World of Gothic Archiv > OT-Forum
Wie geht das?
Seite 1 von 1  1 
26.06.2002, 10:08 #1
PedikHasser
Beiträge: 1
Wie geht das?
OK find die Idee eines Rollenspiels auf edr Gothic Karte ganz gut und schön, aber einige Sachen check ich nicht:

1) Kann man sich nur bei Quests beteiligen und nur so aufsteigen?
2) Wie genau steigt man auf, also muss ich Tiere oder änliches töten und krieg dafür punkte oder hängt das von den beteiligungen ab.
3) Ein Buddler/Schürfer müsste bei gewissen Quest doch gar nicht auftauchen, da er nicht stark genug ist um einen Bluthund platt zu machen, stirbt er sofort wenn der Bluthund ihn trift, oder schreibt er sich aus der situation raus z.B. er rannte um sein leben, sodass ihn das vieh nicht erwischt...
Dann stirbt er ja nie und wird nie verletzt!
4) Wie viele Punkte kann man allerhöchstens erreichen, oder geht das immer weiter?

Wäre nett wenn das jemand erklären könnte. Denn das RPG an sich ist schon cool.
26.06.2002, 10:29 #2
Alaerie
Beiträge: 924
Re: Wie geht das?
1) Kann man sich nur bei Quests beteiligen und nur so aufsteigen?

nein, du steigst in eina gilde ein und wirst dort ganz normal befördat. die threads sind nicht alles quests, meist nur die mit [GM] (= Gamemastered oda so) davor


2) Wie genau steigt man auf, also muss ich Tiere oder änliches töten und krieg dafür punkte oder hängt das von den beteiligungen ab.

das hängt überwiegend von deinem benehmen, der beteiligung, der dauer der mitgliedschaft in der gilde und teilweise auch von der qualität deina posts


3) Ein Buddler/Schürfer müsste bei gewissen Quest doch gar nicht auftauchen, da er nicht stark genug ist um einen Bluthund platt zu machen, stirbt er sofort wenn der Bluthund ihn trift, oder schreibt er sich aus der situation raus z.B. er rannte um sein leben, sodass ihn das vieh nicht erwischt...
Dann stirbt er ja nie und wird nie verletzt!

chars sterben hier nur, wenn der besitzer sein einverständnis abgibt, player dürfen player nicht töten. meist sind quests auch mit mehreren leuten, auch höherrangigen, die helfen dann den schwächeren. verletzt werden kann man schon, man muß dann halt nur posten, dass mehrere zu hilfe kamen und das tier tot ist, bevor der char tot wäre

4) Wie viele Punkte kann man allerhöchstens erreichen, oder geht das immer weiter?

punkte gibt es im rpg nicht, nur ränge. also erzbaron als höchstes, dann hoher gardist, gardist, schatten und so weiter

schiddebööööööööön :D

momentane gilden:
die gilde innos' ( threads: altes Lager, drakia)
die gilde lee's (threads: neues lager, alagarus)
der zirkel um xardas (die schwarzmagier, threads: kastell des zux)
die amazonen (nur weibliche accounts oda zweitaccounts, threads: das amazonenlager)
die sumpfbruderschaft (threads: sumpfbruderschaft, blutfliegenmoor)
orkgilde (nur für zweitaccounts, threads: orkgebiet)
die gildenlosen (nur möglich, wenn einmal in eina gilde aufgestiegen und dann aussteigen aus der gilde, threads: kein eigener thread)
Seite 1 von 1  1