World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Spam & Blödsinn
Seite 1 von 1  1 
05.08.2002, 14:37 #1
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

"Oh, eine Banane? Wie, für mich? Ach, das ist aber süß von Euch, habt Dank, Herr Gabriel." freute sich aPe und nahm schwanzwedelnd die köstlich anmutende Südfrucht in die Pfoten. Gerade wollte er die Vitaminbombe mitsamt Schale genüsslich ihnalieren, da fiel es ihm mit einem Male wie die Schuppen aus den Haaren eines Schwarzmagus. Prompt hielt der Affe inne und bedachte das Krummgewächs mit einem misstrauisch-prüfend-fachmännisch-affigem Blick. Da stimmte doch was nicht...

Yargh, ja potzdreizehn, was war denn das? War das Gabriel verrückt geworden? Wollte es den armen Primaten gar vergiften? Diese Banane war eindeutig nicht sonnengereift, sonder entsprang ganz offensichtlich den schmutzigen Reagenzgläsern einer subtropischen Retortenfirma im Auftrag der illegalen Bananengenmanipulationsbranche, die ehrbaren Affen wie es aPe einer wahr schon seit Äonen das Leben schwer machte. Skandal, Revolution, das Gabriel musste ein Agent dieser ominösen Untergrundorganisation sein, mit dem Auftrag, den verhassten Primatenkrieger auszulöschen. Aber da hatten sie nicht mit der Spitzfindigkeit und Kombinationsgabe eines aPe gerechnet. Das würde ihm das Gabriel büßen...

"Ähm, habt bitte einen Moment Geduld, Herr Gabriel, ich muss rasch austreten, bin wieder da ehe ihr Pampelmusensalat sagen könnt!", sprachs und war nebst Banane im Dickicht verschwunden.

aPe nahm die Beine in die Hand, stolperte, schlug mit dem Antlitz frontal auf den Steinboden, erkannte, dass es besser war die Beine loszulassen und rannte weiter. (Ihr werdet Euch nun fragen was ein Steinboden im Wald verloren hat, doch das ist eine andere Geschichte...) Nach einigen Minuten Extremsprinting kam aPe am Kastell des Zirkels an, kraxelte kurzerhand an der Fassade empor, brach in das Labor des Dons ein, klaute hastig einiges an blubberndem Gebräu zusammen und sprang aus dem Fenster. Unten angekommen, sortierte er die seltsamen Gesöffe nach Farbe und Giftkonzentration und kippte sie schließlich unversehens alle zusammen in einen säureresistenten Behälter. Eine kleine Nuklearexplosion und ein Atompilz später war der Trunk fertig. Doch blieb keine Zeit zum triumphieren, vielmehr nahm aPe die Beine in die Hand, krachte nochmal auf die Fresse, stieß einige wüste Fluche und Verwünschungen aus und raste wieder Richtung Gabriel.

Jener harrte schon ungeduldig auf des Affen Rückker und war sichtlich erfreut ob des Eintretens jenes Herzenswunsches.
"Herr Gabriel, bitte entschuldigt die Verspätung, aber ich wollte es nicht missen, Euch von diesem delizösen Gi...Gin kosten zu lassen."
Lieblich duftenden Rosenblüten strömten bei diesen Worten aus aPes Rachen. Mit einem Blick der dem eines frisch geborenen Lämmleins glich, hielt der Primat dem Gabriel die Flasche hin...
05.08.2002, 17:20 #2
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Dieses Gesöff sah fürchterlich aus, es stank wie 10 Jahre altes Joghurt mit Buttersäuresoße, es war grünrosa leuchtend und wenn man genau hinsah erkannte man winzige Blitze die über dem Glas aufzuckten.
Jeder Idiot mit nem Brett vorm Kopf musste erkennen das das kein Gin war sondern ein ...Hawai Cocktail .
Du böser böser Affe, jedes Kind weiß doch das das ein Hawai Cocktail ist, Gin...man...du hast wirklich ein Rad ab !
Ohne zu zögern kippte der Kifferguru das Gesöff runter und schmiss den einstigen Behälter hinterrücks in die Büsche.
Hmmm...also gut war dieser Cocktail nicht..schmeckte irgendwie nach Leiche in Bierteig eingebacken.
Plötzlich wurden die Pupillen von Gabriel größer und er verriss seinen Kopf, dann zuckte er noch ein leines bisschen mit dem kleinen Finger und kippte dann um.

-------Alptraum---------


Langsam erhellte sich die Welt um Gabriel wieder...alles war wie vorher...die Barriere..der Wald...ja, es war nichts geschehen.
Vorsichtig richtete sich der Baal auf und da war ja auch der Affe der ihm stets das Leben schwer macht.
"Was war das für ein Zeug ? Schmeckte scheußlich !"
Gabriel rieb sich den Kopf und erwartete eine Antwort von dem Affen aber es kam nichts, APe stand da und blikte gerade aus.
"Hallo ?
Hallöle ?"
Auch ein wildes Fuchteln mit der Hand vor apES Augen half nichts, er bewegte sich nicht, so probierte er den Primaten an der Nase zu stubsen, doch kaum kam er mit dem Finger an zerplatzte der Kopf des Säugetiers und tausende kleine Apeschädel schwirrten in der Luft herum, alle schrien sie Gabriel an:
Folge der Graasgrünen Schnecke, folge ihr und werde für immer glücklich !
Alle sprachen sie zugleich mit Gabriel, das hielt ja niemand aus...wo war denn diese Schnecke ?
Hastig suchte er den Kriecher, fand ihn aber nicht, Gabriel hatte jeden Ast, jeden Stein hier umgedreht doch die Schnecke war nicht aufzufinden.
Erledigt von der Suche lehnte sich der Baal gegen irgendwas und machte erstmal ein kleines Päuschen.
Ey, suchst du was ?
Eine tiefe, grollende Stimme ertönte hinter Gabriel, verängstigt drehte er sich um und erkannte das er sich gerade gegen ein riesiges Schneckenhaus mit der passenden graasgrünen Schnecke dazu.
"Ich suche dich !"
Mich ? Was willst du denn von mir ?
"Ich weiß nicht so recht, lauter kleine Affenschädel haben zu mir gesagt ich soll eine graasgrüne Schnecke suchen !"
Hmmm......ich weiß von nichts, aber ich hab nicht so viel Zeit..ich muss noch für meinen Kleinen kochen !
"Kannst du mich mitnehmen ?"
Nagut, steig auf !

Die Schnecke senkte einen ihrer Fühler und Gabriel hielt sich daran fest, dann wurde er hinaufgehoben und nahm auf dem Schneckenhaus platz.

Wie heißt du eigentllich ?
"Ich heiße Gabriel, Gabriel Sabatini !"
Ich bin Maria Conzuele della Cruz von Schwepsenburg, aber alle nennen mich bloß Tante Uschi !
"Ok Tante Uschi, wie lange ist es denn noch zu deinem Haus, oder besser gesagt wie lange dauert es da hinzukriechen ?"
Wer kriecht denn heut zu Tage noch selbst ? Heute haben wir moderne Fortbewegungsmittel !


Da bemerkte Gabriel ein eigenartiges Gerät was neben der Schnecke stand, es hatte 2 Räder und darauf stand: Vespa
Aber dieses Vehikel war ungefähr für Gabriels größe Gedacht, diese Schnecke hatte doch niemals Platz..oder doch ?
Mit unglaublicher Geschicktheit und akrobatischen Künsten bestieg die Riesenschnecke den kleinen Roller und das ungleiche Paar tuckerte in Richtung Tante Uschis Haus.

Eine halbe Stunde dauerte die Fahrt, geprägt von Schlaglöchern und Schneckenrandsteindamen die ihre Dienste anboten.
Das Anwesen von Tante Uschi war riesig, ein 3 Stöckiges Gebäude mit Vorgarten und Schleimpool.
Und alles viel zu groß für Gabriel.
Was sollte er denn hier, warum haben ihn die kleinen Apeköpfe hier her geschickt ?
"Tante Uschi, was soll ich denn hier ?"
Woher soll ich das wissen ?
"Aber was soll ich denn jetzt tun ?"
Wenn dir langweilig ist geh in den Therapieraum und frag ob die Schnecken dort was zu essen haben wollen !
"Welcher Therapieraum ?"
Das hier ist eine Wohnung und gleichzeitig eine Anstalt für verstörte Kinder, den Gang entlang..zweite Tür rechts..nimm meine Vespa damit du nicht ein ganzes Jahr brauchst !
"Ok, wird gemacht !"

Gabriel schnappte sich das Vehikel und fuhr los, lange dauerte es nicht da stand er vor der kollosalen Tür, wie sollte er die bloß aufkriegen ? So eine große Tür uns so ein kleiner gabriel, das konnte doch nicht gut gehen.
Der Kifferguru wollte schon zurückfahren als die Tür aufging und eine Schneckenfrau den Gang hinunterbrüllte:
Marieeee, bring doch bitte die Mückenklatsche.hier sind schon wieder ein paar Viecher !
Während die Tür kurze Zeit offen stand brauste Gabriel hinein und fand sich bei 5 Schneckenkindern und einer Schneckentante wieder die alle im Kreis saßen und etwas zeichneten. Der Baal traute sich etwas weiter vor und betrachtete die zeichnenden Schnecken .
So, jetzt legen alle Schnecken die Stifte weg ! Auch unser kleiner John Estebam !

Mit John Estebam meinte die Tante wohl den Schneckenjungen der am verbissensten zeichnete, er hörte nicht auf zu zeichnen und so zog ihm die große Schnecke das Blatt Papier einfach weg.


Was hast du denn da gezeichnet ? Was ist das denn ? Ist das dein Hund ?
Ja
Der ist aber süß dein Hund !
Ja
Und wie heißt dein Hund ?
Mein Hund heißt Chimp !
Ah, magst du deinen Schoßhund Chimp ?
Ja
Das ist aber schön, aber jetzt gib mir bitte den Stift !
Nein
Bitte bitte !
Nein
Tus mir zu liebe !
Nein

Der Erziehungsschnecke riss der Geduldsfaden und so entriss sie dem kleinen John Estebam den Stift, dieser begann sofort lauthals zu protestieren.

Das ist mein Stift, der gehört mir, ich bestimme hier wen die Stifte gehören und mir gehört dieser Stift. Mir mir mir mir. Ach es ist doch alles egal, macht was ihr wollt, behaltet den Stift, nehmt einfach alle, ich mach nimma mit. BUHUUUUUUUU !!!!!

Der Kleine saß da und schmollte, was für eine Nervensäge, naja..egal...Gabriel hatte keine Lust mehr auf diese Schnecken, die waren alle so groß und schleimig, nein, hier wollte der Kifferguru nicht bleiben.
Schnell brauste er mit seinem Gefährt weiter, irgendwo musste ja ein Ausgang sein, die Türen waren alle so groß und..aber da...da war...ein Loch in der Wand, ein Mauseloch.
Dieses war ungefähr so groß wie Gabriel, perfekt..endlich ein Größenverhältnis das stimmte. Gekonnt parkte er seine Vespa neben einen Hydranten, stieg ab und las die Tafel die neben dem Mauseloch hing.
Praxis Doktor Apenstein.
Vielleicht konnte ihm der Doktor ja helfen wieder aus diesem Schlamassel herauszukommen, doch bevor Gabriel eintrat musste er noch mitansehen wie ein komisches Metallobjekt mit 4 Rädern angebraust kam und versuchte sich in eine Parklücke zu stellen.
Eigentlich kein Problem, die Lücke war ca 9 Meter lang aber für den Insassen des Vehikels, das übrigens das Nummerschild MYLA 1
trug war es anscheinend ein riesiges Problem da reinzufinden.
Ständig krachte das Auto entweder gegen den Randstein oder gegen die beiden anderen autos die davor und dahinter standen, doch nach einigen Versuchen und Dellen kam das Auto zum stillstand und eine bildhübsche jung Frau kam heraus, nahm eine Lanze, bestieg einen Scavenger und ritt davon.
Eigenartig.
Naja, wie auch immer, die Tür zur Praxis stand offen und der Baal betrat den Raum..es war etwas düster und spärlich eingerichtet, bloß ein Schreibtisch und 2 Stühle standen da..einer war mit der hinteren Seite zu Gabriel gewandt und man konnte einen feuerroten, in die Höhe stehenden Haarbuschen erkennen der hervorragte.
Der konnte nur einem gehören...
Ape, endlich hab ich dich wieder gefunden, weißt du..zuerst ist dein Kopf zersprungen..und diese Schnecken..ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht ...kennst du dich ...
Gabriel wurde plötzlich nach hinten hezogen und auf einen Stuhl gesetzt, schwarze Tentakel hielten ihn fest und ließen ihn nicht loß, der Stuhl hatte sich plötzlich lebendig gemacht dnu schwarze Fangarme bekommen, was war das hier nur für eine Welt.
Langsam drehte sich der Sessel und zum vorschein kam...ApE...nur trug er einen weißen Kittel und ein Monokel beim rechten Auge.
Ich bin nicht aPe..ich bin Dr. aPe..das ist ein wesentlicher Unterschied....

Gabriel wollte schon antworten als plötzlich ein großer, haariger, violetter Yeti mit nem Kafe in der Hand den Raum betrat und sich an die Wand lehnte.

"WAHHHHHHHHHHHHHHH..was ist das ?" fragte Gabriel Dr. aPE
Das ist ein koffeinhaltiges Heißgetränk, man kann ihn mit Milch und zucker zu sich nehmen und....
"NICHT DER KAFE, DAS MONSTER !"
Achso, das ist kein Monster..das ist Murray, mein Assistent !
"Er soll weggehen !"
Pffft...Murray, sei so gut und Ordne ein paar Akte ein !

Das Monster verdrehte die Augen und verschwand wieder.

"Danke, aber warum hältst du mich fest, was hast du mit mir vor ?"
Du bist hier weil du alle von unserer Rasse beleidigst in deinem Unwissen ! Alle meine Vorfahren wurden von dir schamlos durch den Kakao gezogen und ich werde dir endlich respekt beibringen...ich werde dir beibringen wie man aPe richtig schreibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
"Was ist denn an der Schreibweise so wichtig ?"
Alles...einfach alles...man nehme ein kleines a...ein großes P und ein kleines e..dann hast du es !
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e
Kleines a, großes P und kleines e !
Und jetzt schreib den Namen auf die Tafel !


Die Tentakel ließen los und Gabriel ging zur Tafel, nahm ein Stück Kreide und schrieb:
aBe.

"So richtig ?"
Nein du Vollidiot ich sagte P .-...:PPPPPPPPPPP !

Gabriel drehte sich wieer zu Tafel und schrieb:
aBeP

"bitteschön, kann ich jetzt gehn ?"
Nein du sollst P statt B hinschreiben du Sohn einer Walnuss !

Gabriel schrieb:
aPstattBe

"Kannst du mich jetzt endlich in Ruhe lassen !"
Du kranker mensch du...so sollst einfach aPe hinschreiben...aPe, ist denn das so schwer ? aPe mit nem Großbuchstaben in der Mitte !

Gabriel schrieb:
aPUe

Was soll denn das schon wieder ? Warum ein U in der Mitte ?
"Du sagtest ich sollte nen Großbuchstaben in die Mitte schreiben..ich hab mir halt ein U ausgesucht..willst du lieber einen anderen Großbuchstaben ?
WAHHHHHHHHHHHH...HALT DIE KLAPPE !!!!!!!!!!

Dr. aPmitGroßbuchstabeninderMittee begann rot anzulaufen, gab Zischlaute von sich und ratterte los wie ein Presslufthammer, er wurde immer knallroter, sein Körper ging auf wie der einer schwangeren Frau und dann explodierte er mit einem lauten Knall....alles wurde schwarz und Gabriel kippte um.


-------------- Alptraum Ende -------------

Der Traum war zu Ende und der Baal erwachte in der wirklichen Realität wo der Affe kein Doktor war und es keine Schnecken gab die größer waren als ein Haus.
"Dein Gin hatte es aber ganz schön in sich mus ich dir sagen !"
Seite 1 von 1  1