World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Magiekunde, Runen und änliches
Seite 1 von 1  1 
26.12.2002, 13:48 #1
Ravenclaw
Beiträge: 138
Magiekunde, Runen und änliches
Hi Leutz,

ich bin jetzt Magier und versteh das mit den Lehrern und Runen nicht.
Also die Runen muss ,man ja jetzt selbstmachen oder? Aber warum sagten die im Kloster, es gebe Lehrer für Eis, DOnner, Blitz, Feuer und so?? Was bringt das? Und wenn ich schon Runen machen kann (Das muss man ja wohl...) steht bei den Lehrern immer noch die Dialogoption "Runen machen lernen" oder so. Muss man für jede Rune was bestimmtes lernen oder wie? Ich kapier da echts nichts. Bitte helft mir... DANKE IM VORAUS!!!
26.12.2002, 13:53 #2
Lord Perth
Beiträge: 81

Da du Runen nicht kaufen kannst,musst du erst lernen Runen herzustellen.Und es gibt halt verschiedene Lehrer,die dich verschiedene Zauber herzustellen lernen.
26.12.2002, 14:01 #3
Ravenclaw
Beiträge: 138

Aber was nützt dann das bei der Feuerprüfung, wo man den Feuerpfeil-Runenzauber erschaffen muss? Kann man denn mit dem Wissen nicht auch andere, z.B. Todeshauch, Feuerball oder so basteln?
26.12.2002, 14:40 #4
Zirror
Beiträge: 472

Nein kann man nicht jeder lehrer also für Feuer Eis und blitz und so bringt dir eine Erschaffungsformel bei , so ne Art zauberspruch den du bei den Runen basteln sagen musst (so isses zwar nicht aber so musst du dir das vorstellen) und die 5 Lernpunkte gehen halt dafür drauf sich das zu merken (naja so 2 Lateinische Sätze kostet schon einiges).
05.01.2003, 10:10 #5
Ravenclaw
Beiträge: 138

Hab mittlerweile gemerkt dass man eh oft LP zuviel hat, die kann man dann locker in Runenerschaffen ausgeben. (300MP für Endboss reichen völlig aus!!!)
Seite 1 von 1  1