World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Malthus
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
19.04.2001, 20:36 #1
Malthus
Beiträge: 410
Hallo und Frage zum Magiesystem -
Hallo Gothiczocker!
Ich wollte mich erstmal vorstellen (Hallo)! Auch ich bin jetzt seid ca eineinhalb Wochen Gothicspieler, und habs trotz der vielen Bugs schon durch. Und ich muß sagen ich liebe dieses Spiel.

Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Magiesystem. Falls es schon einen Thread dazu gab, sorry. Ich hab aber dazu nicht gefunden, in der Suchmaschine.
Also:
Macht es einen Unterschied, wenn ich mich den Feuermagiern oder Wassermagiern anschließe (oder den Sektenspinnern)?
Wenn ja, wie genau wirkt sich das aus. Also, als Wassermagier konnte ich nämlich außer den Wasser und Eis Sprüchen auch Feuersprüche benutzen (sowohl Rollen als auch Runen).
Hier mal mein Werdegang. Schatten-Gardist-Söldner-Wassermagier

Achja, beim zweiten Durchgang hab ich beim Reislord eine Molerathaut entdeckt... kann man die auch selber vom Molerat abziehen?
19.04.2001, 20:39 #2
Malthus
Beiträge: 410
Bitte nur die lesen die Gothic durch haben !!! -
Ich hab zuerst Calom mit ein paar anderen angelockt und dann hab ich den Rest einzeln angelockt.
19.04.2001, 21:59 #3
Malthus
Beiträge: 410
Hallo und Frage zum Magiesystem -
*rotwerd* *stotter* man tut was man kann :):D

Kann man denn, wenn man bei den Sektenspinnern ist von Saturas den 5 Grad erlernen, oder muß man erst denn Wassermagiern beitreten (oder ist man dann automatisch Wassermagier).

Es gibt doch auch Feuerzauber für den 5 Kreis, oder?

Achja, weiß schon jemand was wegen der Molerathaut?
19.04.2001, 22:04 #4
Malthus
Beiträge: 410
Bitte nur die lesen die Gothic durch haben !!! -
@Borbarad:
Das ist ein Bug. Wenn du während dem Schreinöffnungs- und Herzdurchstechungs-Vorgang gestört wirst, kannst du gleich neuladen, weil du es dann nich nochmal neu versuchen kannst...
Aber du hast trotzdem gewonnen?
19.04.2001, 22:38 #5
Malthus
Beiträge: 410
Gothic Chat - Ich krieg das mit mirc nicht hin...
Also, ich habs mir runtergeladen, die Vorgaben in der Anleitung auf der der Gothic HP befolgt und versucht mich einzuloggen. Aber es klappt nicht. Da steht dann:

*** Connecting to *irgend eine Nummer* (6667)
-
Ping? Pong!
-
Your Username is invalid.
Connect with your real username, in lowercase.
If your mail address were foo@bar.com, your username would be foo.
-
Closing Link: Malthus[pD9037521.dip.t-dialin.net] by wol.dk.quakenet.eu.org (USER: Bad username)
-
*** Disconnected

Tja, hmm... also ich versteh kein Wort! Ich habs auch schon mit anderen Nicks versucht, aber nix klappt.
Kann mir jemand weiterhelfen?
20.04.2001, 11:16 #6
Malthus
Beiträge: 410
Hallo und Frage zum Magiesystem -
Hmmm, wie weit bist du denn mit der Story?
20.04.2001, 11:19 #7
Malthus
Beiträge: 410
Gothic Chat -
*grummel*
Ich wär wirklich gern dabei gewesen... aber weiteroben steht ja schon, wieso ich nicht da war! :(

Weiß keiner eine Lösung?
20.04.2001, 11:24 #8
Malthus
Beiträge: 410
Brauche Hilfe bei der DEMO !! -
Also mit der nromalen Steuerung must du "STRG" + "Pfeil nach oben" drücken. Dann wird die NAhkampfwaffe mit einer 1 markiert
20.04.2001, 12:37 #9
Malthus
Beiträge: 410
Taschendiebstahl -
Hmm, bei mir klappt das ganze irgendwie nicht.
Hab Taschendiebstahl auf Stufe 2. Aber da steht immer, daß ich die Person nicht bestehlen kann. Nur einmal hat es geklappt, da hat die Person geschlafen... das Problem ist, die meisten die ich finde Schlafen nicht...die sitzen da nur doof rum. Und ich kann die deswegen nicht bestehlen :(
20.04.2001, 16:04 #10
Malthus
Beiträge: 410
Gothic Chat -
Kennt denn niemand eine Lösung zu meinem Problem? :(:(
20.04.2001, 18:45 #11
Malthus
Beiträge: 410
Gothic Chat -
Ich würde ja gerne... ABER siehe oben.
20.04.2001, 18:46 #12
Malthus
Beiträge: 410
Storyfehler bei Saturas -
Hmmm, mich ham se angegriffen!
Warum kann man mit denen nicht vernünftig darüber reden *g*
20.04.2001, 19:05 #13
Malthus
Beiträge: 410
Gothic Chat - COOL!
Hey, ich habs doch geschafft.
Ok, ich bin auch drin :)
20.04.2001, 19:21 #14
Malthus
Beiträge: 410
Storyfehler bei Saturas -
Hmm, das scheint in vielen Bereichen zu sein... ich zB kann Taschendiebstahl nicht benutzen...es klappt einfach nicht.
22.04.2001, 11:58 #15
Malthus
Beiträge: 410
Gothic... das unbekannte Spiel? -
Ich fand die erste Demo auch nicht so doll, aber spätestens bei der zweiten Demo müßte doch jedem klar sein, wie gut das Spiel ist...
22.04.2001, 12:01 #16
Malthus
Beiträge: 410
Hinten auf der Packung... -
von Gothic sind ja ein paar nette Bilderchen (aus dem Spiel!). Was sehe ich da? Unseren Helden mit einer Erzbaronenrüstung und zwei netten Damen an seiner Seite...
also, wenn das mal keine Verarschung ist...:D
22.04.2001, 15:44 #17
Malthus
Beiträge: 410
Crawlerzangenentfernen erlernen -
Also:
Wenn man Gor Na Drak trifft und etwas mit ihm plaudert, erzählt der ja einem, wie man Crawlerzangen entfernen kann.(man braucht keine Lernpunkte)
Und in der alten Mine steht dieser namenlose Templer rum, der einem das auch beibringt...aber man braucht dafür einen Lernpunkt! Wasn Quatsch!

Ist das noch ein überbleibsel aus der ersten Demo, oder gibt es da einen Unterschied, wenn man das von dem anstatt von Na Drak lernt?
22.04.2001, 15:48 #18
Malthus
Beiträge: 410
Kampfmagier! -
Also:
Als Gardist kann man kein FeuerMagier werden. Als Feuermagier kannst du kein Zweihänder erlernen.
Aber wenn du Templer wirst, kannst du beides erlernen. Und als Sölder kannst du 2Händer erlernen, und dann wiederum zum Wassermagier werden.

Außerdem (wenn du noch nicht in Kapitel 4 bist, nicht weiterlesen):


Spoiler! (zum lesen Text markieren)








Wenn du Gardist bist, und im vierten Kapitel aus dem alten Lager geworfen wirst, kannst du Söldner und dann direkt Wassermagier werden)



22.04.2001, 21:57 #19
Malthus
Beiträge: 410
Wo ist Kor Karlom nach der Beschwörung -
Cor Angar erzählt einem doch, daß er durchgeknallt ist, und dann mit ein paar anderen selbst nach dem Schläfer sucht...
tja, den Quest wirst du nicht mehr beenden können :(
26.04.2001, 15:38 #20
Malthus
Beiträge: 410
Manche Monster gegen Stahl resistent???????? -
Außerdem brauchst du einen Mindestschaden um höhere Monster zu verletzen!
Außerdem sind manche gegen gewisse Waffen resistent oder immun.
Ich kenn mich nicht so aus, aber folgendes weiß ich:

-Steingolem: resistent gegen alle Waffen, außer Hiebwaffen (zB Steinbrecher, Götterhammer)
-Feuer/Eis Golem: nur durch Eis/Feuer Zauber zu verletzen
-Skellete sind leicht resistent gegen Stichwaffen oder Äxte...also nimmt man am besten Hiebwaffen
-so wie ich das mitbekommen habe sind Snapper (und Verwandte) und Orchunde immun gegen stumpfe Hiebwaffen, da braucht man dann Äxte (vielleciht auch Schwerter, habs aber nicht ausprobiert)
-gegen Sumpfhaie habe ich bis jetzt nur mit "MonsterSchrumpfen" gewonnen

mehr weiß ich leider nicht...
26.04.2001, 19:26 #21
Malthus
Beiträge: 410
Story Bugs -
Wenn ich jemanden bestehlen will stürzt das Spiel ab. Genau dann, wenn ich anfange die Gegestände in dem Menü rüberzuziehen.
27.04.2001, 21:18 #22
Malthus
Beiträge: 410
Steht Mud wirklich auf Tiere? -
Ihr seid ganz schön gemein... wie könnt ihr nur den armen Mud so behandeln. Er sitzt da schon so traurig und ganz allein. Keine Freunde, niemand der ihm trost zuspricht... und denkt ihr, er kann das Schutzgeld bezahlen??? Neeehee, nix da. Er wird von allen gemobt und geschlagen.
Dann taucht ihr auf. Er freut sich schon, ein neues Gesicht, vielleicht ein netter Kerl, der mit ihm etwas plaudert...UND WIRKLICH...ihr nehmt ihn mit. Nehmt ihn mit in eine dunkle Höhle...zieht eure Waffe und... ihr schlagt ihn! Nein! noch schlimmer! ihr tötet ihn! und warum? nur weil er einen neuen Freund finden möchte?
Ja, gut er ist etwas penetrant, aber hat nicht jeder Mensch (und wenns nur ein NPC ist) eine Chance verdient...
denkt mal drüber nach.

P.S.: ich hab ihn nur verprügelt ;)
Achja, wie kommt ihr darauf, daß der auf Tiere steht?
28.04.2001, 15:29 #23
Malthus
Beiträge: 410
Steht Mud wirklich auf Tiere? -
quote:
Zitat von mmeiers2002
@ Malthus-
Oh... Ein... ein... ach.. was für eine Rede, herzzereisend. Ich hab 2 Stundenlang geheult.
Aber... ich muss dir doch etwas beichten...

MUD IST TOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Ich hab das Gefühl, daß du mich nicht sonderlich ernst nimmst...
04.05.2001, 20:14 #24
Malthus
Beiträge: 410
Eine "Wenn... Dann... Frage" -
meinst du mit Magier, überhaupt Magie erlernen, oder ein Feuer/Wassermagier zu werden.
Auf letzteres ist die Antwort "nein" du kannst kein Magier werden, also auch nicht den 6. Magiekreis erlernen.
06.05.2001, 12:01 #25
Malthus
Beiträge: 410
Neues Spiel mit altem Charakter? -
Also beim Chat hat einer der Programmierer gesagt, so eine Funktion werde mit dem nächsten Patch geben.
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »