World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »
02.03.2002, 19:09 #201
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nickte kurz und wand sich dann den Moleratsteaks zu. Er briet sie langsam, sah dann nach der Suppe, bevor er wieder nach den Steaks sah. Gabriel hatte derzeit die Kartoffeln fertig geschält und wusch diese nun in einer Schüssel mit Wasser. Dann widmete er sich der Milch und den Beeren. Es wirkte alles sehr planlos und willkürlich, und doch hatten die beiden eine genaue Idee davon, wann was gemacht werden mußte. Sie mußten immer zwischen Suppe, Kartoffeln, Milch und Beeren und Steaks hin und herlaufen, damit alles gleichzeitig fertig wurde und nichts zu lange stehen mußte und kalt werden würde.
02.03.2002, 20:23 #202
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel war mit dem Kartofellsäubern fertig und legte einen nach dem anderen in die heiße Pfanne. Dann sagte er zu Tomekk:
Wie machen wir die Steaks ? blutig oder schön durch ?
Während er das fragte begann er die Knoblauchsouce zu machen, das wesentliche hate er schon gemacht, noch ein bisschen Tricksen und das ganze würde schnell fertig werden. Die Suppe war auch schon fast fertig, also die Vorspeise konnte eigentlich schon relativ bald zu sich genomen werden. Mit einer Hand kontrollierte Gabriel die Kartoffeln, mit der anderen Hand rührte er die Souce an und mit den Gedanken war er bei der Suppe.
02.03.2002, 20:50 #203
Tomekk
Beiträge: 2.456

Was hälst du von einer Mischung? Halbdurch... Er sah wieder nach den Steaks, die auf dem Feuer vor sich hin brieten und half Gabriel dann mit der Sauce.
02.03.2002, 21:11 #204
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Die Sauce war fertig und Gabriel willigte ein das Steak halb durch zu braten. So, eigentlich war alles fertig, musste nur mit einem Deckel warmgehalten werden bsi die Suppe fertiggegessen war.
Gabriel schnappte sich den Tisch und trug ihn hinaus, etwas um die Ecke und da stellte er ihn auf weil hier hatte man eine Aussicht über den Tempelvorplatz und um diese Zeit waren nicht so viele störende Novizen unterwegs. Ein paar Fackeln geschickt platziert und Kerzen aufgestellt und schon war das ganze gemütlich.
Gabriel deckte noch auf und sagte dann zu Tomekk.
Suppe ?
02.03.2002, 21:44 #205
Tomekk
Beiträge: 2.456

Er folgte Gabriel nach draußen und besah sich den Tisch, den er draußen aufgestellt hatte. Es sah gemütlich aus und man roch den leichten Sumpfkrautdunst, der über dem ganzen Lager lag (:D). Suppe? Klar gerne... Ich habe vielleicht einen Hunger.
02.03.2002, 21:49 #206
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Tomekk setzte sich hin und Gabriel brachte einen großen Topf mit Suppe heraus. Diesen stellt er ab und holte dann noch einen Brotwecken wo er einige Schnitte abschnitt.
Zum trinken gab es erst mal keinen Wein sondern ein spezielles prickelndes Eiswasser. Gabriel schöpfte die Suppe aus und mente nur.
Mahlzeit, und nicht alles essen, es ist noch genug da
02.03.2002, 21:55 #207
Tomekk
Beiträge: 2.456

Mahlzeit, sagte er und begann zu essen. Es war zwar nicht seine Sumpfhaisuppe, aber sie schmeckte trotzdem gut. Das nächste Mal mache ich meine Sumpfhaisuppe. Dir werden die Augen übergehen Er lachte kurz und aß dann weiter.
02.03.2002, 21:59 #208
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel meinte interessiert.
Sumpfhaisuppe, klingt interessant, ich wollte einmal versuchen Lurkerzungen abzubraten, habs aber dann gelassen, aber vielleicht zieh ich das Projekt wiedermal heraus, glaub aber eher das das bitter schmecken wird.
Gabriel aß weiter, brach eine Scheibe Brot in der Hälfte durch und gabe eine davon Tomekk. Beide aßen weiter.
02.03.2002, 22:16 #209
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Die Suppe war nun zu Ende geschlürft und Gabriel servierte ab.
Nun ging es wieder in der Küche weiter das Steack und die Kartoffeln fix und fertig zu machen, falls es schon kälter war wieder aufzuwärmen und das ganze zu servieren.
02.03.2002, 23:00 #210
Tomekk
Beiträge: 2.456

Als Gabriel fertig aufgetragen hatte und sich wieder gesetzt hatte fingen sie an zu essen. Die Kartoffeln waren genau richtig gekocht und das Fleisch halbdurch. Moleratfleisch war sowieso schon sehr zart, doch nun war es herrlich. Sie aßen eine ganze Weile ohne ein Wort zu sagen, bis Tomekk das Wort an Gabriel richtete. Ihr wißt, dass ich euch nun auch bald einmal einladen werde. Ich kann auch recht gut kochen. Aber ich denke bei mir wird die Suppe wohl der Höhepunkt des Essens sein. Meine Sumpfhaisuppe hat sich schon einen großen Namen hier gemacht... sogar im AL ist sie bereits sehr bekannt und beliebt.
02.03.2002, 23:09 #211
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel spießte mit der Gabel ein Stück Moleratsteck auf und hielt es ein bisschen in die Höhe, er betrachtete er genau und biss dann herzhaft hinein. Langsma kaute er das kleine Stück, er kaute und kaute und prüfte den Geschmack.
Tja, das kann schon sein, ich kene deine Suppe leider nicht aber wenn sie so berühmt ist wird sie sogar mich beeindrucken. Suppen sind nicht gerade meine spezialität...meine Spezialität ist eher der Umgang mit Fleisch. Ich liebe ein gutes Steck.
Gabriel nahm einen Schluck Wein und goss sich gleich noch mehr ein.
Ein edles Tröpfchen, ein gutes Essen, sagt Tomekk, was will man mehr.
02.03.2002, 23:33 #212
Tomekk
Beiträge: 2.456

Er nickte, blickte zum Himmel und sagte dann: Da hast du wohl Recht. Aber gutes Wetter wäre auch nicht schlecht. Dabei sah er zum Himmel und blickte auf die schwarzen Wolken, die dort aufzogen. Es würde alsbald Regen geben und vielleicht sogar einen Sturm. Auf jeden Fall würde es unangenehm werden.
02.03.2002, 23:44 #213
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Tomekk und Gabriel haben fertiggegessen.
Warte hier, ich hab da was hübsches.
Gabriel räumte das Essen ab und kraamte drinnen nach seiner Zigarrenkiste. Die Fruchtdrinks konten ja noch warten. Gabriel fing 2 der überaus wertvollen Zigarren aus der Kiste und steckte sie ein. Zigarren waren hier drinnen überaus wertvoll, aber Gabriel hatte ein paar. Mit nahm er auch ein paar Stengel und Streichhölzer.
Gabriel setzte sich wieder an den Tisch zu Tomekk.
Er legte die beiden Zigarren auf den Tisch und auch die Stengel.
Der Wein bekam im Schein des Feuers eine schöne Farbe. Gabriel rollte eine der dicken fetten Zigarren zu Tomekk hinüber.
Soetwas muss man genießen, das bekommt man hier drinnen nicht leicht !
02.03.2002, 23:47 #214
Tomekk
Beiträge: 2.456

Oh eine Zigarre... wie lange ist es her? Es schien, als versuche er sich zu erinnern. Naja egal auf jeden Fall eine Ewigkeit Er nahm die Zigarre dankend entgegen und steckte sie an. Genüßlich sog er den Rauch ein und blies ihn wieder aus. Die Zigarre war gut, wahrscheinlich war sie sogar außerhalb der Kolonie nicht billig gewesen. Wie bist du an die Zigarren gekommen? Im AL geschickt getauscht?
02.03.2002, 23:52 #215
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ein zufallstreffer. Ein Bandit im neuen Lager hatten eine Zigarrenkiste bei seinen Waren dabei, wahrscheinlich haben sie die bei einem Konvoi mitgehen lassen und die Zigarren waren für Gomez bestimmt. Der Typ hat nicht ganz gewusst was er da vor sich hatte und so hab ich ne ganze Kiste um 200 Erz erworben. 2 sind schon weg und nun wieder 2, halt nur für besondere Anlässe und wasnn hat man dich schonmal zum Gast, hier hat jeder viel zu tun und ist viel unterwegs..außer ich..machmal scheint es mir so als ob sich die ganze Barriere bewegte außer ich.

Gabriel hatte sich die Zigarre bereits angesteckt und bließ nun ein paar kleine Rauchwolkenringe in die Luft. Nachdenklich blickte er auf sein Weinglas.
02.03.2002, 23:59 #216
Tomekk
Beiträge: 2.456

Naja ich bin im Moment auch viel unterwegs... bin gerade erst wieder aus dem Kastell zurück. War Glück, dass ich zum richtigen Zeitpunkt vorbeigekommen bin. Ich komme im Moment noch nicht einmal dazu, meine Schüler in der Kunst des Jagens zu unterweisen. Ich hoffe, dass Gor na Jan mich bald in den heiligen Kreis der Templer aufnimmt. Er nahm wieder einen Zug von der Zigarre und blies der Rauch hoch zum Himmel.
03.03.2002, 00:05 #217
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ooch, ich komme nicht viel rum, gestern hatten wir eine spontane Retungsaktion von Tak dem Novizen ,hab ihn aus dem neuen Lager befreit aber sonst ist nicht viel. Bin Kein Lehmeister, hier und da unterrichte ich die Novizen über den Schläfer und soweiter. Hier und da geh ich ins AL und hol Waren, manchmal geh ich in den Wald um Gemüse und Kräuter zu suchen, aber meistens lieg ich da und mache nichts. Momentan schnitze ich an meiner Pfeife.
Gabriel holte das hölzerne DINg was noch recht unförmig aussah heraus und legte es auf den Tisch.
Ich hoff das wird mal was.
03.03.2002, 00:10 #218
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah auf das Stück Holz Ist zwar noch einiges an Arbeit, aber es sieht recht gut aus. Er sog wieder an der Zigarre Wenn du mal etwas aus dem NL brauchst, dann sprich mit mir. Ich bin der Botschafter des Sumpfes dort und kann dir sicher helfen.
03.03.2002, 00:14 #219
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Naja, das Nl spricht mich nicht umbedingt an. Meistens brauch ich nur Waren und ich kenne Silas den Wirten recht gut und der kennt das ganze Banditen und Händlerpack. Aber vielleicht werde ich deine Hilfe einmal in Anspruch nehmen.
Gabriel nahm einen Zug von seiner Zigarre und bließ wieder kleine Rauchkreise in die Luft.
Vielleicht werd ich mal zu den Dämonenpriestern in Kastell schaun, hab gehört da gibts was zu lesen. Vielleicht haben sie auch Kochbücher. Ist es schön dort ? Ich denke mal nicht.
03.03.2002, 00:20 #220
Tomekk
Beiträge: 2.456

Es kommt darauf an, wie du auf Magie reagierst... Also ich fand es beängstigend, aber ihre Gastfreundschaft ist unbestreitbar großartig. Er hatte die Zigarre zu Ende geraucht und machte sich nun einen schwarzer Weiser an.
03.03.2002, 00:23 #221
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Wie ich auf Magie reagiere ? ich bin Magier, ich bin Magie gewohnt, aber bei denen ist es sicher düster und unheimlich, da krieg ich sicher meine Migräne und werde depressiv.
Gabriel hatte die Zigarre noch nicht zuende Geraucht, holte aber die 2 Schüsseln mit dem Fruchbeerenmix, er steckte jeweils 2 Löfel hinein und stellte sie auf den Tisch. Seine Schüssel fasste er noch nicht an denn die Zigarre musste ja zu Ende genossen werden.
03.03.2002, 00:29 #222
Tomekk
Beiträge: 2.456

Er sog an dem Sumpfkrautstengel und blies eine Wolke grünen Rauches aus. Naja die Magie dort ist mehr greifbarer Natur. Türen, die sich von selbst öffnen, Dämonen, die einem dienen und Dinge erledigen, Licht, dass aus dem nirgendwo kommt... Er machte eine Handbewegung, um zu zeigen, dass er die Liste beliebig fortführen konnte.
03.03.2002, 00:36 #223
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Die Zigarre war zu Ende geraucht und Gabriel widmete sich dem Fruchtbecher. War nicht schlecht, so wie immer, bei den Beeren konnte man nicht viel Tricksen.
Dämonen die einem dienen ? Hmm, klingt ja doch nicht so schlecht, Dämonen die einem dienen, sowas konnt ich schon immer mal brauchen, glaubst du kann man sich da einen mitnehmen und ihn an die Leine nehmen ?
Gabriel musste lachen und löffelte an seinen Fruchtbecher weiter.
Naja, ich werde einmal hinschaun und ihnen die Ehre erweisen mich als Gast haben zu dürfen, ich hoffe dort sind nicht alle so stocksteif und verachten einen kiffenden niederen Baal.
03.03.2002, 00:39 #224
Tomekk
Beiträge: 2.456

Nein, sie sind sehr zuvorkommend und nett. Manche sind etwas abwesend oder verwirrt. Manche auch nicht ansprechbar wegen ihren Studien, aber ansonsten sind sie sehr gastfreundlich Er hatte den Stengel fertig geraucht und machte sich auch über den Fruchbecher her.
03.03.2002, 00:44 #225
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Der Fruchtbecher war ausgelöffelt, Gabriel lehnte sich zurück und zündete sich einen Stengel an.
Du hast mich überredet, wenn ich meine Pfeife zuendegeschnitzt habe werde ich einmal hinsehen und die Bücherei durchblättern, vielleicht treff ich einen dieser verwirrten Gestallten. Naja, mal sehen was das Leben bringt. Diese Pfeife wird mein neues "Projekt", getrocknetes Sumpfkraut werd ich da reinstopfen und dann auf diese Art probieren. Nach meinen Theorien müsste das ganze dann noch besser wirken und den Geschmack entfalten können.
Seite 9 von 17 « Erste 5  6  7  8  9  10  11  12  13 Letzte »