World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic unter Win2000
Seite 1 von 1  1 
24.10.2002, 16:20 #1
Mykress
Beiträge: 103
Gothic unter Win2000
Hi ich hab mal ne frage.Also ich habe Gothic, das alt spiel jetzt schonne halbe ewigkeit und ewig oft durchgespielt.Ich hab nur ein problem.Ich habe jetzt nen 1,6er Athlon Xp mit 1400 Mhz, 264 ram(ich weiss en bissel wenig) und ne gf2ti und trotzdem hab ich spielprobleme.Zb werdenbei mir manche schriften nur mit flimmern dargestellt das ma sie kaum noh lesen kann und es erscheinen manchmal auf dem bildschirm 1000te von zahlen...Voll seltsam?...Liegt das an dem Win oder woran dann?Denn früher hatte ich win me und win 98 und da liefs besser...
24.10.2002, 17:35 #2
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@mudkiller: er hat bestimmt 1.08, du redest hier mit deinem vorgänger... :D


2000 ist nun mal nicht das "zocker-windows"... mit Xp haste ein win2000, das auch fast alle spiele unterstützt

du hast Gothic ja (bei älterer Hardware) schon vorher mit win 2000 zum laufen gebracht, right??? wenn ja, dann dürfte das also kein problem sein. die aktuellen treiber für die geeforce wirst du wohl auch drauf haben, sowie directx 8...

am ram liegst auch net, gothic läuft notfalls auch mit der hälfte... ich hab im großen und ganzen das gleiche system hier, nur ne geeforce 2 mx 400. ansonsten den gleichen pc, aber mit winXp halt.. läuft astrein.

falls es dir möglich ist solltest du zu winxp wechseln, ansonsten nochmal alle treiber überprüfen...

mehr weiß ich auch net

gruß
gm
24.10.2002, 17:53 #3
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

quote:
Frage: Ich habe eine Geforce2-MX Graka. auf einem Athlonsystem, das Spiel stürzt oft ab oder hängt sich auf, außerdem gibt es ab und zu Darstellungsfehler (weiße Platten)!
quote:
Ich hatte mal das Prob das ich´bei einer Neuen Geforce 2 Mx extreme Fehler hatte.Es war der Fehler das ich keine 3D-Sachen darstellen konnte.Das prob lies sich weder mit den neusten Treibern noch mit einem neuen Directx , noch mit scandisk und Defragmentieren beheben.Auch eine Formation der Festplatte und neues Aufspielen aller Daten funktionierte nicht....Was kann ich noch tun...
Antwort: Es liegt zu 99% an deinem Betriebssystem.Das war bei mir der Fall.Ich habe damals mit Win98 second edition gearbeitet und da trat dieser Fehler auf.Nach der installation von einer höheren Win Edition war alles gefixt.Wenn ihr also ähnliche probs habt dann Empfehle ich neues Betriebssystem..
Das stammt aus Der Grafikkarten-FAQ. Vielleicht kann es auch bei einer GeForce2Ti helfen, obwohl es für die GeForce2MX geschrieben wurde.
24.10.2002, 19:37 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

jaja, die guten alten zeiten:D

>- neustes service pack aufspielen.<
- neuste via mainboardtreiber und graka-treiber drauf.


die zahlen sind die fonds-datein von gothik.
24.10.2002, 22:11 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

quote:
@mudkiller: er hat bestimmt 1.08, du redest hier mit deinem vorgänger...


Das will ich meinen.Ja hab 1.08j


Na gut dann werd ich mal von irgendjemandem win xp ausleihen und probieren ob es damit besser läuft..Danke für die Tipps
25.10.2002, 05:45 #6
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

am win 2k liegt es sicha nich, denn ich hatte es mit win 2k ohne probleme laufen (mit der alten voodoo3) jetzt hab ich ne GF 3 eingebaut und habe eben genau diese probleme. aber nicht nur bei gothic, auch bei silent hunter2, welches unspielbar ist. ich vermute demzufolge, daß es an den detonator treibern liegt. ich werd mir jedenfalls kein xp drauf machen da ich mit win 2k absolut super zufrieden bin und da auch keine firewall brauche.
25.10.2002, 15:34 #7
G@me St@r
Beiträge: 435

Es scheint mir beinahe so als hätte jeder hier im Forum ne GF2 MX400!
Ich sogar auch!
26.10.2002, 11:59 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

ich denke auch, daß es unnötig ist das betriebssystem zu wechseln.

is halt ne ungünstige kombination mit via board, ge-force karten und amd chip, bei denen es bei manchen spielen zu probs kommt. wie gesagt, bei einem user, war nach dem service pack ruhe.;)
Seite 1 von 1  1