World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Geheime Wasserhöhle !!!! ?
Seite 1 von 1  1 
16.05.2001, 22:19 #1
SirHenry
Beiträge: 231

Heute ist mir was interessantes passiert.
Ich wollten vom NeuenLager zum Sumplager und habe mich als Blutfliege verwandelt und bin in den See beim NL und dann immer weiter den Fluss entlang. Irgendwann kommt man dann auch beim Alten Lager vorbei - kurz nach der Stelle wo die Brücke mit den zwei "BrückenWachen" ist - habe ich etwas seltsames gesehen. Da war ein kleiner Eingang. Direkt vom Wasser aus - zur linken Seite "ins" Ufer.

Als ich reingeflogen bin - habe ich eine kleien unterirdische Höhle gefunden. Ich habe mich dann zurückverwandelt und mich ein wenig umgesehen.

Tja - leider habe ich nichts besonderes finden können.

Die Höhle ist zum Teil mit Wasser gefüllt und es gibt zwei Aus/Eingänge. Beide jewils von der Flussseite aus. Wenn man nach der besagten Brücke (in Richtung Sumpflager) sich immer links am Ufer hält - müsste man eigentlich gleich darauf stossen.

*grumpf & kopfsenk*
In den ersten 20 Sekunden - als ich in der Höhle war - stieg mein Puls auf ungeahnte Höhen..... wie damals beim ersten Mal Gothic durchspielen :-) - Aber leider gibt es rein gar nix da drin :-(

Hat jemand von euch diese UnterwasserHöhle gefunden?
Und sollte diese Höhle vielleicht auch mal ein QuestBestandteil werden - und wurde am Ende doch gestrichen???
17.05.2001, 08:07 #2
Jarun
Beiträge: 185

Ich weis, was du meinst. Solche Augenblicke sind der Grund, warum ich so gerne RPG's spiele. Es ist dann nur ernüchternd, wenn man nichts findet. Irgendetwas sollte dort sein und wenn es nur eine Leiche mit einigen Heiltränken ist.

Wir RPG'ler sind halt Jäger und Sammler. *gg*
17.05.2001, 08:11 #3
Jarun
Beiträge: 185

P. S. Trotzdem muß man ich mich bei dir bedanken. Hab von dieser Höhle noch nichts gehört. Als Entdecker der Höhle sollte sie nach dir benannt werden.

Die Henrische Höhle! *gg*
17.05.2001, 13:50 #4
SirHenry
Beiträge: 231
Danke :-)
Vielen Dank für diese Ehre.

Eine Höhle in Gothic die nach mir benannt wird ...

WOW :-)

Wenn ich bloss mehr EINFLUSS hätte.......

so hätte ich längst einen Brief an PB geschrieben - mit den Worten:
"Eine schöööööne leere Höhle !
Das ist NICHT GUT !!
Henry mag schööööne geheimnisvolle Höhlen - mit Quests !!!
ÄNDERT DAS mit dem nächsten Patch !!!!!!!"

Tja - wenn man doch nur mehr Macht hätte.... *seufz*
17.05.2001, 14:01 #5
Chessmaster
Beiträge: 129

Ich bin auch mal nur so aus Neugier im See am neuen Lager (da wo der Dammlurker war) in die versunkenen Häuser getaucht. War aber außer heißer Luft nichts drin.
17.05.2001, 14:04 #6
shadow14
Beiträge: 505
Die shadow14-Höhle
Hi an alle!

Wenn ihr vom NL Richtung SL schwimmt (mir war gerade langweilig!), kommt ihr irgendwann zu einem Wasserfall, unter dem sich eine Höhle befindet. Dort :) findet man ein wenig Liturgie (Schlacht um Varant, Band 1 *lol*), 2 Heiltränke in einer Kiste, und as Schwert "Siegbringer".

Nun verlange ich (ja! ich verlange), dass diese Höhle nach mir benannt wird. Zumal es dort was zu finden gibt, ist das doch eine Ehre, oder?!
17.05.2001, 14:19 #7
Jarun
Beiträge: 185

Von mir aus kann jeder seine eigene Höhle haben. Jetzt liegt es nur noch an PB die Anzahl der Höhlen noch etwas in die Höhe zu setzen.
17.05.2001, 15:45 #8
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

@ Shadow14
Du bist NICHT der Erste der diese Höhle gefunden hat! ;)
17.05.2001, 21:32 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Lews Therin Telamon
@ Shadow14
Du bist NICHT der Erste der diese Höhle gefunden hat! ;)


Korrekt. Ich kann mich an einen Beitrag in einem Thread erinnern, da hat schonmal einer von der Höhle geschrieben, die zwei Ausgänge hätte und wo nix zu finden sei.
Ich glaub, der Thread hieß "Geheimnisse in Gothic" kann mich aber auch irren, was das Thema angeht. Aber die Höhle is schon bekannt.
18.05.2001, 06:29 #10
Chessmaster
Beiträge: 129

Auf dem Weg vom Neuen Lager zur Alten Mine geht's mal per Brücke über einen Wasserfall. Unter (Hinter?) dem Wasserfall ist eine Höhle mit ner Kiste in der Tränke und eine Spruchrolle sind. Das ist jetzt meine Höhle, denn in der Kiste bewahre ich jetzt mein Zeugs auf.
18.05.2001, 15:19 #11
Jarun
Beiträge: 185

@SirHenry
Hab mir gerstern mal die Höhle angeschaut. Ist die schönste Höhle in ganz Gothic. Super schpön gemacht. Leider ungenutzt.

Allerdings wäre das doch sich mal ein verträumtes Örtchen, wo du mit Mud hingehen könntest. ;-))

Ist wahrscheinlich sein Lieblingsplätzchen, weil man da so ungestört ist. Keine lästigen Helden die ständig die Nase in den Eingang stecken. *gg*


Nein, ernsthaft. Die Höhle ist wirklich eine Reise wert.
Seite 1 von 1  1