World of Gothic Archiv > Hilfe
bitte nicht schlagen :)
Seite 1 von 1  1 
30.12.2002, 17:33 #1
lizard
Beiträge: 128
bitte nicht schlagen :)
OK also folgendes: ich habe seit dem guten alten Secret Of Mana auf dem SNES keine rollenspiele mehr gespielt (außer diablo1 und 2 aber die zählen nicht ;)) und jetzt hab ich mir gothic 2 besorgt und wurde von der riesigen spielwelt und den vielen quests ziemlich erschlagen... es haben sich inzwischen eine menge fragen angestaut und ich weiß nicht wohin damit, also poste ich sie mal hier:


1. Ausrüstung:
- wo/wie bekomme ich drachenschuppen und drachenblut?
- wo genau im kloster finde ich das buch mit den "rezepten" für die rüstung und die schwerter?
- was sind -mal abgesehen vom auge innos- die besten amulette und ringe und wo bekomm ich sie?

2. Skills
- wenn ich lerne, stärkeelexiere zu brauen, wie viele werde ich insgesamt etwa zusammenbekommen, ich meine zutatenmäßig?
- gibt es ein oberes limit für stärke, geschick und magie (so wie früher bei diablo1 )?
- was ist die maximale stärke, die man "lernen" kann und wer ist der/die lehrmeister?
- was braucht man, um ein lebenselexier zu brauen und bei wem lerne ich das?
- ich habe schon mitbekommen, dass einige fertigkeiten sehr nützlich sein können, zB das schlösser knacken. welche fertigkeiten sollte man unbedingt lernen und welche sind nicht allzu nützlich?


3. Quests
- was hat es mit den "blutkelchen" auf sich und ist es schlimm, wenn ich den quest überspringe?
- ich habe den "vergessen" zauber für den einen komischen knilch an ihm selber getestet und ihn dabei von oben bis unten ausgenommen. das problem ist nun, dass er mir keine schriftrollen mehr verkauft, wo bekomme ich sonst noch welche?


Ich werde jetzt weiter hier im foum stöbern und vielleicht finde ich ja ein paar von den antworten, ich wäre aber trotzdem sehr glücklich, wenn mir jemand antworten würde :)



zuguterletzt noch ein paar beobachtungen meinerseits. ich glaube nicht, dass die hier schon irgendwo stehen, wenn doch bitte nicht paddeln :)

als ich den ersten drachen besiegt habe (eisdrache), hab ich in seiner höhle ein "drachenei" gefunden. ich bin damit zu dem schmied beim großbauer gestiefelt und hab ihm das für 350 gold und 350 xp verramscht. dabei meinte er noch, ich soll ihm noch mehr davon bringen. als ich danach schmiederohlinge kaufen wollte, hatte der kerl das ei im angebot, und zwar für 200 gold. ich habe ihm das selbe ei ca 30 mal verkauft und wieder gekauft und hab jedes mal 150 gold und 350 xp verdient... es ist zwar nicht die spannendste art, an xp zu kommen, aber wenn man so ein schmächtiger geselle ist, dass man nicht mehr als zwei orks gleichzeitig besiegt, kann es schon nützlich sein ;)
Womit wir auch schon beim 2. thema wären: die orks
am anfang von kapitel 2 sollte ich durch den pass ins minental. dabei hab ich mich sehr gewundert, dass da eine ganze menge orks herumschlichen, während ich vorher nur wölfe, fliegen und höchstens lurker bekämpfen musste. naja, ärmel hochkrämpeln, spiel speichern und immer feste drauf ;) als ich dann bei der burg angekommen war, habe ich fleißigerweise eine ethnische säuberung vorgenommen, bis der belagerungsring STARK unterbemannt war (dieser hosh-pak musste auch dran glauben, ich hab mich noch üner den namen gewundert). zufrieden mit meinem tagewerk und mit ca 100 ork schwertern und äxten im rucksack bin ich dann in die burg gestiefelt und wurde empfangen mit den worten (sinngemäß): "na du hattest aber glück, dass du so schnell gerannt bist, sonst hätten die orks dich erwischt". das hat mich so heiter gestimmt, dass ich gleich umgekehrt bin und die paar, orks, die noch übrig waren und die, die am palisadenzaun saßen gleich mit "gesäubert" habe. :D :D :D irgendwann im verlauf des 2. kapitels hab ich dann gepeilt, dass die orks so eine art "unüberwindliches hindernis" darstellen sollten und dass es noch einen anderen weg durch den pass gab...
30.12.2002, 17:39 #2
Totenbeschwörer
Beiträge: 21

Hmmm wenn ich dich richtig verstanden habe hast du alle orcs im 2ten kapitel problemlos gekillt...
welches lvl hast du?!
30.12.2002, 17:50 #3
lizard
Beiträge: 128

also problemlos war es nicht vor allem hat es laaaaange gedauert. ich war glaub ich so um lvl 12 herum als ich zum pass gegangen bin und nach dem gemetzel hatte ich irgendwas mit 20. ich hatte 60% einhand und etwa 40 stärke und mittlere söldnerrüstung.... und selbstgeschmiedetes schwert nicht zu vergessen
30.12.2002, 17:57 #4
lizard
Beiträge: 128

also problemlos war es nicht vor allem hat es laaaaange gedauert. ich war glaub ich so um lvl 12 herum als ich zum pass gegangen bin und nach dem gemetzel hatte ich irgendwas mit 20. ich hatte 60% einhand und etwa 40 stärke und mittlere söldnerrüstung.... und selbstgeschmiedetes schwert nicht zu vergessen
30.12.2002, 18:03 #5
lizard
Beiträge: 128

argh doppelpost... was ist das dumme forum auch so verdammt lahm :(
Seite 1 von 1  1