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> NWN-Hilfe Wie teleportiere ich einen NPC in ein anderes Gebiet? |
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09.07.2002, 11:59 | #1 | ||
Fantasyelf Beiträge: 36 |
Wie teleportiere ich einen NPC in ein anderes Gebiet?
Ich will, das ich in einer Höhle einen NPC retten muß, der nach dem Gespräch der Rettung in ein anderes Gebiet gehen soll. Es soll aber so aussehen, das der NPC ein bißchen läuft und dann verschwindet. |
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09.07.2002, 12:05 | #2 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Du kannst ihm auch Wegpunkte setzen, wenn ein NPC wegpunkte in ein anderes Gebiet hat geht er dort hin. Ansonsten setz nen Wegpunkt dahin wo er gehen soll und benutz ActionMoveToObject, das Teleportiert ihn zum gewünschten Objekt... z.B. ein Wegopunkt, kannst auch Movetolocation benutzen |
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09.07.2002, 12:15 | #3 | ||
Fantasyelf Beiträge: 36 |
Ich würde das gerne machen wie das Quest(Bauernfrau aus Höhle retten) im 2.Kapitel. Die läuft ein bißchen und wird dann unsichtbar, wenn ich dann draußen bin steht sie schon da. Wenn sie denn ganzen Weg (mit Hilfe von Waypoints) läuft, dauert das zu lange. |
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09.07.2002, 13:27 | #4 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ich habs mir angekuckt und sie machens so das die Bäuerin (Leah heisst die gute Frau übrigens) zu einem Wegpunkt läuft, der ist neben dem Bauern von dem du die Quest bekommst... hier mal Original Script: void main() { object oFarmer = GetObjectByTag("WP_LEAH"); object oEarring = GetItemPossessedBy(OBJECT_SELF,"M2Q05ILEAHRING"); if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_Rescued") == 10) { ClearAllActions(); ActionForceMoveToObject(oFarmer,TRUE,3.0,10.0); ActionDoCommand(DestroyObject(oEarring)); ActionDoCommand(SetLocalInt(GetModule(),"NW_G_LEAH_HOME",10)); ActionDoCommand(SetLocalInt(OBJECT_SELF,"NW_L_Rescued",15)); ActionDoCommand(SetCommandable(TRUE)); SetCommandable(FALSE); } } WP_LEAH ist der Wegpunkt der neben ihrem Mann ist, der Ring ist der Ehering (du kannst sie auch töten und dem Mann ihren Ehering zeigen.) So wenn du mit ihr redest und sagst "Ok geh jetzt nahc draussen" dann ist NW_L_Rescued 10 sprich dann werden die Aktionen ausgeführt. ForceMoveTo bringt sie dazu los zu laufen, die beiden folgenden Variablen sind einmal für sie wenn du sie nochmal ansprichst und für ihren mann wenn du ihn nun ansprichst bedankt er sich für die Rettung. SetCommandable ist dafür da damit die Aufgaben die sie rledigen soll nicht veränderbar sind, das ist dafür das sie beim laufen nicht unterbrochen wird denke ich. |
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09.07.2002, 13:49 | #5 | ||
Fantasyelf Beiträge: 36 |
Vielen Dank für Deine Hilfe. |
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