World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Nach dem Hinsetzen Tagebucheintrag!
Seite 1 von 1  1 
19.07.2002, 18:29 #1
wench
Beiträge: 23
Nach dem Hinsetzen Tagebucheintrag!
Hallo!

Mein PC soll sein Gedächtnis verloren haben und um es wieder zu bekommen soll er sich auf einen Stuhl setzen, damit danach ein Tagebuch eintrag gemacht werden kann mit seinen Erinnerung, die er dann wieder haben soll!!!!
Wie mach ich das am besten und lässt sich das überhaupt realisiern?
Wenn nicht habt ihr einen anderen Vorschlag wie man das umsetzen könnte?

MFG
die wench
19.07.2002, 19:14 #2
jf
Beiträge: 26

hi,

erstmal erstellst du den tagebuch eintrag; dazu gehst du in den tagebucheditor (im werkzeuge-menü). dort erstellst du dann eine quest (ich würd am besten schon vorher eine erstellen, die dir mitteilt, dass du dein gedächtnis verloren hast). bei name wählst du die überschrift, für kennzeichnung nimm zb. q_gedaechtnis.
dann fügst du einen neuen queststatus hinzu (rechtsklick auf die quest und dann hinzufügen); id würd ich so lassen, text kannst du irgendwas hinschreiben und wenn du willst kannst du auch "fertigst" wählen (quest erscheint bei diesem status bei erledigte aufträge).

dann erstellst du einen stuhl und wählst bei den eigenschaften "benutzbar" (damit du ihn anklicken kannst) und "handlung" (damit er nicht kaputtgeht). jetzt fügst du folgenden code beim onUsed-script ein:

void main()
{
object oPC = GetLastUsedBy();
object oChair = GetObjectByTag("chair");
AssignCommand(oPC,ActionSit(oChair));
DelayCommand(2.0,AddJournalQuestEntry("q_gedaechtnis",1,oPC));
}

chair musst du noch durch die kennzeichnung des stuhls ersetzen, q_gedaechtnis durch die kennzeichnung der quest und 1 durch die id des statuses.
das delaycommand(2.0,...); bewirkt nur, dass der char erstmal 2 sekunden auf dem stuhl sitzt, bevor die quest eingetragen wird; wirkt besser so ;)

mfg jf
19.07.2002, 19:39 #3
wench
Beiträge: 23

HERZLICHSTEN DANK!!!!!!!!!!11

Echt, danke für das Skript!!!
jetzt kann ich endlich weiter machen.......

MFG
die wench
Seite 1 von 1  1