World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Manche Monster gegen Stahl resistent????????
Seite 1 von 1  1 
26.04.2001, 15:11 #1
Hybrid
Beiträge: 64

Ich bekomme schön langsam den Eindruck, dass manche Monster irgendwie gegen Schwerter resistent sind, zum Beispiel Bluthunde: Ich hau auf die Viecher zig-mal drauf und die werden von 20 Schlägen vielleicht 3 Mal verletzt. Die Sumpfhaie werden gar nicht verletzt und die Schattenläufer auch nicht, obwohl ich sie treffe, höre nämlich diesen Platsch-Laut, wenn mein Schwert sie trifft.

Was soll das bitteschön??? Bin schon mehrmals gestorben, weil ich gegen so nen verdammten Bluthund gekämpft habe, hab ihn zwar so gut wie immer getroffen, aber Schaden genommen hat er fast nie! :(:(:(:(
26.04.2001, 15:20 #2
DP
Beiträge: 225

Die Viecher blocken, so wie du auch Schläge abblocken kannst. Man muss immer zum richtigen Zeitpunkt zuschlagen, dann macht man auch Schaden.
26.04.2001, 15:35 #3
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

probier doch mal mit ner fettean armbrust die viecher aus distanz oder ner anhöhe.....dann haben sie keine chance gruss
26.04.2001, 15:38 #4
Malthus
Beiträge: 410

Außerdem brauchst du einen Mindestschaden um höhere Monster zu verletzen!
Außerdem sind manche gegen gewisse Waffen resistent oder immun.
Ich kenn mich nicht so aus, aber folgendes weiß ich:

-Steingolem: resistent gegen alle Waffen, außer Hiebwaffen (zB Steinbrecher, Götterhammer)
-Feuer/Eis Golem: nur durch Eis/Feuer Zauber zu verletzen
-Skellete sind leicht resistent gegen Stichwaffen oder Äxte...also nimmt man am besten Hiebwaffen
-so wie ich das mitbekommen habe sind Snapper (und Verwandte) und Orchunde immun gegen stumpfe Hiebwaffen, da braucht man dann Äxte (vielleciht auch Schwerter, habs aber nicht ausprobiert)
-gegen Sumpfhaie habe ich bis jetzt nur mit "MonsterSchrumpfen" gewonnen

mehr weiß ich leider nicht...
26.04.2001, 15:45 #5
parn
Beiträge: 116

Skelette bröseln ziemlich, wenn du mit 'Nem Hammer kommst, schattenläufer und ähnliches getier, hab ich bis jetzt nur kurz gesehen, dann haben sie nur noch meine Staubwolke gesehen. Aber auch ein schöner Rücken kann entzücken.
26.04.2001, 17:00 #6
The Eldar
Beiträge: 705

@Hybrid: Wenn du kannst, dann roeste die Viecher mit Magie...
26.04.2001, 17:07 #7
Grim_Reaper
Beiträge: 703

Eigentlich muss man nur stark genug sein und ein gute Waffe haben um Viecher wie Schattenläufer, Sumpfhaie usw. umzuhaun. Bei Gegner wie Steingolem und so kommt es natürlich noch auf die Art der Waffe an. ;)
26.04.2001, 17:42 #8
hansi2k
Beiträge: 105

Also mit Sumpfhaien und Orkhunden hab ich gar kein Problem. Ich habe Scar und Arto umgelegt und mir die geile Kriegsarmbrust geklaut. Damit sind Sumpfhaie mit 3 oder 4 Schüssen Tod und Orkhunde mit 2 Schüssen. Aber Orkhunde kriegt man auch mit nem 2-Handschwert klein. Mein Problem sind die Zombies. Die krieg ich weder mit Armbrust, noch mit Schwert, falls jemand weis, wie ich sie umlegen kann, dann wers nett, wenn er es mal hier rein schreiben könnte.

cu, hansi2k
26.04.2001, 17:53 #9
The Eldar
Beiträge: 705

Die Zombies leuchten ganz schnell weiss-blau auf, wenn du sie mit "Untote Vernichten" bezauberst...
27.04.2001, 10:14 #10
Pennywie2212
Beiträge: 17

Die Zombies lassen sich mit ner gescheiten Axt oder auch mit Schwert eigentlich ganz einfach plattmachen.
Sowas wie Kriegerstimme oder Trollfaust geht gut.
Seite 1 von 1  1