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Begegnung (wens geht mit effect) anschliesendes gespräch
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17.08.2002, 01:36 #1
_253_
Beiträge: 17
Begegnung (wens geht mit effect) anschliesendes gespräch
ich will das ein Menschlicher NPC erscheitn sobalt der PC über einen bestimmten bereich läuft, also ne begegnung, nun is mein prob das das ganze mit nem effect passieren soll, rauch oder so irgend was und vieleicht noch ein puffendes gereusch, so wie halt ein magiere spektakulär auftrit, nun soll er aber sofort nach dem er erschienen ist eine gespräch mit dem PC beginne.

noch mal die zusammen fassun:
1. Magiere erscheint
2. mit effecten und sounds
3. beginnt gespräch mit PC

wie mach ich das ?


ich sag schon mal danke
17.08.2002, 10:43 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Folgendes Skript ins OnEnter-Feld eines Ausloesers:

code\:

void main()
{
object oWP=GetWaypointByTag("spawnpunkt");
object oPC=GetEnteringObject();
location lspawn=GetLocation(oWP);
effect eEffect=EffectVisualEffect(VFX_FNF_SUNBEAM);

if (GetLocalInt(OBJECT_SELF,"nfired")==0)
{SetLocalInt(OBJECT_SELF,"nfired",1);
ApplyEffectAtLocation(GetEffectDurationType(eEffect),eEffect,lspawn,2.5);
object oNPC=CreateObject(OBJECT_TYPE_CREATURE,"testperson",lspawn,TRUE);
DelayCommand(6.0,AssignCommand(oNPC,ActionMoveToObject(oPC)));
DelayCommand(6.0,AssignCommand(oNPC,ActionStartConversation(oPC)));
}
}



"testperson" durch den Vorlagen-resref (findest du im Erweitert-Tab der Kreatureneigenschaften) deines NPC ersetzen.

"spawnpunkt" durch die Kennzeichnung des Wegpunktes, wo der Zauberer spawnen soll ersetzen.

VFX_FNF_SUNBEAM ist nur ein Vorschlag, so richtig toll sieht's nicht aus ;) :Einfach im Skripteditor unter Konstanten nach Werten die mit VFX beginnen suchen und selbst ausprobieren, welches dir am meissten zusagt :) !


Sollte eigentlich hinhauen :) !
18.08.2002, 23:12 #3
_253_
Beiträge: 17

cool, danke, hab es nach einem kleinen tipp fehler von mir *g* zum laufen gebracht, allerdings startet der NPC kein gespräch ?
18.08.2002, 23:17 #4
Rhaegar
Beiträge: 296

quote:
Zitat von _253_
cool, danke, hab es nach einem kleinen tipp fehler von mir *g* zum laufen gebracht, allerdings startet der NPC kein gespräch ?

Disclaimer: Sorry für die folgende Frage ;):
Du hast dem NPC aber schon einen Dialog zugewiesen ;) ?
18.08.2002, 23:21 #5
_253_
Beiträge: 17

ja hab ich
18.08.2002, 23:22 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Hm, laeuft der NPC auch nicht zum Spieler hin?
18.08.2002, 23:26 #7
_253_
Beiträge: 17

nein, ich hab den NPC auf feindlich gestellt, da er nach dem gespäch mit dem spieler kämpfen soll, er erscheint mit dem eingegebenen VFX (sau geil *g*) und steht dan einfach nur da, und erst wenn ich mit dem spieler vorbeilaufe kreift er an, ich hab den NPC dan auch mal auf bürgerlich gestellt aber er spricht immer noch nicht
18.08.2002, 23:34 #8
Rhaegar
Beiträge: 296

quote:
Zitat von _253_
nein, ich hab den NPC auf feindlich gestellt, da er nach dem gespäch mit dem spieler kämpfen soll, er erscheint mit dem eingegebenen VFX (sau geil *g*) und steht dan einfach nur da, und erst wenn ich mit dem spieler vorbeilaufe kreift er an, ich hab den NPC dan auch mal auf bürgerlich gestellt aber er spricht immer noch nicht


Sehr seltsam, bei mir hat's nämlich einwandfrei hingehauen.
*überleg*
Hm, ich hab' auch ab und zu solche Probleme, dass die AssignCommands einfach nicht funktionieren...

Versuch'mal, ob das Skript funtzt, wenn du statt deines NPCs eine "Alte Frau" (ausser dem Dialog nichts aendern und einfach ein eigenes resref geben) spawnen lässt. Bei mir hat's mit der nämlich hingehauen. Wenn's dann bei dir auch funtzt, mach' ich mir mal Gedanken was man an deinem NPC aendern muss, damit's da auch klappt.

Und wenn's mit der alten Frau nicht funtzt...*überleg*...Hm, dann bin ich vermutlich ueberfragt...

(Bin jetzt allerdings off, ich kann also leider erst morgen antworten...)
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