World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hallo und Frage zum Magiesystem
Seite 1 von 1  1 
19.04.2001, 20:36 #1
Malthus
Beiträge: 410

Hallo Gothiczocker!
Ich wollte mich erstmal vorstellen (Hallo)! Auch ich bin jetzt seid ca eineinhalb Wochen Gothicspieler, und habs trotz der vielen Bugs schon durch. Und ich muß sagen ich liebe dieses Spiel.

Ansonsten hab ich noch eine Frage zum Magiesystem. Falls es schon einen Thread dazu gab, sorry. Ich hab aber dazu nicht gefunden, in der Suchmaschine.
Also:
Macht es einen Unterschied, wenn ich mich den Feuermagiern oder Wassermagiern anschließe (oder den Sektenspinnern)?
Wenn ja, wie genau wirkt sich das aus. Also, als Wassermagier konnte ich nämlich außer den Wasser und Eis Sprüchen auch Feuersprüche benutzen (sowohl Rollen als auch Runen).
Hier mal mein Werdegang. Schatten-Gardist-Söldner-Wassermagier

Achja, beim zweiten Durchgang hab ich beim Reislord eine Molerathaut entdeckt... kann man die auch selber vom Molerat abziehen?
19.04.2001, 21:07 #2
doublefrag
Beiträge: 262

hi,

also, aller magier können tatsächlich alle runen benutzen... mit einer einschränkung.

bei den feuermagiern und den templern kannst du nur bis magielevel 4 und bei den wassermagiern das level 5 erlernen. das 5te ist dann voraussetzung um "beim 13ten magier" level 6 zu erreichen...
19.04.2001, 21:23 #3
Sixkiller_CSB
Beiträge: 186

Ich spreche hiermit ein Lob für Malthus aus. Denn er hat versucht bevor er gepostet nach einem passenden Thread zu posten.
19.04.2001, 21:59 #4
Malthus
Beiträge: 410

*rotwerd* *stotter* man tut was man kann :):D

Kann man denn, wenn man bei den Sektenspinnern ist von Saturas den 5 Grad erlernen, oder muß man erst denn Wassermagiern beitreten (oder ist man dann automatisch Wassermagier).

Es gibt doch auch Feuerzauber für den 5 Kreis, oder?

Achja, weiß schon jemand was wegen der Molerathaut?
20.04.2001, 01:03 #5
Piccolo
Beiträge: 53

5. Kreis Feuerzauber ist Feuerregen und echt nutzlos.

Als kiffer bleibst du auf kreis 4 beschränkt.

molerathaut abziehen kannst du nirgends lernen.
20.04.2001, 11:03 #6
Metalwolf
Beiträge: 79

Ist das möglich: Kann man nach Gardist noch eine zweite Laufbahn im Neuen Lager einschlagen und Söldner werden? Cool, dann kann ich ja doch alle Aufträge im alten Lager erledigen :D :D :D
20.04.2001, 11:16 #7
Malthus
Beiträge: 410

Hmmm, wie weit bist du denn mit der Story?
20.04.2001, 11:37 #8
Metalwolf
Beiträge: 79

[SPOILER]

Das erste Mal hatte ich eine Laufbahn im Neuen Lager eingeschlagen, war bereits Söldner (Dann ist mein Spielstand kaputtgegangen). Drittes Kapitel, Fokussteine wiederbeschaffen. Dort stand im Logbuch dass eine Aufnahme im alten und im Sumpflager nicht mehr möglich ist. Einige Aufträge konnten deswegen auch nicht mehr zuende geführt werden.

Jetzt habe ich mich beim zweiten Mal noch für kein Lager entschieden, um erstmal alle Aufträge zu erfüllen. Bin gerade dabei, die Liste aus der Mine zu besorgen (mit Umweg über das neue Lager :D).
Seite 1 von 1  1