World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Kleines Sound Problem!
Seite 1 von 1  1 
25.07.2002, 19:38 #1
Flexich
Beiträge: 288
Kleines Sound Problem!
Wenn ich meinen Mage spiele und sehr nahe an ihn ranzoome, spricht er irgendwie sehr gedämpft!
D.h. man kann garnix verstehen so leise labert der!

Wenn ich aber ganz weit rauszoome, höre ich ihn klar und deutlich!

Kennt einer das Problem?
Hat das noch wer?
Fixen?
26.07.2002, 10:56 #2
Janzomaster
Beiträge: 257

Jo, bei mir ist das genauso, du kannst auch die Kamera (wenn du nah an ihm dran bist) rotieren lassen, dann ändert sich das auch.
Ich vermute das liegt daran das NwN ein dynamisches Soundsystem hat, also die stimmen je nach Position lauter und leiser werden. Und beim nah ranzoomen scheint das wohl nicht ganz zu funktionieren. In der Regel ist das aber nicht so schlimm denn da durch bei länger Synrchonisierten Gesprächen meist nur mit einer Person unterhälst und du somit die Kamera so stellen kannst das du alles gut verstehst. Nur wenn du mit zwei Leuten gleichzeitig redest zum Beispiel Nasher und Gend im letzten Kapitel ist das ärgerlich, weil wenn du den einen gut verstehst hört sich der andere viel zu gedämpft an.
Ein kleiner Bug, aber nichts böses.
26.07.2002, 11:49 #3
Flexich
Beiträge: 288

Ich will aber meine kleine magierin hören wie sie ihre Zauberformeln murmelt... :D

Naja, aber eigentlich haste recht! Is eigentlich egal!
Mal schaun ob die Junx von Bioware nen Patch rausbringen der bei mir läuft und gleichzeitig diesen "Lästigen Kleinen Käfer" auslöscht!
Seite 1 von 1  1