World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Einige Fragen :)
Seite 1 von 1  1 
24.06.2002, 16:37 #1
Sacrificius
Beiträge: 343
Einige Fragen :)
Also, ich bau grad ne Stadt im Editor mit ein paar Quests und so, hab aber leider fast keine Ahnung vom Editor, deswegen stell ich einfach mal ein paar Fragen zu Sachen die bei mir nicht funzen oder die ich einfach ned kann!

1)Waypoints: Ich kapier einfach ned wo ich was eingeben muss, ich kenn sowohl den englischen Text der als Erklärung dabei is als auch den deutschen der im FAQ Bereich auf pnw.de is. Kann mir das mal wer Schritt für Schritt erklären?

2)Sounds: Ich hab ein paar Sounds in die Taverne eingefügt, um dem ganzen etwas leben einzuhauchen, allerdings will das ganze nich so hinhauen, ich bau zwar die Sounds ein aber im fertigen Modul sind sie nicht mehr drin, oder manchmal so leise das man sie nur bei vollaufgedrehten Boxen ganz leise hört, in den Einstellungen hab ich den Volume schon auf 10 hochgetan.

Es kommt bestimmt noch einiges an Fragen, aber vorerst belass ichs bei denen hier ;)

Danke im voraus :D
24.06.2002, 20:06 #2
Thaladar
Beiträge: 858

Hmm... also im FAQ ist das so erklärt:

quote:
8.1 Wie kann ich einen NSC einen bestimmten Weg folgen lassen?


Erstelle eine Kreatur und verwende entweder seinen derzeitigen "Tag" oder trage einen neuen ein.

Stelle sicher, dass sich das WalkWayPoints() Kommando im OnSpawn Script der Kreatur befindet.

Setze eine Reihe von Wegpunkten entlang der Route, die die Kreatur entlang gehen soll.

Wähle alle grade neu erstellten Wegpunkte aus, drück den rechten Mousebutton und wähle "Create Set" aus.

Das Wegpunkteset will nun einen Namen von dir haben, der aus "WP_" + dem NSC Tag bestehen muss. D.h. wenn dein NSC Tag "Wache" heißt, musst du das Wegpunkteset "WP_Wache" nennen. Achte auf die Groß-/Kleinschreibung der Tags

Wenn der Tag eines Wegpunktes "POST_" + NSC Tag ist, wird die Kreatur nach einem Kampf zu diesem Punkt zurückkehren.
Anmerkung: Der Tag eines Wegpunktes kann auch "WP_" + NSC Tag + "_0X" statt "WP_" + NSC Tag benannt werden.



Ich hab das mal getestet, aber bei mir gibts kein Script, dass "WalkWayPoints()" heißt... :(

Also bei mir bewegen sich die NPCS auch nicht. Aber ich werde noch ein wenig testen...
24.06.2002, 20:09 #3
Sacrificius
Beiträge: 343

Genau das Problem hab ich mitunter auch, ich weis ned was die Dotschen mit WalkWayPoints() meinen und in welcher Form man den Tag hernehmen soll, hoffe das das noch wer rausfindet bzw hier postet
24.06.2002, 20:26 #4
Thaladar
Beiträge: 858

Jetzt habe ich die Lösung:

1. Du musst beim "OnSpawn" Script nichts ändern.
2. Du musst nicht die Namen nicht bei "Create Set" machen sondern unter "Properties" den Namen in den Tag schreiben.

Dann funzt die Sache... :)
Seite 1 von 1  1