World of Gothic Archiv > Hilfe
Ist Lobarth im späteren Spielverlauf noch von Bedeutung?
Seite 1 von 1  1 
06.12.2002, 16:21 #1
Havlan
Beiträge: 251
Ist Lobarth im späteren Spielverlauf noch von Bedeutung?
Mir ist da nämlich ein kleines Mißgeschick passiert :)

Ich habe von Andre den Auftrag bekommen, diese Riesenkäfer auf Lobarths Hof zu beseitigen, soweit, so (noch) gut:

Nu marschier ich fröhlich zu Lobarths Hof und denk mir, bissel leicht verdiente Erfahrung kann ja nich schaden, und Lobarth attackiert mich mit versammelter Mannschaft (also Lobarth, seine Frau, Vino und Maleth und die beiden Bauern), da ich erst Lvl 5 bin, haben die mich sehr schnell kleingehackt ;) Ich schätze mal, dass sie mich verprügelt haben, weil ich diese "Vergessenszauber-Quest" an Maleth ausprobiert habe, den Zauber aber vielleicht nicht richtig gewirkt habe (war glaube ich bissel weiter weg), aber die Quest konnt ich abschließen. Nun gut, neu geladen (will mein ganzes Gold nicht an paar Bauern vergeuden ;) ) und deponier alles in einer Kiste, dann unbwewaffnet zum Bauernhof gegangen, mich schnell zusammenschlagen lassen und dann mit Lobarth gesprochen (ging soweit gut).

Bloß was muss ich sehen? Nu, wo die Bauern Blut geschmeckt haben, rennen die auf diese Käfer los und prügeln was das Zeugs hält, ich helf natürlich mit, bekomm aber keine "Aggro", sondern darf mit ansehen, wie ein Bauer nach dem anderen weggeschnippelt wird von den Käfern.

Der einzige Überlebende ist Vino, der olle Säufer, der hat sich lieber die Hucke vollgehauen als seinen Kameraden zu helfen, ansonsten sind Lobarth, die Bauersfrau, Maleth und die Bauern alle tot.

So, nu noch mal meine Frage: Wird Lobarth bis auf diese Quest noch einmal wichtig? Wenn ja, würd ich das solange probieren, bis endlich jedenfalls Lobarth überlebt ;) Außerdem wär mir wichtig: Gibt es ne nette Belohnung, wenn ich Lobarth helfe? Oder ist diese Quest vernachlässigbar (zB wenig XP, Gold)?
06.12.2002, 17:43 #2
XPlayer
Beiträge: 865

Später bekommst du noch einen kleinen Nebenquest von Lobart.
Seite 1 von 1  1