World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie erstelle ich Schwerter
Seite 1 von 1  1 
07.05.2001, 12:42 #1
Donnergott2001
Beiträge: 1

Beim Scmied im alten Lager soll mann angeblich Schwerter herstellen können.

ABER WIE??????

Ich kann auf der Tastatur rumhacken wie ich will er macht es einfach nicht.

Thanx
07.05.2001, 13:28 #2
Malthus
Beiträge: 410

Also (tieflufthol):
Du kaufst dir Roheisen. Das hast du jetzt im Inventar. Jetzt gehst du zum Schmelzofen und benutzt diesen ganz einfach... also "Strg"+"Pfeilnachvorne" dann nimmt der das Roheisen und steckt es darein. Jetzt hast du statt des Roheisen ein glühendes Stück Eisen im Inventar.
Weiter zum Amboss. Genau wie den Ofen ganz einfach benutzen. Dann hämmert der auf dem Glühteil rum. Jetzt hast du eine glühende Klinge im Inventar.
Weiter zum Wassereimer. Rate mal. Genau! Einfach benutzen.
Jetzt hast du eine Klinge im Inventar. Dann schließlich zum Schleifstein und... einfach benutzen.
Jetzt hast du ein Grobes Schwert. Wenn du noch nichts besseres hast, würd ich das jetzt als Waffe benutzen.
Ansonsten:
Roheisen kostet 40 Erz. Das GrobeSchwert das du dann bekommst, hat den Wert 100, kannst du also für 50 Verkaufen.
Du machst also einen Gewinn von 10 Erz... Geil was ;)
07.05.2001, 13:30 #3
Malthus
Beiträge: 410

Achja, das kannst du überall machen, auch im SL und NL.
Grobe Schwerter sind leider das beste was man hinbekommt. Wär doch geil, wenn man das durch einen Skill besser hinbekommen könnte...aber das ginge zu weit in richtung UO.
07.05.2001, 14:20 #4
shadow14
Beiträge: 505

Hi an alle!

Hey Leute, wenn ihr die Version 1.06| habt, dann kommt euch hier ein kleiner Bug zu Hilfe: Ich habe im Sektenlager (ist aber egal wo!) die Truhe des Schmieds geknackt und bin so an 27 Rohstahl gekommen. So weit so gut. Dann hab ich mit dem Prozess angefangen und damit es schneller geht hab ich pro sec 2-mal auf die Pfeil-nach-oben-Taste gedrückt (bei gedrücktem STRG selbstverständlich). Das hab ich die ganze Zeit über gemacht und hatte am Ende 121 (!!!!!!!!) Schwerter, die ich bis jetzt noch nicht alle verkauft habe und ich hab das ganze Stahl auch noch GRATIS geklaut!
07.05.2001, 14:51 #5
Malthus
Beiträge: 410

@Shadow:
du kennst den inhalt aller Truhen im AL? Nenn mal bitte ein paar besonderheiten!
Seite 1 von 1  1