World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jarun
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
03.05.2001, 08:51 #1
Jarun
Beiträge: 185
6. Stufe, aber keiner will mich. -
Hallo Leute,

ich bin 6. Stufe und habe sowohl für das Neue Lager, als auch das Sektenlager fast alle Aufgaben erledigt. Habe auch von den zuständigen Personen viel Lob geerntet ;-), aber leider bekomme ich dann gesagt, daß als Vorraussetzung die 5. Stufe erwartet wird. (eh, ich bin 6.)

Ist das ein Bug, oder heißt es einfach, daß ich erst alle Aufgaben erledigen muß.

Aber warum sagt man mir es dann nicht.

Seltsam, seltsam.

Ich will ins neue Lager, verdammt. Schuldigung. Meine Gefühle gehen mit mir durch. *gg*

CU.
Jarun
03.05.2001, 12:06 #2
Jarun
Beiträge: 185
6. Stufe, aber keiner will mich. - Danke
Nein, hab ich noch nicht, aber das werde ich mal machen. Vielleicht klappt es dann.

Ist aber wirklich eine vewirrende Meldung.

CU.
Jarun
03.05.2001, 16:34 #3
Jarun
Beiträge: 185
6. Stufe, aber keiner will mich. -
Wo finde ich denn das alte Lager.
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber bis jetzt habe ich es noch nicht gefunden.

CU.
Jarun
04.05.2001, 08:24 #4
Jarun
Beiträge: 185
Bandit mit Magie? -
Hallo Leute,

ich habe es endlich geschafft. Ich bin Bandit im Neuen Lager. Ich hab mir vor einiger Zeit eine Rune gekauft 'Heilung', kann ich die jetzt verkaufen, weil ich nie Magie beherrschen werde, oder besteht noch die Möglichkeit einen magiebegabten Banditen zu machen. Wenn es geht, was muß ich tun, um Magie zu erlernen.

CU.
Jarun
07.05.2001, 08:16 #5
Jarun
Beiträge: 185
Lester und Dusty -
Habe wieder mal zwei Fragen, an denen ich ein wenig verzweifel.

1. Mordrag hat mich zu Lester geschickt, um ein paar Informationen über das Sektenlager zu beschaffen. Leider erzählt mir Lester nichts neues. Inzwischen habe ich aus langerweile den ersten Fokus bsorgt, die Mindcrawler-Königin getötet und den Almanach zurückgeholt. Trotzdem nichts neues im Sektenlager. Wie bekomme ich Lester zum Reden?

2. Marvin hat mir von Dusty erzählt, den habe ich darauf angesprochen. Doch jetzt hab ich keine möglichkeit ihn in das Sektenlager zu bekommen. Ich kann ihm einfach nichts sagen. Angeblich muß man ja die Torwachen bestechen. Aber irgendwie find ich bei denen diese Option nicht. Hab ich etwas vergessen. Obwohl ich dem Neuen Lager bereits angehöre, möchte ich doch auch dieses Quest erledigen.

CU.
Jarun
07.05.2001, 09:58 #6
Jarun
Beiträge: 185
Welches Lager -
Ich bin jetzt 10. Stufe und seit einiger Zeit im NL. Kann mich eigentlich nicht beschweren, aber wahrscheinlich kann man das von keinem der Lager sagen. Meine Entscheidung fiel ich durch Sympatie. Mir war das AL einfach unsympatisch. Alles Schläger meiner Ansicht nach. Im NL sind dagegen alle furchtbar nett. ;-))

Aber letztendlich muß das jeder selber wissen. Sicher haben alle Lager Vor- und Nachteile, aber dafür bin ich wohl noch zu unerfahren. Aber sicher kann dir da noch jemand anderes helfen.

CU.
Jarun
07.05.2001, 12:41 #7
Jarun
Beiträge: 185
1. Focusstein und Almanach -
Hi Leute,

ich bin Bandit im NL und habe für Cor Kalom den Focusstein und Almanach besorgt. War das ein Fehler? Hätte ich diese Sachen ins NL bringen müssen? Muß ich jetzt von vorne anfangen, oder lieg ich noch in der Story?

CU.
Jarun
07.05.2001, 12:51 #8
Jarun
Beiträge: 185
1. Focusstein und Almanach -
Puh, Danke schön!

Ich kann jetzt unbesorgt weiterarbeiten. Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen.

CU.
Jarun
07.05.2001, 13:18 #9
Jarun
Beiträge: 185
Gothic! Warum Gothic? -
Wahrscheinlich ist diese Frage schon hundertmal gestellt worden. Aber warum wurde dieses Wort als Name gewählt.

Unter Gothic verstehe ich etwas anderes. Wäre ein Titel wie z. B. 'Prisoner', 'Erz' oder 'The Way out' nicht sinnvoller gewesen.

Kennt jemand den Hintergrund des Namens?

CU.
Jarun
07.05.2001, 13:28 #10
Jarun
Beiträge: 185
Gothic! Warum Gothic? -
Ich denke schon, daß das wichtig ist.

Oder wie würdest du das finden, wenn man Diablo nicht nach dem Oberbösewicht, sondern nach Naddel benannt hätte. Oder 'Vampire The Masquerade' würde 'Ballermann' heißen. *gg*

Ich denke jedes Spiel sollte einen treffenden Namen haben.

Aber irgendetwas müssen sich die Entwickler doch dabei gedacht haben.

CU.
Jarun
07.05.2001, 13:41 #11
Jarun
Beiträge: 185
Gothic! Warum Gothic? -
Mag sein, daß du recht hast, trotzdem gefällt mir aber 'The Way out' besser.

Vielleicht sollte ich mal den SourceCode stehlen und das Spiel unter diesem Namen auf den Markt bringen. So schwer ist das ja nicht. Entweder schlag ich den Entwickler kampfunfähig, oder ich schau mal bei seiner Truhe vorbei, wenn er nicht da ist.

Ohhhh man, mir ist es schon wieder passiert. Realitätsschwund. Ich muß langsam echt aufpassen.

Sollte vielleicht nicht so viel Sumpfkraut rauchen.

CU.
Jarun

P. S. Vielleicht gibt es ja doch eine Antwort auf die Frage, die mich zufrieden stellt. *gg*
08.05.2001, 12:42 #12
Jarun
Beiträge: 185
komme nich ans zahnrad -
Geh nicht die zweite Leiter runter sondern links in der Halle an der Felswand entlang.

Wenn du Akrobatik hast und ein wenig Glück beim Fallen, kommst du mit geringen Blesuren unten in der Halle an. Die Mindcrawler haben mich nicht bis dorthin verfolgt, sodaß ich sie einen nach dem Anderen ausschalten konnte.

Probier das mal. Bei mir hat es wunderbar beim ersten Anlauf geklappt.

Viel Glück!
CU.
Jarun
08.05.2001, 14:26 #13
Jarun
Beiträge: 185
Tip für Newbies im neuen Lager -
Immer diese Brutalos!!!

P. S. Neben den 100 Erz, die man spart, bekommt man noch eine Rüstung. Zu dem Zeitpunkt war es die Erste, die ich bekam. Andernfalls kann man sie ja verkaufen, was ja noch etwas Erz bringt. Insgesamt also ca. 200 Erz gespart.
08.05.2001, 15:17 #14
Jarun
Beiträge: 185
Schönste Gegner? -
Hallo Leute,

bin zwar noch nicht durch Gothic durch und habe wahrscheinlich noch einiges vor mir, aber mich würde mal interessieren, was mich noch an graphischen Schmankerl'n erwartet. Hier also meine Frage:

Welche Gegner fandet ihr am schönsten oder einfallsreichsten animiert?

Meine Favoriten sind ja die Schattenbestien, oder wie die heißen. Hab so einen leider schon gesehen. ;-) ging nicht so gut für mich aus.
08.05.2001, 15:58 #15
Jarun
Beiträge: 185
Miesen Abspann per Patch beheben. *spoiler* -
Hab das Ende noch nicht gesehen, aber was ich bereits darüber gelesen habe. *kopfschüttel*

Hoffe ihr übertreibt alle.

Aber, wie sagt man so schön: 'Der Weg ist das Ziel!'
08.05.2001, 16:17 #16
Jarun
Beiträge: 185
Level 41? -
Ich bin Level 11. Auch nicht schlecht, oder? ;-))
08.05.2001, 16:36 #17
Jarun
Beiträge: 185
1.Fokus -
zu 1. Schau in die Karte, die du bekommen hast. Aber du mußt weiter in Richtung des Pfeils gehen (Halte dich am Ende des Pfeils rechts.). Dort findest du einen Novizen, der den Focus geklaut hat. Sprich mit ihm und schlag ihn dann um.

zu 2. Der Lurker ist auf der anderen Seite des Sees im NL. Wenn du ihn tötest und zurück zu dem Dammmeister gehst, kannst du ihm sagen, daß der Lurker tot ist. Damit ist das Quest erledigt. Sollte es zumindest.
08.05.2001, 16:37 #18
Jarun
Beiträge: 185
Level 41? -
Bin ja auch am Ende. Ist das ein Rekord? ;-)))
09.05.2001, 07:51 #19
Jarun
Beiträge: 185
mich würde mal das alter intressieren ( von den Spielern hier) -
25
09.05.2001, 08:02 #20
Jarun
Beiträge: 185
Novize im Sumpf -
Gestern war ich bei dem Typen in der Nähe des Sumpflagers in der Hütte, die von Sumpfhaien umzingelt ist. Schließlich hab ich ihn aufgefordert mich zu begleiten, doch immer, wenn ich dann die Hütte verlassen habe, kamen die Sumpfhaie und er lief davon.

Lohnt es sich ihn mitzunehmen, oder läuft er beim ersten Kampf davon?

Wie bekomme ich ihn aus der Hütte raus, ohne daß er das Weite sucht?
09.05.2001, 08:06 #21
Jarun
Beiträge: 185
Hat Mud einen Bruder? -
Gestern ist mir wiedermal etwas aufgefallen. Ihr alle kennt doch Talas, einen der Novizen, der euch zum Almanach und zum Orkfriedhof bringt.

Ist euch mal aufgefallen, daß er mindestens so schnell rennen kann wie Mud?

Ist es vielleicht ein verstecktes Nebenquest, die beiden Brüder wieder zusammenzuführen? ;-))

Oder ist es einfach nur eine Laune des Schläfers?
09.05.2001, 08:13 #22
Jarun
Beiträge: 185
Fragen über Fragen! -
Vier Fragen zum Orkfriedhof. Ich befindes mich in der ersten größeren Höhle.

1. In den Kammern liegen Mumien. Wenn ich diese Durchsuche finde ich aber nichts. Sind sie für etwas anderes gut oder nur Gimic?

2. Links neben einem der Kammern befindet sich ein Knopf, den ich aber nicht drücken kann. Passiert einfach nichts. Wofür ist der?

3. Bekommt man die Kammern später noch auf, oder muß man Kräuter die dort wachsen durch die Gitter herausgrabbeln?

4. Sind die Orks so schwer, oder ich so schwach. Bin jetzt Stufe 12 und kann mich nur einzeln an die Typen wagen. Bin aber noch Sölder mit Einhand-Streitkolben (33 Schaden). Konnte bisher bei Lee noch kein Zweihänder lernen. Seltsam.
09.05.2001, 09:10 #23
Jarun
Beiträge: 185
Fragen über Fragen! -
Ich habe Einhänder gemeistert (Einmal 10, einmal 20 Punkte) und bin Söldner. Trotzdem bietet Lee mir die Option des Zweihandkampfs nicht. Bei Gorn kann ich nichts mehr lernen. Bin ich vielleicht zu schwach? Stärke 35.
09.05.2001, 09:16 #24
Jarun
Beiträge: 185
Level 41? -
Nur zur Info, ich habe gelügt. *gg*
Bin noch gar nicht fertig, schlage mich momentan auf dem Orkfriedhof.

Aber inzwischen bin ich Level 12. Irgendwann werde ich mal ein ganz großer!!!

Zum Thema Cheaten: Davon halte ich nichts! Ehrlich gesagt möchte ich ein Spiel so durchspielen, wie es vorgesehen ist. Cheaten macht ein Spiel doch langweilig. 'Ich beame mich zum Endgegner und schalte den God-Modus ein.' Fertig!!! Spiel geschafft. Her mit dem nächsten. ;-)
09.05.2001, 09:21 #25
Jarun
Beiträge: 185
Erst Foki oder Friedhof ?!? -
Ist das schon das 3. Kapitel? Ich dachte es wäre das zweite. Bin Level 12 und auf dem Orkfriedhof. Machbar ist es für mich, aber haarig. Oben genannte Quests solltes du erledigt haben. Und dann ab 20:00 zum Tempel im Sektenlager. Dort bekommst du den Auftrag.
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »