World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MadLord
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.05.2001, 13:32 #1
MadLord
Beiträge: 57
Welches ist das beliebteste Lager??? -
Das alte Lager hat schon seine Vorteile. Ich hatte mich da bis zum Gardisten hochgearbeitet, auf Magie etc. legte ich keinen Wert, alles was ich hatte ging in Stärke und Geschick sowie Armbrust, 1 und 2-Händer. Hätte ich aber gewusst, das man eh verbannt wird, wären ein paar Lernpunkte für Mana drin gewesen. So bin ich halt im neuen Lager ein kleiner Wassermagier geworden, letztendlich. Aber objektiv gesehen finde ich das alte Lager heimeliger, die Leute sind auch imho freundlicher, wenn man mal etabliert ist.
Das Sumpflager, naja. Ich bin da nur für Quests und Rauchwaren, ansonsten halte ich mich da fern. Erstens gefallen mir die Sektenheinis nicht und zweitens verlaufe ich mich da irgendwie andauernd :D Bin schon froh, das Lester immer so nett ist ...
16.05.2001, 13:46 #2
MadLord
Beiträge: 57
Cheat-Mode -
Also, der Weg zum Cheat (auch für 1.08!)

S drücken (Statusbildschirm öffnet sich)
marvin eintippen (nichts visuelles passiert)
Esc drücken (Stausbildschirm schliesst sich)
(am oberen Bildschrimrand erscheint die Meldung, das der Mode aktiviert ist)
F2-Taste drücken (der Control-Panel öffnet sich)

Hoffentlich kapiert das jetzt jeder ;) :D
17.05.2001, 17:18 #3
MadLord
Beiträge: 57
Wieso ist Innos Zorn besser als Uriziel??? -
Wenn Uriziel aufgeladen ist macht es doch auch gleichzeitig Magie- und Feuerschaden !!! Ausserdem killt man mit Uriziel sofort, k.o. schlagen ist nicht ...
17.05.2001, 17:37 #4
MadLord
Beiträge: 57
Geschicklichkeit nur für Fernkampf -
Ich kann nur eines sagen : Die schwere Armbrust rockt ! Und das Fernwaffen bei Skeletten keinen Schaden machen ist nicht richtig, zumindest macht bei mir die schwere Armbrust bei den Knochenboys Schaden. Zwar nur jeder 2. bs 3. Schuss, aber immerhin.
Mit der schweren Armbrust hab ich im letzten Kapitel das komplette Alte Lager ausgerottet, ohne einen einzigen Schlag, Bolzen oder Pfeil abzukriegen. Die feigen Buddler und Schatten bekommt man mit Schwert ja kaum zu fassen :D , die rennen immer davon wenn ich ankomm ...
17.05.2001, 18:05 #5
MadLord
Beiträge: 57
Name von "seltsamen Schwert" -
Die Namen der 5 Schwerter sind

Bannklinge
Weltenspalter
Lichtbringer
Daemonenstreich
Zeilenklinge (oder wars Zeitenklinge ? Muddu probieren)

Guck einfach nach, welches du nicht hast.
[SPOILERSTART]Wenn du schon 4 Stück in die Herzen gesteckt haben solltest (beim Schläfer) und nicht mehr weißt, welche du hattest, cheate dir einfach nochmal alle 5 daher. Genau dieses Prob hatte ich nämlich auch ... bei mir verschwand ein Schwert kurz nachdem man die in die Steine vor dem Gitter stecken musste. [SPOLEREND]
18.05.2001, 00:21 #6
MadLord
Beiträge: 57
Hero Export - Import Prob -
PB hat doch angekündigt, das man bei der Import-Export -Funktion mit Bugs zu rechen hat, also, was wollt ihr denn ? Wenn man unbedingt das Game mit nem Über-Charakter durchspielen will kann man ja direkt alles hercheaten und die Abilities editieren ... ist imho im Prinzip dasselbe .
18.05.2001, 00:41 #7
MadLord
Beiträge: 57
Feuer Golem bitte hilfe!!!!! -
Die Rune "Eispfeil" oder die entsprechende Spruchrolle hat bei mir auch funktioniert. Man musste zwar ein paarmal treffen (so ca. 5 - 6 mal) aber es funktionierte.
18.05.2001, 11:33 #8
MadLord
Beiträge: 57
[OT] Wieviel Hauptspeicher im Rechner? -
RAM-Prollos ! :D ;) Ich hab´ 128 MB (in nem PIII 733er), aber Gothic läuft FLÜSSIG bei mir, ausgenommen bei Zaubersprüchen ... (alle Details auf max, Sichtweite 200%, keine Musik)
20.05.2001, 20:00 #9
MadLord
Beiträge: 57
Wo zum Geier ist der Kerker? -
Gegenüber dem Haus, in dem Gomez hauste, ist ja noch n Haus. Da gehst du rein, bis hinten durch, rechts den Gang herunter, fertig.
20.05.2001, 21:16 #10
MadLord
Beiträge: 57
2 kleine Fragen -
Du meinst, das in deinem Tagebuch die Mission noch net unter abgeschlossene Missionen eingetragen ist ? In dieser Hinsicht kannst du das Tagebuch vergessen, es ist total verbuggt.
@ PiranhaBytes: Eine klitzekleiner Patch noch, ein eintziger noch : Fixt bidde das Tagebuch ... ist zwar net allzu wichtig ,aber trotzdem ...
20.05.2001, 22:01 #11
MadLord
Beiträge: 57
2 kleine Fragen -
@ barny: Wie? Die anderen seltsamen Dinge im Spiel waren keine Features ? :D
20.05.2001, 23:05 #12
MadLord
Beiträge: 57
----Meine Werte---- -
@ SirHenry : Das frag´ ich mich auch immer ...
21.05.2001, 18:08 #13
MadLord
Beiträge: 57
Die Kiffer gibts überall! Wie ´ne Seuche! -
Gab´s für die Angehörigen des Sumpflagers nicht den Quest, bei dem man halt genau diese Typen abschlachten soll ? Bzw davon abhalten soll, weiter das Zeugs herzustellen ... ich bin mir net 100pro sicher, aber ich mein ich habs mal irgendwo gelesen.
21.05.2001, 18:24 #14
MadLord
Beiträge: 57
Neuer Bug?: Dammlurker getötet - aber keine Reaktion? -
Das Tagebuch ist total verbuggt, vergiss´ das ...
22.05.2001, 08:32 #15
MadLord
Beiträge: 57
[SPOILER] Warum Verbannung ? -
Ich habe mich schon mehrmals gefragt, warum man eigentlich aus dem Alten Lager verbannt wird. Ich meine, man hat doch nichs böses getan, und an dem Überfall auf die freie Mine hätte ich als Gardist auch ganz gerne mitgewirkt. Habe ich irgendwas in der Story übersehen oder nicht ganz verstanden ?
Ich finde auch weiter, das die Story einfach ein wenig zu ähnlich abläuft, ganz egal, welchem Lager man sich anschliesst. Mein Wunsch für einen eventuellen Nachfolger wäre (unter anderem) eine vielschichtige Story mit mehreren komplett verschiedenen Lösungswegen. Okay, ist zwar schwer, sich sowas auszudenken, aber es müsste doch irgendwie gehen, denn so ist der Wiederspielwert nicht allzu hoch. Gothic ist zwar eines der Spiele, die man ganz gerne wieder hervorkramen wird, aber in Sachen Storywandlung ist es wirklich nicht der Überknaller.
22.05.2001, 09:03 #16
MadLord
Beiträge: 57
RPG's das totgeglaubte Genre........ -
Diablo ist für mich kein RPG , sondern ein Hack´n Slay mit Char-Entwicklung. Wo bitteschön ist da echtes RolePlay ?
22.05.2001, 09:12 #17
MadLord
Beiträge: 57
wie komme ich beim Schläfer weiter??? -
Der Patch funzt aber nur dann einwandfrei wenn man nach dem patchen ein neues Spiel beginnt, bei alten Savegames kann (wird) es früher oder später Probleme geben.
22.05.2001, 09:39 #18
MadLord
Beiträge: 57
Schläfer besiet ??? -
Ich fand´ , bis auf das sehr lasche End-Video, das Ende von der "Logik" ;) her eigentlich sehr gut gemacht. Ich mein´ , so nen´ fetten Dämon kriegt man ja net so einfach klein, des Ding ist ja beschwört worden, und mit konventionellen Waffen wie Magie und Stahl (Uriziel ist nix anderes als ne Kombination von beiden) ist bei soo arg fetten Dämonn nix zu machen, ist doch immer so und passt auch ganz gut in das gängige Fantasy-Konzept. Stell´ dir mal vor du besiegst einfach mal so mir nix dir nix einen Hammer-Dämon, der die Welt bedroht, "per Hand". Dann kannst du dich ja gleich Gott nennen. Wenn irgendwer irgendwas beschwört hat geht das beschwörte nur weg wenn man die Beschwörer beseitigt. Ist halt so. That´s Life, auch in Gothic ;)
Also ich fand´ den Endkampf recht logisch gemacht, obwohl mir das irgendwoher bekannt vorkomt, das mit den Herezen durchstechen. Aber versuch´ mal einer in dem Genre was völlig neues zu machen :D
22.05.2001, 09:53 #19
MadLord
Beiträge: 57
kontrolle -
In dem Kapitel, in dem man aus dem Lager verbannt wurde aber Gomez noch unsterblich ist (warum eigentlich, den braucht doch zu dem Zeitpunkt doch keiner mehr?), könnte man ja theoretisch per Fleischwanzenzauber ins Lager krabbeln, zu Gomez schleichen , den übernehmen und mit Gomez das Lager ausrotten. Der ist dem Char zu dem Zeitpunkt doch eh feindlich gesinnt (zumindest kann man zu dem Zeitpunkt bei Gomez nix mehr reissen), von daher ... mal ausprobieren , unbedingt ...
Achja, Gomez (und die anderen) werden doch erst NACH der Uriziel-Auflade-Sequenz vom Programm zum töten freigegeben, ist doch richtig, oder ? (Zumindest bin ich mir 100pro sicher, das Gomez in dem Kapitel, wo das Lager bereits verbarrikadiert ist noch unsterblich iss)
22.05.2001, 13:56 #20
MadLord
Beiträge: 57
Cheat??? -
Ich brauch im Statusbildschirm KEINE Enter-Taste nach Eingabe von marvin drücken ...
22.05.2001, 14:27 #21
MadLord
Beiträge: 57
Gothik 2 Tipps für Features (neue, wie ich doch schwer hoffe) -
Also, Schilde und mehr Rüstungen (eventuell Hose , Körperschutz und Helm unabhängig voneinander) sind auf jeden Fall ein muss. Mehr Einzigartige Sachen, mehr Runen, weniger Ruckeln beim zaubern ;) . Dann wären unterschiedliche Löungswege toll. Auch darf der Char net wieder im Stande sein , ALLES zu können, dh ich hätte gerne eine Beschränkung als "2.Stufe Zweihänder geht nur wenn man nicht höher als 1. Magiekreis ist" oder von vornherein eine Klassenauswahl.
22.05.2001, 14:37 #22
MadLord
Beiträge: 57
Was trägt der tapfere Sträfling? -
@Fonsi : Eine wahrlich gute Idee ...

@Thema : Die schwere Gardistenrüstung sowei die Erzrüstung find ich am coolsten. Die Roben sehen imho etwas tuntig aus ...
22.05.2001, 16:38 #23
MadLord
Beiträge: 57
[SPOILER] Warum Verbannung ? -
Hmm. Als ich einige Zeit lang Gardist war dachte ich mir, das es mich doch einen Dreck scheren könnte, ob ich jemals wieder herauskomme. Mit dem Tempo, mit dem ich mich hochgearbeitet habe, wäre ich in naher Zukunft einer von denen im Alten Lager, die unter anderem auch Frauen abbekommen :D Saufen Fressen -zensiert- Drogen, was will man sdenn als Häftling mehr ?
@PiranhaBytes: Ich hätte mich wesentlich besser mit dem Helden identifizieren können hätte ich ein bisserl mehr über seine Vorgeschichte gewußt. So kanns mir doch im Prinzip egal sein, ob ich wieder rauskomme oder net ...
22.05.2001, 17:34 #24
MadLord
Beiträge: 57
RPG's das totgeglaubte Genre........ -
@ Admiral_Rogriss : Stimmt, die Handlungsfreiheit bei FO2 war schon enorm ... daran können sich etliche Games, die in´s selbe Genre gehören (wollen) , eine Scheibe von abschneiden ...
22.05.2001, 23:02 #25
MadLord
Beiträge: 57
Ladder bug ? -
Manchmal hat man auch das Problem das die kisten net angezeigt werden.
Bei Kisten und bei Leiter-Problemen hat bei mir immer geholfen, die Waffe kurz zu ziehen und sofort wieder wegzupacken.
Seite 1 von 3  1  2  3