World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von shadow14
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »
07.05.2001, 14:20 #1
shadow14
Beiträge: 505
wie erstelle ich Schwerter -
Hi an alle!

Hey Leute, wenn ihr die Version 1.06| habt, dann kommt euch hier ein kleiner Bug zu Hilfe: Ich habe im Sektenlager (ist aber egal wo!) die Truhe des Schmieds geknackt und bin so an 27 Rohstahl gekommen. So weit so gut. Dann hab ich mit dem Prozess angefangen und damit es schneller geht hab ich pro sec 2-mal auf die Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt (bei gedrücktem STRG selbstverständlich). Das hab ich die ganze Zeit über gemacht und hatte am Ende 121 (!!!!!!!!) Schwerter, die ich bis jetzt noch nicht alle verkauft habe und ich hab das ganze Stahl auch noch GRATIS geklaut!
07.05.2001, 20:33 #2
shadow14
Beiträge: 505
Runen und magische Kreise? -
Hi an alle!

Immer wenn ich versuche die Rune des Lichts zu benutzen, funktioniert es nicht, weil ich noch nicht in diesem magischen Kreis unterrichtet worden bin. Wie geht das überhaupt???????????????
Habe bei Torrez 2 Schriften gekauft, die über den 2.Kreis und den 3. Kreis handeln. Helfen die irgendwas?
Wo bekomme ich eigentlich Zweihänder und Armbrüste her und wo kann ich Zweihänder ausbilden?

MfG,
shadow14

P.S.: Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich finde eben, dass Gothic ein Anwärter auf das Spiel des Jahres wäre und außerdem spiele ich den ganzen Tag nix anderes mehr!
08.05.2001, 13:31 #3
shadow14
Beiträge: 505
Runen und magische Kreise? -
Bin Gardist Level11 und hab bereits ein paar Runen
08.05.2001, 18:32 #4
shadow14
Beiträge: 505
Gothic! Warum Gothic? - Is doch ´n cooler Name
Hi an alle!

GOTHIC wurde sicherlich auch zu Werbezwecken gewählt. Denn was klingt cooler: GOTHIC oder THE WAY OUT. Man könnte es auch mit Psychologie begründen: Das menschliche Gehirn kann sich einen unkomplizierten Namen eben besser merken als mehrere kurze Titel. Außerdem klingt The Way out doch ein bisschen bescheuert (meine EHRLICHE Meinung).

Wenn schon dann auch was, was sich im Englischen verarbeiten lässt (damit wäre "ERZ" wohl aus dem Rennen).
Zum Beispiel:
ESCAPE (würde aber schon zuviel über die Story verraten)
SLEEPER (klingt nach Stephen King)
SURVIVAL (potenziel am Besten)
oder KHORINNIS (der Name der Kolonie(wäre aber irgendwie bescheuert und schwer zu merken))

Ein weiterer Bewies für meien Theorie: IHR ALLE HABT "GOTHIC" GEKAUFT!

(hat offensichtlich funktioniert!)
08.05.2001, 18:41 #5
shadow14
Beiträge: 505
Gothic! Warum Gothic? - Nachtrag
Der Nachfolger könnte doch "Gothic 2: Return to the magic Prison" heissen. Dort spielt man dann einen Erzbaron oder Botschafter (oder irgendwas anderes) und muss in der Kolonie für Recht und Ordunung (mehr oder weniger) sorgen. Außerdem sollte man dei Wahl zwischen Frau oder Mann haben.

Story: Der König bemerkt, dass die Situation in Khorinnis weiter eskaliert und lässt eine zweite, größere Barriere errichten, die neben den (mittlerweile stark ausgebauten) größeren 3 Lagern auch kleinere Dörfer enthält, mit noch mehr NPC´s.

Zunächst weiß unser Charakter noch gar nix von der Kolonie, bis ihm ein Brief des Königs in die Hände fällt (sollte man zwischen irgendeinem Quest bekommen; z.B.: einen Toten finden, der dann zufällig die Schriftrolle dabei hat), adressiert an irgendeinen Obersten Irgendwem. Da drinnen steht was von finsteren Machenschaften und einem Ausbruchsplan der, der Story eine Wendung gibt!

Auftrag: Ausbrechen (was sonst)


Bezüglich des Schlusses hab ich noch keine Idee, aber ihr vielleicht!?
09.05.2001, 13:57 #6
shadow14
Beiträge: 505
Bin schon ganz verzweifelt! -
Hi Leute!

In der PC-Games Komplettlösung steht, dass irgendwann ein Quest kommt, bei dem man 5 Fokussteine suchen muss.
So weit so gut! Aber bei mir kommt direkt nach der Almanach Suche und der Schläfererweckung der Ork-Friedhof-Quest.

Auch OK, dachte ich! Weiters sagt die PCG, dass ich in Cor Kaloms Labor den Fokus und den Almanach holen soll, aber Kalom is´ nicht zuhause und bei Caine gibt es keine Gesprächsoption in die Richtung.

P.S.: Vielleicht ist´s wichtig: Level12 Gardist, Ork-Friedhof noch nicht betreten
09.05.2001, 14:00 #7
shadow14
Beiträge: 505
Wo finde ich Scar und Arto? - Blödsinn!
Ich musste bloß Schatten werden, um zu Gomez zu kommen, und das ging ab Level 5!
09.05.2001, 14:20 #8
shadow14
Beiträge: 505
gothic2 ,the intro drehbuch - Was haltet ihr davon?
Hey Leute seht euch mal das an! (ganz unten in den Threads)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=63446
12.05.2001, 12:00 #9
shadow14
Beiträge: 505
Diego&Stärke verbessern - Ausprobieren!
Im alten Lager kann man als Anfangscharajter nur bei Diego S und G verbessern. Dazu muss amn vorher ausgiebig mit Thorus gesprochen haben!
Wenn mann dann Schatten ist, kann einem auch Thorus S und G lernen.

Im neuen Lager kann man bei Wolf G und bei Lee S und G dazu lernen.

Im Sumpflager weiß ich nicht!
14.05.2001, 13:29 #10
shadow14
Beiträge: 505
Etwas unpassend -
Hi Leute!

Welche Waffe, welchen Level und welchen Charakter (Gardist, Söldner, Magier...) hattet ihr beim Orkfriedhof?

Mit meinem Level 13 Gardist reicht manchmal schon 1 Ork-Späher aus, um mich zu töten!
15.05.2001, 19:13 #11
shadow14
Beiträge: 505
Etwas unpassend - Werte und Waffen
Ich hatte 62 Stärke, 40 Geschicklichkeit, Götterhammer (52 Schaden) und Wolfsbogen (56 Schaden). Einhänder gemeistert, Bogen Stufe 1.

So nebenbei, welchen Magierorden seid (oder würdet) ihr beitreten?. Und welches Lager ist euer Favorit und warum?
17.05.2001, 14:04 #12
shadow14
Beiträge: 505
Geheime Wasserhöhle !!!! ? - Die shadow14-Höhle
Hi an alle!

Wenn ihr vom NL Richtung SL schwimmt (mir war gerade langweilig!), kommt ihr irgendwann zu einem Wasserfall, unter dem sich eine Höhle befindet. Dort :) findet man ein wenig Liturgie (Schlacht um Varant, Band 1 *lol*), 2 Heiltränke in einer Kiste, und as Schwert "Siegbringer".

Nun verlange ich (ja! ich verlange), dass diese Höhle nach mir benannt wird. Zumal es dort was zu finden gibt, ist das doch eine Ehre, oder?!
20.05.2001, 19:18 #13
shadow14
Beiträge: 505
Is´ ´ne blöde Frage, muss aber sein... -
Hi Leute!

Ich weiss, ihr werdet mich alle jetzt für ein bisschen komisch halten , aber wo zum Geier kriegt man einen 2-Händer her? Oder besser gesagt wann?
Ich will nicht erst einen Templer umnieten müssen um dessen Waffe zu kriegen!
21.05.2001, 17:24 #14
shadow14
Beiträge: 505
Die Kiffer gibts überall! Wie ´ne Seuche! -
Hi an alle!

Wenn ihr vor dem Tor zum NL zur etwas abgesunkenen Fischerhütte geht und dann Richtung Felswand, kommt ihr zu einer Höhle, wo 3 Banditen drinnstehen und irgendein Zeugs herstellen. Aber kaum geht man rein, wird man schon von Jacko angegriffen! (Schon zu viel gekifft!)Kein harter Gegner jedenfalls! Aber für was ist das gut? Sollte das auch mal ein Quest werden? Kommt der noch mit dem Add-On? Und warum kann ich da drinn nix machen und mit keinem reden?



(Sieht doch witzig aus ,oder?)
21.05.2001, 18:12 #15
shadow14
Beiträge: 505
Eine kleine Frage - Gardist - War ich mal...
...und werd ich nie wieder sein!

Weil:
1. Man wird später sowieso aus dem AL rausgeschmissen
2. ich Magier jeder Art einfach besser finde
3. Weil die einem die stärkeren Rüstungen nicht verkaufen wollen :(
4. Man da fast keine Zeit zum Kiffen hat :);):);)
5. ich das AL ohnehin zum finde


21.05.2001, 18:20 #16
shadow14
Beiträge: 505
Level 100, gibts denn so wat? - Allerdings!
Es genügt schon ein Vergleich mit der Grafik. Gothic lässt D2 dabei alt aussehen! Die NPC´s sond außerdem auch intelligenter!

Außerdem muss ich sagen, dass ich seit ich PC-Spiele besitze, nach einem Game mit Rollenspiel-Elemenen und Action-Elementen suche. HL und D2 waren inzwischen Zufluchtsorte, aber nix ist so genial wie Gothic! :)


P.S.: `Tschuldigung für diese Hymne auf Gothic, aber Sumpfkraut macht süchig
[Editiert von: shadow14 am 21-05-2001 19:23]
21.05.2001, 18:46 #17
shadow14
Beiträge: 505
Neuer Bug?: Dammlurker getötet - aber keine Reaktion? - Geht auch unkomplizierter!
Einfach so lange kiffen, bis sich das Problem von selbst erledigt! Nach einer kurzen Zeit der Sumpfkrautinhaltion, kriegt man sowieso nix mehr mit! :);)
25.05.2001, 20:22 #18
shadow14
Beiträge: 505
Welches Spiel findet ihr besser, Gothic, HALF-LIFE, oder Deus Ex? - Blue Shift
Das neue HL (genannt "Blue Shift"), soll doch eine Spitzengrafik haben!? Man ist da Sicherheitsmann (wie sollte es anders sein nach Freeman und Shepard!) und schießt sich :(schon wieder:( durch Black Mesa! Hoffentlich gibt´s ein paar neue Waffen!

Zu der Rangordnung:

1. ex equo: Deus Ex und Black and White
2. Gothic
3. Gunman und HL-Teile
4. Diablo2
5. Starlancer ;)
25.05.2001, 20:30 #19
shadow14
Beiträge: 505
:( Gothic-Newbie HILFE! Ist das so sackschwer oder bin ich einfach so schlecht! - Stufe1????????? Das kann´s nicht geben!
EIn guter Tipp: löse erst die Quests im AL, dann im NL und dann erst im SL!
Kannst dich dann noch immer dem SL anschließen.
Ich würde übrigens immer so tun, als wollte ich mich dem Lager anschließen, in dem ich gerade bin. So bekommt man massig Quests und XP. Sobald du 40 Erz beieinander hast, geh Schwerter schmieden! Bringt viel Kohle und eine Rüstung für das Geld ;) Ich würde auch die Liste aus der ALten Mine holen (Auftrag gint´s bei Diego unter "Prüfung des Vertrauens"). Bring die Liste von Ian zu Lares und dann zu Diego. 1000XP :):):):)

P.S.: Steigere zunächst Stärke auf 50, dann Geschicklichkeit auf 30 und dann erst (nach Bedarf) Mana. Hat bei mir auch prima geklappt! ;)

editiert am 26.5.01 13:01 Uhr:
shadow14:

Ach ja!, ich würde die ersten 10LP in Stärke und die nächsten 10 in Einhänderfertigkeit (Scatty im AL) investieren!
[Editiert von: shadow14 am 26-05-2001 13:01]
27.05.2001, 13:42 #20
shadow14
Beiträge: 505
Mud und sonstiges - Mud, der Mudder
Erwache! Als du von Mud angesprochen wurdest, wurde dein Bewusstein auf eine weise erweitert, die du dir noch nicht vorstellen kannst! Von der ersten Begegnung mit Mud an, sollte dein heiliger Auftrag (;)) sein Mud zur Strecke zu bringen und das so brutal wie möglich!

:):):):):) Naja, ganz so arg ist es auch wieder nicht! Ich bin dem Idioten beim 2.Mal spielen gleich von Anfang an aus dem Weg gegangen. Wenn du von Snaf den Quest oder den Eintopf willst, musst dich halt vorsichtig am Rand entlangschleichen um von oben an Snaf zu kommen!;)
28.05.2001, 19:51 #21
shadow14
Beiträge: 505
Welches Spiel findet ihr besser, Gothic, HALF-LIFE, oder Deus Ex? - Wieso nicht!?
Hey! Ich finde Deus Ex cooooooooooooooooooool! Schon allein wegen der Spitzenstory und den unzähligen Möglichkeiten zur Lösung einer Mission.
Endlich mal ein ansprechendes Spiel! Ich meine nach reinen Ballerorgien (nicht, dass ich was dagegen hätte!) wie Soldier of Fortune, UT oder eben Half-Life (nicht ganz so arg)

Ich persönlich kenne schon 4 Lösungswege und sämtliche Tricks zur ersten Mission. (nachdem ersten Mal durchspielen hatte ich keine Lust mehr auf den 2. Level!)

Aber trotzdem bleibt B&W ungeschlagen!;)
28.05.2001, 20:05 #22
shadow14
Beiträge: 505
Aufsteigen -
Seas de Buam und grias enk de Madl ;)

Wie kommt man eigentlich zu den schönen Sternchen und klangvollen Namen wie "Newbie" oder "Senior Member"
29.05.2001, 13:48 #23
shadow14
Beiträge: 505
Was soll das?!?!?! -
Hi an alle!

Ich bin jetzt zwar schon weiter, aber der Quest "Die Krauternte" kann nicht beendet werden, weil Cor Kalom meint es sei zu wenig! Ich war bereits bei beiden Krauterntern und hab so nebenbei bei Cipher die Hälfte davon verscherbelt. Jetzt hab ich noch 58 Sumpfkrautstengel, aber Kalom meint es sollten 100 sein!

Was soll ich tun?
29.05.2001, 15:41 #24
shadow14
Beiträge: 505
Baal Lukor im Orkfriedhof -
Hi an alle!

Ich hab Baal Lukor gerade die zweite Pergamenthälfte überreicht und mich in hinter das Tor gebeamt, es geöffnet und Lukor hereingeholt. Aber es passiert einfach nix! Hab ich irgendwas vergessen?
29.05.2001, 19:56 #25
shadow14
Beiträge: 505
Baal Lukor im Orkfriedhof -
Danke!

Habe das Aas schon umgenietet!!! Allerdings mit dem Bogen, weil ich ihn mit Nahkampfwaffen (Götterhammer) nicht umnieten konnte *grummelgrummel*. Der Trottel hat sich übrigens nach meinem 1. KO-Schlag das Schwert aus dem Skelett vom Altar geschnappt und ging auf mich trotzdem mit Fäusten los!!!

DA GIBT´S NUR EINE ERKLÄRUNG: T O T A L Z U G E K I F F T ! ! ! ! ! ! ! !

;);););)
Seite 1 von 21  1  2  3  4  5 Letzte »