World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Tip für Newbies im neuen Lager
Seite 1 von 1  1 
08.05.2001, 10:16 #1
Sir Vollki
Beiträge: 92

Wenn Ihr ins neue Lager kommt, wird Euch Mordrag sagen, dass er im Wirtshaus zu finden ist.
Später muss man für 2 Quests in dieses Wirtshaus, die Rausschmeisser lassen einen aber nicht rein, es sei denn, man bezahlt 100 Erze (für einen Neuen sauviel Geld).

Tip:
Geht in die Miene im neuen Lager, dort bis auf den Boden und Quatscht alle Leute an. Bei einem Typ erscheint in Eurem Auswahlmenü die Aussage "Ich will Schürfer werden". Diesen Satz aussprechen, dann SCHENKT Euch der Typ eine Schürferhose (Wert 250 Erze - vergleichbar mit leichter Buddlerhose). Diese Hose anziehen und zum Wirtshaus gehen. Da ins Wirtshaus nur Schürfer und Banditen dürfen, Du jetzt aber aussiehst wie ein Schürfer, kommst Du ohne Eintrittgeld (100 ERZE GESPART!!!!!) rein.

Prost,
Sir Vollki
08.05.2001, 13:53 #2
[HW]Butcher
Beiträge: 148

Den typen kann man doch auch umhauen, oder? *gg*
08.05.2001, 14:26 #3
The Eldar
Beiträge: 705

Dann kriegst du die Hose aber nicht...und wenn du den Tuersteher meinst: Der muesste eigentlich noch zu stark fuer einen Newbie sein...
08.05.2001, 14:26 #4
Jarun
Beiträge: 185

Immer diese Brutalos!!!

P. S. Neben den 100 Erz, die man spart, bekommt man noch eine Rüstung. Zu dem Zeitpunkt war es die Erste, die ich bekam. Andernfalls kann man sie ja verkaufen, was ja noch etwas Erz bringt. Insgesamt also ca. 200 Erz gespart.
08.05.2001, 14:28 #5
The Eldar
Beiträge: 705

Ausserdem sieht die Hose - trotz dicken Beinen - bei Weitem nicht so peinlich aus, wie ein Novizenrock/-kleidchen...
08.05.2001, 18:24 #6
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Ich bin ganz ohne Schürferhose und Eintrittsgeld reingekommen.Ich habe einfach vor den Wachen die Waffe gezogen (die darauf hin auch) und bin schnell reingerannt.
Dann habe ich die Waffe wieder weggesteckt und drin isser.
11.05.2001, 16:40 #7
Sir Vollki
Beiträge: 92

Gute Idee, dann hast Du aber immer noch keine Rüstung. Ich werde im späteren Verlauf (wahrscheinlich im AL angehören) versuchen, als Gardist die Schürferklamotten anzuziehen. Damit müsste ich eigentlich undercover im NL herumspazieren können.

Sir Vollki
11.05.2001, 16:59 #8
T-Rexxs2000
Beiträge: 59
Undercover???
Wenn du im neuem Lager bist und ne Schürferhose anhast, erkennen die dich trotzdem.

;) Tip: Das neue Lager ist viel geiler!!! ;)
Seite 1 von 1  1