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Wie sieht es im kastell aus?
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16.02.2002, 19:36 #1
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Wie siehts im Kastell im RPG eigentlich aus?
Dieser Thread ist dafür da, das Kastell möglichst genau zu beschreiben, damit es nicht zu Verwechslungen und Editierungen kommt.

Als erstes hat das Kastell 3 Flügel. Wobei die Himmelsrichtungen der Flügel glaub ich nicht recht angegeben werden könne, es steht immer mal anders.

Im Mittelflügel befindet sich ein Großes Tor, daß im Normalfall von selber aufgeht, nach Klopfen oder auch ohne zu Klopfen, wie ihr wollt. Es quietscht und knarkst manchmal, das ist euch überlassen. Es sieht auch öfter mal anders aus, Mal ist es mit Metallbändern beschlagen, mal voller Schnitzereien. Wie ihr wollt.

Im Erdgeschoß befinden sich die Eingangshalle mit den Treppen, die Gästezimmer, die Krankenzimmer, die Laboratorien der einzelnen Mitglieder und Übungsräume, die Küche und der Speisesaal (Refektorium) sowie verschiedene magische, antimagische und magiegedämmte Räume. Außerdem befindet sich noch ein seltsamer kirchenartiger Saal dort, der mit einer merkwürdigen Orgel ausgestattet ist, die unglaublich laute Töne von sich gibt.
als letztes befindet sich im Erdgeschoß die Bibliothek, die für jedermann offen ist. Man muß nur das Wort aussprechen, über das man etwas wissen wil, und die Bücher mit diesem Thema fliegen aus den Regalen, man muß sie nur noch einsammeln. Die Bücher werden nicht mitgenommen oder beschädigt, das gibt nämlich Ärger. Die Bibliothek nimmt das gesamte Erdgeschoß ein. Aber nur, wenn man durch die Tür der Bibliothek geht, wenn man sie nicht betritt, wird das Erdgeschoß von den oben beschriebenen Räumen eingenommen.

Unter dem Kastell erstrecken sich unerforschte Keller und Höhlen.

In den oberen Geschossen befinden sich die Räume der Kastellbewohner, dort sind Gäste nicht unbedingt willkommen, außerdem wäre es für sie dort gefährlich. Irgendwo da oben befindet sich auch das Zimmer des geheimnisvollen Maleks, den kaum einer der derzeitigen Kastellbewohner bisher gesehen hat.

Die drei Flügel des Kastells umschließen einen Innenhof mit Arkadengängen und in der Mitte steht eine große Esche, immergrün. Im Hof ist immer ein mildes Klima, egal, ob Sommer oder Winter. Ein Brunnen steht im Innenhof. Efeu wächst die Wände des Kastells empor.

Der Turm des Kastells steht jeden Tag an anderer Stelle. Deshalb findet man auch den verflixten Aufgang einfach nicht.

Die Gänge des Kastells sind dunkel, an den Wänden hängen irgendwie kranke Bilder, der Boden ist von einem dunkelroten Teppich bedeckt, darunter ein Schachbrettmuster aus weißen und schwarzen Marmorplatten. An der Wand zieht sich in Augenhöhe ein goldenes Ormanentband hin.

So, das sind erstmal so allgemeine Details, die im Laufe der Zeit entstanden sind.

Weiteres wird sicher noch folgen.

18.02.2002, 14:48 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Neuerdings befindet sich im Erdgeschoß, sicher nahe der Eingangshalle mit dem Pentagramm das Zimmer des Botschafters des Sumpfes.
Süße und schwere Schwaden dringen aus seinem Zimmer, wenn er die rituelle Schläferanrufung durchführt. Oder wenn er einfach nur meditiert. (Andere nennen es "inhaliert".)
03.03.2002, 12:38 #3
meditate
Beiträge: 6.868

in der vorhalle steht zu füßen der treppe eine steinerne dämonenfigur, die eine schale in der jand hält. wer die dienste des ZuX benötigt, muss dieser skulptur eine spende in die schale legen. wenn die dämonen die spende annehmen wird dem bittsteller geholfen werden.

die spende sollte sich nach bedeutung der sache richten und dem vermögen des bittstellers angemessen sein.
15.03.2002, 17:45 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Tor des Kastells ist jetzt mit 2 Leichen verziert, die dort - an jedem Torflügel eine - gekreuzigt wurden. Irgendwann werden daraus Gerippe geworden sein.

Die Gerippe sind eine Mahnung daran, daß jeden von uns der Tod ereilen kann, egal, wer er sei,
König oder Bettler,
Feldherr oder Bauer,
Mutter oder Kind
niemand ist unsterblich.

Ebenso geben sie zu bedenken, daß man, wenn man das Kastell betritt, sich in die Hand der Dämonenbeschwörer begibt und deswegen auch Unerwartetes in Kauf nehmen muß. Wer das nicht möchte, lasse sich die Warnung der Gekreuzigten durch den Kopf gehen und verschwinde lieber vom Tor.
23.03.2002, 07:09 #5
meditate
Beiträge: 6.868

in meditates zimmer gibt es einen spiegel, der besondere eigenschaften hat.

1. man kann bei berührung der oberfläche sehen, wie es freunden geht, man sieht sie, egal wo sie sich aufhalten
2. man kann durch diesen spiegel die welt der toten betreten. dazu muss man allerdings von beliar einen ring erhalten haben, der der schlüssel zu seinem reich ist.
diesen schlüssel erhält man, nachdem man eine prüfung bestanden hat, mit der beliar die fähigkeiten und die treue jedes einzelnenzux-magiers geprüft hat.(logischerweise macht solchen kram nicht der herr persönlich sondern ein helfer)
07.04.2002, 23:33 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es gibt jetzt im Kastell einen Runenraum, der lalerdings nur von mir, dem Runenmagier betreten wird, einfach deshalb, damit sich nicht jeder einfach bedient. immerhin sind hier die weetvollen Runen des ZuX gehortet.

Außerdem gibts nen relativ sinnlosen Thronsaal, aber naja, er kam einfach cool, fand ich. Gebraucht wird er eigentlich nicht. Nähere Beschreibung:
quote:
Don-Esteban hatte einen Saal gefunden, den er noch nie bemerkt hatte. Im Erdgeschoß, ganz zentral gelegen. Und trotzdem hatte ihn anscheinend seit langer Zeit keiner bemerkt oder gar betreten. Es war wirklich merkwürdig. Dabei war der Saal so groß und prächtig. Wandtäfelungen aus schwarzem Holz, in das Reliefs mit Szenen aus dem Kampf der Götter geschnitzt waren, bedeckten die Wände. Der Fußboden bestand wie überall im Kastell aus Marmorplatten, die in einem Schachbrettmuster angeordnet waren.

An einer der Stirnwände stand ein großer geschnitzter Thron aus ebenso schwarzem Holz, wie das der Wandtäfelungen. Über dem Thron war ein Baldachin aus schwarzem Samt angeordnet. Zwischen den Wandtäfelungen waren Lücken gelassen, die von Halterungen für Waffen bestmmt waren. Diese Halterungen waren leer. Kein Schmuck war zu sehen. An den Seiten des Saals befanden sich zwei Reihen mit aus dem schon bekannten schwarzem Holz geschnitzten Stühlen. Dicke, schwarze Teppiche bedeckten den Boden dort, wo die Schritte der meisten Besucher zu vermuten waren. Links, einige Stufen tiefer als der dunkle Thron stand ein prächtiger Stuhl.

Ales war recht staubig. Hoch über der Wandtäfelung war die Rückwand des Saales von hohen, schmalen fenstern durchbrochen, durch die Licht flutete. Die Fenster waren mit buntem Glas ausgekleidet. In jedem von ihnen war ein Gott mit seinen Attributen dargestellt. Innos, Adanos, Donnra und andere. Und natürlich Beliar in all seiner schrecklichen Schönheit umgeben von seinen Kreaturen. Das Licht dieses Fensters fiel auf den Stuhl unterhalb des Throns. Der Don befahl ein paar Dämonen, hier sauberzumachen und alles ein bisschen herzurichten.

28.04.2002, 10:03 #7
meditate
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ich möchte an dieser stelle mal darauf hinweisen, dass es K E I N E magier-npc gibt.

die einzigen npc im kastell sind dämonen. diese dämonen kennen im regelfall keine emotionen, haben also keine angst und freuen sich auch nicht (ausnahmen bestätigen die regel) sie sprechen auch nicht wirklich, sondern man hört sie im kopf und das ist mit heftigen kopfschmerzen verbunden. ich bitte, das zu berücksichtigen.
08.07.2002, 14:41 #8
meditate
Beiträge: 6.868

dämonen sind mächtige, stolze und majestätische wesen. sie wuseln nicht herum, sie sind keine kellner oder garderobieren. sie sind tätig im kastell, weil die schwarzmagier sie kraft ihrer von beliar verliehenen kräfte beschwören können.

Sie schwatzen nicht und handeln nicht von sich heraus. sie sind keine kobolde. wer kein zirkelmitglied ist, kann die dämonen auch nicht befehligen.

es gibt hier eigentlich nur eine einzige ausnahme, das ist der küchendämon. ihm sind besondere verhaltensweisen verliehen worden, die den menschlichen sehr ähnlich sind. des weiteren gibt es einen dämonen namens letarius, der dem alten general als begleitung zugewiesen wurde.

dämonen muss man nichts sagen, dämonen lesen im kopf der menschen und antworten auch dort. wenn der mensch aus gewohnheit trotzdem mit ihnen spricht, ist das eigentlich überflüssig aber verständlich.

wenn jemand aus irgeneinem grund einen niedlichen oder komischen dämonen posten will, dann ist das vorher mit der hüterin abzustimmen oder auch mit dem gremium. im ernst: das müssen schon begründete ausnahmen sein.

das kastell ist keine kostenlose kantine und die benutzung der bibliothek ist für niemanden umsonst. jeder besucher des kastells hat eine gabe zu hinterlassen, die der steinernen figur am eingang zu übergeben ist. wenn das kastell mit der gabe einverstanden ist, dann wird die gabe verschwinden. sollte die gabe nach kurzer zeit nicht verschwunden sein, so wurde die gabe nicht als ausreichend erachtet. der besucher darf das kastell nicht betreten. diese tatsache wurde in der vergangenheit oft übersehen, ich werde verstöße nicht mehr zulassen.

wer respektlos dem kastell und seinen magiern gegenüber auftritt, muss damit rechnen, in das kastell nicht mehr eingelassen zu werden. denken kann man natürlich was man will, man denke aber an die fähigkeit der dämonen, im kopf der menschen zu lesen. allerdings sind dämonen solche dinge wie hass, rache, neid usw. fremd, sie ahnden das also auch nicht. es besteht also kaum die gefahr, dass die magier davon kenntnis erhalten, es sei denn, ein magier fragt einen dämonen.

im allgemeinen sind dämonen fliegende und unsichtbare wesen. sie manifestieren sich nur wenn es erforderlich ist. ansonsten sind sie eher ein lufthauch oder ein nebel.

unterricht für nichtangehörige des zux ist zu bezahlen, auch heilbehandlungen erfordern ihren tribut.

wer sich nicht vorstellen kann, wie es im kastell aussieht, möge an den film „namen der rose“ denken. die räume ähneln den zimmern, die man aus alten burgen kennt. also bitte zurückhaltung bei einrichtungsgegenständen, die es im mittelalter nicht gab. zum waschen und baden gibt es zuber oder kannen, im keller befindet sich so etwas wie ein badehaus. Hier sind die erkenntnisse einzusetzen, die wir aus badehäusern der antike kennen.
18.07.2002, 14:51 #9
meditate
Beiträge: 6.868

es gibt einen dämon, der heißt "menschenfreund" der erscheint ab und zu und ixt der einzige, der sich mit menschen unterhält. er sendet auch nur wärme, keinen schmerz ins gehirn. er erscheint aber wirklich nur ab und zu. (danke, shadow)
05.11.2002, 06:58 #10
meditate
Beiträge: 6.868

Meditate ist die schriftgelehrte des zirkels. ausschließlich bei ihr können schriftrollen erworben werden.

außerdem ist meditate heil-lehrmeisterin.
12.01.2003, 23:12 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

Das Kastell besitzt ab heute einen Tunnel vom Tal(bei der Innosstatue> verwachsener Höhleneingang) aus, der in eine kleine Krypta auf dem Felsplateau mündet.

Der Tunnel ist also ab jetzt der offizielle Eingang zum Plateau bzw. zum Kastell.

quote:
Die untoten Diener hatten ihre Arbeit verrichtet. Es war immer wieder erstaunlich, was Magie im Stande war zu vollbringen.

Tief hatte man bis ins Mark des Felsen gestoßen und war einige Meter hinter dem verwachsenen Höhleneingang zu den schon vorhandenen Tunnelsystemen durchgebrochen.

Der Höhleneingang lag gut versteckt in dem kleine, kreisrunden Tal. Nur mit Mühe offenbarte sich das Geheimnis hinter dem dichverwachsenen Grün

Hinauf zu der Durchbruchstelle, säumten einige fein behauene Treppen den Weg der Magier und zukünftiger Abenteurer.
Der Tunnel erschloß sich bis zum Felsplateau und mündete in eine kleine Krypta, deren Dach von einigen Granitsäulen getragen wurde, deren Zwischenräumen es erlaubten in das Innere zu sehen.

Der Ausgang der Krypta würde jeweils zur linken, wie auch zu rechten Seite, von einer, aus schwarzem Gestein behauenen Statue bewacht, deren Abbild einem Schattendämonen glich.-Zeitlose Wächter des Kastells, die mit ihren rubinroten Augen als letzte Warnung für den Reisenden und sein Vorhaben dienten.

Ein breiter, mit Steinen gepflasterter Weg, schlängelte sich auf die Tore des Kastells zu.


Die restlichen Tunnelsysteme zu den Ritualpläzten und anderen mystischen Orten, wurden von den untoten Dienern verschüttet und waren somit in Zukunft, nur noch aus dem Inneren des alten Kastells für die Magier des Zirkels zu erreichen.




P.S: Die Katakomben unter dem Kastell werden erst in einem späteren Quest endeckt.!!!
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