World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von PeteSteele
Seite 1 von 2  1  2 
21.04.2001, 19:04 #1
PeteSteele
Beiträge: 48
Bug im Orkfriedhof? (SPOILER) -
Ja Hallo erstmal,

ich lese dieses Forum schon länger und habe mich jetzt entschlossen, zum ersten Mal auch was reinzuschreiben...

(Spoiler für den Auftrag beim Orkfriedhof)

Also, ich habe mich durch diese zugemauerte Tür teleportiert und dann mit der Winde das Tor aufgemacht. Der Sektentyp, der dann mitkommen sollte, war nirgends zu sehen. Der stand dann in einer anderen Kammer und hat einfach blöd vor sich hingeglotzt. Er bewegt sich nicht, auch wenn ich ihn anspreche oder angreife. Eigentlich müsste er ja mit hinter die Geheimtür kommen, sonst ist der Auftrag ja nicht lösbar, oder? Ich habe auch schon den früheren Spielstand geladen und habe mal einen Tag gewärtet, aber der Typ steht immer nur in seiner Höhle und geht keinen Schritt mehr!

Ist das sonst schon jemandem passiert?

Pete Steele
Stufe 14 Gardist
23.04.2001, 12:39 #2
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
Für Gomez!

Ich hatte da neulich eine Idee - ich glaube, wir können eine ziemlich lange Liste zusammenbringen, wenn jeder seine Ideen einbringt. Vielleicht könnte das auch jemand sammeln und eine neue Sektion auf Worldofgothic.de aufmachen?

Du weißt, daß Du zuviel Gothic gespielt hast, wenn...

1) ... Du alle deine Freunde und Kollegen automatisch mit "Für Gomez!" begrüsst.

2) ... Du im Zoo vor dem Wolfsgehege stehst und denkst, "für 4 x 90 Erfahrungspunkte gehe ich da nicht rein!"

3) ... Du am "Tag der offenen Tür" in die nächste Kaserne gehst und überall herumfragst, wer Dich an Zweihandwaffen ausbilden kann.

...

Pete Steele
Gardist Stufe 16
23.04.2001, 12:57 #3
PeteSteele
Beiträge: 48
Namen geklaut? -
quote:
Zitat von Akasha
Ich hab mich köstlich amüsiert über Baal Netbek. Hehe. Wer errät's?


Joe Nettelbeck von der PC Player? Sieht ihm aber gar nicht ähnlich... :-)
23.04.2001, 13:26 #4
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
16) du unbedingt so einen süssen Bluthund als Plüschtier haben willst.

17) du im Wald einen Förster triffst und ihn fragst, ob er dir nicht schnell mal zeigen kann, wie man bei erlegten Tiere die Zähne und Krallen ziehen muss.

18) du lästigen Vertretern an der Haustür sagst "Verpiss dich!" oder "Kannst du nicht einen Moment die Klappe halten!" bevor du sie in den Keller lockst und K.O. schlägst.
23.04.2001, 13:41 #5
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
Ähh...

22) ...du wieder mal die ganze Nacht Gothic gespielt hast und am nächsten Tag so verschlafen bist, daß du die Numerierungen in dieser Liste durcheinanderbringst...

Pete Steele
Gardist Stufe 16
23.04.2001, 19:45 #6
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
quote:
Zitat von Markus
. Du alle deine Freunde und Kollegen automatisch mit "Für
. Gomez!" begrüsst

Ähm... wer hat dir davon erzählt? ;)



Tja... ich habe diese Woche auch damit angefangen... "Möge der Schläfer dich erleuchten!" kommt aber auch ganz gut an...

Ich habe übrigens schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht wie beim Durchlesen dieses Threads!

Pete Steele
Gardist Stufe 16
23.04.2001, 19:52 #7
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
...und noch was:

... wenn Du es für völlig normal hälst, wenn eine Frau den ganzen Tag lang nur badet, tanzt oder den Boden schrubbt.

... wenn sich Deine Freundin anzieht und Du dich wunderst, warum das so lange dauert, statt daß sie - ZACK! - in einer Zehntelsekunde komplett angezogen ist!

... wenn Du zu einer Sekte gehst, weil Du glaubst, daß die den ganzen Tag kiffen und tolle Abenteuer erleben.

Pete Steele
Gardist Stufe 16
23.04.2001, 19:59 #8
PeteSteele
Beiträge: 48
absolut[OT] Welche Musik? -
Fear Factory, Paradise Lost, Type O Negative, Böhse Onkelz, Rammstein, The Gathering, Marilyn Manson, Nine Inch Nails, Danzig...

Pete Steele
Gardist Stufe 16
23.04.2001, 20:15 #9
PeteSteele
Beiträge: 48
Bug im Orkfriedhof? (SPOILER) -
Danke für eure Hilfe, nur funktioniert es bei mir immer noch nicht! Dieser Baal irgendwas bleibt immer am gleichen Fleck stehen und dreht sich nicht einmal in meine Richtung - außer, wenn ich ihn angreife.

Es sieht ganz so aus, als ob das Spiel es nicht mitbekommen würde, daß ich mich durch die Wand teleportiert und dann mit der Winde die Tür aufgemacht habe - es ist auch kein neuer Eintrag im Tagebuch erschienen. Oder hätte ich das Schwert beim Skelett nicht gleich mitnehmen dürfen?

Wenn ich zum Orkfriedhof komme, kann ich zuerst zu diesem komischen Baal gehen und dann in die Halle, wo der Orkkrieger war, oder umgekehrt - macht keinen Unterschied. Ich habe auch die Winde nochmal benutzt - bringt nichts.

Ich hoffe ja echt, daß der nächste Patch da etwas ändert, ich will nicht für immer auf Stufe 16 bleiben... und vor allem nicht einen alten Spielstand laden und 5 Stufen verlieren...

Pete Steele
Gardist Stufe 16
24.04.2001, 16:59 #10
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
... zwei hab ich noch ...

... wenn Du auf Rundreise durch China bist und dort den Bauern bei der Reisernte zuschaust, und dann einen, der danebensteht, anschreist: "Verteil Deine Wasserflaschen doch selber!"

... wenn Du dir unter den selben Reisbauern den kräftigsten aussuchst und ihn fragst, ob er dich trainiert, wenn du dem Reislord ein paar aufs Maul gibst.
24.04.2001, 17:10 #11
PeteSteele
Beiträge: 48
Bug's...her damit -
Bei mir gab es öfters (auf dem neuen 1000er P3 nicht mehr so häufig) unmotivierte Abstürze, z.B. im Status-Bildschirm, wenn ich mal Pause machen wollte, ist das Spiel nach ein paar Minuten abgestürzt und ich war auf dem Windows-Desktop.

Und einmal ist das Spiel sogar während des Speicherns abgestürzt, der Spielstand war danach natürlich futsch - hat mich noch mal 1-2 Stunden gekostet.

Der Kor irgendwas im Orkfriedhof, der keinen Schritt mehr geht (hat ja schon jemand erwähnt)

Wobei man aber sagen muß, mit viel RAM und wenn man vor dem Starten von Gothic Windows neu startet, halten sich die Abstürze doch in Grenzen.

Pete Steele
Gardist Stufe 16
24.04.2001, 17:17 #12
PeteSteele
Beiträge: 48
Bug im Orkfriedhof? (SPOILER) -
quote:
Zitat von Akasha
Hast Du Dich auf Gutdünken durch die Wand teleportiert? Richtig ist, daß der Baal Dir mittem im Saal im Bereich der vier Säulen entgegenläuft, Dir seine vagen Wahrnehmungen mitteilt und dann auf das Tor zugeht. Dann bekommst Du von ihm den Tip, Dich zu teleportieren.




Ach Kacke, das wars wohl. Ich wußte auch ohne ihn, wo ich teleportieren muß, weil der Spruch sowieso sonst nirgends funktioniert. Und nun bewegt er sich keinen Schritt mehr. Kann man das vielleicht mit einem Cheat "reparieren", indem man Baal Wieauchimmer in die Grabkammer teleportiert oder so?

Pete Steele
Gardist Stufe 16
24.04.2001, 20:27 #13
PeteSteele
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Wollte mich hier auch mal zu Wort melden...

Also, ich habe MUD natürlich verprügelt und ausgeraubt, sobald ich stark genug war. Dann habe ich ihn lange leben lassen, so etwa bis Stufe 12. Es hat mir einfach gefallen, wie er so deprimiert vor seiner Hütte hockt und man ihn immer noch (kleiner Bug?) anschnauzen konnte: "Verpiss dich!"

Dann habe ich ihn, so wie er auf seiner Bank saß, gekillt. Den kann wohl niemand im alten Lager leiden, denn kein Gardist hat was unternommen...

Also ich finde ja, nicht die starken Monster oder Geldmangel, sondern Mud ist der größte Stolperstein, den einem die Programmierer am Anfang des Spiels in den Weg legen...

Pete Steele
Gardist Stufe 16 (Stufe 17, wenn dieser blöde Sektenfuzzi wieder mit mir spricht)
25.04.2001, 13:53 #14
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
... du jeden Morgen nach dem Aufwachen sagst:
"Ein neuer Tag... und nichts hat sich geändert!" :-)
25.04.2001, 20:28 #15
PeteSteele
Beiträge: 48
Story Bugs -
Ein wirklich kleiner und unwichtiger Storybug:

Der Auftrag "Wasserträger für Lefty" wird nicht gelöscht, wenn man Lefty und den Reislord gekillt hat. :-)
26.04.2001, 20:07 #16
PeteSteele
Beiträge: 48
Story Bugs -
quote:
Zitat von Tilman

Zweimal ist ein witziger Bug passiert: Ich laufe auf eine Figur zu, um ein Gespräch zu triggern. Sobald der Computer die Kontrolle über meine Figur übernommen hat, läuft er los.... und hält nicht mehr an. Mein Held läuft immer weiter.
Einmal war da eine Wand, (Diego nach dem Troll) die mich aufgehalten hat, und einmal ein Abgrund :-( (Fokus in der Harpyenfestung)




Das ist bei mir auch einmal passiert, hat mich aber nicht gestört. Das war nämlich bei der Kneipe vorm alten Lager. Während der eine Türsteher mich angemotzt hat, daß ich da nicht reinkomme, ist unser Held einfach durch die Eingangstür gerannt. Ich mußte nicht zahlen und auch nicht handgreiflich werden...
26.04.2001, 20:30 #17
PeteSteele
Beiträge: 48
Mud Fan Club #2 - Das nächste Piranha Bytes Spiel...
... da muß Mud doch drin vorkommen, oder?

Also warum nicht gleich ein Spiel mit Mud als Held? Ich dachte so an einen Ego-Shooter ohne Waffen, wo Mud mit seinem Gequatsche alle Gegner in den Selbstmord treibt! Oder ein Adventure, in dem Mud durch die Zeit reist und allerlei Katastrophen auslöst... zum Beispiel lenkt er die Leibwächter von John F. Kennedy ab, sodaß die den Attentäter nicht sehen, oder so...

Und in Gothic 2 will ich Mud als ZOMBIE sehen!!
27.04.2001, 20:11 #18
PeteSteele
Beiträge: 48
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
... du Klamotten kaufen gehst und die Verkäuferin fragst, welche von den Hosen am besten vor Feuer und Pfeilen schützt...
28.04.2001, 13:51 #19
PeteSteele
Beiträge: 48
Mud Fan Club #2 - Muds Sprüche als MP3-Dateien!
Hallo Leute!

Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und alles (glaube ich), was Mud so zum Spieler sagt, in 26 MP3-Dateien gepackt. Dabei sind natürlich Klassiker wie "Hast du auch ein Faible für Tiere?" oder "Meine Eltern wollten mich nicht behalten!" - direkt aus den Gothic-Sounddateien.

Das Ganze ist gepackt 1,1 MB groß. Wer´s haben will, soll mir eine Mail schicken an

pete.steele@gmx.at

...kann allerdings 1-2 Tage dauern, bis meine Antwort kommt.
28.04.2001, 20:48 #20
PeteSteele
Beiträge: 48
Mud Fan Club #2 - Re: HEY !!!
quote:
Zitat von SirHenry

´Wo bleiben die MUD-Sounddateien????


Hier hatte doch jemand gesagt das er die Mud-Sounds hat.

Und sie zuschicken wollte.

Ich hätte sie gerne!

meine eMail henry21m@gmx.de




Sind schon unterwegs, Sir.
Du bist übrigens schon der Dritte... :-)

Pete Steele
Gardist Level 17
05.05.2001, 18:31 #21
PeteSteele
Beiträge: 48
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Ich hatte die PCP in den letzten paar Jahren abonniert... und finde es verdammt schade, daß es dieses Heft nicht mehr geben soll. Jetzt muß ich mir eine andere Informationsquelle suchen und mich an andere Redakteure gewöhnen, nur daß mir keine andere Spielezeitschrift auch nur annähernd so sympathisch ist wie die PCP...

Mit meiner vorigen Lieblingszeitschrift, der ASM, gings ja genauso.

Pete Steele
Gardist Stufe 19
05.05.2001, 18:57 #22
PeteSteele
Beiträge: 48
GoThiC verkauft sich schlecht -
quote:
Zitat von Akasha
Hey, Piranhas, wie wär's denn mit einem kleinen Gratisspielchen in Gothik-Optik, kostenlos, so wie Cultures oder Siedler das in letzer Zeit praktiziert haben?


Au ja, die "Mudhuhn-Jagd"!
Oder "Hau den Mud"?

Pete Steele
Gardist Stufe 19
05.05.2001, 19:05 #23
PeteSteele
Beiträge: 48
Gothic stürtz ab wenn ich versuche zu laden -
Mir ist es mal passiert, daß Gothic abgestürzt ist, während ich gerade einen Spielstand gespeichert habe. Der Spielstand war danach nicht mehr zu gebrauchen (war auch kleiner als die anderen Save-Dateien) und das Spiel ist beim Laden auch abgestürzt.

Oder passiert das, BEVOR du ein Savegame auswählst?

Pete Steele
Gardist Stufe 19
06.05.2001, 20:19 #24
PeteSteele
Beiträge: 48
OT: PCPlayer gibts nicht mehr -
Ein interessantes Interview zu diesem Thema, das Krawall mit Udo Hoffmann geführt hat, findet Ihr hier:

http://www.krawall.de/features/feat...est_id=pcplayer

Pete Steele
Gardist Stufe 19
08.05.2001, 15:28 #25
PeteSteele
Beiträge: 48
Grafikfehler in der magischen Barriere und auf dem Boden -
Ich habe das auch ab und zu - und zwar im Sumpf vor dem Sektenlager, der dann die Farbe eines Holzbodens annimmt. Manchmal auch in den Reisfeldern vor dem neuen Lager. Stört aber nicht großartig.

Ich habe übrigens eine 32MB Geforce 2 MX.

Pete Steele
Gardist Stufe 19 - bis zum nächsten Patch
Seite 1 von 2  1  2