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Tagesablauf
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06.09.2002, 05:35 #1
Elessar
Beiträge: 495
Tagesablauf
Grüsse allerseits

Ich bin momentan an einem Tagesablaufsscript für NPCs und brauche Anregungen und Tester... das Script sollte relativ einfach zu bedienen sein... und hier ist es zu finden:
http://213.221.106.91/forum/showthr...10&pagenumber=1

Momentan stosse ich mich vorallem am letzten Problem (im Forum mit den Scripts), wenn jemand eine Idee hat, wie man das lösen kann, dann bitte raus damit :D

PS: Ich bin Frin Tozz ;)
06.09.2002, 08:51 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Stichwort: Dein Freund der SignalEvent *g*.

Ein NSC hat zwar keinen HeartBeat wenn er in einem SC-Freien Gebiet ist, aber den koennen wir ganz leicht simulieren.

Benutzt einfach das UserDefined-Skript anstelle des Heartbeat-Skripts und schreib' dann in das OnHeartBeat des Moduls:
SignalEvent(oNSC,EventUserDefined(1001))

(statt des 1001 kannst du auch jede beliebige andere Zahl eingeben, aber 1001 ist die Standardzahl fuer Heartbeats, falls man die Vorlage fuer's User Defined-Skript benutzt...))

Hab's zugegebenermaßen noch nicht richtig ausprobiert, mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit sollte es aber funtzen...

Edit: Ok, hab's getestet. Mach 100% draus ;)!
06.09.2002, 11:27 #3
Elessar
Beiträge: 495

Oho, dann funktioniert dieses Heartbeat event also auch, wenn man nicht in dem Gebiet ist, das ist schonmal super... vielen Dank.
06.09.2002, 17:32 #4
Rhaegar
Beiträge: 296

Yupp. um's nochmal etwas deutlicher zu sagen, weils zugegebenermaßen etwas missverständlich ist:
Der SignalEvent kommt ins Heartbeat des gesamten Moduls , da der immer funktioniert!
07.09.2002, 07:48 #5
Elessar
Beiträge: 495

Hrhr, ehrlichgesagt habe ich es mir nicht genau durchgelesen und dann ist klar, dass ich das auch ned sofort begriffen habe :D . Jedenfalls ist das ne gute Idee, ich bin jedenfalls nicht darauf gekommen, mal sehen was sich so alles daraus machen lässt...
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