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Spieler sagt etwas wenn er ein Gebiet betritt
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08.07.2002, 07:06 #1
Gawain15
Beiträge: 1.084
Spieler sagt etwas wenn er ein Gebiet betritt
Hi! Mal ein kleines script das ihr bei OnEnter bei einem Trigger einfügen könnt.

void main()
{
object oPC = GetEnteringObject();
if(
(GetIsPC(oPC)) &&
(GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen") != 1))
{
AssignCommand(oPC, ClearAllActions());
SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen", 1);
AssignCommand(oPC, SpeakString("Verdammt, sie haben uns in einen Hinterhalt gelockt!", TALKVOLUME_SHOUT));
}

}

die Variable "Gesprochen" ist dafür da damit der Text kein zweites mal erscheint wenn der Spieler das Gebiet betritt, kann man natürlich auch weglassen. Den PC kann man auch austauschen. (Dann könnte man z.B. auch Henchman Gespräche triggern... so "BG Style" :D Nur dann nicht die Abfrage starten "GetisPC", das checkt ob es sich um einen Spieler handelt.) und den Text als auch das Talkvolume könnt ihr natürlich auch nach belieben ändern. ("Shout" heisst das es jeder und überall hört, mit "Talk" hören es nur diejenigen die sich auch in der Area befinden denke ich.)
08.07.2002, 10:39 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Hier nochmal ein kleines "Feature". Mit folgendem Script, das bei OnSpawn eingefügt wird, entsteht eine Leiche die liegen bleibt.

void main()
{
ActionDoCommand(SetIsDestroyable(FALSE));
ActionDoCommand(ApplyEffectToObject(DURATION_TYPE_INSTANT,EffectDeath(), OBJECT_SELF));
}

Ich hab das aus NWN geklaut und denke IsDestroyable bedeutet die Leiche verschwindet nicht und naja Instant heisst für immer und Death tot... also die Kreatur bleibt immer tot und ist unzerstörbar. Auch ein netter Effekt den man daraus basteln könnte: Der Spieler betritt einen Friedhof und sobald er in einen Trigger läuft stehen die Leichen wieder auf.
08.07.2002, 12:19 #3
Equestris
Beiträge: 397

Gute Arbeit*Lob* :-)
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