World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Marktplatz des AL
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
20.03.2002, 13:40 #1
Brach
Beiträge: 593
Marktplatz des AL
Willkommen am Marktplatz des alten Lagers.

Hier könnt ihr die NPC Händler Fisk und Dexter antreffen, aber vor allem wurde dieser Thread wieder ins Leben gerufen weil hier nun das riesige Gebäude von Brach und Berne steht.
Ein zweistöckiges Gebäude mit Keller indem sich Werkstädte, Schmiede, Verkaufsladen,Lager, noch freie Räume und anderes befindet.
Brach und Berne haben dieses Gebäude erbauen lassen damit sie eine Basis haben.

keller=lager
erdgeschoss=laden
2. stock=arbeitsmöglichkeiten-Barbierstudio
3.Wohnung mit anbau an Neks alte hütte

So kommet ihr Leute und kaufet, kaufet eure Waren und Kaufet eure Waffen, hier werdet ihr alles finden was euer Herz begehrt !
20.03.2002, 13:45 #2
Berne
Beiträge: 174

Berne führte Krigga und Brach auf den Marktplatz und meinte:
Na was sagst du Brach ?
Ist das nicht was ?
Das ist unser neues Zuhause !
20.03.2002, 13:49 #3
Brach
Beiträge: 593

Brach konnte den Mund nicht mehr schließen.
Dieses Gebäude war ja riesig.
Rundherum standen noch Buddler die ziemlich erledigt und fertig waren, mussten wohl bis vor kurzem noch daran gearbeitet haben aber das war eine Glanzleistung.
Brach konnte es gar nicht erwarten das Gebäude zu betreten.
Können wir schon reingehen ? meinet er und Berne antwortete.
Sicher, komm
20.03.2002, 13:54 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga blickt ebenfalls etwas verdutzt drein.
Das Gebäude sah ziemlich beeindruckend aus, er wusste gar nicht das Brach und Berne so bedeutende Händler waren.
Normalerweise interessierte Krigga sich nicht besonders für Architektur..aber dieses Gebäude..Krigga folgte den beiden einmal.
20.03.2002, 14:23 #5
Berne
Beiträge: 174

Berne öffnete die Tür und man betrat den Verkaufsladen.
Es war noch alles ziemlich lehr aber man konnte sich schon vorstellen wo die Theke hinkommen würde un der Verkaufstisch..die Regale und die Schränke...die Körbe mit den Waren. Und die anderen kleinen Zimmer konnte ma ja auch besetzen, in einem der kleinen Räume würde das Barbierstudio hinkommen.
Dann führte sie Berne in den Keller wo bald das Lager sein würde.
Ein paar riesige Regale standen schon da..hier konnte alles aufbewahrt werden...toll.
SO, zweiter Stock, Arbeitsräume.
Hier war alles bereit um loszulegen. Eine Tischlerei, Schmiede, alles war da.
So, nun hinauf in den nächste Stock.
Hier waren mehrere Räume und hier sollten auch die Möbel reinkommen, aber jetzt war noch nichts da.
Brach und Berne staunten nicht schlecht.
20.03.2002, 15:17 #6
Brach
Beiträge: 593

Brach war beeindruckt.
Wahnsinn, das ist ja alles wunderbar, das hier ist der Beginn einer großen Zukunft für uns beide, ic werde gleich beginnen unsere Waren hierher verfrachten zu lassen.
Brach schnappte sich ein paar Buddler und ließ ein paar Kisten von Hunos Schmiede in das neue Zuhause schleppen.
20.03.2002, 18:16 #7
Brach
Beiträge: 593

Die ganzen Kisten und der restliche Krempel stand nun im Geschäft und Brach begann die Schwerter unten im Keller einzuordnen nach Stärke und Größe. Er ordnete überhaupt ziemlich sehr gerne ein. Alles musste seine Ordnung haben, so....dort drüben würde er dann ein Weinabteil einrichten. Berne sollte noch ein paar Stücke herrichten.
20.03.2002, 18:20 #8
Dekust
Beiträge: 171

Dekust erreichte den Marktplatz wo er Brach vermutete.Er wusste nämlich das dort ein Neuer Laden von Brach gebaut worden war.schlieslich war er 3 tage hier gewesen.er trat durch die offene tür und riefBrach,Meister Brach hier ist jemand der eure Hilfe braucht..Ich bin ein Brueder aus dem Sumpf und brauche etwas...
20.03.2002, 18:25 #9
Brach
Beiträge: 593

Brach hörte seinen Namen.
Juhu..sein erster Kunde im neuen Gebäude...
laut in die Hände klatschend hüpfte er die Stiegen hinauf und begrüßte den Sumpfler.
Hilfe hab ich nur sie kostet meistens was....also was gibts denn ?
20.03.2002, 18:30 #10
Dekust
Beiträge: 171

Hallo mein Name ist Dekust und ich brauche etwas ganz dringend für einen Baal aus dem SL.Das was ich brauche trägt den Namen Cositonktromzitrat und ist sehr wichtig..Habt hr sowas..Der Baal meinte das ihr der einzige seit der so was hätte...Also?
20.03.2002, 18:43 #11
Brach
Beiträge: 593

Brach konnte sich an dieses Mittelchen erinnern, war so eine art Legierung für Holz.
War nicht schlecht aber soetwas hatte Brach jetzt nicht bei sich.
Aber...aber dieser Krigga..der wusste sicher wie man soetwas machte, war ja so n Ökofuzzi ..der hatte soetwas sicher, doch..diese Information würde Dekust schon was kosten..hmm..achja..da viel Brach was ein.
Ja..kann schon sein das ich soetwas hab..oder das ich weiß wo das Zeug ist..aber du musst etwas für mich erledigen dafür....es gibt da einen Mann den ich kürzlich eingestellt habe, sein Name ist Frosty und er arbeitet für mich als Leichenfledderant..aber weißt du, ich bin mir nicht sicher ob er vertrauenswürdig ist..such ihn im Neuen Lager auf und verfolge ihn unauffällig sodass er dich nicht bemerkt.
Das mache einen Tag lang und dann sag mir ob er vertrauenswürdig ist oder nicht. Dann geb ich dir das Zeug.
20.03.2002, 18:45 #12
Dekust
Beiträge: 171

Ja okay das werde ich tun...Ab morgen hast du mich als Spion.Und morgen abend liefer ich dir dann dein ergebniss...Also machs gut ich geh jetzt erst mal in den Sumpf und morgen mach ich mich dann auf ins nl...
20.03.2002, 18:48 #13
Brach
Beiträge: 593

Brach verabschiedete sich von Dekust und machte sich zurück an die Arbeit..ordnen.
20.03.2002, 19:03 #14
Berne
Beiträge: 174

Berne zimmerte derweil an Möbel herum.
Betten mussten her und weitere Regale, es musste noch viele gemacht werden und desswegen arbeiteten Berne und Brach so schnell sie konnten an der kompletten Fertigstellung ihres Monopls .
20.03.2002, 19:33 #15
Krigga
Beiträge: 2.321

Krigga hatte sich hier die ganze Zeit umgesehen, war ziemlich beeindruckend das gazne aber ein Mittel gegen seine Kopfschmerzen gab es hier wohl auch nicht. So verließ er das Gebäude wieder unauffällig
und machte sich wieder auf den Weg in seinen altbekannten Wald.
20.03.2002, 20:29 #16
Brach
Beiträge: 593

Brach war mit dem ordnen fertig und widmete sich Berne der noch werkte.
"Hey, lass uns für heute aufhören, lass uns einen trinken gehen, zu dieser Taverne...zum Sador oder wie die heißt, komm schon !"
Berne: " OK, lass und gehen"

Brach sperrte noch die Türen ab und dann verließen sie das Lager.
21.03.2002, 16:13 #17
Brach
Beiträge: 593

Brach un Berne waren wieder im Lager angelangt und in ihrer Hütte.
Berne machte sich sogleich an die Arbeit um 2 große Badelavouren zu bauen und Brach war dabei die Arbeit an einem gewünschten Schwert zu vollenden.
21.03.2002, 16:44 #18
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk kam auf den Marktplatz des AL und staunte nicht schlecht, als er das große Gebäude sah. Zögerlich ging er zu der Tür und klopfte an.

Brach? Bist du da? Ich bins Tomekk. Ich wollte mal wegen meinem Schwert vorbei schaun. Lange Zeit geschah nichts, doch dann hörte er Geräusche von der anderen Seite der Tür.
21.03.2002, 16:52 #19
Brach
Beiträge: 593

Ein Buddler machte auf.
Der Buddler stellte sich als Hausbuttler Alois vor und geleitete Tomekk rein, dann lies er ihn mit den Worten
warten sie hier
stehen und ging in den Keller.
ALois: Brach..da oben steht ein Kunde, Tomekk ist sein Name.
Brach nickte nur kurz, nehm das gerade fertiggewordenen Schwert und begleitete Alois zu Tomekk.
Brach: Hallo mein Guter, also hier ist deinSchwert , Zweihänder und aller feinste Ware...ist noch warm, gerade fertig geworden, was sagten wir ? 2500 Erz ?
21.03.2002, 17:03 #20
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk nahm das Schwert in die Hand und ließ es durch die Luft pfeifen. Dann besah er sich die Klinge. Die Klinge des Schwertes war lang, sicherlich 7 Fuß und Rasiermesser scharf. Tomekk nickte anerkennend.

Ja, 2500 Erz hast du dir wirklich verdient. Die Waffe ist ein Meisterwerk. Er zog den Beutel hervor, in dem er sein Erz aufbewahrte und nahm alles bis auf 300 Erz heraus. Bitte sehr. 2500 Erz.

Er nickte Brach noch einmal zu, schnallte sich das Schwert auf den Rücken und verließ das Haus wieder und kurz danach das alte Lager. Nun mußte er in die Trollschlucht. Wer wußte, was dort geschehen war?
21.03.2002, 17:08 #21
Brach
Beiträge: 593

So, Brach war zufrieden mit dem Geschäft und kehrte wieder zurück in seinen Keller. Jetzt wollt er anfangen einen Bottich zu machen mit einer Rohrleitung..so eine art Wasserbehälter über den man fließendWasser bekommen konnte. Für die Badestube.
21.03.2002, 17:13 #22
Dekust
Beiträge: 171

D kam im AL an und ging gleich zum Marktplatz.dort schritt e in das Gebäude von Brach und rief desen NameBRRRRRAAAAAACCCCCCCCCCHHHHHHHHH MEISTER BRAAACCCCCCCHHH
21.03.2002, 17:17 #23
Brach
Beiträge: 593

Alois der Buttler öffnete die Tür und meinte:
Hey Kleiner, wie wärs mit klopfen anstatt das halbe Lager aufzuwecken ?
Grummelig öffnete er die Tür und Dekust trat ein.
Dieses laute Rufen hatte sogar Brach in seinem Keller gehört und kam von alleine herbei.
Was gibts ?
21.03.2002, 17:24 #24
Dekust
Beiträge: 171

Hallo ich bis Dektus ich habe Frosty ausspioniert nd er ist euch vollkommen Loial gegenüber.er hatt alle Wertsachen die die Leichen bei sich trugen in den Beutel un dann die Leichen mitgnommen...Also er betrügt euch nicht...

Könnt ihr mir jetzt das zeug geben das ich brauche?
21.03.2002, 17:27 #25
Brach
Beiträge: 593

Ja..ehmm...tja..ich bin froh das der Gute treu ist..nur..also..dieses Mittel..das..das hab ich nicht. Aber ich weiß wer es haben könnte. Krigga..der Druide, du musst einfach in den Wald gehen und seinen Namen rufen. Dann wird er kommen. Klingt doof..is aber so
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »