World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Neuer Bug?: Dammlurker getötet - aber keine Reaktion?
Seite 1 von 1  1 
21.05.2001, 14:08 #1
Walküre
Beiträge: 18

Hallo Leute,

habe vorgestern mit Gothic angefangen und bin jetzt im neuen Lager. Habe den Auftrag erhalten, den Dammlurker zu töten - das Mistvieh ist jetzt tot, aber ich habe es selber nicht getötet, sondern ich habe es zur Torwache gelockt und die haben die Drecksarbeit für mich erledigt ;-)
Die Folge ist: Lurker tot, die Krallen als Beweis und die Mission wird mir nicht anerkannt. Scheisse! :-(
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Tschau,
Björn

PS: das Gleich ist mir mit dem Lagerschuppen in der alten Mine passiert - ich habe zuerst die Wache weggelockt und mir erst dann den Schlüssel besorgt. Die Kisten konnte ich zwar leerräumen, aber die Mission bleicht trotzdem bestehen.
21.05.2001, 14:17 #2
barny
Beiträge: 75

Bei dem Ersten kann ich dir auch nict helfen, bei dem Zweiten könnte es daran liegen, das du nicht noch mal mit dem Eierkopf geredet hast! :D
21.05.2001, 14:23 #3
gloin
Beiträge: 2
Reden ist Gold
Hast Du nachdem der Lurker draufgegangen ist wieder mit Homer geredet? Normalerweise sagt der Danke, Dir werden XP gutgeschrieben und Homer geht in die Wohnhöle.

Nachdem Du den Lagerschuppen leergeräumt hast must Du noch runter zu Ian gehen. Da steht dann Ulbert, meckert Dich an und anschließend ist die Quest erst beendet.

Hoffe das wars, gruß
gloin
21.05.2001, 14:25 #4
SolidSnake
Beiträge: 74
Tagebuch
Weist du da gibt es so ein tolles Feature was PB da eingebaut hat, nennt sich "Tagebuch" da schreibt dein Held mal ab und zu mal was rein. Z.B. was für Quests du grad am laufen hast. Und wenn du dann auf ein Quest gehst steht da was du als NÄCHSTES machen sollst. Halte dich an dein Tagebuch und immer an den letzten Eintrag und mach nich immer Sachen die erst später kommen, dann hast du keine Probs mehr. ( nimms nicht allzu ernst ;) )
Ich versteh ja das du alle Quests so schnell wie möglich lösen willst, aber wenn du nicht mit etwas nicht fertig wirst dann warte einfach irgendwann bist du erfahrener und stärker, dann klappt alles =). Du kannst nicht alle Quests gleich am Anfang lösen.
21.05.2001, 18:24 #5
MadLord
Beiträge: 57

Das Tagebuch ist total verbuggt, vergiss´ das ...
21.05.2001, 18:46 #6
shadow14
Beiträge: 505
Geht auch unkomplizierter!
Einfach so lange kiffen, bis sich das Problem von selbst erledigt! Nach einer kurzen Zeit der Sumpfkrautinhaltion, kriegt man sowieso nix mehr mit! :);)
22.05.2001, 14:13 #7
Walküre
Beiträge: 18
Re: Tagebuch
im Grund habe ich mich ja ans Tagebuch gehalten, was kann ich denn dafür, wenn ich zuerst den Typen anspreche und erst dann den Schluessel hole? das sollten doch die Programmierer von Anfang vorsehen, zumindest die Möglichkeit. Naja, ich hab das Problem auch an die Programmierer geschrieben, vielleicht im nächsten Patch...

Und wegen Lurker: es sollte doch wurscht sein, ob ich das Vieh erledige oder die Söldner. Homer will einfach nicht mehr mit mir reden :-( Obwohl ich die Krallen habe, habe ich bei ihm keine Auswahloption.
Eigentlich sollte ich doch Zusatzpunkte bekommen, für innovative Leistung

Tschau,
Björn
22.05.2001, 14:18 #8
Champ
Beiträge: 5.711
@Walküre
Du schreibst jetzt das 2.Mal du hast DIE Krallen.Hast du auch die Kralle des Dammlurkers?
22.05.2001, 16:57 #9
Walküre
Beiträge: 18
Re: @Walküre
wenn ich den Dammlurker getötet habe, habe ich auch die Krallen von dem Teil oder? ;-)

Björn
24.05.2001, 09:52 #10
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

tja, warscheinlich musst du den lurker wohl doch selber umlegen is aber doch mit 2 feuerbällen locker zu schaffen na, sagen wir 3, da kannste einma vorbei schießen
24.05.2001, 12:09 #11
Walküre
Beiträge: 18

also gestern ging es auf einmal: ich bin als schatten mit meiner hueterklinge ins neue lager marschiert, habe nachts die banditen ein bisschen aufgemischt und sie um ein paar sachen erleichtert - darunter war auch meine damals dann verkaufte kralle vom dammlurker.
zufällig bin ich noch einmal bei homer vorbeigegangen, und plötzlich hat gothic die mission als bestanden akzeptiert. warum das nicht gleich am anfang gegangen ist...

Björn
Seite 1 von 1  1