World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von hansi2k
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
18.04.2001, 18:43 #1
hansi2k
Beiträge: 105
Lernpunkte??? -
Hallo, ich habe seit gestern Gothic und ich muss sagen, ich liebe dieses Spiel. Ich bin noch nicht sehr weit, ich bin gerade dabei, für Diego den Brief aus der Mine zu holen. Jedenfalls bin ich noch nicht sehr gut im Kämpfen. Ich habe zur Zeit eine Erfahrung von 5600 Punkten. Pro Stufe bekomme ich grad mal 10 Lernpunkte, ich hab noch so viel zu lernen und es wird immer schwerer für mich, eine Stufe zu steigen (die nächste liegt bei 7500). Ich komme noch nichtmal gegen nen Wolf an. Habt ihr einen Tipp, wie man mehr Lernpunkte bekommen kann, ohne sich mit den gefährlicheren Bestien anzulegen? Danke,

cu, Hansi2k
18.04.2001, 19:05 #2
hansi2k
Beiträge: 105
Lernpunkte??? - Ich danke dir, Diener des Innos!!!!!!!
Und den anderen danke ich auch für deren Zustimmungen und äußerst wichtige Ergänzungen ;)
26.04.2001, 17:42 #3
hansi2k
Beiträge: 105
Manche Monster gegen Stahl resistent???????? -
Also mit Sumpfhaien und Orkhunden hab ich gar kein Problem. Ich habe Scar und Arto umgelegt und mir die geile Kriegsarmbrust geklaut. Damit sind Sumpfhaie mit 3 oder 4 Schüssen Tod und Orkhunde mit 2 Schüssen. Aber Orkhunde kriegt man auch mit nem 2-Handschwert klein. Mein Problem sind die Zombies. Die krieg ich weder mit Armbrust, noch mit Schwert, falls jemand weis, wie ich sie umlegen kann, dann wers nett, wenn er es mal hier rein schreiben könnte.

cu, hansi2k
26.04.2001, 18:05 #4
hansi2k
Beiträge: 105
Schlechte Trefferquote -
Hi,
ich bin gardist im AL, Level 19, Stärke 67, Geschick 83, 1-Hand-Schwert gemeistert, 2-Handschwert-gelernt.

So, und nun steht rechts bei Volltrefferquote bei Einhandschwert 10%, bei Zweihandschwert 5% und bei Armbrust 20%
Wie kommt es, dass ich gerade beim Einhandschwert nur 10% Volltrefferchance habe? Was muss ich tun, um diese Quote zu verbessern? Und noch eine Frage. Ich hab Level 19 und 96000 Punkte. Wann kann ich mir endlich die Schwere Gardistenrüstung (so eine wie Thorus hat) kaufen?

Danke,
hansi2k
26.04.2001, 18:18 #5
hansi2k
Beiträge: 105
Schlechte Trefferquote -
Mist!!!
Aber Stone bietet sie ja an für 2100 Erz. Naja, ist vielleicht wieder ein Bug :(

cya,
hansi2k
26.04.2001, 20:05 #6
hansi2k
Beiträge: 105
Schlechte Trefferquote - Kapitel 4?
Wann komme ich denn ins 4. Kapitel? Ich hab nämlich zur zeit nur eine Mission: Ausbruchsplan des Neuen Lagers. Aber ich weis nicht, was ich jetzt machen soll, außer Tiere töten. Ich hab erst 2 Fokusse gefunden.

hansi2k
26.04.2001, 21:22 #7
hansi2k
Beiträge: 105
Fleischwanze -
Mir ist etwas ziemlich blödes passiert, ich wollte mich mal aus Spaß in eine Fleischwanze verwandeln um zu sehn, wie das Leben als Wanze so ist, aber nun kann ich mich nicht wieder zurückverwandeln. Ist das ein schlechter Scherz, oder handelt es sich um einen Bug?
danke, hansi2k
26.04.2001, 21:41 #8
hansi2k
Beiträge: 105
Fleischwanze -
Boah, nochmal schwein gehabt, endlich wieder raus aus der Wanze ;) Ich hab alles ausprobiert, aber auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. Jedenfalls vielen Dank!!!

hansi2k
28.04.2001, 00:56 #9
hansi2k
Beiträge: 105
Lester ist weg!!! -
Die Feuermagier wurden grad gekillt und die freie Mine überfallen. Ich muss nun Milten, Diego, Gorn und Lester zu einem Gespräch bringen. Aber ich kann Lester nicht finden. Es könnte sein, dass ich ihn schon getötet habe, aber wenn er für den Verlauf noch wichtig ist, dann könnte ich ihn eingentlich nicht töten, oder? Bitte helft mir ud sagtmir, wo er ist.

cya, hansi2k
28.04.2001, 12:05 #10
hansi2k
Beiträge: 105
Lester ist weg!!! -
Ja, stimmt, an die Schlucht mit dem Lagefeuer erinnere ich mich. Aber wenn das Treffen nicht stattfindet ist doch der Vortschritt der Handlung blockiert, oder?

cu, hansi2k
28.04.2001, 17:59 #11
hansi2k
Beiträge: 105
Brauche dringend Hilfe bei Xardas Turm -
Ich hab mich mal ein bisschen im Forum erkundigt und erfahren, dass man nach den 3 Golems vor Xardas Turm eigentlich auf einen Demon treffen sollte. Es gab viele Einträge, dass der Dämon nicht erscheint. Und genau das ist auch bei mir der Fall. Ich habe mit den Wassermagiern gesprochen, aber einen Auftrag im Tagebuch, welcher lautet, ich soll zu xardas, gibt es bei mir nicht. Ich habe die 3 Golems getötet und die Herzen genommen. Nun komme ich nicht weiter. Woran könnte das liegen? hat es evtl. damit zu tun, dass ich Lee umgelegt habe? Bitte helft mir, ich komme sinst nicht weiter.

cu, hansi2k
28.04.2001, 19:08 #12
hansi2k
Beiträge: 105
Brauche dringend Hilfe bei Xardas Turm -
Ich hab bevor ich zum Turm gegangen bin mit allen Wassermagiern gesprochen, und im Tagebuch steht nix von einem Auftreg namens Xardas Turm. Zur Zeit steht bei mir nur der Auftrag "Verbannung aus dem Alten Lager" drin. Jedenfalls hab ich die Golems umgelegt und die Herzen genommen, und als ich die Empfangshalle des Turms betrat, kam kein Dämon :(
Dann bleibt mir wohl wirklich nur noch cheaten übrig, oder? Wenn ich mir die Rune hergecheatet habe, kann ich dann wohl zu xardas?

cya, hansi2k
29.04.2001, 12:04 #13
hansi2k
Beiträge: 105
Wo gibts ne Armbrust ? -
Leg einfach Scar und Arto um, also nur K.O. schlagen ;) (einer von denen hat ne Kriegsarmbrust). Mit diesem Teil haste nen Ork-Kämpfer mit 3 Schüssen erledigt, denn es hat eine Angriffsstärke von 100.

cya, hansi2k
29.04.2001, 12:09 #14
hansi2k
Beiträge: 105
Brauche dringend Hilfe bei Xardas Turm -
Achso, das heist also ich lasse mich erst im neuen Lager aufnehmen und gehe dann zu den Wassermagiern und die sagen mir dann, ich soll zu Xardas gehen? Hmm, nur ein Problem habe ich. Ich kann ohne Lee nicht im neuen Lager aufgenommen werden. Und Lee ist tot, weil ich seine geile Axt haben wolte, ich Idiot. Jeztt muss ich nochmal viel weiter vorne Laden, und die Fokussteine nochmal sammeln.

thx, hansi2k
29.04.2001, 21:42 #15
hansi2k
Beiträge: 105
Wo gibts ne Armbrust ? -
hmm, stärke 2 :)Ich denke mal, wenn du ihn 100mal angreifst, dürftest du es schaffen ;) ihm umzuhauen.
29.04.2001, 22:01 #16
hansi2k
Beiträge: 105
Altes Castell -
Wenn man noch der Brücke mit dem Steingolem (Bergfestung) rechts geht, kommt man an eine andere Brücke, wo ein Ork steht. Dahinter ist das alte castell. Könnte mir mal jemand die Funktion dieses ortes verraten, oder ist das nur eine Schickung um mich in die Irre zu fürhen? ;)

cya, hansi2k
29.04.2001, 22:08 #17
hansi2k
Beiträge: 105
Altes Castell -
na dann, ich hab mich nur gewundert was die ganzen Schalter zu bedeuten hatten.

cu, hansi2k
29.04.2001, 22:15 #18
hansi2k
Beiträge: 105
Altes Castell -
Ja bei mir sind da 3 Schalter. Einer ist oben (wenn man den Drückt, bricht der Boden ein) und da unten sind auch noch 2
30.04.2001, 21:56 #19
hansi2k
Beiträge: 105
Brauche dringend Hilfe bei Xardas Turm -
Ich habs geschafft. Hab jetzt den auftrag, die freie mine zu säubern. Aber da kann ich die Winde nicht bewegen. Vermutlich ein Bug? Kann ich mich und Gorn durch den Mineneingang cheaten?

cu, hansi2k
01.05.2001, 10:11 #20
hansi2k
Beiträge: 105
Altes Castell -
Also, wenn man das castell von vorn betritt und sich dann recht hält kommt man an eine Wand, wo sich ein Schalter befindet. Aber egal. Jetzt zu meinem eigentlichen anliegen. Ich habe mich mit dem Ork-Schamanen getroffen, und der hat mir irgendwas von sonem komischen umululu oder so erzählt, hab kein Wort verstanden :). Ist dieses umulu dingsda ein Zauber? Ich habe gehört die Orks greifen mich danach nicht mehr an. Aber ich habe bereits das gesamte Ork-Dorf abgeschlachtet, also brauch ich den Zauber theorethisch garnicht, oder?
01.05.2001, 15:40 #21
hansi2k
Beiträge: 105
Rätsel mit der Bodenfalle -
In dem Raum mit der Bodenfalle ist auch noch ein anderer Schalter, den du mit der Hand betätigen musst. Dann öffnet sich ein kleiner Geheimraum, in den du schnell rennen solltest, wenn du die Bodenfalle aktiviert hast.
01.05.2001, 15:51 #22
hansi2k
Beiträge: 105
4. Schamane im Tempel? -
Bin gerade im Schläfer-Tempel und stecke fest. Ich habe schon 3 Schamane umgelegt und mir ihre Stäbe genommen. Jetzt bin ich in dem Raum neben der Bodenfalle. Da gibt es 3 Schalter, die man drehen muss. Bei jedem Schalter kam ein Dämon. Aber nach dem letzten Dämon kam (zuvor jedoch immer) kein Schamane, der mich vollgelabert hat mit "WAAAAAAAARRRRRUUM STÖÖÖÖRRRRST DUUU MEEEEEEIIIINNE RUUUUHHHHEE, STTTEERRRBLLLIIICCCHHHEEERRR!!!!!!" Weis jemand, woran das liegen könnte? Habe ich vielleicht vorher einen Schamanen ausgelassen oder so?

thx, hansi2k
01.05.2001, 17:14 #23
hansi2k
Beiträge: 105
4. Schamane im Tempel? -
Ahh, verstehe. Ich werds gleich mal ausprobiern.

THX, hansi2k
01.05.2001, 18:54 #24
hansi2k
Beiträge: 105
Rätsel mit der Bodenfalle -
Lies mal ein paar topics weiter unten. Die gleiche Frage hab ich vorn paar stunden auch gestellt :)
Es kommt auf die Kombination an.

hansi2k
01.05.2001, 18:58 #25
hansi2k
Beiträge: 105
4. Schamane im Tempel? -
Ich bin gerade dabei, den Tempel wieder zu verlassen, aber ich bekomm die beiden Gitter-Tore nicht auf (in dem Raum, wo am Anfang so viele Skelette sind, kurz vor der Schlucht am Eingang des Tempels). Reingekommen bin ich per Fleischwanze, aber ich hatte nur 1 Fleischwanze und komm jetzt nich wieder raus. Bitte helft mir. Ich will nicht cheaten!

cu, hansi2k
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5