World of Gothic Archiv > Hilfe
Frage zu meinem Magier
Seite 1 von 1  1 
06.01.2003, 09:35 #1
VoA_Lorien
Beiträge: 18
Frage zu meinem Magier
moin :)
bin jetzt das erste mal in diesem forum, daher bitte ich mich nicht gleich zu hauen, wenn ich eine frage stelle, die vielleicht schon x mal beantwortet wurde :)

nun zu meiner frage :
ich spiele einen magier (stufe 10, magiekreis 3, anfang kapitel 3) und würde gern wissen, ob meine "werte" so ok sind, ober ob ich damit später nicht weiterkomme.

1hand : 20%
stärke : 30 (35 mit einem +5-stärke-ring für ein 1h-schwert mit 45 schaden)
geschick : 15 (durch einen trank, also noch keine LP investiert)
mana : 44
gelernte zauber : feuerpfeil, blitz, feuerball, windfaust.
fertigkeiten : fell abziehen, schlösser knacken

ist das soweit ok, oder isser "total vermurkst"?

danke schonmal für die antworten :)
06.01.2003, 09:40 #2
Schattenbringer
Beiträge: 122

hm...

das edle langschwert(?) das du benutzt ist ok,
vielleicht 10% mehr 1hand beherrschung.

mana hast n bisschen wenig (bist aber ja erst 10),
aber für kreis 3 zauber echt zu wenig.

dein level etwas niedrig für kapitel 3
ansonsten ist er ok (bis auf das level halt), kann aber
auch net soviel sagen, da mein magier auch erst 12 ist und
gerade erst feuerpfeil hat...
06.01.2003, 09:43 #3
VoA_Lorien
Beiträge: 18

naja, ich kann ja noch keine zauber aus dem 3. kreis :)

gibts irgendwie ne gute möglichkeit noch ein wenig zu "lvln" im 3. kapitel? (für nen lvl 10 zwerg)

ach ja, du hast recht....ist ein edles langschwert :)
06.01.2003, 09:58 #4
Schattenbringer
Beiträge: 122

naja...könnte etwas schwierig werden...
ein freund von mir hat gerade dasselbe problem.

würd mir erstmal die feldräuber raussuchen (rund um onars hof)
da müsste noch was rauszuholen sein, und dann halt einfach mal
alles systematisch abgrasen ;)
06.01.2003, 10:08 #5
VoA_Lorien
Beiträge: 18

also feldjäger und diese suchenden gehen eigentlich schon ganz gut (was das killen angeht) .... vielleicht läßt sich da ja noch das eine oder andere lvl rausholen *hoff*
(aber bei wargen hab ich schon so meine probs wenns mehr als einer werden sollte )

zur not fang ich halt nochmal neu an.....bzw "lvl" erst noch bissele in kapitel 2 weiter (hab ja noch genug save-games davon ;) )
06.01.2003, 10:44 #6
The_Chosen
Beiträge: 59

ich finde du solltest keine LP für so sinnlose zauber wie windfaust verschwenden heb dir die LP lieber für spätere magiekreise auf da diese zauber später sinnlos sind
feuerball sollte für dein lvl eigentlich reichen
06.01.2003, 10:46 #7
VoA_Lorien
Beiträge: 18

tjo, hab ich auch gemerkt....windfaust bringt mir irgendwie nix :( wußte ich aber anfangs leider nicht...... :(
Seite 1 von 1  1