlesen haben.
(Hatte auch Probleme mit dem zurückverwandeln - hab einfach mal wild auf der Tastatur rumgeschlagen, und schon gings *g*)
26.05.2001, 14:37 #11
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Wer hat Gothic das erste Mal ohne Cheat durchgespielt? -
Ich hab keinen Cheat eingesetzt, der mir einen Vorteil brachte:
Ich hab nur Diego übernommen, um an die Minenliste zu kommen, da ich ins neue Lage wollte - und ich wusste nicht, dass man die Liste ins NL bringen muss - schliesslich bekommt man die Prüfung des Vertauens sehr schnell, und da hab ich die Liste halt gleich geholt und Diego gegeben.
Das ist m.E. kein richtiger Cheat.
(Sein sonstiges Inventar hab ich selbsverständlich nicht angerührt!)
26.05.2001, 22:04 #12
WedgeAntilles
Beiträge: 83
In Xarda's Turm (Blöde Konstruktion!) -
Es gibt noch ne Möglichkeit, die einen Bug des Spiels ausnutzt:
Einfach mit gezogener Waffe in die Tiefe springen. Beim Fallen mit Str + pfeil hinten (also decken) den sturz in einen schwebflug abmildern - damit kommt man überall runter, egal wo, egal wie hoch.
(Einen ganz normalen Weg hab ich noch nicht entdeckt, das mit dem Berg und dem See muss ich aber mal ausprobieren.
26.05.2001, 22:07 #13
WedgeAntilles
Beiträge: 83
zurückverwandeln -
Ah, seite 49. Muss ich daheim gleich mal schauen.

Freut mich, dass euch meien kühle, wohldurchdachte Taktik gefällt
27.05.2001, 16:22 #14
WedgeAntilles
Beiträge: 83
zurückverwandeln -
Hey, Alexander der Große und Cäsar haben bei mir gelernt! Was meint ihr wieso die so erfolgreich waren? :D :D :D

Und was probieren geht über studieren betrifft: Ich bin Student! (Kein Witz!)

Aber es stimmt: "Zum zurückverwandeln drücken sie return"
Naja, ich hab nicht alles im Handbuch angeschaut.

Aber wirklich: Wenn man mal keine Ahnug hat gehts so echt nicht schlecht. (Einziges Problem ist, dass man manchmal, nachdems geklappt hat, nicht weiss WIE es geklappt hat. Man verliert ja schliesslich den Überblick über die zuletzt gedrückte Taste *g*)
29.05.2001, 11:58 #15
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Mud und sonstiges -
Die Anzahl begrenzt?
Wenn ich geschlafen habe, sind wieder Monster an Stellen, die ich schon längst gesäubert habe - nicht ganz so viele, aber troztdem.

Am Anfang bist du was Kämpfen betrifft ziemlich unfähig - erledige erstmal ein paar Quests ohne Kämpfe. (Whistlers Schwert...).
29.05.2001, 12:02 #16
WedgeAntilles
Beiträge: 83
eastereggs und nützliche bugs -
Nützlicher Bug:
(Bestimmt den meisten schon bekannt)
Ihr müsst von irgendwo hoch oben runter.
Zieht euer Schwert.
Im Fallen drückt Str + nach hinten. (Also decken)
Der Sturz wird gebremst und ihr verliert keinerlei Lebensenergie - egal wie tief ihr gefallen seit.
29.05.2001, 12:15 #17
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Wieso Ulu Mulu ???? -
Man kann aber auch noch als Fleischwanze unter dem Zaun durch.
Und warum wollt ihr eigentlich die armen, unschuldigen Orks töten? Ihr Massenmörder! :D :D :D
29.05.2001, 12:27 #18
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Schatz im Kloster !?! -
Ist glaub ich so, dass bei den anderen Waffen die Stärke zum Schaden dazuaddiert wird - was bei Uriziel eben nicht der Fall ist.
Wenn man also viel Stärke hat, sind andere Waffen besser.
29.05.2001, 12:44 #19
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Sackgasse? -
Nein. Du bekommst den Auftrag alle Blutfliegen im Umkreis zu töten. Wenn schon alle tot sind kannst du sofort antworten: Ich sehe weit und breit keine Blutfliegen mehr (oder so ähnlich).
Sollten dann doch noch welche in der Nähe sein antwortet er: Ich sehe aber noch welche. (Wieder nur so ähnlich)
Dann suchst du einfach noch mal.

Wenn er dann nicht mehr meckert gibt er dir das Kraut.
(Aber bitte nicht alles selber wegrauchen :D)

Wenn du ins neue Lager willst:
Cheate. Übernimm Diego. Er hat die Liste noch bei sich. Wirf sie auf den boden. Wechlse in deinen Körper. Nimm die Liste vom Boden und bring sie ins NL.
(Aber lass Diegos Equipment in ruhe! Das verdirbt sonst den Spielspass!)
29.05.2001, 12:51 #20
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Gothic süchtig... brauche hilfe -
BG2 ist geil! Und das ist auch ein echtes RPG! Die Kämpfe sind durchaus von Strategie geprägt.
D2 ist auch gut - großes Suchtpotential. Vor allem der Sammlertrieb (dem wir Rollenspieler ja im besonderen Mase verfallen sind *g*) wird voll befriedigt!

NWN wird hoffentlich geil!
Von Dungeon Siege erwarte ich mir ebenfalls ne Menge.

Wie ist eigentlich Summoner?
29.05.2001, 12:58 #21
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Wer will doppelte XPs???? -
Das gleiche geht auch mit Magie:
Niederschlagen, danach z.B. mit Pyrokinese verbrennen.
30.05.2001, 21:39 #22
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Was ich am meisten an Gothic hasse. -
Also speichern geht bei mir schnell.
Seit dem Uralt Spiel UFO spiel ich mit der Devise: Save earliy, save often!
Damit fährt mein eigentlich immer gut!
30.05.2001, 21:43 #23
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Bücher -
Die Bücher sind dazu gedacht, dass ihr ungebildeten euern Char Wissen vermittelt - denn Wissen ist Macht, und Macht macht spass, nichts wissen macht aber auch nichts. :D
30.05.2001, 21:47 #24
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
... wenn man im Feuer steht, und sich wundert warum man verletzt wird.
... wenn man Leute mit dem Schwert beharkt, und sich wundert warum die gleich tot und nicht erst ohnmächtig werden
30.05.2001, 21:55 #25
WedgeAntilles
Beiträge: 83
Was war die größte Überraschung & was die größte Enttäuschung? -
Größte Überraschung:
Einsturz der Mine -> AL dicht, angriff auf die NM

Größte Enttäuschung:
Zu wenig Equipment. Mehr so wie bei D2 wär besser: Mit radomisierten Magischen Eigenschaften.
(Mein Sammlertrieb wurde nicht ganz befriedigt :( )
Seite 1 von 4  1  2  3  4